Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 18:54 |
|
|
Es gibt noch das Problemchen, dass El Maestro bei Austria Wien Co-Trainer von Thorsten Fink ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 23:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In Sachen von Kinds realitätsfernen Statements hat sich nichts geändert. Wer meint, diese Mannschaft müsse sofort aufsteigen, hat den letzten Schuss nicht gehört. Diese Mannschaft muss erst wachsen und reifen. Sie muss sich einspielen und eine Spielidee haben, die in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und zwar offensiv wie defensiv. Dies ist derzeit nicht der Fall und es kann auch gar nicht so sein.
Auch ob die Mannschaft toll zusammen gestellt ist, es richtig war Sané nicht gehen zu lassen und anderes mehr, wird man erst am Ende der Saison wirklich sagen können. Aufstieg jedenfalls kann im Normalfall gar kein Thema sein.
Aber der Kindische muss natürlich diese Sau durchs Dorf treiben. Immer noch nix gelernt der Alte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 23:26 |
|
|
Da die Mannschaft doppelt und dreifach so teuer ist wie fast jedes andere Team der Liga sollte man schon einen qualitätsunterschied merken. Und den merkt man auch. Eine Niederlage macht nicht alles schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 23:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Welchen merkbaren Unterschied meinst Du denn?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 23:38 |
|
|
Das wir spielerisch auch heute wieder über weite Strecken dominiert haben. Das wir gerade in HZ eins viel Druck entfacht haben und gut gepresst haben. Im letzten Drittel waren wir heut nicht konsequent genug, bzw waren die Flanken und letzten Pässe zu ungenau. Was wir natürlich noch lernen müssen, dass man nicht nur auf teufel komm raus nach vorn spielt. Deshalb erhoffe ich mir bald einen weiteren Zweikampf starken 6er neben Schmiede.
Dazu haben wir oft deutlich bessere Einzelspieler als der Gegner, oder etwa nicht? Das Rückschläge in dieser ausgeglichenen Liga kommen war zu erwarten.
Machen wir das 1-0 geht's heut anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 08:15 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Das wir spielerisch auch heute wieder über weite Strecken dominiert haben. Das wir gerade in HZ eins viel Druck entfacht haben und gut gepresst haben. Im letzten Drittel waren wir heut nicht konsequent genug, bzw waren die Flanken und letzten Pässe zu ungenau. Was wir natürlich noch lernen müssen, dass man nicht nur auf teufel komm raus nach vorn spielt. Deshalb erhoffe ich mir bald einen weiteren Zweikampf starken 6er neben Schmiede.
Dazu haben wir oft deutlich bessere Einzelspieler als der Gegner, oder etwa nicht? Das Rückschläge in dieser ausgeglichenen Liga kommen war zu erwarten.
Machen wir das 1-0 geht's heut anders aus. Nee, nee und nochmals nee. Kein einziger Spieler war besser als sein Gegenspieler. Die waren handlungsschneller, bissiger und wussten mit dem Ball was anzufangen. Man merkte, das hier eine Mannschaft auf dem Platz stand. Dagegen war bei den Roten alles viel langsamer, der Ball wurde nur hin und her geschoben und es fehlte der Zug nach vorn. Das Mittelfeld war total überfordert . Der Sturm (war es überhaupt einer) total harmlos. Hätte Tschauner nicht wiederholt gut gehalten war die Chance auf eine Klatsche da. Fazit: Diese Mannschaft wird total überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 08:37 |
|
|
Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Dreseden war super vorbereitet und hat es uns deshalb sehr schwer gemacht. Ich vermisste gestern Leute mit mehr Tempo und Zug zum Tor, außer Klaus.
Albornoz an sich nicht schlecht, aber nach vorne war alles brotlose Kunst. Ein vernünftiger Flankengeber und es hätte auch da mehr Gefahr gegeben. So hatten die Stürmer ja keine Chance sich per Kopf auszuzeichnen.
Also ich sehe schon einen Qualitätsunterschied hier und da. Nur muss die Truppe sich noch finden, der eine oder andere abgezockter werden und dann passt das. Die Anfangsphase in unseren Spielen bisher war meist "atemberaubend". Wann habt ihr denn mal in den ersten 15-20 Minuten ein 96 gesehen das bereits 6 Ecken hatte und einfach deutlich besser war?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 08:50 |
|
|
Am Ende der 96-Druckphase konnten die Dresdner beweisen, dass sie an diesem Tag schnell und zielstrebig kontern konnten, kein unnötiges Ballverschieben usw...und fast immer einen Tick schneller am Ball, das war wohl der kleine Unterschied..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 08:56 |
|
|
Orange hat geschrieben: Am Ende der 96-Druckphase konnten die Dresdner beweisen, dass sie an diesem Tag schnell und zielstrebig kontern konnten, kein unnötiges Ballverschieben usw...und fast immer einen Tick schneller am Ball, das war wohl der kleine Unterschied.. Ist aber ein "unfairer" Vergleich. Hättest du als 96er nicht auch gesagt......."Verdammt nochmal, wir spielen hier gegen nen Aufsteiger zu Hause auf Konter?!" Dresden konnte das machen, 96 nicht. Und wenn der Gegner mit teilweise 8-9 Spielern um den eigenen Strafraum agiert, wird es schwer. Das sieht man selbst bei Nationalspielen, wo man noch deutlichere Ergebnisse erwartet. Also unnütz ist das Ballgeschiebe an sich nicht. Aber ich denke du spielst darauf an, dass man teilweise zuviel hin und herschiebt, wenn es auch tatsächlich andere Optionen gibt?? Ich verstehe ja ohnehin nicht, wieso man das Spielfeld sich selbst so klein gestaltet, dass man Probleme kriegt. Lasst doch alle das Spiel verschieben. Einer muss dann entgegengesetzt auf den Flügel und hoffen das das eigene Team den Ball gewinnt. So ist man darauf angewiesen auf engstem Raum klein-klein zu spielen, das birgt auch Gefahren, denn wir haben keine Truppe voller Maradonas Ist ein bisschen wie Schach/Poker. Manchmal musst du dem Gegner vorgaukeln, dass er auch mit anderem rechnen muss.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 10:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nach den ersten 4 Spieltagen schon 5 Punkte und 6 Tore Rückstand auf die Unaussprechlichen? Sprach man nicht vom Bayern München der 2. Liga?
Scherz beiseite: Das wird eine knüppelharte Saison für die Roten und ein Stahlbad, durch das das junge Team jetzt gehen wird. Das wird sich noch auszahlen. Aber vermutlich nicht bereits in dieser Saison. Ist vielleicht auch ganz gut so für die Entwicklung des Teams. Blöd nur, dass Kind wie üblich den Mund vorher zu voll genommen hat. Den Abstieg hatte er ja auch vorher ausgeschlossen. Immer wieder dieselben vermeidbaren Fehler.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 10:10 |
|
|
Also hier die Spielweise von einem Aussenseiter und vermeintlichen Favoriten zu vergleichen ist schon nicht ganz korrekt. Da Dresden phasenweise sehr tief stand und 96 viel den Ball hatte mussten wir ja viel quer spielen. Es sind dann eben einfach nicht so viel Räume um steil zu spielen. Und je länger das Spiel dauerte und 96 kein Tor schoss, bzw. die Überlegenheit nicht mit in den 16er transportieren konnte, bekommt der gegner natürlich mehr Räume.
Also was manche hier erwarten, schon verrrückt!
96 hat gestern gerade zu beginn Druck ohne Ende gemacht, da kam Dresden kaum bis zur Mittellinie, 4 Ecken in 7 Min usw. Was fehlte war das 1-0. Und noch klareres Spiel im letzten Drittel. Die mannschaft wird daraus lernen und der Trainer sicher auch. Sonntag wird wieder gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 11:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Aber der Kindische muss natürlich diese Sau durchs Dorf treiben. Immer noch nix gelernt der Alte. Stimmt. Er redet immer nur aus der wirtschaftlichen bzw. Anlegerperspektive. Nicht aus der Sportlichen und vergisst dabei, dass ein Fussballverein kein Wirtschaftsunternehmen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 11:14 |
|
|
Angst und Bange braucht uns ob der unnötigen Niederlage gegen Dresden nicht werden. Die wackelige Abwehr lässt sich nach wie vor leicht auskontern und Dresdens Offensive gehört zu den besseren der Liga. Dass das Leder jedoch trotz zahlreicher guter Chancen nicht in des Gegners Kasten will, kommt halt vor.
Sämtliche Gegner werden gegen unsere Roten äußerst motiviert spielen, kratzen und beißen. Einige werden ähnlich auftreten wie Dresden und 2 oder mehr Tore erzielen. Damit müssen wir uns abfinden. Stendel wird weiter offensiv spielen, wie er es aus seiner aktiven Zeit unter Ragnick kennt. Entscheidend wird sein, wie effektiv unsere Offensive ist.
Beim letzten Aufstieg holperte es Anfangs mehr, die Liga war nicht so ausgeglichen besetzt wie diese Saison. Trotz Niederlage Platz 3. Schaue ich mir Stuttgart, Bochum und Nürnberg an, stehen unsere Roten gut dar. Wie lange Dresden und Würzburg mit guten Leistungen Punkte für den Klassenerhalt sammeln, wird sich zeigen.
Einzig Peine Ost überrascht mich derzeit. Halten Sie ihre Leistung, wird es ein spannendes Derby. Die schweren Gegner kommen noch, in der Phase, in der viele Mannschaften ordentlich eingespielt sein werden.
Von daher, locker durch die Hose atmen. Defensivprobleme ergebnisoffen analysieren, Probleme angehen und weiter tollen Offensivfußball zeigen. Ein Platz unter den ersten 6 wird sicher drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 14:41 |
|
|
Hat hier Jemand einen Durchmarsch erwartet?
Wahrscheinlich ja. Schätze, ähnlich Viele wie die, die nach der gestrigen Niederlage an das Durchreichen in die dritte Liga glauben.
Es sind Schrauben im taktischen Bereich und vielleicht an der ein oder anderen Position zu drehen. Das wird das Trainerteam tun. Überhaupt nichts ungewöhnliches zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.
Ebenfalls kann es nicht besonders überraschen, dass die Mannschaft noch Gewöhnungsprobleme in der zweiten Liga hat. Das ist für mich die größere Baustelle als die oben angeführten Punkte. Sich daran zu gewöhnen, sollte allerdings nicht zu lange dauern, sonst kann man sich schnell im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Aufholjagden sind anstrengend und vor Rückschlägen ist man nie sicher.
Es wird noch häufiger vorkommen, dass uns Mannschaften, die individuell vermeintlich schwächer besetzt sind, durch Eingespieltheit und mannschaftliche Geschlossenheit Probleme bereiten.
Wenn es möglichst schnell gelingt, die Spielweise in der zweiten Liga anzunehmen, bin ich ziemlich sicher, dass sich dann die höhere spielerische Qualität auch durchsetzen wird. Worauf es dabei ankommt, hat Tschauner in knappen aber treffenden Worten gestern im Sportclub erklärt. Und ich bin genau so sicher, dass auch er seinen Teil dazu beitragen wird, dass die Mannschaft das verinnerlicht.
Daher gehe ich davon aus, dass das Ziel "Aufstieg" durchaus realistisch ist, wenn ... - siehe oben.
Wäre schön, wenn schon im nächsten Spiel diverse Korrekturen umgesetzt würden. Ein Sieg in Bielefeld und wir sind im Anmarsch auf die Spitze. So einfach ist das ...
... aber leider nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 14:52 |
|
|
Angesichts unseres Budgets und der vorhandenen Spieler ist einzig der Aufstieg ein legitimes Saisonziel. Mit anderen Aussagen macht man sich doch lächerlich.
Die Fachpresse teilt diese Einschätzung auch.
Daß dies kein Selbstläufer ist und es durchaus clevere Teams gibt, die uns an guten Tagen schlagen können, dürfte wohl jedem klar sein.
Nach 4 Spieltagen an Position 3 liegend alles in Frage zu stellen ist natürlich großes Kino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 15:01 |
|
|
kerze hat geschrieben: Nach 4 Spieltagen an Position 3 liegend alles in Frage zu stellen ist natürlich großes Kino. FC Hollywood, hehe, die Treffsicherheit ist halt momentan ein großes Manko, und das Abwehrverhalten ebenso. Nächstes Spiel- neue Chance, alles ganauso wollen, aber nur besser machen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 15:08 |
|
|
kerze hat geschrieben: Angesichts unseres Budgets und der vorhandenen Spieler ist einzig der Aufstieg ein legitimes Saisonziel. Mit anderen Aussagen macht man sich doch lächerlich. Vorgaben, von wem und welcher Art auch immer, sind das Eine. Realität - wie gestern - das Andere. Es gilt, die Herausforderung anzunehmen und Fehler abzustellen, damit die Mannschaft ihre Qualität auch auf den Platz bringt. Und das möglichst schnell. Lippenbekenntnisse und Vorgaben nutzen dabei überhaupt nix.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 15:36 |
|
|
Alles schön und gut.
Nur wird hier kritisiert, daß der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben wird. Was denn sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 15:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Nur wird hier kritisiert, daß der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben wird. Was denn sonst? Zielvorgaben sind gut und richtig. Auch die in diesem Fall so formulierte. Das war aber nicht der Ansatz meines Beitrags.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 15:57 |
|
|
Deinen meinte ich auch nicht, Roter Bruder.
Der Ansatz mit den Schrauben, an denen zu drehen ist, ist auch meiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|