Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 14.09.2016 21:32 

only96 hat geschrieben:
Mir geht es halt dermaßen auf den Sack, dass ein Profi verdammt noch mal seine Emotionen so im Griff haben muss, dass er halt für sich laut in sein Trikot schreit.

Jetzt weiß ich endlich, warum "richtige" Profis an jedem Spieltag mit ihrem Trikot sprechen. Und deshalb gibt es schon ewig keine Karten mehr wegen Meckerns oder anderer Äußerungen gegenüber dem Schiri.

Du hast wahrscheinlich auch schon etliche Schlachten auf dem Spielfeld hinter Dir, um beurteilen zu können, wie Spieler mit unterschiedlichem Temperament in hitzigen Situationen umgehen. Das ist ein dermaßen theoretisches Gefasel und hat nebenbei mit der Spielklasse überhaupt nichts zu tun.

Kommt auf dem Sofa nur ganz schlecht rüber. Aber so kommen schon mal Forderungen nach 10 Spielen Sperre für Allerweltsvergehen und Aufforderungen zum Geschrei mit dem Trikot zustande.

Man sollte bei diesem Wetter wirklich den Hut nicht vergessen.

Zum Ausgangspunkt: Fünf Spiele Sperre ist gegenüber anderer Vergehen die so hoch bestraft wurden kein haltbares Maß. Ich denke aber, dass nach dem Einspuch um einen, allerhöchstens zwei Spieltage reduziert wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.09.2016 22:37 

Roter Bruder hat geschrieben:

Wieviele Spieltage gab's dafür noch Sperre? Richtig: gar keinen. Gelb - und weiter ging die wilde Fahrt.

Diese unterschiedliche Bewertung, da werfe ich Schiris und Sportgericht mal in einen Topf, soll mal einer erklären.

Gelb durch den Schiedsrichter, Tatsachenentscheidung. Rot genau so, mit Sportgerichtsverhandlung. Bericht des Schiedsrichter wird nicht so gut ausgesehen habe.

Was ich im übrigen beim Fußball auch nicht mag, ist die mediale Aufbereitung mit Lupen und super Zeitlupen.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 06:49 

@ Roter Bruder,
Du entschuldigst mir etwas zu sehr sein unsinniges Verhalten. Du schreibst nur wie es nicht geht. Der Trainer ist jetzt gefordert ihm deutlich aufzuzeigen wie es geht!

Er könnte sich ja mal mit Pinto zusammen setzen.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 07:53 

Die fünf Spiele Sperre scheinen mir auch überzogen.
Aber:
Es hat sie sicher nicht für den Griff ins Gesicht alleine gegeben. Für so was geben manche Schiris auch nur Gelb; schlimmstenfalls ist es eine eher leichte Tätlichkeit nach Provokation, zwei Spiele Sperre.
Ganz offensichtlich ist er eben auch noch nach dem Platzverweis ausfällig geworden. Und je nachdem, was der Schiri da verstanden haben will, kann sich das natürlich schon erheblich strafverschärfend auswirken.

Großer Mist!

BeitragVerfasst: 15.09.2016 08:49 

only96 hat geschrieben:
@ Roter Bruder, Du entschuldigst mir etwas zu sehr sein unsinniges Verhalten.

Es macht wirklich wenig Sinn hier Beiträge zu schreiben, wenn dabei solche Interpretationen die Folge sind. Also:

1. Wo habe ich Sané entschuldigt? Solche Aktionen müssen nicht sein, gehören aber nun mal zum Fußball als äußerst emotionale Sportart dazu. Wie es immer gewesen ist und immer sein wird.

2. Es ging mir vom ersten Beitrag zu diesem Thema darum, dass fünf Spiele Sperre nichts mit Verhältnismäßigkeit zu tun haben.

3. Wer zehn Spiele Sperre fordert (u. a.) muss sich die Frage gefallen lassen, ob er hier in der richtigen Sportart unterwegs ist.

Einigen geht es bei der Beurteilung der Angelegenheit ganz offensichtlich auch überhaupt nicht darum, die Situation einzuschätzen, sondern zum wiederholten Mal kund zu tun, dass ihnen der Spieler Sané nicht passt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 15.09.2016 09:48 

@ Roter Bruder,

1. Ich habe dich so verstanden, dass manche Spieler halt ein hitziges Temperament haben, also muss man im Fußball damit leben.
Ich will aber einfach nicht einsehen, dass es für ein Spieler, ob Profi oder nicht, es einfach nicht möglich sein soll, es eben nicht bis zur Roten Karte zu treiben!

2. Das mag deine Meinung sein. Die respektiere ich natürlich. Wie gesagt, Vergleiche ziehe ich hier grundsätzlich nicht heran. Das Leben ist nie gerecht. Vier Spiele werden es wohl werden. Bielefeld ist fast schon rum. Dazu die lächerliche Geldstrafe. Und schwupps, schon spielt er wieder. War doch gar nicht sooo schlimm. Bei 10 Spielen würde Sané wohl wirklich mal über die Aktion nachdenken.

3. Siehe Punkt 2

Zuerst habe ich mich gefreut das er bis zum Winter bleibt. Nicht nur wegen dieser Aktion, bin ich mir da mittlerweile nicht mehr ganz sicher.

Am besten frage ich auch mal das Abstiegsgespenst, was es von dieser schauderhaften Darbietung gehalten hat….

BeitragVerfasst: 15.09.2016 10:03 

@ roter Bruder :nuke:

only96 hat geschrieben:
Mir geht es halt dermaßen auf den Sack, dass ein Profi verdammt noch mal seine Emotionen so im Griff haben muss, dass er halt für sich laut in sein Trikot schreit.

Menschen leben von und mit Emotionen. Im Fußball-Spiel potenziert sich das sogar noch. Aber du erwartest, dass ein Sané das natürlich im Griff haben muss. Mein TIpp: bekomme du mal deine Emotionen, die fast immer nicht kontrolliert erscheinen, in den Griff. Ins Trikot schreien kannst du ja nicht, denn du hast anscheinend gar keins.

only96 hat geschrieben:
Was mir nicht egal ist, dass er durch so eine bescheuerte Aktion sein Team schwächt. In diesem Spiel und für weitere Spiele! Ich bin der Star, ich muss eigentlich erste Liga spielen. Heute ist es heiß, wir verlieren, da kann ich doch mal richtig ausrasten!

Er hat sich falsch verhalten und wird nun bestraft. Die Mannschaft hat sicherlich auch darunter gelitten und wird den Ausfall nun ausbaden müssen. Wie stscherer schon schrieb, könnte dieser Umstand sich sogar zu einem Vorteil wandeln. Du only96 machst aber daraus eine Nummer die ich persönlich abartig finde. Unterstellst ihm divenartiges Verhalten und einen Sonderstatus. Woher nimmst du diese Behauptungen ? Ich glaube, du magst Sané einfach nicht und versteckst das in Sätzen wie oben geschrieben. Komm mal runter und schau in den Spiegel bevor du solche Aussagen raushaust.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.09.2016 10:35 

Picard96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Wieviele Spieltage gab's dafür noch Sperre? Richtig: gar keinen. Gelb - und weiter ging die wilde Fahrt.

Diese unterschiedliche Bewertung, da werfe ich Schiris und Sportgericht mal in einen Topf, soll mal einer erklären.

Gelb durch den Schiedsrichter, Tatsachenentscheidung. Rot genau so, mit Sportgerichtsverhandlung. Bericht des Schiedsrichter wird nicht so gut ausgesehen habe.

Was ich im übrigen beim Fußball auch nicht mag, ist die mediale Aufbereitung mit Lupen und super Zeitlupen.

Du hast natürlich recht, dass es am Schiri liegt. Der ist unerfahren (9 Zweitligaspiele geleitet). Sané wird provoziert und rastet aus. Als er es dann auch noch gewagt hat, den Schiri anzufassen, da hat sich Herr Storks angewidert weggedreht. Ein erfahrener Schiri hätte die Berührung nicht in dem Bericht als strafverschärfend erwähnt sondern die mildernden Umstände (Provokation).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2016 10:47 

only96 hat geschrieben:
Am besten frage ich auch mal das Abstiegsgespenst, was es von dieser schauderhaften Darbietung gehalten hat….

Mir wird jetzt wieder bewusst, worum es Dir geht: um Provokation. Das hätte man erkennen können ... nein, müssen. Schon viel früher. Und ich Idiot falle drauf rein.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 15.09.2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 10:48 

Ich mag Sane sehr und bin nach wie vor froh, ihn hier zu haben.

Im Übrigen gebe ich nichts auf sämtliche Spekulationen über einen möglichen Wechselwunsch und etwaiges Fehlverhalten nach Transferschluss.

Aber :

Abgesehen von den anderen Dingen, die zu der Strafe geführt haben, empfinde ich dieses "dem Gegner auf das Bein treten" krass unsportlich - das hat nichts mit den Emotionen zu tun, die die Spieler im Kampf um den Ball etc. haben. Das ist absolut asozial.

5 Spiele sind vielleicht zu viel, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als hätten sich alle anderen mies verhalten ( Schiedsrichter, DFB-Gericht, Trainer, wer auch immer), nur Sane nicht....

BeitragVerfasst: 15.09.2016 11:22 

Ich will ja nicht überheblich sein, only96, wirklich nicht. Wenn jemand (ich vermute, dass das auch für dich gilt) nie ernsthaft gegen einen Ball getreten hat, kann und soll der natürlich auch seine Meinung zum Thema Fußi äußern, aber wenn dann derartige Allgemeinplätze wie „ein Profi muss sich im Griff haben“ kommen, geht mir doch die Hutschnur hoch. Woraus speist sich diese, deine „Weisheit“?

Ein Profi muss erstmal in erster Linie besser Fußball spielen können als ein Amateur. Ein Profi hat irgendwann auf höchstem Niveau auch einige Erfahrung und lässt sich nicht so ganz leicht aus der Ruhe bringen. Aber ein Profi bringt es nur zum Profi, wenn er ein sehr, sehr hohes Maß an Ehrgeiz, Emotion und Leidenschaft mitbringt.

Hier muss man die ganze Vorgeschichte mit bewerten: Sané hatte schon eine ganze Weile auf dem Platz immer mal wieder die Hände auf die Knie gestützt und ziemlich gepumpt. Dazu kam, dass Krutschke mit seiner Einwechslung immer wieder ganz gezielt den Sané auch körperlich mächtig angegangen ist. Die hatten sich schon vorher „inne Flicken“.

Sanés Ausbruch war für mich verständlich, aber er muss natürlich mit „Rot“ bestraft werden. Die Strafe halte aber auch ich für überzogen, und ich schließe mich denjenigen hier an, dass andere Spieler – insbesondere in Liga 1, erst recht, wenn dann dort Stars – nicht so hart bestraft worden wären. Wenn ich mir die Fotos in der HAZ heute ansehe, insbesondere die Mimik des jungen Schiris, dann meine ich da sogar sowas wie Verachtung und Abscheu drin zu erkennen. Und sein Spielbericht wird entsprechend ausgesehen haben.

Ist aber bestimmt überinterpretiert.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 15.09.2016 11:47 
Moderator

Schön ausgeführt, Alter96er. Ist im Kommentar von Uwe von Holt ähnlich beschrieben. Und sieht wohl auch Babak Rafati so:

haz.de hat geschrieben:
Erfahrene Schiris wie Felix Brych oder Manuel Gräfe hätten die Situation elegant gelöst – und schon gar nicht, das sagt auch der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Babak Rafati aus Hannover, hätte eine echte Fachkraft so etwas strafverschärfend in ihren Bericht eingetragen. Das sei „Kindergarten“.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.09.2016 11:51 

Babak aber auch eher Semi...

Der Schiri hatte eh nicht seinen besten Tag, ganz klar. Und 5 Spiele zu fordern ist völlig überzoegen, aber im Endeffekt hat Sane das alles allein zu verantworten. 2-3 Spiele hätte es so oder so gegebn, ich hoffe er lernt daraus und noch mehr hopffe, ich, dass die Mannschaft ohne ihn super zurecht kommt, dass erhöht nämlich auch den Druck auf ihn. Scheint einen kleine Höhenflug gehabt zu haben, vielleicht erdet ihn das ja ein wenig...

BeitragVerfasst: 15.09.2016 12:24 

Hmm, gerade weil ich leidenschaftlich gegen den Ball getreten habe und bis heute aktiver Mannschaftssportler bin, kann ich so ein Verhalten nicht tolerieren. Ich habe mich in dieser Beziehung halt ganz einfach im Griff. Offensichtlich verlange ich zuviel. Bin schon erstaunt, wie „locker“ insgesamt sein Ausraster bewertet wird.

Okay, dann stelle ich mich mal vor den Spiegel, ohne Trikot an, aber dafür mit Hut auf dem Kopp und überlege, warum ich den Roten Bruder provoziere, wenn ICH das mir eng verbundene Abstiegsgespenst nach seiner hochgeschätzten Meinung fragen werde. :noidea:

BeitragVerfasst: 15.09.2016 12:30 

Herr Ribery häte gelb bekommen...
Nee, gelb für aufs Bein steigen, gelb-rot für den Tätschler, wenn überhaupt.
Schiri berühren gibt es nicht, passiert an jedem Spieltag dutzendmal, ohne Karte.
Keine Lobby, in der 2. Liga schon gar nicht.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 13:19 

Tiburon hat geschrieben:
Schön ausgeführt, Alter96er. Ist im Kommentar von Uwe von Holt ähnlich beschrieben. Und sieht wohl auch Babak Rafati so:

haz.de hat geschrieben:
Erfahrene Schiris wie Felix Brych oder Manuel Gräfe hätten die Situation elegant gelöst – und schon gar nicht, das sagt auch der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Babak Rafati aus Hannover, hätte eine echte Fachkraft so etwas strafverschärfend in ihren Bericht eingetragen. Das sei „Kindergarten“.

Das Herr Rafati das heute (angeblich) so sagt, wundert mich nicht.
Stellt sich nur die Frage, ob er die gleiche (angebliche) Aussage getätigt hätte,
,bzw. würde er die gleiche (angebliche) Bewertung des Sachverhalt so darlegen,
wäre er noch als BL Schiri tätig.
Ob Gräfe oder Brych die Situation, wie oben spekuliert, eleganter gelöst hätten, können wir getrost in die Kiste Fabeln und Märchen ablegen oder einfach elegant als spekulatives Wunschdenken abtun. Weil faktisch nicht verwertbar. Es sei denn, die oben benannten Herren haben zum Thema Stellung bezogen.

Zuletzt geändert von penola1896 am 15.09.2016 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 13:44 

Termin für die Verhandlung ist der 22.9.2016 um 14:00 Uhr in Franfurt. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-sportgericht-verhandelt-fall-sane-153748/

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2016 14:10 

Herr Rossi hat geschrieben:
Termin für die Verhandlung ist der 22.9.2016 um 14:00 Uhr in Franfurt. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-sportgericht-verhandelt-fall-sane-153748/

Ergo hat Sane jetzt schon mal 2 Spiele abgesessen.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 14:15 

Typisch deutsch, aus dem Täter wird das Opfer gemacht. Die Aktion war dumm und
unnütz, nichts anderes. Sollte und dürfte einem "Führungsspieler" nicht unterlaufen.
Habe ich wenig Verständnis für. Hab selbst gespielt, wenn auch nur Verbandsliga.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:01 

Ladykay hat geschrieben:
Abgesehen von den anderen Dingen, die zu der Strafe geführt haben, empfinde ich dieses "dem Gegner auf das Bein treten" krass unsportlich - das hat nichts mit den Emotionen zu tun, die die Spieler im Kampf um den Ball etc. haben. Das ist absolut asozial.

Aber genau so. Und dafür müsste er m.E. auch noch mal ordentlich was in die Mannschaftskasse zahlen.

Und ja, der Schiedsrichter war kein guter und hat vermutlich durch seinen Bericht die Messlatte für die Strafe ziemlich hoch gelegt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 218  Nächste