Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 28 | [ 560 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
 Iver Fossum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum
BeitragVerfasst: 26.09.2016 10:19 

Tiburon hat geschrieben:
Immer wieder lese ich die lauten Rufe nach dem Kraftraum. Ja, er ist doch recht schmächtig, aber ob das Draufpacken von Muskelmasse ihn unbedingt weiter bringt?
i.

Ich sage: Auf jeden Fall!

Spielerisch / Körperlich sind Stindl und Fossum zwar nicht zu vergleichen, aber bei Stindl hatte ich mir auch von Anfang an gewünscht das er zulegt, damit er auf die 10 kann. Letztlich hat er irgendwann zugelegt und dann richtig eingeschlagen, auch wenn er keinen echten 10er spielt / gespielt hat.

So sehe ich das bei Fossum auch. Das kann ihm nur gut tun. Soll ja nicht 2,30 in die Breite gehen. Ein wenig mehr standfestigkeit stünde ihm sehr gut zu Gesicht. Aber er ist ja noch jung und das kommt sicher noch. Auch über Spielpraxis / Erfahrung.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.09.2016 10:20 

Tiburon hat geschrieben:
Immer wieder lese ich die lauten Rufe nach dem Kraftraum. Ja, er ist doch recht schmächtig, aber ob das Draufpacken von Muskelmasse ihn unbedingt weiter bringt?

Ein gezieltes Training wäre mir da lieber. Ein kleiner Schwenk zu anderen Sportarten kann da helfen. Beim Basketball laufen auch nicht nur Kanten rum. Viele kleinere Spieler schaffen es dennoch, wuchtiger in ihren Aktionen zu werden, ohne dass ihre Schnelligkeit auf der Strecke bleibt.

Fossum hat für mich eher ein kleines Kopfproblem. Mag sein, dass es im Training anders ist, im Spiel aber wirkt er in Zweikämpfen oft sehr zögerlich. Offensiv wie defensiv. Dabei muss er in seinen Aktionen nur explosiver werden. Ich würde jedenfalls nicht verlangen, dass er im Zweifel durch den Gegenspieler durchrennt. Wird eh nur wieder abgepfiffen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Vorlage gestern ihm guttun wird. Er wird auch weiterhin von den meisten Gegenspielern abgeblockt werden. Wenn er aber etwas dynamischer wird, ist er dann vielleicht den einen Schritt schneller und am Gegenspieler vorbei.

Also mal ganz ehrlich...

Fossum ist 20 Jahre alt und hat in dieser Saison bereits vier verschiedene Positionen in der Defensive und Offensive gespielt. Und bis auf die RV-Position hat er das immer sehr ordentlich gemacht. Unaufgeregt, technisch fein, mit Übersicht und auch Zug zum Tor/nach vorne. Dazu ist Fossum mit einer unglaublichen Laufleistung gefühlt überall auf dem Platz unterwegs. Nochmal: 20 Jahre alt! Welcher Spieler bei uns ist in dem Alter so weit bzw. altersunabhängig generell in der Lage, so universell zu spielen? Ich bin mir sicher, dass ihm die 2. Liga gut tun wird - körperlich, taktisch & spielerisch. Bitte unbedingt den Vertrag so schnell wie möglich verlängern, denn so ein Spieler ist in 2-3 Jahren mindestens 10 Mio. Wert... Jede Wette.

Für mich einer der gesetzten Spieler, die sich mit Dauer der Saison noch weiter steigern werden...

Im Gegensatz zu Spielern wir Klaus, Sobiech oder Füllkrug mit deutlich mehr Entwicklungspotenzial. Die sind gut, aber sicherlich auch begrenzt in ihren Möglichkeiten. Das sieht bei Fossum ganz anders aus...

BeitragVerfasst: 26.09.2016 11:03 
Moderator

doc, ich sehe es doch ziemlich ähnlich. Ich wollte eben nur darauf hinaus, dass ihm die Bankpresse mit 80kg sicherlich nicht auf das nächste Level hieven wird. Das dürfte bei seinem Spielertyp sogar eher hinderlich sein.

Ja, er ist erst 20 Jahre, aber wenn er sich an die zweite Liga gewöhnt und auch mit etwas mehr Körperspannung zu Werke geht, wird er ein ganz wichtiger Baustein.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.09.2016 11:55 

Tiburon hat geschrieben:

Ein gezieltes Training wäre mir da lieber. Ein kleiner Schwenk zu anderen Sportarten kann da helfen. Beim Basketball laufen auch nicht nur Kanten rum. Viele kleinere Spieler schaffen es dennoch, wuchtiger in ihren Aktionen zu werden, ohne dass ihre Schnelligkeit auf der Strecke bleibt.

Fossum hat für mich eher ein kleines Kopfproblem. Mag sein, dass es im Training anders ist, im Spiel aber wirkt er in Zweikämpfen oft sehr zögerlich. Offensiv wie defensiv. Dabei muss er in seinen Aktionen nur explosiver werden. Ich würde jedenfalls nicht verlangen, dass er im Zweifel durch den Gegenspieler durchrennt. Wird eh nur wieder abgepfiffen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Vorlage gestern ihm guttun wird. Er wird auch weiterhin von den meisten Gegenspielern abgeblockt werden. Wenn er aber etwas dynamischer wird, ist er dann vielleicht den einen Schritt schneller und am Gegenspieler vorbei.

Da magst du recht haben. Meine Tochter ist auch klein und schmall. Dadurch ist sie eben auch schnell. Aber ein Kraftpaket wird sie in diesem Leben auch nicht mehr werden.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 12:13 

Guus hat geschrieben:
Da magst du recht haben. Meine Tochter ist auch klein und schmall. Dadurch ist sie eben auch schnell. Aber ein Kraftpaket wird sie in diesem Leben auch nicht mehr werden.

In diesem Fall hilft nur die allseits beliebte "Mettbrötchendiät" :wink:

Vielleicht auch bei Fossum.

BeitragVerfasst: 26.09.2016 12:36 

Neue Position Rechts Offensiv, gewohnte Zweikampfschwäche und wenig Durchsetzungsfähigkeit. Diesmal kein Kullerball aufs Tor, dafür beim Kopfball fast unter dem Ball durchgesprungen. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2016 18:36 

Er macht auf mich den Eindruck eines (guten) Jugendspielers. Ich bezweifele ebenfalls, dass man das mit Gewichten "wegtrainieren" kann. Robustheit im Zweikampf definiert sich nicht nur über breite Schultern und dicke Oberschenkel. Er benötigt zielgerichtetes Schnellkrafttraining. Ich denke aber, das unsere Fitmacher-Abteilung das genau und sogar deutlich besser weiß. :wink:

BeitragVerfasst: 27.09.2016 06:56 

Fossum ist ohne Zweifel ein Riesentalent. Er wird m. E. eine große Zukunft haben.
Den Vertrag müssen wir unbedingt verlängern.
Er ist in dem jungen Alter schon weiter als andere Alterskollegen, gerade, was die gedankliche Schnelligkeit und Technik angeht.
Die Robustheit kommt auch mit der Spielpraxis und Erfahrung.
Das Timing beim Kopfball sollte natürlich unbedingt verbessert werden. ;-)

Dass er immer spielt zeigt dass der Trainer ohne wenn und aber auf ihn setzt.
Es wird in Zukunft sicher auch mal Phasen geben, wo es nicht ganz so gut läuft.
Wenn der Trainer ihm weiterhin das Vertrauen schenkt, wird er ein ganz Großer.

BeitragVerfasst: 27.09.2016 07:35 

Die Meinung, dass man durch Krafttraining und Muskelaufbau langsamer und unbeweglicher wird ist längst überholt. Man denkt eben immer an die Bodybuilder aus dem Fitnessstudio. Bei denen trifft das auch zu.

Schaut euch mal den Sanchez von Bayern an, der ist auch nicht gerade langsam. Die Verletzungsgefahr sinkt dabei auch noch, kann AS gleich mit trainieren.

Problem ist natürlich, dass in der Saison nicht viel Zeit für Muskelaufbau ist.

Ansonsten wäre es gut, wenn unsere Talente viel Einsatzzeiten bekommen, dass kann auf lange Sicht nur gut sein.

Ein paar alte Hasen haben wir ja auch noch. Gerade in der Defensive.

BeitragVerfasst: 27.09.2016 07:47 

Gebt dem Jungen einfach Zeit.

BeitragVerfasst: 27.09.2016 07:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Gebt dem Jungen einfach Zeit.

Dann löst er das intern???Spaß

Wie gesagt, wir werden Freude an ihm haben, hoffe er kriegt weiterhin Vertrauen. Das ist der Spieler in unserem Kader, der Kiyotake wirklich ersetzen kann. Und der hatte Jahre später noch Probleme mit Zweikämpfen....Wenn man ihm da hilft, geht richtig die Post ab.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.09.2016 17:31 

Bild

4. englische Liga :lol:

BeitragVerfasst: 27.09.2016 20:36 

Fossum fehlt es aber auch einfach etwas an Geschwindigkeit, dadurch muss er immer wieder abdrehen und zurückspielen und kann selten den direkten Weg zum Tor suchen. Die fehlende körperliche Robustheit tut dann noch sein übriges hinzu.

Für die Flügel wird es meines Erachtens nie reichen, da ist er nicht der Spielertyp für. Auf der 10 oder 6 kann er durchaus ein guter werden, sofern er es schafft durchsetzungsfähiger zu werden und auch einfach mehr Tempo in sein Spiel bekommt. Krafttraining ist da sicherlich nicht verkehrt.

Gegen Pauli wird er m.E. beginnen, ist aber 1. Auswechselkandidat für Harnik.

BeitragVerfasst: 27.09.2016 20:46 

@Nordlicht

Rugby
American Football
Photoshop
?

:bow: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.09.2016 20:51 

Akinfenwa ist das, der spielt in der Tat in England :wink:

BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:56 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Für die Flügel wird es meines Erachtens nie reichen, da ist er nicht der Spielertyp für. Auf der 10 oder 6 kann er durchaus ein guter werden, sofern er [...].

Für die Außenpositionen haben wir auf die Dauer sowieso Bessere. Klaus, in seiner momentanen Form, ist gesetzt. Sarenren-Bazee scharrt schon mit den Hufen, und Uffe Bech hoffentlich auch.
Ich muss gestehen, ich kann mir auf Fossum bisher noch nicht so richtig einen Reim machen. Er muss sich zweifellos noch weiterentwickeln, und vielleicht wird er auch einmal das Schicksal vieler Allrounder erleben und sich auf der Bank wiederfinden, wenn alle 'Spezialisten' mal an Bord und gut in Form sind.

BeitragVerfasst: 29.09.2016 11:10 

Für ihn würde ich gern Harnik in der Startelf sehen. Fossum ist gerade gegen den Ball katastrophe. Und in der Offensive finde ich Harniks Zug zum Tor wichtiger als Fossums Ballsicherheit.

BeitragVerfasst: 29.09.2016 11:22 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Fossum fehlt es aber auch einfach etwas an Geschwindigkeit, dadurch muss er immer wieder abdrehen und zurückspielen und kann selten den direkten Weg zum Tor suchen. Die fehlende körperliche Robustheit tut dann noch sein übriges hinzu.

Für die Flügel wird es meines Erachtens nie reichen, da ist er nicht der Spielertyp für. Auf der 10 oder 6 kann er durchaus ein guter werden, sofern er es schafft durchsetzungsfähiger zu werden und auch einfach mehr Tempo in sein Spiel bekommt. Krafttraining ist da sicherlich nicht verkehrt.

Ne ne nicht mit m.E. Er spielt gleich und ist eine feste Grösse
für das Spiel gegen die Kiez-Kicker.
Ich freue mich schon auf Zettel-Ewald. Sollte er verlieren, dann.....
:dance: :bow: :dance:

..........................................................
Wäre er sportlich überragend, wäre er nicht
verliehen ...

BeitragVerfasst: 16.10.2016 15:32 

leider entwickelt sich Fossum immer mehr zum Torverstolperer wie früher Stoppelkamp

BeitragVerfasst: 16.10.2016 15:36 

ihm würde eine Pause auf der Bank mal ganz gut tun

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 28 | [ 560 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste