Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie kommen die Roten aus der Sommerpause zurück?

Mit einem Sieg wird Dresden gezeigt, wie man Licht am Fahrrad macht. 73%  73%  [ 43 ]
In einem Spiel mit Licht und Schatten werden am Ende die Punkte geteilt. 5%  5%  [ 3 ]
Dresden ist erfolgreich und schießt den Roten erst mal die Lichter aus. 22%  22%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 59

Hannover 96 - Dynamo Dresden Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden
BeitragVerfasst: 09.09.2016 11:53 
Moderator

kalle, wo gehe ich denn gleich hoch?

Richtig ist aber, dass solche Formulierungen mittlerweile genauso gängig wie überflüssig sind. Und nein, ich bin keiner, kenne auch keinen persönlich, hatte aber bisher eigentlich nur nette Gespräche mit den Männern und Frauen in Grün oder Blau. Sei es bei nächtlichen Überprüfungen, im Sonderzug zum Auswärtsspiel oder vor dem Stadion. Mag sein, dass ich da irgendwann auch mal andere Erfahrungen mache.

Dein zweiter Satz ist übrigens immer noch krumm und lässt sich nicht vernünftig lesen, da fehlt irgendwas.

Wenn du meinst, dass du nicht dafür verantwortlich bist, was andere aus deinen Beiträgen machen, ist das sicher zum Teil richtig, beschreibt aber auch die bedenkliche Entwicklung gerade bei online-Beiträgen. "Kann ich doch nichts dafür, wenn ihr so ein Drama macht, ich prolle doch hier nur ein bisschen rum!!1!eins!!!elf! lol^^"
Gut, es muss am Ende jeder selbst wissen, ob er und seine Gedanken in Beiträgen ernst genommen werden will. ;)

So, nachdem ich jetzt aber richtig hoch gegangen bin - denn dafür bin ich ja bekannt, schreibe ich noch kurz was zum Wesentlichen in diesem Thread: Dem Fußballspiel am Sonntag. Laut NP soll Strandberg mindestens mal im Kader sein. Kann gut sein, dass er direkt reinrotiert, wenn Maier nicht spielen können sollte. Dresden sollte schlagbar sein. Allerdings darf sich die Mannschaft dann tunlichst nicht wieder die zuletzt gesehenen Unkonzentriertheiten leisten. Geht auf Dauer eben nicht gut. Also wahrscheinlich.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.09.2016 12:28 

Roter Bruder hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Zu deinem ersten Satz: vielleicht sollte man den wenigen Chaoten unter den Fans ein separates Spielfeld bereit stellen, damit sich diese dann unter einander austoben können.

Genial, genius.

Ein aus erster Perspektive gut klingender Vorschlag. Aus soziologischer Sicht ein Pulverfass. Ohne den Fußball, der insgesamt ein gesellschaftliches Ventil darstellt, u.a. auch für Hitzköpfe (die unsere Gesellschaftsstruktur ja auch produziert!), die die Polizei dort gebündelt und meist gut in Schach halten kann, will ich mir eher nicht ausmalen wie das "seperate Spielfeld" aussehen würde. Im jeweiligen Sozialbrennpunkt Stadtteil auf den Straßen? In der Familie? Gar politisierte Gewalt irgendwann? Bisher sucht Gewaltaffinität in der deutschen Gesellschaft nach aussen hin sichtbar "zum Glück nur" in Spaßveranstaltungen wie Fußball ihr noch recht überschaubares Ventil. Das im Zaum zu halten ohne Verdrängung und die damit verbundene Gefahr, dass sich diese Gewaltaffinität einzelner Charaktere wo anders vieldimensionierter und unkontrollierter entlädt ist eine heikle aber durchaus sinnvolle Aufgabe, die usnere Sicherheitskräfte im Großen und Ganzen doch ganz gut lösen. Von daher ist der gutgemeinte Vorschlag wohl doch eher nicht ganz so toll.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 13:57 

Tiburon,

du hast Recht, in dem Satz fehlt was, ich schrub es ja bereits;) Natürlich ist es nur zum Teil richtig, dass ich nur bedingt für das verantwortlch bin, was andere draus machen. Aber ich schreibe hier ja keine Texte die nur aus Abkürzungen etc bestehen.

In der Regel sind meine Beiträge alle verständlich und mehr oder weniger vernünftig formuliert. Manchmal schreibt man ja bewusst umgangssprachlich.

Hochgehen, nun ich las letztens von dir erst, dass du an einem Beitrag "kritisiert" hast, weil ein Wort fehlt. Das du anmerkst, das man den zweiten Teil nicht lesen kann, ok. Aber wo schimpfe ich denn infantil gegen Polizisten?! Das meinte ich mit hochgehen.

Und als Picard letztens nach 2 völlig klar verständlichen Sätzen versuchte ein Fass aufzumachen, weil ihm Argumente fehlten, bin ich da halt vllt etwas genervter von als üblich, Aber klar, Onlinekommunikation verzichtet häufiger aauf sinnvolle Regeln.

Nur schwang für mich bei deinem Beitrag mit, dass ich grundsätzlich nur grammatikalisch falsche Grütze schreibe, was einfach nicht wahr ist.Klar manchmal schreibe ich relativ viele Beiträge, einige sind kurz, andere ein kleiner Seitenhieb (aber in der Regel nicht gegen USer, sondern bestimmte Umstände / Situationen) und manchmal bediene ich mich gerne einer simplen Ausdrucksweise, weil es dann für mich einfach passend ist.

Wie auch immer, alles wird gut! Grüße

Im Übrigen finde ich deinen überheblichen Kommentar mit dem ernst genommen werden ohnehin überflüssig. Mir ist es egal ob du, er, sie oder es das ernst nimmt. Ich habe einen "normalen" Beitrag geschrieben, der das Thema das diskuttiert wurde aufgruff.

Wer sich die Mühe gemacht hatte, den komisch formulierten Satz auch zu verstehen konnte folgendes entnehmen:

Nicht alle Fans sind so, es gibt aber Vereine wo größeres "Potential" ist. Und die These, dass es ohne Anwesenheit der Beamten eher gekracht hätte.

Wenn du meinst, so einen Post müsse man nicht ernst nehmen, steht dir das frei.Ich korrigiere die Fehler jetzt auch nicht, denn du wirst sie mir sicher aufzählen, zitieren, oder dich daran hochziehen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.09.2016 14:22 
Moderator

Gut, um das abzukürzen. Ich sehe immer noch nicht, wo ich hochgehen würde, ist aber letztlich auch egal. Freut mich aber, dass du auch "ernsthafter" schreiben kannst. Steht dir und dem Forum insgesamt gut. Gerne weiter so.

Bei dem "fehlenden Wort" ging es in den Beiträgen davor um diverse (teils absichtlich) falsch geschriebene Namen. Als Herr Rossi diese dann richtig stellen wollte, fehlte in seinem Beitrag eben ein Wort. Daher kam von mir die kleine Spitze. Auch hier kann ich kein Hochgehen entdecken. Ich würde sogar behaupten, dass ich relativ entspannt durchs Leben gehe und durchs Netz surfe. 8) Wenn es noch irgendwelche Unklarheiten geben sollte, können wir gerne per PN weiter Gedanken austauschen.

Da gibt es sicherlich ganz auch andere Gründe, die Emotionen hervorrufen können. Unnötige Niederlagen zum Beispiel. Und diese hoffe ich am kommenden Sonntag nicht zu sehen. Basti Maier konnte übrigens wieder voll mittrainieren.

And it's time

BeitragVerfasst: 09.09.2016 14:45 

1896er hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Zu deinem ersten Satz: vielleicht sollte man den wenigen Chaoten unter den Fans ein separates Spielfeld bereit stellen, damit sich diese dann unter einander austoben können.

Genial, genius.

Von daher ist der gutgemeinte Vorschlag wohl doch eher nicht ganz so toll.

Ich war der Überzeugung, dass dieser Smiley ( :wink2: ) nicht erforderlich war.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.09.2016 16:18 

Na klar. Wir werden ins Stadion wandern. Was auch sonst? Zweiter (hoffnungsloser) Versuch, sich daran zu gewöhnen, dass Herr Filigrano nicht mehr mitanalysiert. Vorher und hinterher. Mitfiebern wird er ganz sicher. Wo auch immer.

Ansonsten freue ich mich auf einen Kick, der was von Erstliga-Atmosphäre haben wird. Unabhängig von dem anreisenden Club erwartet uns – wie in allen den Erstliga-Jahren – ein intensiver Kick gegen einen Aufsteiger, nicht mehr und nicht weniger.

Gegen einen Aufsteiger, der in dieser Saisonphase noch nicht im Liga-Alltag steckt und daher noch volle Kanüle zur Sache gehen wird. Voller Selbstbewusstsein nach dem Aufstieg und dem guten Saisonstart. Aber auch gegen einen Underdog. Wir sind ja schließlich eben noch Erstligist gewesen und mutmaßlich auf dem Weg wieder zurück. Gegen Favoriten spielt sich ´s immer leicht (er).

Unsere Jungs, zumindest einige davon, werden glauben, sie spielen wie zu seligen Erstliga-Zeiten gegen sie Schwatt-Gelben ausm Pütt, und zumindest deren mitgebrachte Kulisse wird auch diesen Eindruck erwecken. Ich freue mich auf eine Atmosphäre, die einen nicht gar zu sehr an Zweitliga-Tristesse erinnert. Auf sattes Grün da unten und auf unsere Jungs, die hoffentlich einem Aufsteiger seine Grenzen aufzeigen. Jawoll, ja.

Klar befürchte ich auch, dass da Vollhonks, die laut 1896er ja eigentlich im Fußball nur ein bißchen Dampf ablassen müssen (Stichwort „Ventil“), auftauchen. Ja ich befürchte sogar, aus der Heimat von Pegida auch ´n paar (aber nur gaanz wenige) zu sehen, die auch Braun im Schwatt-Gelb haben, aber ich will nicht jetzt schon mosern. Erstmal hingehen. Und hoffentlich so unbeschwert jubeln können, wie ´s die Situation eben zulässt.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 09.09.2016 19:06 

kallegrabowski hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:

Was ein Bulle ist, weißt du doch selber. Hat für mich nichts negatives dieses Wort. Wenn du das da reininterpretierst, deine Sache.

Wenn es für dich nix Negatives hat - kalle g.
anyway, so bist du mal gestrickt .......
aber lade mal ne kleene Runde zum 60. Geb. irgendeiner "normalen" Person ein.

..... und dann stelltst Du sie als höfliger Ausrichter/Gastgeber vor:
Kurt S. - Zahntechniker,
Gisela M. - Forstwirtin
Alois M. - Bio-Metzer
Klaus K. - Bulle

merkste was :idea:

....was viel wichtiger ist.
Der Alte 96er bringt "uns "
ElFi ins Gedächtnis -
schön,
der hätte am Sonntag sicherlich ne fette Halsschlagader -
Zündstoff gibt es schließlich fast von allen Seiten ...

ein Grund mehr, dass "seine Jungs auf Erden" ein gescheites Ergebnis nach oben funken.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 20:21 

Tabellenführung ist erst mal vertagt, der BTSV einfach zu stark zur Zeit. Blöde Ergebnisse heute Abend

BeitragVerfasst: 09.09.2016 20:24 

Paul Bombe hat geschrieben:
Alles Kokologus.
Was ich von den "96-Fans" in Bochum gesehen habe...........
ich hatte Schiss. Furchtbar.

Ab sofort kein Spiel mehr von mir live im Stadion ! ! !
Auch auswärts spielt sich nichts mehr ab. Es reicht.
:( :( :( :evil: :( :( :(

Glücklicherweise saß ich im Block daneben, aber diese Pyrospielerei ist mehr als unnütz !!!

:mad: :mad: :mad:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 09.09.2016 20:25 

Wieso blöde Ergebnisse.
Bochum ist garnicht so stark, wie viele hier geschrieben haben.
Braunschweig und Würzburg sind für mich die Top Aufstiegsaspiranten.
Wenn wir Sonntag verlieren ist BS erstmal 5 Punkte weg.

Jedes Unentschieden wirft uns weit zurück.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 09.09.2016 20:26 

Was ist denn an den Ergebnissen- außer Braunschweig- blöd?
Unsere Mitkonkurrenten haben Federn lassen müssen, vielleicht schön blöd für sie, aber für uns doch nicht.

Aue war nicht schlechter.

BeitragVerfasst: 09.09.2016 20:52 

Orange hat geschrieben:
Was ist denn an den Ergebnissen- außer Braunschweig- blöd?
Unsere Mitkonkurrenten haben Federn lassen müssen, vielleicht schön blöd für sie, aber für uns doch nicht.

Aue war nicht schlechter.

Verstehe auch nicht was daran blöd sein soll.

Bin mega happy, gut BS hat aktuell das Momentum auf seiner seite, aber Bochum und VFB verlieren und das gegen Gegner die man nicht unbedingt oben erwartet, der VFB auch noch zu Hause.

Am Ende steigen 2 auf und wir stehen ohne gespielt zu haben vor Bochum und vor allem vor dem VFB :nuke:

BeitragVerfasst: 10.09.2016 11:32 

1896er hat geschrieben:
will ich mir eher nicht ausmalen wie das "seperate Spielfeld" aussehen würde. Im jeweiligen Sozialbrennpunkt Stadtteil auf den Straßen?..

:roll: Was ist mit dem gewaltbereiten Publikum, das sich außerhalb der Stadien- um sich auf die hohle Birne zu hauen- trifft?? Ist das jetzt neu für dich?

Und zu den Fankurven, die Kurve ist nur so stark, wie die schwächsten bzw. bescheuertsten Teilnehmer es erlauben.

Und wie ich schon "Gegenwind" eingeschätzt habe, trifft auch auf dich zu, wenn es um das "Geradebiegen" geht, bist du ebenfalls nicht zu halten. Ich denke, diejenigen die sich zu unrecht angesprochen fühlen sollten, werden sich schon melden.

BeitragVerfasst: 10.09.2016 13:00 

Ich denke, so schlimm wie bei der letzten Pokalbegegnung gegen die in der Dunkelheit,
wirds wohl nicht werden und wünsche ein mittagsonntägliches spannendes Spielchen.
Allgemein sind die Einlaßkontrollen an der Nord zwischen 10 und 20 Sek. nach meinen Erfahrungen angesiedelt. Die Wichtigen dürfen da auch mal tw. unkontrolliert durchmaschieren.
Im Gästeblock dauert eine Kontrolle z.Zt. schon mal 3 Min., auch als Normalo, wie ich gegen Greuther Fürth feststellen durfte. Da wird mit zweierlei Maaß gemessen. Wenn die dieses Tempo bei 5000 Gästefans halten, ist abermals Unmut dieser zu erwarten, samt Zaunsturm usw.
,wenn der Anpfiff erfolgt ist. Für mich mangelhafte und nicht ausreichende (Kapazitäten) Einlasskontrollen.
Traurig finde ich, daß man auf die vor dem Spiel Gewohnheiten verzichten muß, weil ängstlich
darauf verzichtet wird oder einfach nicht möglich ist, damit Konflikte ausbleiben.
Ein Sieg sollte her, wird aber schwer.

BeitragVerfasst: 10.09.2016 15:30 

Zitat:
Hannover 96: Dynamo-Plan mit Sobiech

Freitag verriet Daniel Stendel: Seit Artur Sobiech sich vor vier Wochen am Außenband verletzte, hat der 96-Trainer einen klaren Plan. „Wir haben auf das Ziel Dresden hingearbeitet“, sagte Stendel. Nun geht der Plan auf - nach kluger Reha, die Sobiech selbst mit steuerte.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Dynamo-Plan-mit-Sobiech

96 will der Favoritenrolle gerecht werden: Also flach spielen und hoch gewinnen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.09.2016 23:03 
Moderator

Strandberg ist noch nicht im Kader. Sobiech rückt für Gueye rein. Lassen wir uns überraschen. 8)

And it's time

BeitragVerfasst: 11.09.2016 00:29 

Tiburon hat geschrieben:
Strandberg ist noch nicht im Kader. Sobiech rückt für Gueye rein. Lassen wir uns überraschen. 8)

Die NP hat Freitag geschrieben, dass Strandberg in den Kader und evtl. sogar direkt in die Startelf rückt und Hübner dafür auf die Tribüne. Hat mich zwar extrem gewundert, denn wie ichs hier geschrieben habe war ich der Meinung dass Strandberg definitiv nicht beginnen wird und auch die Chancen auf einen Kaderplatz bei 50:50 stehen, aber meine Frage ist:

Warum machen die das ?

1. Können sie nicht wissen wie der Kader final aussieht

2. Sollte man sichere Quellen haben wenn man trotzdem so etwas schreibt

Kann man echt nicht ernst nehmen solch eine Berichterstattung.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 01:34 

Ein Armutszeugnis der Moderatoren, dass die Beiträge von k.grabowski hier in der Form toleriert und stehen gelassen werden!
Und das in einem offiziellen Forum eines Profivereins. Hut ab :nuke:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 03:22 

Tiburon hat geschrieben:

Schade eigentlich. Der Spieler wirkt sehr athletissch. Wie groß ist der denn?? Kopfballlstärke neben Sane wäre der Hammer. "Damals" haben Pogatetz und Haggui einfach alles weggeräumt, was an hohen Bällen kam.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.09.2016 11:20 

Top Fussballwetter 26°, blauer Himmel, volle Hütte, also ich freu mich drauf.
Wenn bloß diese bescheuerten Anstoßzeiten nicht wären, allein deshalb müssen wir dringend wieder aufsteigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste