Arminia Bielefeld - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 14.09.2016 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann das schlecht einschätzen. Ich dachte bisher immer, dass es Bielefeld überhaupt nicht gibt. Daher ist es merkwürdig, dass da eine Mannschaft unter dem Namen Bielefeld gegen uns spielen will. Und das angeblich auch noch in Bielefeld. Aber egal, die werden genauso kämpfen wie Dresden, können Freistöße und haben einen echten Torjäger. Trotzdem aber erst 2 Punkte. Da kommen wir gerade recht. Und richtig gelegen haben die uns noch nie.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 14.09.2016 20:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich kann das schlecht einschätzen. Ich dachte bisher immer, dass es Bielefeld überhaupt nicht gibt. Daher ist es merkwürdig, dass da eine Mannschaft unter dem Namen Bielefeld gegen uns spielen will. Und das angeblich auch noch in Bielefeld. Aber egal, die werden genauso kämpfen wie Dresden, können Freistöße und haben einen echten Torjäger. Trotzdem aber erst 2 Punkte. Da kommen wir gerade recht. Und richtig gelegen haben die uns noch nie. Kämpfen wird sowieso jeder, das ist doch selbstverständlich, trotzdem ist Bielefeld deutlich schwächer als Dynamo, vor allem im Spiel nach vorne. Da müssen wir gewinnen, denn viel leichter wirds in dieser Liga nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 14.09.2016 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das stimmt natürlich. Dresdens Qualität haben die nicht. Und es ist auswärts. Da müssen wir nicht unbedingt auf Teufel komm raus alles nach vorne werfen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 14.09.2016 22:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das stimmt natürlich. Dresdens Qualität haben die nicht. Und es ist auswärts. Da müssen wir nicht unbedingt auf Teufel komm raus alles nach vorne werfen. So wie ich Stendel kenne machen wirs trotzdem 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 07:55 |
|
|
... und wir müssen eben leider auf Sané verzichten.
Egal! Ein Arbeits- und Kampfsieg muss her.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 10:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und richtig gelegen haben die uns noch nie. Hier mal eine Statistik dazu die deine Aussage belegt http://www.weltfussball.de/teams/hannover-96/arminia-bielefeld/11/. Natürlich ist das Schnee von gestern. Aber so im Vorbeigehen wird das mit einem Auswärtssieg nichts werden. Wir müssen schon den Kampf, den uns die Arminen liefern werden, annehmen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 11:05 |
|
Moderator |
 |
|
Soso, die letzten drei Partien in der Liga endeten also allesamt Unentschieden.
In der Saison 2004/2005 schaffte es 96 übrigens ein 1:0 aus Bielefeld zu entführen. Siegtorschütze war damals ein gewisser Daniel Stendel. Ich meine, ich war damals sogar im Stadion oder zumindest in unmittelbarer Nähe zur riesigen Bierflasche.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 12:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
cewe hat geschrieben: Meine Aufstellung für Bielefeld, wo dank des limitierten Gegners auch was fürs Torverhältniss getan werden könnte. Nach der Niederlage gegen Dresden reicht es für mich schon, wenn wir verbessert auftreten und das Spiel gewinnen, meinetwegen auch gerne 1:0. Das Torverhältnis verbessern wir nur, wenn wir unsere Chancen auch konsequent ausnutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 13:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@Guus: Es ist schon erstaunlich wie die Medien den einen oder anderen hier im Forum beeinflußt haben. Torverhältnis gegen Bielefeld aufbessern .... Man, man, man. Es wird immer noch so getan, als seien wir unangefochtener Überflieger der 2. Liga. Ich vermute, dass einige hier mehr BILD und NP gelesen haben anstatt sich unsere Spiele mal genauer anzusehen. Ums kurz zu machen: Wenn wir mit einem Tor Unterschied gewinnen sollten (egal wie) wäre ich überaus glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 14:27 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: @Guus: Es ist schon erstaunlich wie die Medien den einen oder anderen hier im Forum beeinflußt haben. Torverhältnis gegen Bielefeld aufbessern .... Man, man, man. Es wird immer noch so getan, als seien wir unangefochtener Überflieger der 2. Liga. Ich vermute, dass einige hier mehr BILD und NP gelesen haben anstatt sich unsere Spiele mal genauer anzusehen. Ums kurz zu machen: Wenn wir mit einem Tor Unterschied gewinnen sollten (egal wie) wäre ich überaus glücklich. Wusste auch nicht was ich darauf schreiben sollte, vor dem Dresden Spiel meinte auch irgendwer dass ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied drin sein sollte. Kann mir das nur so erklären, dass da einerseits verschlafen wurde dass sich der Fußball über die Jahre und Jahrzehnte verändert hat (heutzutage sind auch individuell schwächer besetzte Teams taktisch auf allerhöchstem Niveau, sind fit und können klasse verteidigen, sodass der Favorit es schwer hat) und andererseits nicht wirklich Kenntniss über die Teams der 2. Liga und deren gespielter Fußball besteht. Gegen Dresden mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen  - mit so einer Annahme kann man doch nicht ins Spiel gehen, wenn man sich ein bissl auskennt... Wenn die Jungs das Ding gewinnen ist alles gut, von mir aus völlig unverdient mit nem Abseitstor in der Nachspielzeit. Punkte müssen her, egal wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 16:22 |
|
|
Harnik mit Muskelfaserriss und Gueye mit Jochbeinbruch. Echt bitter, jetzt wirds auf der Bank ganz schön dünn.
Man Bech und Noah sollen zurückkommen !
Eig. muss Stendel jetzt Wolf oder Sulejmani mitnehmen, sonst haben wir auf Außen gar nichts mehr zum einwechseln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Michel96ame
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 16:28 |
|
|
Wenn ich mit dem Niedersachsenticket bis Herford fahre, gilt die Eintrittskarte dann als Fahrausweis bis Bielefeld HBF, oder muss man sich ein teureres Fahrticket kaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 16:42 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Soso, die letzten drei Partien in der Liga endeten also allesamt Unentschieden.
In der Saison 2004/2005 schaffte es 96 übrigens ein 1:0 aus Bielefeld zu entführen. Siegtorschütze war damals ein gewisser Daniel Stendel. Ich meine, ich war damals sogar im Stadion oder zumindest in unmittelbarer Nähe zur riesigen Bierflasche. Und ich erinnere mich auch an 2008/2009, als 96 durch ein 2:2 am 34. Spieltag die Klasse hielt und Bielefeld absteigen musste, obwohl alle Experten 96 als Absteiger gesehen haben ( http://www.westfalen-blatt.de/DSC/2532986-Arminia-gegen-96-damals-wie-heute-ein-wichtiges-Spiel-Als-der-Retter-scheiterte). Man waren die Bielefelder sauer! Sonntag ist 96 klarer Favorit.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15.09.2016 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 17:02 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Soso, die letzten drei Partien in der Liga endeten also allesamt Unentschieden.
In der Saison 2004/2005 schaffte es 96 übrigens ein 1:0 aus Bielefeld zu entführen. Siegtorschütze war damals ein gewisser Daniel Stendel. Ich meine, ich war damals sogar im Stadion oder zumindest in unmittelbarer Nähe zur riesigen Bierflasche. An das Spiel in Bielefeld erinnere ich mich auch noch, 96 hatte die ersten Spiele nach der Winterpause nicht gerade geglänzt und wollte unbedingt punkten. In Erinnnerung ist mir das Debut von Sören Halfar auf LV geblieben. Habe damals gedacht, aus dem wird mal was. In dem Spiel war er gut. Hätte, hätte... Mit dem Ergebnis in 2005 könnte ich leben... 1:0 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 17:48 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Soso, die letzten drei Partien in der Liga endeten also allesamt Unentschieden.
In der Saison 2004/2005 schaffte es 96 übrigens ein 1:0 aus Bielefeld zu entführen. Siegtorschütze war damals ein gewisser Daniel Stendel. Ich meine, ich war damals sogar im Stadion oder zumindest in unmittelbarer Nähe zur riesigen Bierflasche. Und ich erinnere mich auch an 2008/2009, als 96 durch ein 2:2 am 34. Spieltag die Klasse hielt und Bielefeld absteigen musste, obwohl alle Experten 96 als Absteiger gesehen haben. Man waren die Bielefelder sauer! Sonntag ist 96 klarer Favorit. Weiß nicht ob dus so meintest, aber wir haben nicht durch das 2:2 die Klasse gehalten, sondern waren schon vorher gerettet - sind damals 11. geworden. Ich war selbst im Stadion und war schon bedrückend die ganze Atmosphäre nach Spielschluss...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 15.09.2016 18:05 |
|
|
So bitter der Ausfall von Harnik auch ist, wenn Karaman in der Startelf steht gewinnen wir - das ist diese Saison einfach Gesetz 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 16.09.2016 09:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Forum, dass Abstiegsgespenst hat mir vertraulich mitgeteilt, dass es einen heißen Tanz auf der Alm geben wird. Der Schiri hat auch wieder seine Karten dabei und auch das Freistoßspray! 2:1 für Bielefeld weil, - wir 17 Mal in Tornähe sind aber lieber noch mal Durchstecken als mal ordentlich Abzuziehen. - Bielfeld drei Chance hat, davon zwei Mal trifft. Ein Freistoß oder dieser Klos oder so ähnlich. - weil uns Bielefeld einfach nicht liegt. Schade! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 16.09.2016 10:44 |
|
|
Michel96ame hat geschrieben: Wenn ich mit dem Niedersachsenticket bis Herford fahre, gilt die Eintrittskarte dann als Fahrausweis bis Bielefeld HBF, oder muss man sich ein teureres Fahrticket kaufen? Eintrittskarte gilt für den Nahverkehr. IC/ICE müssteste bezahlen PS: Muss das mit dem Abstiegsgespenst denn auch in Liga 2 sein? 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 16.09.2016 11:36 |
|
|
Michel96ame hat geschrieben: Wenn ich mit dem Niedersachsenticket bis Herford fahre, gilt die Eintrittskarte dann als Fahrausweis bis Bielefeld HBF, oder muss man sich ein teureres Fahrticket kaufen? Am besten kaufst Du Dir für Sonntag ein Schönes-Wochenende-Ticket für 40 Euro und fährst mit der S-Bahn bis Minden und von da mit dem Regionalverkehr nach Bielefeld und zurück. Für bis zu 4 Personen kostet die Reise 4 Euro Aufschlag je Person. Nachtrag: Die Westfalenbahn setzt einen Entlaster ein. Abfahrt Hannover Hbf. 09:58 Gleis 10 Ankunft Bielefeld Hbf. 10:51 Gleis 5 Abfahrt Bielefeld Hbf. 15:54 Gleis 1 Ankunft Hannover Hbf. 16:56 Gleis 11 Es gelten alle Tickets der Deutschen Bahn.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 16.09.2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 16.09.2016 12:41 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: PS: Muss das mit dem Abstiegsgespenst denn auch in Liga 2 sein?  Nein, das dient ausschließlich zur merkwürdigen Belustigung des Autors.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|