Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie kommen die Roten aus der Sommerpause zurück?

Mit einem Sieg wird Dresden gezeigt, wie man Licht am Fahrrad macht. 73%  73%  [ 43 ]
In einem Spiel mit Licht und Schatten werden am Ende die Punkte geteilt. 5%  5%  [ 3 ]
Dresden ist erfolgreich und schießt den Roten erst mal die Lichter aus. 22%  22%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 59

Hannover 96 - Dynamo Dresden Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden
BeitragVerfasst: 08.09.2016 15:41 

Ich möchte jetzt in keine Kerbe hauen, nicht für RoterBruder oder Gegenwind. Beide Ansichten finde ich plausibel.

Mir geht es gerade bei diesem Spiel auch so, dass mit Ärger wohl zu rechnen ist. Nun kann der Heimverein nichts dafür, wie die Fans drauf sind, ABER was mir bei Spielen im Niedersachsenstadion seit geraumer Zeit auffällt ist die unglaublich miese Arbeit beim Einlass.

Da könnte man die Kontrollen auch gleich lassen!

Ich will ja keine Nacktscanner, aber das Problem hätte man schon länger eindämmen können, hätte man mal den Protec Leuten genau auf die Finger geschaut. Meine Vermutung ist, dass im Nordbereich einer von denen gute Kontakte zur Ultraszene hat und denen den "problemlosen" Einlass ermöglicht.

Ich konnte schon oft beobachten das man einige Leute normal kontrolliert, andere einfach durchmarschieren. Das würde das Problem zwar nicht beseitigen, aber immerhin erstmal für etwas mehr Ruhe sorgen.

Sich da noch zu wundern wie so eine Action wie gegen Peine möglich ist, ist irgendwie wie folgendes Szenario....

Ein Drogendealer sitzt mit einem Anwalt und einem Bullen am Tisch und verkauft denen Zeug. Danach wird es sicherlich zur Verhandlung und Verurteilung kommen......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.09.2016 15:46 

@ only:

wie kann man jemanden, der ohnehin ständig mit dem Schlimmsten rechnet, noch ernüchtern?

Zu den Fans: Ich hoffe auf ein sehr stimmungsvolles Spiel. Die Dünamös sind ja für extrem guten Support bekannt. Selbst im Fernsehen konnte man sich davon beim Spiel bei Union ein Bild davon machen.

Hoffentlich kann man die Idioten auf beiden Seiten so in Zaum halten, so daß zumindest der "normale Fan" von irgendwelchen Zwischenfällen unbehelligt bleibt.

Sportlich wird das bestimmt ein sehr interessantes Spiel. Ein Selbstläufer ist das ganz sicher nicht. Dafür waren die Dresdner bislang recht stabil und vorne immer wieder für Tore gut.

BeitragVerfasst: 08.09.2016 16:18 

Also vor den Fans von DD muss man keine Angst haben.

Sorge bereiten mir nur die gehirnamputierten Strafttäter, die die Unifomität der Masse nutzen wollen, um sich Ihren (wodurch auch immer verursachten) Frust von der Seele zu kloppen/ brennen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Polizei (mit der ich am Sonntag nicht tauschen möchte) die Thematik im Angesicht der Erfahrungen vom Pokalspiel schon regeln wird.

Back to football: Wird interessant! Ick freu mir!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 08.09.2016 16:36 

kerze hat geschrieben:
@ only: wie kann man jemanden, der ohnehin ständig mit dem Schlimmsten rechnet, noch ernüchtern?

Und dabei originell wie eh und je.

Aber ich bin sicher, der sitzt in seiner Kemenate und freut sich über jeden Beitrag, der sich mit der Ausgeburt seiner Kreativität (?) beschäftigt. Sollte das so sein, müssen zwar einige Synapsen falsch geschaltet sein, aber wenn es dem Rest des Forums auf den Wecker geht und damit der eigenen Bespaßung dient ...

Jeder Beitrag dazu ist eigentlich einer zuviel, aber spontan müssen manche Dinge einfach mal raus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.09.2016 18:29 

Endlich rückt das nächste Ligaspiel näher. Diese langen Länderspielpausen mag ich irgendwie gar nicht. Ein leichtes Spiel wird es sicher nicht werden, dennoch tippe ich auf einen Heimsieg. Ein 2:0 wäre schön.

:flag96:

BeitragVerfasst: 08.09.2016 20:38 

Paul Bombe hat geschrieben:
Alles Kokologus.
Was ich von den "96-Fans" in Bochum gesehen habe...........
ich hatte Schiss. Furchtbar.

Ab sofort kein Spiel mehr von mir live im Stadion ! ! !
Auch auswärts spielt sich nichts mehr ab. Es reicht.
:( :( :( :evil: :( :( :(

Außerhalb des Stadions nehme ich an? Bis auf die Pyros hab ich nix bemerkenswertes in dieser Hinsicht mitbekommen. Du?

BeitragVerfasst: 09.09.2016 04:25 

Hm,
über's Spiel wird hier wohl gar nicht (oder kaum ..?) diskutiert?

Schade ... :|

BeitragVerfasst: 09.09.2016 07:38 

Ich rechne mit einem 2:0 Arbeitssieg. Dresden ist ordentlich gestartet, hat aber auch einen Aderlass hinnehmen müssen. Unsere Offensive sollte den Unterschied ausmachen.

Zu Forist Only96 : wieso wundern mich diese Aussagen nicht ? Wer beim Profil das Bild eines ehemaligen Peine-Ost Spieler hat, welcher sich noch nie positiv über 96 geäußert hat, von dem kann nicht wirklich Euphorie erwartet werden.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 07:54 

Arminius Rex hat geschrieben:
Hm,

Schade ... :|

Hamwa schon Sonntach? :dance: :wink2:

BeitragVerfasst: 09.09.2016 09:32 

Peter Später hat geschrieben:
Aber wenn ich an das Pokalspiel denke, dann habe ich vor allem die Schilderungen von gewissen Szenen in der Stadt vor dem Spiel in unguter Erinnerung.

Was genau meinst du? Was war in der Stadt?

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/2354816

BeitragVerfasst: 09.09.2016 10:25 

eh??? Du fragst was war und postest nen Artikel der darüber berichtet???? Also wenn du meinst, das nichts passiert weil genug Bullen da sind ein vorbildliches Fanverhalten darstellen.....mhh

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.09.2016 10:45 

Ja ich frag, was war!

Immerhin hat er ungute Erinnerungen an "gewisse Szenen in der Stadt vor dem Spiel" und da weder ich, noch selbst die Polizei sowas in der Stadt registrieren konnten, mit solchen Aussagen aber hier schön vorab Ängste geschürt werden, darf man doch wohl mal fragen, was er damit meint.

Von vorbildlichem Fanverhalten war auch keine Rede, es gab durchaus Vorfälle am Stadioneingang der Gäste und ausufernden Pyroeinsatz im Stadion, insbesondere in der Nordkurve, aber warum man oben drauf immer noch dramatische Geschichten erfinden muss, muss ich nicht verstehen. Es gibt immernoch sehr viele Grautöne zwischen "vorbildlichem Fanverhalten" und den Szenarien, die so im Vorfeld auf diese Partie gesponnen werden. Irgendwo dazwischen lag das DFB-Pokalspiel und wohl auch der kommende Sonntag.

Zuletzt geändert von 1896er am 09.09.2016 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 10:53 

Arminius Rex hat geschrieben:
Hm,

Ich bin mit der Arbeit der Moderatoren eigentlich sehr zufrieden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.09.2016 10:54 

Gut, verstehe ich auch. Aber es ist etwas merkwürdig wie entspannt du das siehst. Ich behaupte einfach mal, dass ohne eine gewisse Anzahl an Einsatzkräften es KOMPLETT eskaliert wäre.

Nun gibt es Anhänger, da bräuchte man keinen einzigen Beamten und dann gibt es Fanszenen wie in Dresden oder Magdeburg.....NATÜRLICH nicht alle. Aber zu behaupten......Wieso machste Panik, die sind immer alle voll gechillt.....ist ebenso komisch. Ich würde jedem den ich kenne zur Vorsicht raten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.09.2016 10:59 

Wie gesagtl: einmal mittendrin statt nur dabei kann enorm zur Veränderung von Sichtweisen beitragen. Dazu braucht es noch nicht mal die ganz große Nummer.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:01 

Vorsicht kann nie schaden. Hyperventilieren muss aber auch nicht sein. Ansonsten unterstellst du mir gerade eine Behauptung, bzw unterstellst überhaupt eine Behauptung, die hier soweit ich das überblicke nicht aufgestellt wurde. Dresden ist sicherlich nicht gechillt, schon gar nicht als tausende Köpfe umfassende Fanschar. Aber pauschalisieren und unnötig dramatisieren muss auch nicht sein :wink:

BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:09 
Moderator

kallegrabowski hat geschrieben:
eh??? Du fragst was war und postest nen Artikel der darüber berichtet???? Also wenn du meinst, das nichts passiert weil genug Bullen da sind ein vorbildliches Fanverhalten darstellen.....mhh

Auch nach mehrmaligem Lesen tue ich mich schwer, aus den wieder einmal schnell dahin gerotzten Beiträgen einen eindeutigen Sinn zu lesen.

Vor allem, was haben die Leipziger damit zu tun oder wolltest du nur mal infantil gegen Polizisten schießen?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:11 

kerze hat geschrieben:
Hoffentlich kann man die Idioten auf beiden Seiten so in Zaum halten, so daß zumindest der "normale Fan" von irgendwelchen Zwischenfällen unbehelligt bleibt.

Sportlich wird das bestimmt ein sehr interessantes Spiel. Ein Selbstläufer ist das ganz sicher nicht. Dafür waren die Dresdner bislang recht stabil und vorne immer wieder für Tore gut.

Zu deinem ersten Satz: vielleicht sollte man den wenigen Chaoten unter den Fans ein separates Spielfeld bereit stellen, damit sich diese dann unter einander austoben können.

Sportlich erwarte ich ein spannendes und knappes Spiel. Die Dresdner wissen gut zu verteidigen und verlassen sich auf ihre Konter. Solche Gegner haben wir zwar öfters in der 2.Liga macht den Spaß deswegen aber nicht größer. Sollte DD Chancen wie Fürth oder Bochum sie hatten nutzen könnte das brutal schwer werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:19 

Tiburon hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:

Auch nach mehrmaligem Lesen tue ich mich schwer, aus den wieder einmal schnell dahin gerotzten Beiträgen einen eindeutigen Sinn zu lesen.

Vor allem, was haben die Leipziger damit zu tun oder wolltest du nur mal infantil gegen Polizisten schießen?

Ich gebe zu, das ich selber beim Verfassen des zweiten Satzes dachte.......wie krieg ich das jetzt formuliert. Was ein Bulle ist, weißt du doch selber. Hat für mich nichts negatives dieses Wort. Wenn du das da reininterpretierst, deine Sache.

Und Picard hatte letztens auch so eine lustige Anwandlung. Wenn ihr nicht lesen könnt, oder aber euch schwer damit tut etwas zu verstehen, bin ich zunächst dafür nicht verantwortlich. Wobei ich dir Recht gebe, der zweite Teil des Posts ist merkwrdig formuliert.

Warum man aber beim Wort Bullen gleich so hochgeht??? Bist du einer, oder hast einen in der Familie??? Wäre ja nicht schlimm, ich habe ja nichs gegen Polizisten. Außerdem habe ich nichts negatives über deren Arbeit geschrieben. Im Gegenteil, ich schrieb, dass ohne deren Anwesenheit wohl Probleme gegeben hätte.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:40 

genius4u hat geschrieben:
Zu deinem ersten Satz: vielleicht sollte man den wenigen Chaoten unter den Fans ein separates Spielfeld bereit stellen, damit sich diese dann unter einander austoben können.

Genial, genius.

@kallegrabowski:

"Bullen", hmm ... na, ja. Ist ja wohl fast üblicher Sprachgebrauch geworden. Kann, aber muss nicht sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste