Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 : Dynamo Dreden 0:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dynamo Dreden 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.09.2016 16:37 

Das Glück was uns Punkte bei den Spielen gegen Kaiserslautern und
Fürth gebracht hatte war heute nicht vorhanden.
Nach dem 0:1 ist alles flöten gegangen, Taktik, Einstellung, Motivation.

Ich hoffe das diese Niederlage ein Schuß vor dem Bug war und in
Bielefeld 3 Punkte geholt werden.

Die rote Karte war dumm und überflüssig,auch wenn er vorher provoziert worden ist.
Bei Füllkrug bin ich mir unsicher,ich hatte seinen Transfer vorher kritisch gesehen,
zumindest war er bemüht, von seinem Ersatzspieker Sobiech hat man leider gar nichts gesehen.

Weitere Einzelkritik erspare ich mir, wenn da in den Spielerthreads

BeitragVerfasst: 11.09.2016 16:39 

Habe das Spiel nicht gesehen. Wieder kein Spiel über die Flügel?

BeitragVerfasst: 11.09.2016 16:53 

Das Spiel erinnert mich an die letzte Saison! Das ist noch keine Mannschaft im Sinne eines harmonischen Teams! Wer aufsteigen will und laut "Fachpresse" das beste Team in der 2. Liga angeblich hat, MUSS solche Spiele zu Hause gewinnen! Abgesehen davon, wie der Boss immer wieder auf den Millionenverlust bei einem Nichtaufstieg hinweist, sollte doch eines klar sein, wer so sein Heimspiel "verschenkt" sollte sich am Saisonende nicht wundern, wo die 3 Punkte zum Wiederaufstieg liegen gelassen worden! Ein heimstarkes Team ist ein Garant für einem Spitzenplatz! Einige Auswärtsspiele können auch schon mal in die besagte Hose gehen doch wer die Sicherheit von der Heimstärke im Kopf hat verliert nur wenige Auswärtsspiele! Ansonsten sehe ich nicht viel mehr Qualität in dieser Mannschaft, nach dem heutigen Stand, als in der Letzten! Hinten, im Mittelfeld und Vorne im Angriff fehlt es an Qualität momentan! Schrecklich, wie schnell der Stendelfaktor verpufft ist! Wieder so eine buntgemischte Truppe zusammen gekauft, die nichts wissen will von einem gesunden Teamwork! Ob die Verantwortlichen wissen was eine starke Mannschaft ausmacht, wage ich sehr zu bezweifeln!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:14 

Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass das eine 50:50 Geschichte sein wird, nun ist der Münzwurf halt gegen uns gefallen. Das passiert, da noch kein Team 34 Spieltage ohne Niederlage geblieben ist.

Was man aber sagen muss, ist dass die Lücken defensiv einfach zu häufig und zu stark sind, man kann Spiele verlieren aber nicht in solch einer naiven Art und Weise. Das muss am nächsten Sonntag in Bielefeld ganz anders werden.

Was man aber ebenfalls erwähnen muss ist, dass dies unter Stendel die 3. Niederlage nach den Spielen gegen S04 und Bayern war, wir heute nun definitiv nicht chancenlos waren und dass wir weiterhin 3. sind.

Kritik ist okay, aber wenn ich Aussagen lese wie " nachhaltig aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter katapultiert " oder "der Stendel-Effekt ist verpufft", dann kann man das einfach nicht ernst nehmen.

Was geht hier in manchen vor ???

Die kommen hier mit 19 ungeschlagenen Spielen im Gepäck zu uns, haben RB Leipzig aus dem Pokal rausgehauen - das die was können hat man gestern gegen Dortmund gesehen - und wir knallen die mal eben ohne Probleme aus dem Stadion ?

So ist diese Liga nicht, die ist eng und in jedem Spiel ist alles offen, heute liefs beschissen, aber deshalb ist die Saison nicht zu Ende :!:

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:16 

Nein es erwartet keiner das es einen Durchmarsch ohne Punktverlußt wird.
Mir mach vielmehr Sorge, dass sich nun in den letzten 3 Spielen scheinbar doch meine Befürchtungen der Transfers zu bestätigen scheinen.
Fangen wir mal im Mittelfeld an. Fossum und Maier genügen scheinbar nicht den ansprüchen einer Spitzenmannschaft der zweiten Liga. Man konnte heute sehr gut sehen, dass sie ein Sspiel überhaupt nicht lenken und gestalten können, wenn es mal etwas enger wird.
Füllkrug ist meines Erachtens völlig überbewertet. Die Spiele die ich jetzt von ihm gesehen habe, sind enttäuschend. Zwei Spiele davon waren noch im Nürnberger Dress, bei den Relegationsspielen hat man nichts von Ihm gesehen.
Man sollte sich schnellst möglich von dem Gequatsche der Bayern der zweiten Liga verabschieden. Heute hat man gespielt wie der SV Werder der der zweiten Liga.
Es gilt jetzt aufzuwachen, mit der Herrlichkeit ist es wie man heute gesehen hat nicht so weit her!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:18 

Leider eine schmerzliche hoch verdiente Niederlage gegen einen Aufsteiger aus der 3.Liga.
Die ersten 10 min lief es gut, dann ein Abriß mit dem unglücklichen Freistoßtor.
Immer noch das Gefühl unsere nehmen die Dresdner nicht ernst genug, bis es dann zu spät war. Es kam Frust auf, der siehe Sane, zu seiner Karte führte.
Hoffen wir dies war ein Warnschuß und jetzt wird es solider und kontinuierlich besser.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:18 

Jeder von den Aufstiegsfavoriten hat jetzt einen Dämpfer bekommen, Stuttgart sogar 2, kann uns aber egal sein, wir sollten uns lieber mit den eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigen, denn davon gibt es genug....Unsere Super Offensive stockelt sich da was zurecht, nichts zwingendes und kreatives, wodurch man dem Gegner Einen einnetzt.

Dresden hat uns die Punkte zwar nicht geklaut, aber es war viel zu leicht....

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:21 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass das eine 50:50 Geschichte sein wird, nun ist der Münzwurf halt gegen uns gefallen. Das passiert, da noch kein Team 34 Spieltage ohne Niederlage geblieben ist. ...

50:50 Geschichte Zuhause gegen einen Aufsteiger. Wenn das unser Anspruch ist, haben wir uns bereits aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:29 

Andy_K hat geschrieben:
Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass das eine 50:50 Geschichte sein wird, nun ist der Münzwurf halt gegen uns gefallen. Das passiert, da noch kein Team 34 Spieltage ohne Niederlage geblieben ist. ...

50:50 Geschichte Zuhause gegen einen Aufsteiger. Wenn das unser Anspruch ist, haben wir uns bereits aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Mein Gott dann lass es 55:45 sein, aber Dynamo schlägste aktuell nicht so einfach, egal ob die aus Liga 3 kommen oder nicht. VFB, BS, Fürth oder wer auch immer würden auch Probleme geben die haben.

Es gibt keinen Grund sich aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden.

RB will Richtung Europa und scheitert an Dresden, was ist mit denen ? Abstieg safe ?

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:31 

Danke liebes Abstiegsgespenst.... . :cry:

Macht Fülle den kann es natürlich anders laufen.
Ein Spiel wo einfach nix ging.
Der Gegner trifft mit zwei Sonntagsschüssen. Toll.
Rote Karte nicht nötig, vorher hat der Dresdener Spieler das Bein von Sane liebkost.
Schiri sollte schon den Elfer pfeifen.
Klar, in so einem Spiel trifft Maier nur die Latte und erspart uns eine mögliche hektische Schlussphase.

Zur rechten Zeit?! Hoffentlich! Nachdem man bisher beobachtet hat, dass bisher die Zweitliga-Stürmer eher doch nicht treffen, war man ein paar Prozent bereits in dem Wohlfühlmodus?!

Wir sollten jetzt verstanden haben, dass das Spiel gegen uns für den Gegner ein Saison-Highlight ist - dementsprechend fighten die auch!

Schlechte Tage und schon ein bisschen Pech, ab dafür - ich jetzt sehr sehr gespannt, wie das Auftreten in Bielefeld aussehen wird!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:33 

Andy_K hat geschrieben:

Mein Gott dann lass es 55:45 sein, aber Dynamo schlägste aktuell nicht so einfach, egal ob die aus Liga 3 kommen oder nicht. VFB, BS, Fürth oder wer auch immer würden auch Probleme geben die haben.

RB will Richtung Europa und scheitert an Dresden, was ist mit denen ? Abstieg safe ?

Na dass erklärt natürlich unser Grottenspiel!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:35 

Ach, und statt noch mal einem seichten Querpass in Strafraumnähe würde ich mich mal wieder über einen satten strammen Schuss auf das Tor freuen. Man kann das "Durchstecken" auch übertreiben!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:42 

Andy_K hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:

Na dass erklärt natürlich unser Grottenspiel!

Deine Aussage war, dass wir uns bei einer 50:50 Chance gegen Dresden bereits vom Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Das halte ich für Unsinn und Leipzig ist ein Beispiel dafür dass Niederlagen gegen Dresden nicht bedeuten, dass man seine Ambitionen automatisch zurückschrauben muss.

Dass du nun das Thema wechselst und in meiner Antwort eine Erklärung für unsere dargebotene Leistung suchst, ist dein Problem.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:43 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir sind in der 2. Liga angekommen und Stendel sollte schleunigst seine naive Taktik überdenken.

Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der Trainer war - bitte nicht vergessen! - eine Not- und Interimslösung. Dass und ob er mehr sein kann, muss sich jetzt, schneller als ihm lieb ist, erweisen.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:45 

only96 hat geschrieben:
Ach, und statt noch mal einem seichten Querpass in Strafraumnähe würde ich mich mal wieder über einen satten strammen Schuss auf das Tor freuen. Man kann das "Durchstecken" auch übertreiben!

Das "predige" ich schon seit Jahren,
aber seit der Pep mit seiner Kronjuwelenriege damit angefangen hat,
scheinen nicht wenige Übungsleiter zu glauben,
sie müßten dieses lahmarschige Ballgeschiebe kopieren,
um den eigenen Stellenwert hochzueiern.

In meinen Augen - Trugschluß, ganz großer.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:54 

Kein Mannschafts, Spieler oder Trainer bashing von mir, aber Keines der bisherigen Spiele hat nach Aufstiegsfavorit ausgesehen. Meine Hoffnung war , dass 96 , Stendel , Kind usw. nicht in das Favoriten-Gerede mit einstimmen. Nun ist es aber in der Welt und das wird es 96 noch schwerer machen die Hoffnung der Fans zu erfüllen.
Bevor Anfang der Serie hatte ich sowieso eher eine der eingespielten und 2.Liga erfahrenen Mannschaften als Favorit auf den Zettel .
ps.; es ist ziemlich schwierig länger zurückliegende Beiträge unter "Eigene Beiträge" zu finden.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 17:59 

In vielen Bereichen war das heute ein Wiederholung dessen, was wir bereits in den Spielen gegen Lautern und Fürth beobachten konnten (die Bochum-Partie kann ich nicht beurteilen, weil nicht gesehen). Der Gegner überspielt viel zu oft unsere Defensive und kommt so zu Großchancen. Tschauner rettet uns in verschiedenen Szenen den Allerwertesten, von der 6er-Position gehen keine signifikanten Aktionen für den Spielaufbau aus. Einzig unsere Chancenverwertung war gegen Lautern und Fürth super... und heute eben null.

Meine Empfehlung an Stendel wäre, in den nächsten Begegnungen erst mal mehr Wert auf Stabilität in der Defensive zu legen. Hieße dann auch, nicht mehr so hoch stehen. Ich hoffe, dass Strandberg gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt und dann mit Anton die IV bildet. Sane (nach abgesessener Sperre) wäre dann frei für die zweite 6 neben Schmiedebach. Fossum ist in der aktuellen Form eher Ergänzung.

Mit den beiden AVs werden wir bis zur Winterpause leider leben müssen. Hier sollte man sich schon mal intensiv umschauen... Meine Meinung.

96 bleibt für mich trotz allem klarer Aufstiegskandidat. Man sollte nur aus den jetzt gewonnenen Erkenntnissen die richtigen Rückschlüsse ziehen. In der 1. Hz. fand ich heute übrigens vieles recht ordentlich.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:16 

Ich fand unsere Mannschaft gar nicht so schlecht, bis zum 0:1 waren wir drückend überlegen und auch bis zum 0:2 klar besser. Dynamo hatte halt zwei Sonntagsschüsse mit im Gepäck. Macht Fülle das 1:0 gehen wir als Sieger vom Platz doch leider hat er momentan wohl Scheiße am Schuh. Trifft Maier vorm 0:2 nicht die Latte sondern das Tor hätten wir das Spiel sicherlich noch gewonnen. UND brennen Sane nicht in der 78.Minute die Sicherungen durch dann wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen.... .

Eins noch zu Dynamo Dresden: Das ist ein geiler Verein mit geilen Fans die den BTSV, Magdeburg und Energie Cottbus genau so hassen wie wir und zudem 90 Minuten lang eine 96 Fahne im Block hatten, deshalb sollten diese "Scheiss Dynamo" Rufe ENDLICH aufhören!!!

Hier meine kurze Einzelkritik :nod:

Tschauner: Note 4. Das 0:1 Boaaa eyyyy

Sorg: Note 3. Bester Mann in der zweiten Hälfte- seine beste Halbzeit bei den Roten.

Sane: Note 6. Ohne Worte

Anton: Note 3. Fast fehlerfrei

Albornoz: Note 4. Mit Höhen und mehr Tiefen

Fossum: Note 4. Zweikampfverhalten muss besser werden.

Schmiedebach: Note 4+. Vom Capitano muss einfach mehr kommen.

Klaus: Note 2-. Erneut bester 96er. Maßflanke auf Fülle und auch sonst immer emsig, am Ende ausgelaugt.

Maier: Note 3+. Pech beim Lattenknaller. Seine Pässe und seine Übersicht sind eine Augenweide

Harnik: Note 4. Schwächerer Auftritt trotz Abseitstores.

Füllkrug: Note 3-. Immer bemüht, trickreich und anspielbar, jedoch Pech beim Abschluß - auf Dauer wird er jedoch auch an Toren gemessen - ABER die wird er machen - GANZ SICHER!

Sobiech: Note 4+. Läuferisch gut und fast mit einem Assist auf Maier.

Karaman: Note 4. Bemüht aber ohne Fortune als er alleine auf Schwäbe zuläuft.

Prib: Note 4. Konnte nicht mehr viel ausrichten.

SCHIRI: Note 3

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 11.09.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:27 

Um einschätzen zu können wie das Spiel war, brauche ich noch die Noten der Gegner und die des Schiri.

Leichtathlet hat geschrieben:
Weitere Einzelkritik erspare ich mir, ...

Mußt Du auch nicht. Das macht SIEVERS.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:47 

Vorab sind hier meiner Meinung nach viel zu viele Posts zu negativ, habt ihr denn wirklich gedacht das wir ungeschlagen jeden auseinander spielen....? Als die Dresdner Fans "Vierschanzentournee" gesungen haben, haben sie genau das getroffen was hier Überhand nimmt, die von den Medien und Fans forcierte Erwartungshaltung. Offenbar hat man sich von dem 4:0 in Lautern blenden lassen, denn die bestehenden Probleme setzen sich seit dem ersten Spieltag fort.

Aber mal zu heute : Ich finde man kann heute nämlich nicht so einfach sagen, dass die Roten schlecht gespielt haben bzw. verdient verloren haben. Für mich war dass heute das Paradebeispiel für ein Spiel wo vieles gegen einen läuft. 96 hat sehr druckvoll begonnen, hat früh gepresst und Dresden in Schwierigkeiten gebracht. Was hier fehlte war das Tor und das hat sich durch das ganze Spiel gezogen. Der Aufbau bis zum Sechzehner war gut und gefällig, aber ins letzte Drittel kam man nicht gefährlich. Dresden hat hinten gut gestanden, und 96 war nicht in der Lage über die Aussendung genug Druck zu machen, zumal viel zu oft von Aussen in die Mitte gezogen wurde, wo es zu eng wurde.
Ein Knackpunkt war für mich die riesen Chance für Dresden die Tschauner toll vereitelt hat. Danach kam 96 aus dem Spielfluss.
Dann hat Füllkrug die Chance zum 1:0, der Dresdner kratzt ihn von der Linie und fast im Gegenzug fällt durch den Freistoß das 0:1. Torwartecke hin oder her, Tschauner sei es nachgesehen und dazu bombig geschossen.
96 macht dann wieder Druck kommt aber wieder nicht zwingend zum Abschluss, dazu steht Dresden gut.

In HZ 2 war 96 dann allerdings nicht mehr in der Lage das frühe Pressing umzusetzen und man lief dem 0:1 hinterher. Aber auch hier, kurz vor dem Sonntagsschuss zum 0:2 schiesst Maier den Ball gegen die Latte. 96 hat dann weiter alles versucht aber es hat heute eben nicht gereicht.
Was man allerdings ganz klar feststellen, daß 96 viel zu offensiv ist und dadurch zwangsläufig viele Chancen für die gegnerischen Mannschaften entstehen. Tschauner hat viele gute Chancen vereitelt, sonst wäre es deutlicher gewesen. Dies ist aber unmittelbare Folge der offensiven Spielweise, weil man teilweise viel zu weit aufrückt und über die Aussen überspielt wird. Stendel muss meiner Meinung nach einen Gang herunter schalten, denn so kann das auf Dauer nichts werden. Es waren auch wieder viele Egoisten am Werk, wenn ich Karaman sehe, der nur abspielen muss, aber nein er will unbedingt selbst das Tor machen. Und dass war in 2-3 Situationen ähnlich, es wurde nicht der besser postierte Spieler angespielt.

Schwachpunkt für mich heute Fossum, der zwar viele Aktionen hatte, aber nichts dabei heraus kommt. Er spielt Sicherheitspässe aber erschafft keine gefährlichen Aktionen. In der Form sehe ich ihn nicht dauerhaft in der Mannschaft. Anton und Sorg haben mir heute gut gefallen. Füllkrug wieder bemüht, aber ohne Glück, genau wie Harnik der auch zu oft in die Mitte zog.
Die Ultras haben heute ein schwaches Bild abgegeben, und wurden locker durch Dynamo übersungen, keine Anfeuerung an die Westkurve, leises Gesinge für die Nordkurve, keine Anfeuerung beim Rückstand. Es klappt nur, wenn alle mitziehen und da würde ich mir mehr Kreativität wünschen.

So wie vorher beileibe nicht alles gut war, ist jetzt nicht alles schlecht. Stendel muss aber jetzt analysieren und Umstellen. Sane hat durch seine Aktion allen geschadet, vielleicht ganz gut das er erstmal raus ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste