Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 20:18 |
|
|
Ich finde,das uns auf der 6 (und auch in der IV) ein erfahrener Lead Spieler fehlt,der die Mannschaft organisieren kann und in kritischen Situationen Ruhe reinbringt. Die Besetzung der Doppel 6 mit Schmiede und Fossum oder Bakalorz passt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 20:34 |
|
|
Da Bakalorz noch nie gespielt hat ist dein post wohl nur auf Fossum bezogen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 20:41 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Da Bakalorz noch nie gespielt hat ist dein post wohl nur auf Fossum bezogen?! Den Bakalorz den ich von Paderborn kenne ,passt auch nicht bzgl eines Leadspielers,der organisieren und beruhigen kann:kaum Übersicht,kein Spielmacher, ,klein,eher Zweikämpfe,bringt eher Hektik rein u.a durch Fouls
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 21:26 |
|
|
So habe ich den Bakalorz auch in Erinnerung - überspitzt formuliert: eine Verpflichtung, nach dem Motto - wir wissen zwar nicht, ob wir den überhaupt gebrauchen können, aber er kommt ablösefrei - und irgendwas muß jetzt ja mal passieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 11.09.2016 23:42 |
|
|
Erdinc heute beim 3:0 Sieg von Metz mit 3 treffern, hat diese Saison jetzt schon 5 Tore. Vllt kann man nächste Saison doch ein paar Millionen für ihn bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 11:21 |
|
|
Pralino hat geschrieben: So habe ich den Bakalorz auch in Erinnerung - überspitzt formuliert: eine Verpflichtung, nach dem Motto - wir wissen zwar nicht, ob wir den überhaupt gebrauchen können, aber er kommt ablösefrei - und irgendwas muß jetzt ja mal passieren ... Baka brauch noch Zeit. Und ein gewisser Ballas macht ein Goal. Da war doch mal was ? Rache ist süss................Man sieht sich immer 2 x im Leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 12.09.2016 12:03 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Paul Bombe hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: So habe ich den Bakalorz auch in Erinnerung - überspitzt formuliert: eine Verpflichtung, nach dem Motto - wir wissen zwar nicht, ob wir den überhaupt gebrauchen können, aber er kommt ablösefrei - und irgendwas muß jetzt ja mal passieren ... Und ein gewisser Ballas macht ein Goal. Da war doch mal was ? Rache ist süss................Man sieht sich immer 2 x im Leben.  Den Gedanken hatte ich auch, mußte erstmal schauen ob das DER Ballas ist
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
lecker_bROT
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.09.2016 11:11 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich finde,das uns auf der 6 (und auch in der IV) ein erfahrener Lead Spieler fehlt,der die Mannschaft organisieren kann und in kritischen Situationen Ruhe reinbringt. Schade, dass Sané sich Sonntag für diese Aufgabe disqualifiziert hat ...
_________________ Das wird sich alles schon einstendeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.09.2016 19:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: 96-Trainer Daniel Stendel hat die Trainingsgruppe bei den Profis verkleinert. Ab sofort spielen Marius Wolf, Valmir Sulejmani und Tim Dierßen nicht nur bei der U21, sondern absolvieren auch die Übungseinheiten bei der Reserve. https://www.hannover96.de/aktuelles-ter ... r-u21.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.09.2016 20:50 |
|
|
Kommt nicht überaschend, der Kader ist zu gross alle drei konnten sich leider nicht gerade empfehlen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 11:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mein Zwischenfazit lautet: Die Torwartposition ist ziemlich ok. (Allerdings deuten Tschauners Aussetzer bei langen Bällen auf sein Tor auf Sehprobleme  hin; vermutlich Sehgleichgewicht/räumliches Sehen). Die Innenverteidigung überzeugt in Sachen Schnelligkeit nicht. Spieleröffnung ebenfalls. Bei den AVs finde ich die Spielweise von Sorg seltsam gehemmt. Hier vermisse ich Sakai. Auf der anderen Seite ist Albornoz ein Mann mit Licht und Schatten. Da ist RB Leipzig irgendwie logischer besetzt. Auch Kocka könnte dort spielen. Ohne Qualitätsverlust, wie ich finde. Im defensiven Mittelfeld fehlt ein spielmachender 6er. Fossum ist auf dieser Position noch nicht angekommen. Die Offensive erscheint mir ganz ok. Unterm Strich steht für mich ein zusammengewürfelter Kader mit einem enormen Qualitätsgefälle zwischen Defensiv- und Offensivakteueren. Insbesondere die personelle Entwicklung im Defensivbereich (Abwehrkette und defensives Mittelfeld) über die letzten Jahre lassen keinen vernünftigen Plan erkennen. Stand jetzt muss Stendel genau diese Versäumnisse/Verfehlungen der Vergangenheit ausbaden. Streng genommen hat Stendel überhaupt keine Alternative zur hoch stehenden Mannschaft, weil ihm für anderes das Personal fehlt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 14:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Mein Zwischenfazit lautet: Die Torwartposition ist ziemlich ok. (Allerdings deuten Tschauners Aussetzer bei langen Bällen auf sein Tor auf Sehprobleme  hin; vermutlich Sehgleichgewicht/räumliches Sehen). Die Innenverteidigung überzeugt in Sachen Schnelligkeit nicht. Spieleröffnung ebenfalls. Bei den AVs finde ich die Spielweise von Sorg seltsam gehemmt. Hier vermisse ich Sakai. Auf der anderen Seite ist Albornoz ein Mann mit Licht und Schatten. Da ist RB Leipzig irgendwie logischer besetzt. Auch Kocka könnte dort spielen. Ohne Qualitätsverlust, wie ich finde. Im defensiven Mittelfeld fehlt ein spielmachender 6er. Fossum ist auf dieser Position noch nicht angekommen. Die Offensive erscheint mir ganz ok. Unterm Strich steht für mich ein zusammengewürfelter Kader mit einem enormen Qualitätsgefälle zwischen Defensiv- und Offensivakteueren. Insbesondere die personelle Entwicklung im Defensivbereich (Abwehrkette und defensives Mittelfeld) über die letzten Jahre lassen keinen vernünftigen Plan erkennen. Stand jetzt muss Stendel genau diese Versäumnisse/Verfehlungen der Vergangenheit ausbaden. Streng genommen hat Stendel überhaupt keine Alternative zur hoch stehenden Mannschaft, weil ihm für anderes das Personal fehlt. Deine Analyse teile ich Größtenteils. In einigen Punkten sehe ich es anders. Im Idealfall wäre unser Kader ausgemistet worden. Das ist jetzt leider nicht der Fall. Das kann man den handelnden Personen allerdings nicht, bzw. kaum (Felipe lässt grüssen) ankreiden. So passiert es öfter bei Absteigern: Das gute Personal geht von Bord und man bleibt mit den schlechten Spielern sitzen: Die baden ihre Verträge aus. Der zusammen gewurfelte Kader ist eine Erbe der Vergangenheit. Das muss man auskurieren (ich hoffe auch, dass Kind das versteht, befürchte aber das das nicht der Fall sein wird). Unser Kader muss nicht so hoch verteidigen. Auch diesem Kader kann was anderes, nein: Dieses hoche Verteidigen kann sie gerade nicht. Gerade weil die Innenverteidiger so langsam sind, dass du, Roter Klaus und ich die noch ablaufen (überspitzt formuliert jetzt  ). Gerade etwas tiefer stehen, wäre meine erste Empfehlung in Richtung von Daniel Stendel. Dazu braucht man nämlich kein anderes Personal. Wie auch immer: Irgendwie muss die Defensive gestärkt werden. Jede Entscheidung von Stendel ist fast ausschließlich Offensiv, sowie man bei Frontzeck immer wusste, dass die Stürmer auf der Bank, wenn nicht auf die Tribüne, versauerten, so ist es jetzt umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 15:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Guus, das verstehe ich, fürchte aber dass wir nur Mittelfeld spielen, wenn wir tiefer stehen. Wir würden dann eher auf Konter spielen müssen. Haben wir dazu das Personal? Also nicht im Sturm sondern im Mittelfeld.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 16:10 |
|
|
Wenn man wie folgt spielen lässt, müsste es eigentlich reichen:
Sorg - Anton - Strandberg - Albornoz
---- Schmiedebach - Sané (Bakalorz) ----
Der Kardinalfehler ist und bleibt für mich Fossum in der Defensive. Das kann der Junge aufgrund seiner Zweikampfschwäche einfach nicht. Er gehört auf die 10 und kann da mit Maier rotieren. So spielen wir hinten praktisch immer in Unterzahl. Und ich wundere mich schon, dass Stendel das nicht sieht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 18:20 |
|
|
Bei manchen Kickern frage ich mich, ob die uns dann später wirklich in Liga 1 halten oder gar in einstellige Tabellenplatzregionen führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 18:24 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Kuhburger
Den spielmachenden 6er haben wir mit Andre Hoffmann im Kader!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 18:37 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Sievers hat geschrieben: @ Kuhburger
Den spielmachenden 6er haben wir mit Andre Hoffmann im Kader! Der war gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 18:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Guus, das verstehe ich, fürchte aber dass wir nur Mittelfeld spielen, wenn wir tiefer stehen. Wir würden dann eher auf Konter spielen müssen. Haben wir dazu das Personal? Also nicht im Sturm sondern im Mittelfeld. Jagut. An anderer Stelle (mittlerweile im Stendelthread verschoben, dort wo es auch hingehört) habe ich deine Ausführungen dazu gelesen und verstehe es jetzt etwas besser. Umso schöner, dass du dann jetzt gelesen hast wie ich die Sache betrachtet habe, vor dem Lesen deines Beitrages. Bleibt schwierig. Im Grunde genommen ist es ein Kaderplanungsproblem, dass man in einem Transferfenster nicht lösen kann, weil da noch zu viel Altlasten sind. Ich hoffe, dass man auch das Geduld hat um das aus zu baden und zeitgleich die richtige Maßnahmen trifft um diese Fehler zu beheben. Daran wird sich für mich persönlich messen lassen ob Bader/Möckel einerseits und Stendel andererseits gute Arbeit leisten. Und ob Kind die Füsse still halten kann. Ich habe Angst..., weil das auch bedeuten könnte, dass das *hüstl* Projekt Wiederaufstieg Gefahr läuft. Und das wird Kind nicht hin nehmen. Wenn es mit dem Wiederaufstieg nicht klappt, dann folgen nächste Saison ganz drastische Sparmaßnahmen, darauf kannst du dich schon gefasst machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 19:22 |
|
|
Zur Abteilung Defensive: Ich glaube es war ein Fehler, Schulle vor die Tür zu setzen. Ihn hätte man noch ein Jahr spielen lassen sollen. Etwas langsam, ja, aber auch ein erfahrener Führungsspieler und loyal. Ihn hätte ich jetzt noch gerne in der Mannschaft gehabt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.09.2016 21:17 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Sievers hat geschrieben: @ Kuhburger
Den spielmachenden 6er haben wir mit Andre Hoffmann im Kader! Der war gut.  Wenn Hoffmann eines nicht kann, ist es das Spiel aus dem DM heraus zu machen. Ich habe Hoffmann eher als König der Sicherheits-Hintenrum-Pässe in Erinnerung. Wenn das der spielerische Maßstab des Users Sievers ist, hat er damit durchaus Recht... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 20.09.2016 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|