Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 646 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2016 13:14 

nocci96 hat geschrieben:
@Alter96er, ich bin 72er Baujahr. Wir sind nach der Schule auch immer sofort auf den Drahtumzäunten Fußballplatz (Boker) gegangen. Wir haben bei jedem Wetter gekickt. Im Verein war ich auch. TUS Kleefeld war ne feine Sache. 2 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. :oldman:
Telespiele waren nach dem Bolzen angesagt. Wir Kinder der 70er und 80er hatten es gut. Fußball, Telespiele und Mädchen waren ne feine Sache. :oldman:

Hachso. Jetzt werden Erinnerungen wach. Ich bin vom gleichen Baujahr. Ich lebte aber in einem kleinen Dorf und dort hatten wir einen Fußballplatz aus ähm, Sand. Soll heißen: Früher war da mal ein Rasen, aber die war jetzt nicht mehr als Solches erkennbar und bestand jetzt noch fast ausschließlich aus Sand. Vereinzelt noch etwas Gras und das war noch holprig auch.

Auf dem Spielplatz auf dem Schulhof hat es nur Betonfliesen gegeben und da haben wir meistens mit einem Tennisball gespielt.

Meine Lieblingsposition war Torwart. Zu Hause auf der Sandfläche habe ich immer meine "Hechtsprunge" gemacht, aber aus verständlichen Gründen (nagut: Meine Tochter macht das trotzdem...) auf dem Schulhof nicht.

Erst im Alter von 14 Jahren habe ich mich dann bei einem richtigen Verein angemeldet, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich in einem Verein spielte. Das hat dann leider nur eine Saison gedauert.

BeitragVerfasst: 15.09.2016 13:22 

genius4u hat geschrieben:
* auf dem Bolzplatz .....,kann man sich ja bald wieder regelmäßig treffen :hallo:

Bolzplatz oder vielleicht auch in der Halle. (Forums)mannschaft? Wäre interessant darüber zu quatschen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.09.2016 16:52 

Orange hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
* auf dem Bolzplatz .....,kann man sich ja bald wieder regelmäßig treffen :hallo:

Bolzplatz oder vielleicht auch in der Halle. (Forums)mannschaft? Wäre interessant darüber zu quatschen :mrgreen:

Naja, ich glaube eine Mannschaft bestehend aus Foristen wäre nicht die schlechteste. Egal ob Bolzplatz oder Halle. Allerdings befürchte ich einen sehr hohen Altersdurchschnitt. Würde vieler Auswechselspieler bedürfen.

Ursprünglich meinte ich mit meiner Aussage den bevorstehenden Personal-Abbau bei VW. Da dort hauptsächlich Mitarbeiter > 50 geschasst werden sollen, könnten die dem als Kind erlebten bolzen wieder aufleben lassen. Meinetwegen aber auch die Foristen eine Truppe gründen :hallo:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.09.2016 22:40 

Klar doch, ich wollte die nette Idee von Bolzplatz Nostalgie aufgreifen. Hab mit meiner Fussball Truppe 5 Jahre (Hallen) Erfahrung, die Mischung aus Jung und Alt beeinträchtigt den Spaßfaktor nicht, ein Haufen unterschiedlichster Charaktere findet etwas Ablenkung :D

BeitragVerfasst: 17.09.2016 14:29 

Zitat:
Erdgas-Tankstellen nach und nach wieder offen

Der Tank ist wieder voll: Nach einem Unglück mit einem gasgetriebenen VW Touran hatten die Tankstellenkonzerne in Deutschland ihre Erdgas-Zapfsäulen vom Netz genommen. Nun können die meisten Fahrer von Erdgas-Autos wieder tanken - wenn sie kein VW-Modell besitzen.

Quelle: http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_79017426/ende-des-verkaufsstopps-gastankstellen-oeffnen-nach-und-nach-wieder.html

Nach Angaben aus der Branche kann VW keine rechtsverbindliche Erklärung abgeben, dass die Betankung der fraglichen Modelle unbedenklich ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.09.2016 10:59 

Zitat:
Winterkorn soll von Vertuschung gewusst haben

Der ehemalige Volkswagen-Chef Martin Winterkorn soll bereits Monate vor dem Bekanntwerden des VW-Abgasskandals von den Manipulationen erfahren haben. Das meldet die "Bild am Sonntag" (BamS) unter Bezug auf geheime VW-Dokumente.

Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_79093092/vw-abgasskandal-martin-winterkorn-soll-von-vertuschung-gewusst-haben.html

Und er versichert treuherzig, hätte er gewusst, dass es sich um kriminellen Betrug gehandelt, dann hätte er doch anders gehandelt. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2016 16:19 

Zitat von Herrn Rossi aus einem anderen Thread !
Zitat:
Und ich habe gar kein Auto.

:bow: :laugh:

Dann bist du ja eigentlich gar kein" Betroffener " , dann dient deine Kampagne in 9 von 10 Beiträge VW oder Volkswagen zu erwähnen, nur dazu den vielen Betroffenen die betrogen worden sind, zur Seite zuspringen und für ihre Rechte zu kämpfen ?

Gab es eigentlich nur bei einer bestimmten Automarke einen Betrug, oder sind dir andere Automarken denen Betrug vorgeworfen ist, gar nicht aufgefallen bei deinem Surfen durch die Medienlandschaften ?

Oder ist der eigentlich Grund, nur das ein Tochterunternehmen in der Fußballbundesliga spielt, das trotz aller Verschwörungstheorien immer noch gesponsert wird ? :wink:

Spruch des Tages !
Das Leben ist kein Wunschkonzert, deshalb spielt es auch nicht dein Lieblingslied ! :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 26.09.2016 17:48 

Irrtum, menzel96! Rechtzeitig die Kurve gekriegt und Auto abgeschafft. In der Autobranche hat wohl bisher keiner so dreist geschummelt bei den Abgaswerten wie VW.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2016 12:13 

Zitat:
Keine WhatsApp-Daten an Facebook

Zitat:
Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Caspar hat Facebook mit einer Anordnung untersagt, Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Bereits übermittelte Daten müssten gelöscht werden.

https://www.tagesschau.de/inland/caspar ... p-101.html

Bild

BeitragVerfasst: 27.09.2016 17:28 

Herr Rossi hat geschrieben:
Irrtum, menzel96! Rechtzeitig die Kurve gekriegt und Auto abgeschafft. In der Autobranche hat wohl bisher keiner so dreist geschummelt bei den Abgaswerten wie VW.

Damit ich das richtig verstehe, die dreiste Schummelei bei den Abgaswerten von Volkswagen, um bei deinen Worten zu bleiben, hat dich dazu veranlasst, die Kurve rechtzeitig zu kriegen und dein Auto abzuschaffen ? :noidea:

Der Spruch, " wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet " spielte bei deiner Entscheidung keine Rolle ?? :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 27.09.2016 20:39 

Wie kommst Du auf die Idee, dass das etwas mit dem Abgasskandal zu tun hatte? :noidea2: Obwohl man heute auch als Kunde beim Kauf von Elektroautos über den Tisch gezogen wird, denn der staatliche Zuschuss wird einfach mit dem Herstellerrabatt verrechnet. :roll:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: Monitor (deckt auf): C.Maschmeyer "legale" Steuertricks
BeitragVerfasst: 30.09.2016 12:23 

Diese Sendung halte ich für sehenswert um sich mal wieder ein Bild machen zu können wie die Mega-Reichen so ihren Reichtum mit staatlicher Hilfe angehäuft haben.

Hier geht es u.a. um Carsten Maschmeyer der mit so genannten Cum-Ex-Geschäfte Millionen vom Staat für nichts holte. Die teilweise unsauber mit den ehemaligen Firmen OVB und AWD erwirtschafteten Millionen reichten dem Herrn Maschmeyer wohl nicht. Ich finde es zum Kotzen das solche Menschen auch noch im TV z.B. bei Sendungen wie "Die Höhle der Löwen" auftreten dürfen. Ich hoffe inständig, dass CM irgendwann vor Gericht zur Rechenschaft gezogen wird.

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-teurer-lobbyismus-milliardengeschenke-fuer-superreiche-100.html

P.S.: Wusste nicht wo einen derartigen Beitrag platzieren sollte. Gibt es bereits einen Maschmeyer-Thread ? Wenn ja, dann bitte dahin verschieben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.09.2016 12:36 
Moderator

Ne, gibt es nicht. Ich denke, hier reicht es aber auch vollkommen aus. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.10.2016 10:57 

Danke für die korrekte Einordnung. Jetzt muss nur noch Maschmeyer richtig eingeordnet werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.10.2016 12:43 
Moderator

Hat zufällig oder auch nicht zufällig jemand die letzten beiden Abende beim Ryder-Cup reingeschaut? Die Europäer haben zwar trotz Kaymers einzigem Sieg mit dem letzten Schlag des Turniers letztlich 17:11 verloren, aber was da teilweise geboten wurde, kann ich mir als Hobby-Golfer eigentlich nicht vorstellen.

Top-Duelle zwischen dem amerikanischen Newcomer Reed (sieht aus wie Rooney) und Rory McIllroy sowie dem Spanier Garcia und Altmeister Phil Mickelson (beide 9 unter Paar) boten reihenweise unglaubliche Bälle an die Fahne oder Putts aus mehr als 10 Metern ins Loch. Traf der eine, zog der andere nach. Machte der eine einen Abschlag 2 m ans Loch, schlug der andere seinen Ball daraufhin 1 m an die Fahne.

Es war so verdammt gut, dass ich gestern um 18:00 locker vom Schalke-Spiel zum Golf geschaltet habe. Kommt eher selten vor, dass Fußball bei mir getoppt wird.

Ich muss dringend mal wieder auf irgendeine Driving-Range.

BeitragVerfasst: 03.10.2016 13:56 

Bemeh hat geschrieben:
Kommt eher selten vor, dass Fußball bei mir getoppt wird.

Schöner Beitrag, Bemeh,
dem ich voll zustimme.
Gibt noch zwei, drei andere Geschichten, die der Bokerei Konkurrenz machen,
aber das sieht jeder aus seiner Sicht. :wink:
Golf ist eine ästhetische und filigrane Sportart, finde ich.
Als Fachmann, der ich nicht bin, aber auch als Freund "schöner Bilder",
Golf relaxed, obwohl es auch spannend sein kann.

Kennengelernt habe ich diese Sportart, vor Jahren,
als es nachts live bei Eurosport kam.
Da habe ich dann auch die Regeln geschnallt - jetzt wo Du das Stichwort gibst,
kommen auch die wohlklingenden Namen zurück.
Jack Nicklaus, Nick Faldo, Greg Norman und "unser" Berhard Langer natürlich.

Bei diesem speziellem Wort:
El Filigrano - Du fehlst :cry:

BeitragVerfasst: 03.10.2016 14:26 

Bemeh hat geschrieben:
Ich muss dringend mal wieder auf irgendeine Driving-Range.

War ich heute und muss sagen, für den Ryder-Cup wird es bei mir nicht reichen. Wenn man mal Pros live gesehen hat mit welcher Leichtigkeit die die Bälle spielen, dann wird einem seine Unzulänglichkeit schnell bewusst. Beim Putten noch ´ne Chance, selbst beim Abschlag teilweise, aber beim Pitchen und Chippen trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.10.2016 15:05 
Moderator

Ich habe die größten Probleme, wenn ich den Ball aus ner misslichen Lage in hohem Gras unter Bäumen hinweg mit einem Draw über anschließenden Teich an die Fahne spielen muss. :mrgreen:

Spaß beiseite: spiele aktuell nur im Urlaub, habe früher (1998-2000) mal in Gleidingen gespielt. Damals war ich besessen, anders kann man das nicht nennen.

BeitragVerfasst: 03.10.2016 15:14 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe die größten Probleme, wenn ich den Ball aus ner misslichen Lage in hohem Gras unter Bäumen hinweg mit einem Draw über anschließenden Teich an die Fahne spielen muss. :mrgreen:

Spaß beiseite: spiele aktuell nur im Urlaub, habe früher (1998-2000) mal in Gleidingen gespielt. Damals war ich besessen, anders kann man das nicht nennen.

In Gleidingen bin ich ja auch. Viel zu selten eigentlich. Was die Profis da machen und was unser eins kann.... Ich glaube den Unterschied kann man gar nicht in Universen ausdrücken. Der Abschlag bleibt mein größtes Problem.

BeitragVerfasst: 03.10.2016 15:27 
Moderator

In den besten Tagen habe ich mit 7er Eisen regelmäßig auf das bei 150m liegende Green gespielt. Und lauter schöne Divots... Das waren noch Zeiten. Im Urlaub in der Türkei (geht ja jetzt auch nicht mehr) erst mal versucht, wieder geradeaus zu schlagen. Kurzes Spiel sieht auch schlimm aus: die Bälle verteilen sich auf dem gesamten Green und dahinter, aber eher nicht an der Fahne. Bunker geht gar nicht. Damit kann man nicht auf die Runde gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 646 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 800  Nächste