Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 05:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da meine Erwartungshaltung nicht so weit oben angesiedelt war (und ist), sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie die meisten hier. Ich habe gute Szenen in der Defensive gesehen. Alle vier in der Abwehrkette und auch Bakalorz hatten sie. Täusche ich mich oder stand die Abwehr etwas tiefer? Davon ab: Ich habe den Eindruck, die Mannschaft kommt langsam an in Liga 2, beginnt zu begreifen, wie es gehen könnte und dass sie keinesfalls der natürliche Überflieger der Liga ist. Beispielhaft sind da für mich Albornoz und Sorg, die ich verbessert - Albornoz defensiv, Sorg offensiv - wahrgenommen habe.
Der Wille zur Kombination in die und in der Offensive war ebenfalls da, hat aber noch nicht so gut geklappt. Was aber eigentlich auch kein Wunder ist. ME braucht die Mannschaft mindestens noch ein halbes Jahr bis es wirklich rund laufen kann. - Ob es dann reicht um ganz oben zu stehen, wird man sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 06:20 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bei der Bewertung der Spieler warte lieber auf Sievers. Dem schließe ich mich jedenfalls an.
Herr Sievers war allerdings selbst verhindert - eigene Aussage: weder im Stadion, noch vorm TV, hat das Spiel überhaupt nicht sehen können ... Also wird delegiert, der Herr Sohnemann hat diesmal die Noten "gezogen"/ vergeben ... ... und wenn dieser dann ebenfalls mal verhindert sein sollte ... man hat ja so sein erweitertes Umfeld ... welches wir dabei auch gleich kennen lernen  Was macht 96, wenn wieder ein Gegner, (siehe Dresden), nach Hannover kommt, der hier was vorhat ??? Karlsruhe hatte gestern, wohlwollend betrachtet, das Format eines braven Regionalligisten ... und wir spielen gegen diese Eumels nur in den ersten 15 Minuten gescheiten Fußball - danach war es zum Abgewöhnen. Sorry, aber man kommt schon in die Bredouille, wenn man als Zuschauer gewisse Ansprüche hat. Alter96er, Du bringst es auf den Punkt !
Zuletzt geändert von Pralino am 22.09.2016 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 06:30 |
|
|
Ich denke auch, dass die Mannschaft noch auf der Suche ist nach der rechten Balance zwischen Offensive und Defensive.
Sie hat da einfach noch keine Sicherheit gefunden. 96 ist nicht die erste Mannschaft, die damit Probleme hat.
Wichtig ist in der Tat, dass man von den Punkten her dran bleibt in dieser Findungsphase und nicht vorzeitig alles verspielt.
Ich gehe davon aus, daß sich mittelfristig auch die Spielfreude und die Power wieder einstellt.
Das Potential ist in meinen Augen jedenfalls deutlich höher als in den 90ern. Von daher kann ich diese Vergleiche nicht nachvollziehen.
Damals hatten wir in der Truppe keine 3 Leute, die mit der Kugel was anzufangen wußten und entweder waren die dauerverletzt oder schon Mitte 30. Der Rest waren langsame und überharte Zerstörer, gerne aus dem ehemaligen Jugoslawien, dazu Sievers im Tor.
Also davon sind wir meilenweit weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 08:00 |
|
|
Arbeitssieg!
Gestern haben wir auf eine Art und Weise gewonnen wie man es bisher in der Saison von Braunschweig kannte.
Nach dem 10 Spieltag stehen wir wieder auf Platz 2, ehrlicherweise sehe ich keinen echten Konkurrenten, die man dachte tummeln sich in anderen Tabellenregionen.
Allerdings hatten die Roten im Aufstiegsjahr 2001/2002 eine stärkere Mannschaft, wenn die Offensive mit Sobiech und Füllkrug lahmt, dann liegt das daran das es halt keine spielende Stürmer sind sondern aufs Mittelfeld angewiesen sind, und dort fehlt es an kreativen Impulsen, sehr wohl hat Kiyotake den entscheidenen Anteil der letzten BL-Spiele gehabt, ein Maier ist zu wenig. Da könnte man in der Winterpause noch mal drüber nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 08:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Da meine Erwartungshaltung nicht so weit oben angesiedelt war (und ist), sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie die meisten hier. Ich habe gute Szenen in der Defensive gesehen. Alle vier in der Abwehrkette und auch Bakalorz hatten sie. Täusche ich mich oder stand die Abwehr etwas tiefer? Davon ab: Ich habe den Eindruck, die Mannschaft kommt langsam an in Liga 2, beginnt zu begreifen, wie es gehen könnte und dass sie keinesfalls der natürliche Überflieger der Liga ist. Beispielhaft sind da für mich Albornoz und Sorg, die ich verbessert - Albornoz defensiv, Sorg offensiv - wahrgenommen habe.
Der Wille zur Kombination in die und in der Offensive war ebenfalls da, hat aber noch nicht so gut geklappt. Was aber eigentlich auch kein Wunder ist. ME braucht die Mannschaft mindestens noch ein halbes Jahr bis es wirklich rund laufen kann. - Ob es dann reicht um ganz oben zu stehen, wird man sehen. Bis auf den ersten Halbsatz Am wenigsten hat mir gefallen, dass zahlreiche vielversprechende Angriffe leichtfertig verdaddelt wurden mit schlampigen Pässen zum Gegner... Fossum und Schmiedebach sind mir da besonders negativ aufgefallen. Ansonsten ein solides Spiel, das man höher hätte gewinnen müssen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 08:12 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Und dann kommst du nach Hause und guckst Sky erste Liga, dann denkst du zurück an den Stadionbesuch wo 5 Rote und 5 Gegner auf 5 Quadratmeter sich um den Ball streiten. Jap, jetzt bin ich wirklich in Liga 2 angekommen.  Du machst einen Fehler: Wenn du Bundesliga auf Zweitliga-Niveau haben willst, musst du HSV und Werder gucken. Die können auch grausam spielen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 08:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: ... und dann in den 90ern an Zwickau und Co. Was auch gut ist so. Damit sind wir dann endlich in Liga 2 angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 08:49 |
|
|
Der KSC war echt schwach, aber ich hatte bis zur 80. Minute nie Angst dass wir nicht gewinnen. machen wir das 2:0/3:0 darf auch kein Blau/weißer meckern. Zu null und gewonnen, erstmal egal wie. Anton sehr gutes Spiel heute, schöne Pässe, besonders der auf Fossum. Bakalorz auch sehr gut, bringt diesen Funken Aggressivität rein der manchmal gefehlt hat. Klaus spielt weiter mit Abstand unseren besten Flügel. Sehr schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 09:07 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Und dann kommst du nach Hause und guckst Sky erste Liga, dann denkst du zurück an den Stadionbesuch wo 5 Rote und 5 Gegner auf 5 Quadratmeter sich um den Ball streiten. Jap, jetzt bin ich wirklich in Liga 2 angekommen.  So ist mir das - ohne Stadionbesuch allerdings - auch gegangen: ich musste Rattenball gegen Gladbach irgendwann ausmachen, weil mir schwindelig wurde von der Geschwindigkeit des Spiels... und da ging es auch teilweise vogelwild zu. Aber der Unterschied zu H96 war wie ein Flipperspiel 2016 gegen Atari-Tennis aus den 70ern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 09:38 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mir war sehr sehr mulmig zu Mute - bis zum Schlusspfiff.
Erst erwarte ich ein mühsames Spiel. Dann die schnelle Führung. Danach habe ich wieder auf ein 8:0 gehofft. Damals war ich ja auch im Stadion. Allerdings noch ohne vom Abstiegsgespenst infiziert worden zu sein.
3 Punkte. Die Hoffung auf Besserung bleibt.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:01 |
|
|
Hallo Fans, diese langen, -aber berechtigten- Kommentare nerven. Hier mein -wie immer- kurz und knackiger Kommentar: 3 Punkte, grausames Spiel und das war das Eintrittsgeld ehrlich nicht wert. Und: Endlich war Slomml mal wieder da, der alte Erfolgs-Coach ! !Eintritt bezahlt? NEIN ! ! VIPP-Karte? NATÜRLICH. Geht doch.......... Junge Junge. Der muss jetzt Spo-Di werden. Oder doch O. Kreuzer? Mir egal. Aber da bahnt sich bestimmt was an. MK ist nun gefordert. Und: Am Sonntag geht´s richtig rund auf dem Rumpel-Rasen in München. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Junge, Junge. Hier wird ja mit Wonne in negativen Superlativen um sich geschmissen. Natürlich war das heute nicht das gelbe vom Ei. Aber das auf eine Stufe zu setzen mit den grausamsten Kickereien der 90er halte ich für ziemlich überzogen. Da ist noch Luft nach unten. Solche Spiele, die nur partiell an Fußball erinnern habe ich eher letzte Saison erlebt. Die Eintrachtler lesen hier fleißig und feiern Euch dafür.
Das war heute Ergebnisfußball pur. 96 wollte nicht, der KSC konnte nicht besser. Manche Beurteilung wäre wohl etwas anders ausgefallen, wenn der Sportsfreund Fossum seine große Torchance nicht so kläglich vergeben hätte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Im nächsten Spiel würde ich Maier auf der 10 bringen und Fossum mal auf die Bank setzen. Er hat heute viele zwingende Szenen im Keim erstickt, weil er das Spiel einfach häufig zu langsam macht. Fossum wwar zwar wie immer lauffreudig, wirkte aber auf mich ausgepowert. Im entscheidenden Moment fehlte gänzlich die Kraft. Das Spiel noch langsamer zu machen hat nur noch Fülle übertroffen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:26 |
|
|
Wenn Sané zurückkehrt und Sararen-Bazee, Bech und Harnik wieder fit sind, dürfte es für Fossum und Füllkrug eng werden. Ich bin ehr gesagt froh, dass wir noch solche Trümpfe in der Hinterhand haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:30 |
|
|
Moin,
der KSC war der von mir erwartet schwache Gegner, gegen den man wenigstens 3 Punkte eingefahren hat. Nach richtig gutem Zweitligafußball sah das insgesamt nicht aus. Da ist bei 96 sehr viel Luft nach oben und wie viel der Trainer aus den letzten Spielen gelernt hat wird man sehen müssen. München wird der nächste harte Prüfstein und man darf gespannt sein, mit welcher Taktik der Trainer dort spielen lässt.
Jetzt kann man natürlich sagen, ein gutes Pferd springt nicht höher, ..., aber das wäre zu einfach.
Bei 96 sind die größten Probleme wohl im Mittelfeld und in der Abwehr zu finden.
Gestern musste man erkennen, dass beide Mannschaften nicht mehr bieten konnten. Einfach schwach und ideenlos. Ganz schlimm.
Der biedere Zweitligaalltag ist eben doch etwas anderes, als in der 1.Liga, mit dem Wissen schon abgestiegen zu sein, frei drauf los spielen zu können.
96 tut sich unheimlich schwer die Spielweise der anderen Mannschaften zu antizipieren und sich drauf einzustellen. Die eigene Linie konsequent durch zu ziehen gelingt auch nicht, da man selber zu viele Mängel im eigenen Spielaufbau hat. Blindes nach vorne Rennen und gucken was geht kann man in der Jugend machen, aber in den Bundesligen gehört doch etwas mehr Spielintelligenz dazu, um einen Gegner mit Plan knacken zu können.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 10:40 |
|
|
Bei seinen ersten Spielen bei uns ist Fossum mir dadurch aufgefallen, daß er den Ball immer sehr schnell weitergeleitet hat. Auch gestern hatte er so'n Zauberpässchen dabei. Die Anlagen für schnelles Spiel hat er unbedingt. Angesichts seines jungen Alters kann er sich durchaus noch zu einem klasse 10er entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 11:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kerze hat geschrieben: Ich denke auch, dass die Mannschaft noch auf der Suche ist nach der rechten Balance zwischen Offensive und Defensive.
Sie hat da einfach noch keine Sicherheit gefunden. 96 ist nicht die erste Mannschaft, die damit Probleme hat.
Wichtig ist in der Tat, dass man von den Punkten her dran bleibt in dieser Findungsphase und nicht vorzeitig alles verspielt.
Ich gehe davon aus, daß sich mittelfristig auch die Spielfreude und die Power wieder einstellt.
Das Potential ist in meinen Augen jedenfalls deutlich höher als in den 90ern. Von daher kann ich diese Vergleiche nicht nachvollziehen.
Damals hatten wir in der Truppe keine 3 Leute, die mit der Kugel was anzufangen wußten und entweder waren die dauerverletzt oder schon Mitte 30. Der Rest waren langsame und überharte Zerstörer, gerne aus dem ehemaligen Jugoslawien, dazu Sievers im Tor.
Also davon sind wir meilenweit weg. Eben, eben. Mir kam es so vor, als wenn man tunlichst den Hurra-Fußball vermeiden wollte, der dem Gegner mit einfachen hohen Bällen die Chance auf 1 zu 1 - Situationen gab. Man hat es einigemale erlebt, dass bei Kontern das Tempo rausgenommen wurde und nur wenig Mitspieler mitgingen. Die wollten es gestern auf keinen Fall vermasseln.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 11:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Du vielleicht, ich nicht. Ich war damals schon bewußt dabei. Gut, das Jahr mit Coordes habe ich mir dann auch nicht mehr im Stadion angetan. Und was hier hier die Leute aus dem Kaff vom Zonenrandgebiet denken, geht mir am Arsch vorbei. Oder wird das jetzt von der Moderation vorgeschrieben, dass man auf die Rücksicht nehmen muß?
Das war auch kein Ergebnisfußball. Das war überhaupt nichts. Den Sieg verbuche ich in der Rubrik Zufall. Ich bin immer noch entsetzt darüber, dass mittlerweile überhaupt nichts mehr darauf hindeutet, wie wir die letzten Bundesligaspiele bestritten haben. Das kann doch nicht nur an Kiyotake alleine gelegen haben.
Ich wusste schon immer das Klaus ne Menge Ahnung vom Fußball hat. Gewonnen wurde nicht ob der eigenen Stärke, sondern weil es ein Gegner aus der Landesliga war. Schaue mir insgesamt in die zweite Liga an, wird man aber mit der gebotenen Leistung trotzdem unter die ersten 5-6 kommen.
Zuletzt geändert von Picard96 am 22.09.2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 11:05 |
|
|
Big96 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Und dann kommst du nach Hause und guckst Sky erste Liga, dann denkst du zurück an den Stadionbesuch wo 5 Rote und 5 Gegner auf 5 Quadratmeter sich um den Ball streiten. Jap, jetzt bin ich wirklich in Liga 2 angekommen.  Du machst einen Fehler: Wenn du Bundesliga auf Zweitliga-Niveau haben willst, musst du HSV und Werder gucken. Die können auch grausam spielen  na ja, es gibt halt Zweitligalevel in gut, normal und schlecht, was die Hanseaten davon draufhaben weiß ich nicht, die Roten gestern leider letzteres. Übrigens hat die HAZ nur Tschauner und Baka eine 3 verpasst. Der Rest zwischen 4 und 5,5. die schlechtesten Zensuren gab es für Sobiech mit 5 und Fossum mit 5,5
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Verfasst: 22.09.2016 11:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Fossum eine 5,5? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es meist nicht sattelfest war, hat er offensiv ein paar Akzente gesetzt und sogar fast das 2:0 auf den Fuß gehabt. Bißchen zuviel für die Benotung wie ein Totalausfall.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|