Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.09.2016 19:12 |
|
|
Ich würde Salif gerne neben Schmiedebach im defensiven Mittelfeld sehen. Fossum sollte man eine Chance auf der Zehn einräumen, nach starkem Start hat das Maier zuletzt nicht sehr gut gemacht.
In der Innenverteidigung sollte man Strandberg und Hübner ausprobieren und sehen, ob es dann noch immer so wackelig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.09.2016 19:42 |
|
|
Jetzt wird Salif ohnehin erstmal fehlen, dann wird man sehen wie es ohne ihn läuft.
Er hat alles was ein guter IV heutzutage benötigt, das Problem ist aber dass er insgesamt zu undiszipliniert ist. Er verlässt viel zu häufig seine Position oder geht übermütig in Zweikämpfe. Da wir sowieso schon sehr hoch stehen, ist sowas in der IV eben brandgefährlich.
Mal schauen wie die nächsten Spiele laufen, dann wird Stendel neu entscheiden wo Salif uns am besten helfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 09:18 |
|
|
Ich denke, es werden heute 6 Spiele Sperre, dann gibt es eine Berufung und danach 4 Spiele.
Allerdings soll er ja auch noch das böse F...-Wort in Richtung Schiris getwittert haben - das könnte die Milde noch einmal geringer ausfallen lassen - und ihn auch in der Zukunft tief in die Herzen der ohnehin grottenschlechten Zweitliga-Schiris bringen.
Grosses Kino!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 09:35 |
|
|
Das passt schon, denn es werden ihm wohl 3 Vergehen auf dem Platz vorgeworfen: erst getreten, dann dem Gegner ins Gesicht gefaßt und schließlich auch noch den Schiri berührt. Heute sollte das Urteul verkündet werden, aber es wird einen Einspruch geben und das Verfahren wird von einem Einzelrichter verhandelt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 09:40 |
|
Moderator |
 |
|
Schmiedebach auch nicht. „Es ist halt eine Rote Karte und unglücklich gelaufen. Eigentlich hätten beide Rot sehen müssen.“ Insgesamt sehr nüchterne und unaufgeregte Eindrücke, die Schmiedebach nach dem Spiel geschildert hat. Und in der Tat hat er recht, das Wischen hätte verhindert werden können, wenn man ihn direkt wegzerrt. Naja, nächstes Mal dann...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 10:13 |
|
|
Dass die Schiris bestimmte Kicker auf dem Kieker haben, stscherer, ist wohl eher bei bekannten Schwalbenkönigen so.
Ich befürchte für die Zukunft eher, dass auch andere gegnerische Trainer ganz gezielt versuchen könnten, Spieler gegen ihn zu stellen, die ihn provozieren. Der Dresdener Trainer hat das – denke ich – ganz gezielt schon mal vorgemacht. Da sind dann Trainer und Mannschaft gefordert, Sané richtig anzupacken, zur Not buchstäblich.
Ansonsten erinnert mich das an die Situation einst mit Sergio Pinto, der uns mit seinen Unbeherrschtheiten hier auch zur Weißglut gebracht hat. Der hat sich auch weiterentwickelt. Ist zwar ein „Drecksack“ auf dem Feld geblieben, aber immer noch eben innerhalb des Rahmens. Das kann Sané auch. Da bin ich sicher.
Was man ihm aber vor allem austreiben muss, ist sein „Ich bin hier der Star“-Gehabe. Mit ein wenig mehr Demut, wenn ich das mal so nennen darf, macht er nämlich keine Harakiri-Dribblings vor dem eigenen Kasten. Es wäre schön, wenn der Trainer die passende Ansprache hätte und Schmiede auf dem Feld neben ihm als Capitano ein wenig auf Sané „aufpasst“. Dann wird er seinen Wert für uns noch oft unter Beweis stellen. Da bin ich auch sicher.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 10:41 |
|
|
Meinst du, das bringt bei Sané was ? Der wird hier in Watte gepackt, weil er ja der "Aufstiegsgarant" ist. Normalerweise müsste er mit einer dicken Geldstrafe belegt werden. Aber auch darauf wird man wohl verzichten, um den Star nicht böse zu machen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, ihn so sehr auf Händen zu tragen..... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 10:51 |
|
|
Wenn da keine Geldstrafe kommt, gibt man Sane einen Freifahrtschein, das geht gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 11:02 |
|
|
Wenn er zu der sowieso schon dummen Aktion noch einen Twitter Eintrag gesetzt hat, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen...
Und die Aktion mit dem Tritt erklärt wohl, warum sich der Schiri so lange beraten hat mit dem Assistenten. Denn den Gesichtswischer konnte der Ref wohl selber sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 11:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sané hat sich falsch verhalten und zu recht rot gesehen. Was aber der Dresdner Stürmer davor und direkt danach gemacht hat wird komischer Weise gar nicht gesehen. Zumindest nicht vom DfB. Das war eine klare Provokation die schon in vorherigen Szenen ihren Lauf nahm. Ich könnte fast annehmen, dass der Neuhaus den Kutschke gebracht hat mit dem Auftrag aml ordentlich was zu unternehmen. Das dieser Spieler direkt im Anschluss nach der roten Karte mit den Armen fuchtelnd die DD-Fans noch aufgewiegelt hat, fand ich mehr als unsportlich. Auch die Anzahl der Fouls von den Dresdnern wurde von dem Schiri in keiner Weise berücksichtigt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 11:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Meinst du, das bringt bei Sané was ? Der wird hier in Watte gepackt, weil er ja der "Aufstiegsgarant" ist. Normalerweise müsste er mit einer dicken Geldstrafe belegt werden. Aber auch darauf wird man wohl verzichten, um den Star nicht böse zu machen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, ihn so sehr auf Händen zu tragen.....  Er muss 2.000 Euro in die Manschftskasse zahlen. 96 verzichtet auf eine weitere Geldstrafe.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 12:32 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: In der Innenverteidigung sollte man Strandberg und Hübner ausprobieren und sehen, ob es dann noch immer so wackelig ist. Hmh, ich sehe die Personalien der IVer nicht als hauptursächlich für die Wackeligkeit. 6 Spiele Sperre wird hier tw.geschrieben. Vergleichsweise höchst bedenklich wäre das. Aber schon Huszti bekam mal 4 und 1 Woche später ein anderer fürs fast gleiche Vergehen 1 Spiel und einer ist davongekommen, weil man es gar nicht als Foul sah. Bin gespannt, ob wir auf irgendeiner Liste stehen mit immer den zu vergebenden doppelten Werten. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 12:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Meinst du, das bringt bei Sané was ? Der wird hier in Watte gepackt, weil er ja der "Aufstiegsgarant" ist. Normalerweise müsste er mit einer dicken Geldstrafe belegt werden. Aber auch darauf wird man wohl verzichten, um den Star nicht böse zu machen. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, ihn so sehr auf Händen zu tragen.....  Er muss 2.000 Euro in die Manschftskasse zahlen. 96 verzichtet auf eine weitere Geldstrafe. Das ist gut so, damit für mich die Sache erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 14:49 |
|
|
Natürlich war das eine klare Provokation von Kutschke. Immerhin versucht er sogar noch halb im Liegen, Sané am Bein festzuhalten und zu Fall zu bringen. Wenn sich Sané da hätte fallen gelassen, dann hätte der Schiri möglicherweise stattdessen Kutschke vom Platz gestellt. Sicher wäre es besser gewesen, Sané hätte sich nicht von dieser Aktion provozieren lassen. Aber das passiert auch anderen. Der Platzverweis ist berechtigt, die Geldstrafe in die Mannschaftskasse ist es auch - aber damit sollte es dann auch gut sein.
Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass Stendel einmal eine Videoaufnahme des gesamten Spiels gemeinsam mit Salif Sané durchgeht. Es sollte ihm deutlich machen, was er gut und was er schlecht gemacht hat. Unter anderem war ja sein unglückliches Dribbling fast als letzter Mann Teil der Vorgeschichte des Tores zum 0:2.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 15:49 |
|
Moderator |
 |
|
Peter, das Festhalten von Kutschke passierte aber erst nachdem Sané diesem auf den Oberschenkel getreten war. Da hätte er wohl eher mit einer vorgetäuschten Kopfstoßtrefferarie à la Meier Erfolg gehabt. Obwohl, auch eher nicht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 17:03 |
|
|
Wieso braucht der DFB eigentlich so ewig lange mit der Verkündung des Strafmaßes? Ich dachte, die Sommerferien sind vorbei Mehr als 3-4 Spiele dürfte es für dieses Vergehen eigentlich nicht geben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 17:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der 96 Anwalt Christoph Schickhardt hat eine Fristverlängerung beantragt. Deswegen kommt es erst heute zum Urteil.
Es wird ja eine Dreifach Anklage, vielleicht zieht es sich heute auch deswegen hin. Ich rechne mit einer 5 Spiele-Sperre.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 17:38 |
|
|
Ich stelle schon mal einen Befangenheitsantrag..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.09.2016 17:54 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Ich stelle schon mal einen Befangenheitsantrag.....  Ich fordere den "Ribery-Bonus" für alle
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 07:28 |
|
|
Wo kommr man denn da hin, wenn jeder ungestrft den anderen schlagen kann. Das überlassen wir besser den armen Bayern. Ohne diese Boni kriegen die ja wieder keinen großen Titel.
Wäre aber ein lustiges Vergleichsvideo mit ner geilen Argumentationsmöglichkeit. Ich würde sagen...wo soll der Frank denn sonst hin mit den Armen, er ist halt nicht so groß. Da kann man Sane schon klar Absicht unterstellen, der muss da erstmal runterlangen^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|