Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 25.09.2016 15:49 

Nach dem Spiel wird es für Sane immer schwerer wieder in die Mannschaft zu kommen.
Anton und Strandberg harmonierten schon ganz gut.
Baka und Schmiede im DM klappte auch gut.

Da hat Daniel Stendel wohl die Qual der Wahl? :wink:

BeitragVerfasst: 25.09.2016 15:58 

Jap wird sehr spannend.

Ich sehe es so:

IV: Anton wird er definitiv nicht rausnehmen, bei Strandberg ist es nicht definitiv, aber ich halte es doch für sehr wahrscheinlich dass auch Strandberg drin bleiben darf. 2 mal zu Null und wesentlich stabiler als in den Spielen zuvor

DM: Manu wird er definitiv nicht rausnehmen, bei Baka sehe ich es nahezu ähnlich wie bei Strandberg. Auch er tut uns sehr gut und hat es verdient drin zu bleiben.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Manu auf die RV-Position rutscht. Er kann das auch ziemlich gut, hat er schon das ein oder andere Mal bewiesen und dass Stendel mit Sorg insbesondere offensiv nicht ganz zufrieden ist, hat das Fossum-Experiment in Bielefeld gezeigt. Allerdings muss man auch sagen, dass sich Sorg in den letzten 3 Spielen (inlusive Dresden) deutlich verbessert hat und man eig. keine Not hat im Defensivverbund 2 Positionen (RV +DM) umzustellen.

Folglich ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sane erstmal auf der Bank Platz nimmt, sofern alle einsatzfähig sind.

BeitragVerfasst: 25.09.2016 16:07 

Schmiedebach hat in den letzten 2 Spielen viele gute Szenen in der Rückwärtsbewegung gehabt und wird dehalb nicht RV werden.

An Stendels Stelle würd ich mir die Hände reiben, denn jetzt sitzt er am längeren Hebel....Er schätzt Sane aber die Partien sprechen für sich. Also wird er vllt nichts ändern und Sane so ab Minute 60 bringen und schauen wie sich das verhält. Dann kann der (für sich selbst gefühlte) Überkicker mal zeigen wie mannschaftsdienlich er ist.

Solche Spirenzchen die er teilweise treibt braucht das Team nicht. Wenn man im Winter immernoch viel Kohle kriegen kann und noch einen weiteren akzaptablen Verteidiger, dann wirds noch interessanter.

ABER in Liga 1 wäre die Ruhe die Sane teilweise ausstrahlt auch Gold wert.....sollte man auch nicht vergessen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.09.2016 19:27 

Sollte 96 auch gegen Pauli gewinnen, dann kann ich in Bezug auf die Personalie nur sagen:
" NEVER CHANGE A WINNING TEAM."

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 25.09.2016 19:34 

Wenn wir gegen Pauli auch noch gewinnen sollte man Sane erst mal auf der Bank lassen. Das erhöht auch den Druck auf ihn. Strandberg und Anton präsentieren sich stabil. Sehe Sane eh eher im Mittelfeld und auch da gibt's gerade kaum Gründe zum wechseln.

BeitragVerfasst: 25.09.2016 19:56 

Ganz schwere Entscheidung,
Sane war bis zum DD Spiel immer mit bei den Besten oder oft der Beste.
Alle hofften das er wieder mitspielt, zumindest bis vor ein paar Tagen.
Ich wage mich mal vor, könnte nicht Baka und Sane auch harmonieren ?
Ja, ja ich weiß, wenn es klappt ist unser Kapitano eventuell über. Geht gar nicht, oder vielleicht doch?

BeitragVerfasst: 26.09.2016 11:40 

Ich denke auch, dass Baka und Sane die Top-Besetzung im defensiven Mittelfeld wären. Und wenn die beste 11 spielen soll, darf auch der Käptn keine Stammplatzgarantie bekommen. Als RV sehe ich Schmiede auch nicht stärker als Sorg, vor allem nicht in der Unterstützung der Offensive.
Ich glaube, Stendel wird da auch keine Rücksicht auf den Kapitän nehmen sondern die passenden Spieler für sein System aufstellen. Hat er ja letzte Saison bei Schulle schon vorgemacht.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 11:49 

Bollo hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Baka und Sane die Top-Besetzung im defensiven Mittelfeld wären. Und wenn die beste 11 spielen soll, darf auch der Käptn keine Stammplatzgarantie bekommen. Als RV sehe ich Schmiede auch nicht stärker als Sorg, vor allem nicht in der Unterstützung der Offensive.
Ich glaube, Stendel wird da auch keine Rücksicht auf den Kapitän nehmen sondern die passenden Spieler für sein System aufstellen. Hat er ja letzte Saison bei Schulle schon vorgemacht.

Nein. Ich wehre mich dagegen Schmiedebach auf die Bank zu setzen. Schmiede gehört in die Mannschaft. Schmiedebach soll jetzt endlich mal eine feste Position als entweder defensiver oder offensiver Sechser bekommen. Ich habe das Gefühl, dass er oft zwischen offensiv und defensiv hin und her geschoben wird und da durch nicht immer so richtig im Tritt kommt.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 12:41 

Glaube auch nicht, dass er anfängt sich unnötig Baustellen aufzumachen und Schmiede rausnimmt. Man muss ja auch mal sagen dass die letzten 1,2,3 Spiele von Schmiede auch absolut solide waren. Ich frage mich auch wieso viele Sané auf der 6 so stark sehen.. Ich würde eher behaupten Strandberg oder Anton müssen bangen wenn Sané wieder kommt, die gute Abwehr aktuell hängt doch viel mehr von der gesamten Elf ab, als nur an den beiden IV's. Insofern sehe ich Sané weiterhin eher als IV und wenn, dann ist vmtl eher Bakalorz derjenige der um seinen Platz kämpfen muss. Ich glaube jedenfalls schon, dass Schmiede unter Stendel gesetzt ist und das finde ich auch gut.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 13:12 

Sane wird in Berlin erst mal auf er Bank sitzen und im darauf folgenden Heimspiel im defensiven Mittelfeld beginnen, Bakalorz wird weichen müssen, so leid mir das tut.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 13:44 

cewe hat geschrieben:
Sane wird in Berlin erst mal auf er Bank sitzen und im darauf folgenden Heimspiel im defensiven Mittelfeld beginnen, Bakalorz wird weichen müssen, so leid mir das tut.

Das wäre schade, denn er scheint auch kommunikativ zu sein und setzt durch sein engagiertes Zweikampfverhalten Zeichen. Zusammen mit Schmiedebach passt das. Man sollte Schmiedebach nicht rausnehmen, solange er solide oder sogar besser spielt.

Da macht sich Stendel unglaubwürdig, wenn er vor der Saison noch gesagt hat er wolle Spieler die sich mit 96 identifizieren.

Sane wird erstmal draussenn bleiben und wird sich zurückkämpfen müssen, alles andere wäre irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. Sanes Qualität hin oder her.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.09.2016 14:04 

Ich traue Stendel zu, die Mannschaftsaufstellung mehr nach Leistung denn nach emotionalen Gesichtspunkten aufzustellen als so mancher Forist. Eine Einsatzgarantie wird Stendel niemand geben, auch einem Schmiedebach nicht (wie Stendel auch schon in der Causa Schulz bewies).
Interessant, wie sich im Forum das Problem "Sané fehlt 4 Spiele" zum Problem "Sané kommt zurück" entwickelt.

Meine persönliche Meinung: dank der guten Entwicklung in der IV ist Sané dort nicht mehr alternativlos, so ergibt sich mehr Flexibilität für Stendel im gesamten Defensivverbund. Wenn Stendel meint, daß die IV sicher steht, wird er die möglichen 6er vergleichen: Bakalorz, Schmiedebach, Sané, Fossum. Und nach Leistung aufstellen, egal ob Schmiedebach Kapitän ist.

Offenbar sucht er außerdem noch nach einer Alternative für Sorg (und sei es nur für den Fall, daß Sorg ausfällt). Auch wenn man nach nur 1 Spiel keine finalen Schlüsse ziehen sollte, scheint das Experiment Fossum beendet zu sein. Wolf ist auch raus. Arkenberg offenbar auch, sonst hätte er wohl Arkenberg statt Fossum dort gegen Bielefeld probiert.

Eine naheliegende Lösung wäre es daher in der Tat, es nach Sanés Rückkehr mal mit Schmiedebach dort zu versuchen. Wobei ich persönlich Schmiedebach als RV nicht mehr "Offensivpower" zutraue als Sorg. Sondern einfach als Test einer möglichen Aufstellung mit Sané als 6er und Schmiedebach als RV im Falles eines Sorg Ausfalls.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 14:40 

Hannover hat die Sané Sperre endgültig akzeptiert und wird kein Rechtsmittel einlegen.

Gut so, bringt leider eh nix.

Ich glaube nicht, daß Stendel größere Veränderungen oder eher Verschiebungen im Gesamtgefüge vornehmen wird, jetzt, wo es halbwegs klappt.

Sané wird vermutlich einen IV oder einen 6er 1:1 ersetzen oder eben von der Bank kommen.

Letzteres kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.

Möglicherweise stellt sich die Frage aber nach dem Pauli Spiel nicht mehr. Es kann ja noch einiges passieren.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 15:05 

Hast Du mal den Jugendtrainer Stendel erlebt?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2016 15:38 

Herr Rossi hat geschrieben:

Persönlich nicht, nein.

Was soll mir das sagen?

BeitragVerfasst: 26.09.2016 15:39 

Die Hoffnung, dass Strandberg und Anton möglichst schnell zusammenfinden, lebt weiter. Das endgültig zu beurteilen, wage ich nicht. Zumal nicht vergessen werden darf, dass Bielefeld und 1860 nicht die Qualität haben, unsere Kette ernsthaft (und länger) unter Druck zu setzen. Könnte aber was werden mit den Beiden im Zentrum.

Das mal vorausgesetzt, wünsche ich mir Sané auch auf der Sechs. Dazu zwei Hauptargumente:

1. Es werden Mannschaften kommen, die häufiger mit langen und/oder hohen Bällen spielen. Unter dem Gesichtspunkt sind Schmiedebach und Bakalorz ein Schwachpunkt. Sané's überragende Kopfballstärke steht ja wohl außer Frage und deshalb wäre er auf dieser Position schon von daher äußerst wichtig.

2. Es mag komisch klingen, aber obwohl wir vierzehn Tore erzielt und noch einige Chancen versiebt haben, bin ich mit der Chancenvorbereitung (vom "tödlichen" Pass rede ich nicht mal) nicht zufrieden. Die Statistiker wissen, wie viele unserer Tore durch Standards gefallen sind.

Aus dem Spiel heraus - und das ist auch deutlich zu sehen - kommt nicht viel Zwingendes. Nach seinem guten Anfang in der Hinsicht ist Maier aktuell nicht auf der Höhe bzw. er spielt nicht. Fossum traue ich das auf Sicht auch zu, aber der hat bisher keine feste Position gespielt. Falls ihn Stendel dafür überhaupt vorgesehen hat.

Weder Sobiech noch Füllkrug konnten bisher überzeugen. Das liegt u. a. auch daran, dass sie zu selten angespielt werden. Im Wesentlichen beschränkt sich das auf Flanken von außen. Gute gegnerische Innenverteidiger freuen sich darauf schon.

Zum Ausgangspunkt: auch hier bin ich ziemlich sicher, dass Sané auf der Sechs mehr und effektiv für die Erarbeitung von Chancen tun kann.

Wer dafür wohin weichen muss, weiß Daniel Stendel viel besser.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.09.2016 15:51 

kerze hat geschrieben:

Persönlich nicht, nein.

Was soll mir das sagen?

Das bezieht sich auf den Beitrag von st2.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2016 16:26 

kerze hat geschrieben:

Persönlich nicht, nein.

Was soll mir das sagen?

Das bezieht sich auf den Beitrag von st2.

Und sagt uns jetzt was??? Du scheinst ihn ja erlebt zu haben, von daher wäre es ja cool die Info zu teilen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.09.2016 16:34 

Ich behaupte einfach mal Menschen entwickeln sich weiter, sie wachsen mit ihren Aufgaben, denn heute ist Stendel kein Jugendtrainer mehr, sonder trainiert in der 2. Liga und seine Mannschaft steht auf dem 2. Tabellenplatz.

Deshalb wird er sich bestimmt schon seine Gedanken gemacht haben, wenn Salif wieder in die Mannschaft zurück kommen sollte, wie einige Veränderungen aussehen könnten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 26.09.2016 16:54 

menzel96 hat geschrieben:
wenn Salif wieder in die Mannschaft zurück kommen sollte,

das kann eine ganz spannende Sache werden, falls sich die Mannschaft weiter findet ohne Ihn....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 218  Nächste