Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Leichtathlet hat geschrieben: Es ist also noch Luft nach oben. Viel weiter runter geht auch nicht mehr. Einzig die 3 Punkte sind erwähnenswert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:03 |
|
|
Es wurde zwischenzeitlich etwas langweilig.
Grundsätzlich war der Sieg nie gefährdet. Einige Großchancen gabs auch noch.
Anton und Bakalorz sehr stark, auch Strandberg und Schmiedebach verbessert.
Fossum läuft viel, macht dann zuviel Fehler.
Artur noch ohne Form.
Ich fand gut, daß Stendel zuerst Bähre brachte, um den "Stars" zu zeigen, daß es keine Garantien gibt.
Der Junge deutete sein Können an. Gerne wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:05 |
|
|
Ich denke man 96 die Verunsicherung angemerkt, die durch die letzten Spiele entstanden ist. Sicher war das kein schönes Spiel, aber 96 hat versucht eine Balance aus Defensive und Offensive zu gestalten, aber es hakte an vielen kleinen Stellen. Ich finde man tut Fossum keinen Gefallen damit ihn ständig auf neue Positionen zu stellen, in der Hoffnung das er sich durchsetzt. Heute auf der 10 war er einfach zu ungenau und dadurch sind viele Aktionen im Keim stecken geblieben bzw wurden nicht konsequent zu ende gespielt. Anton gefällt mir immer besser, Sorg auch deutlich verbessert. Füllkrug kann man nur etwas Glück wünschen damit der Knoten platzt. Bähre hat mir als Alternative gefsllen, denn das war der Weg den 96 gehen wollte.
Solche Siege müssen auch mal sein und in dieser Phase war der KSC der richtige Gegner für uns, insofern hoffe ich das die Roten sich stabilisieren. Letztlich 3 Punkte und wie man sieht, schlägt jeder jeden und eben ist man zweiter und dann achter. Der Aufstieg wird frühestens am 31/32 Spieltag entschieden und da gilt es dran zu bleiben.
Jetzt gilt es bei 1860 nach zu legen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:15 |
|
|
@Fredschaub: guter Beitrag, sehe das ebenso
Fossum und Maier sind die nominellen 10er im Kader, da finde ich es korrekt, wenn Stendel es mal mit Fossum dort probiert. Das scheint ihm auch mehr zu liegen als die RV Position.
Aus der Defensive heraus fehlten die spielerischen Impulse. Insofern vermisse ich da Sané schon, ohne diesen als Heilsbringer zu glorifizieren. Ansonsten endlich mal zu "0" gespielt.
Vorne fehlte das zweite Tor in der 1. HZ, dann kann so ein Spiel mal zum "Selbstläufer" werden. So war es dann halt bis zum Ende knapp.
Ich bin entspannt und rechne damit, daß die Offensive weiterhin grundsätzlich für 1-x Tore in jedem Spiel gut ist. Entscheidend wird sein, hinten nicht ebenso 1-x Tore zu kassieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:16 |
|
|
Eigentlich fällt mir nur das Lied von Xavier Naidoo ein : Dieser Weg wird kein leichter sein... und lang wird er auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:25 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es wurde zwischenzeitlich etwas langweilig.
Das ist ziemliche Schönfärberei. Nach dem Abpfiff stubste mich mein Sitznachbar an die Schulter mit den Worten "Aufwachen, Alter, ist Schluss".
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:29 |
|
|
So, zurück aus dem Stadion. Das Beste am Spiel ist das Ergebnis. Schlimmer Grottenkick gegen einen schwachen Gegner. Keine Bewegung, miese Zuspiele, kein Konzept, gruseliger Schiri. Wenn das die Antworten gewesen sein sollen, die die Spieler laut Stendel nach Bielefeld geben wollten, dann Prost Mahlzeit. Diese Saison wird noch Nerven kosten.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:29 |
|
|
Na ja, ein schönes Spiel sieht anders aus. Wichtig sind die 3 Punkte und die Tatsache, dass unser Abwehrverbund heute sehr viel besser als zuletzt gespielt hat, wobei mir Bakalorz richtig gut gefallen hat. Auch Anton und Strandberg haben gut gespielt. Andererseits muss man auch sagen, dass es offenbar kein Zufall ist, dass der KSC in der laufenden Saison erst 2 Tore geschossen hat. Im Übrigen waren im Stadion schon große Lücken auf den Zuschauerrängen zu sehen. 31.700 Zuschauer waren ein bisschen geschönt. Wahrscheinlich sind schon einige Tausend Dauerkarteninhaber nicht da gewesen. Bei uns waren jedenfalls diverse Dauerkartenbesitzer nicht da. Allein wegen dieser komischen Anstoßzeiten sollten die Roten wieder aufsteigen, wird aber wohl ein langer und steiniger Weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:33 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Wie hat es ein Herr eine Sitzreihe weiter hinter mir so schön gesagt? "So ein Zufallsgekicke."
Ja, sie waren stets bemüht und trotzdem gelang ihnen sehr wenig. Ein Glück, dass Karlsruhe heute so ein harmloser Gegner war. So reicht wieder einmal eine Standardsituation (immerhin das läuft!) Spielerisch keine Weiterentwicklung, wenigstens das Ergebnis passt diesmal. Sonntag nachlegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:41 |
|
|
Ganz wichtiger Heimsieg ein dreckiges 1:0 muss auch mal sein.
Bin erleichtert!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:52 |
|
|
Hauptsache gewonnen Sehr gut gefallen haben mir Anton, Bakalorz und Klaus. Offensiv war das insgesamt nicht sehr ansehnlich, defensiv ist es eigentlich kaum bewertbar, denn der KSC hat einfach gar nichts versucht. Im nächsten Spiel würde ich Maier auf der 10 bringen und Fossum mal auf die Bank setzen. Er hat heute viele zwingende Szenen im Keim erstickt, weil er das Spiel einfach häufig zu langsam macht. Bei seinem Torabschluss muss er konsequent voll durchziehen, wenn er dann beim Ausholen den Kralsruher hinter sich trifft ist es ein Elfmeter, aber son Stockelball hilft niemandem. Bakalorz gefällt mir insgesamt ausgezeichnet. Wir haben viel mehr Zugriff im Zentrum und seine Mentalität kann uns denke ich helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 20:52 |
|
|
Zurück aus dem Stadion, verdientes 1:0 Fand die Abwehr gar nicht so schlecht, obwohl der KSC kein Angriffswunder ist ( erst 2 Tore ) Richtig stark fand ich nur Strandberg, auch Anton wieder gut. Die ersten 15 Min gut dann halt der Rest ziemliches zweitliga Gewürge. Mit 90 Min auf den Platz tut man Fossum keinen Gefallen. Es läuft einfach schlecht im Spiel nach vorne, das ist nicht viel. Ich bin auch der Meinung das noch viel Luft nach oben ist. Auch heute hat 96 wahrlich nicht überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:00 |
|
|
Wenn 96 wie in den ersten Spielen gespielt hätte, wären wir nicht hinten mit einer null aus dem SPiel gegangen. Also defensiv war das Top, die Mannschaft stand viel besser als zuletzt. Einfach zu sagen, der KSC war offensiv zu schlecht, ist mir zu einfach. Offensiv dagegen war das heute aber nichts. Allerdings lieber so als wie gegen Dresden viel verballern, hinten alles offen und verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:11 |
|
|
Die ersten 15 Minuten ok und sehr präsent.
Dann ging nichts mehr. Ich fürchte die Truppe wurde im Vorfeld völlig zu unrecht als Aufstiegsfavorit Nr. 1 angesehen. Wir haben etliche Spieler dabei die in der 1. Liga einfach nur Schrott waren. Dann sind sie aber nicht in Liga 2 automatisch ne Klasse besser.
Spielerisch ist das gar nichts. Gut, wo soll das aus der Zentrale mit schmiedebach/Bakalorz auch herkommen. Aber auch Sobiech nicht existent, Klaus immer bemüht, aber mit zuviel Ballverlusten. So schwach kann die 2. Liga gar nicht sein, das solche Leistungen für nen Aufstieg reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:15 |
|
|
Wie ich gerade lese, bin ich nicht der Einzige, der das heute als extrem schwachen Gruselkick gesehen hat. Von einem dreckigen 1:0 würde ich hier allerdings in keinster Weise sprechen. Für mich war das heute die negative Fortsetzung dessen, was wir bislang in dieser Saison an spielerischer Qualität gesehen haben.
Mit etwas Pech drömelt der super schwache KSC am Ende noch einen abgefälschten Schuss rein und wir haben zwei Punkte weniger. Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos darüber was unser Kader bietet. Wenn ich gegen einen so dankbaren Gegner wie den KSC bereits früh in Führung gehe, dann müsste ich eigentlich mit breiter Brust auftreten und das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden haben.
Na ja... schaun wir mal wie es weiter geht. Dass die 2. Liga schwach sein würde, war mir vorher klar. Überrascht bin ich einzig von dem was wir bislang geboten haben.
Unterm Strich passen heute nur die Punkte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:27 |
|
|
War auf der falschen Seite mit meinen Tip
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:32 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Etwas zäh, aber sieg ist sieg. War wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:42 |
|
|
Laaaaaaaangweilig .... Trostloses Gekicke ohne jedes Esprit. Da wird kein Fan mitgenommen ... Ein einigermaßen mutiger Gegner hätte heute garantiert was mitgenommen. Trotz der 3 Punkte: die spielerische Entwicklung geht weiter nach unten. Gruselwusel ... Es fehlt jegliche Spielintelligenz.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 21:55 |
|
|
Langweiliges, stimmungsloses und nivauarmes Spiel mit wenig guten Aktionen. Mit breiter Brust, Selbstbewußtsein, koordinierten Abläufen und voll Power, wäre eine Wiederholung des 8:0 von früher drin gewesen. Problem: wir haben z.Zt. nichts davon. Diese Tempoverschleppung bei möglichen Konteransätzen finde ich unerklärlich. Hier brennt bei Heimspielen z.Zt. nichts. Kein Gegner braucht hier Angst zu haben. Desweiteren scheinen wir auf Eis zu spielen. Einige Spieler rutschen mehr aus, als alles andere. Gegen Pauli wirds ein gaaanz anderes Heimspiel, allein stimmungs-rivalitätsmäßig, Hand drauf. Allerdings vllt. ohne den Dreier... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 21.09.2016 22:06 |
|
|
Schwer vorstellbar, dass man so aufsteigt. Das hat alles nichts mit Fußball zu tun. Für mich fehlt es immer noch an einer Spielanlage. 96 spielt auch zu offen. Eine kompakte Spielanlage wäre hier angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|