Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:19 

Das Sane in die 1.Elf gehört steht doch wohl außer Frage..!

Wir brauchen seine Zweikampfstärke, Kopfballstärke etc. Strandberg ist im Verhältnis viel zu langsam und unbeweglich gegenüber Sane.
Trotzdem würde ich die IV so belassen.

Meine (allerdings verschnwinden geringe) Hoffnung ist das Stendel ihn als 6er einsetzt...für Schmiedebach...
Da er Kapitän ist und gesetzt ist, wird das leider nicht passieren. Freund Manuel, unser Zweikampfkönig.
Nach vorne macht er nichts, nach hinten gewinnt er keine ZK. Aber ich habe keine Ahnung vom Fußballl weil Schmiedebach ja seit jahren immer spielt. Also muß er ja gut sein...!?

Mal ein par Zahlen

Schmiedebach hat in den Saisons von 2012/13-2015/2016 niemals einen Schnitt von 50% gewonnenen ZK erreichen können. Niemals.
Die Daten 45%-42%-42%-38%....
Aktuell hat er in der 2. Liga kein einziges Mal in 7 Spielen die 50% Marke geknackt, und hat den gleichen Schnitt wie in der BL. Rund 43%...

Zum Vergleich hat Bakalorz alleine im Spiel gegen den KSC ne Quote von 68%, was Schmiedebach noch nie erreicht hat..Und in den 3 Spielen die er gemacht hat, einen Schnitt von 55%...!

Sane in der Saison 2014/15 und 2015/16 hat nen Schnitt von 69% und 62%...!
In der aktuellen Saison hat er 68%..! Und nur "kaputt" gemacht durch sein schlechtes Spiel gegen Dresden. Davor hatte er eine Quote von 76%...!!!
Das sind Welten..

Bitte, was bleibt von einem 6er wenn er mehr ZK verliert als er gewinnt und nach vorne auch nichts macht..?
Wenn es schlichtweg nach LEISTUNG geht, dann muß Sane für Schmiedebach spielen...!

BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:29 
Moderator

Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie sehr man sich in einer einzelnen Statistik verbeißen kann, die immerhin einen Bruchteil aber sicherlich nicht das Hauptmetier eines Sechsers abdeckt. Nur irgendwann nutzt sich auch diese Argumentationslinie ab.

Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder dagegen anzuschreiben. Es ändert ja ohnehin nichts. Fest stehen dürfte aber, dass Sané, um den es hier gehen sollte, eindeutig in die Mannschaft gehört. Genauso eindeutig wird allerdings auch der Kapitän weiterhin auflaufen, wenn beide denn fit sind.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:36 

Pralino hat geschrieben:
es gibt weder das Abstiegsgespenst,

Ich denke Only bringt das Samstag mit ? Wird sich da wohl mit dem Totenkopfverein verbünden dürfen.... :mrgreen:
Ramos96 hat geschrieben:
Bitte, was bleibt von einem 6er wenn er mehr ZK verliert

Also um die Frage zui beantworten, wird Samstag vs Pauli von meinem 6er
Träger nichts übrig bleiben und das Zentralkommitee kann mich mal... :dance:
Wir haunse wech, egal wer spielt... hoffentlich

BeitragVerfasst: 28.09.2016 09:54 

Jetzt gab es mal zwei Spiele wo Anton und Strandberg bzw Bakalorz im DM gegen Ultraschwache Karlsruher und 60er funktioniert haben.
Ok, St. Pauli wird auch kein Maßstab sein, aber bei Union wird's ernst, da wird man sehen was passiert. Die dicken Brocken kommen auch alle erst noch. Da ist Sane wieder gefragt !

Und man muss auch mal den zweiten vor dem ersten Schritt denken. Wenn wir im August 2017 wieder in der BL sind, dann muss man froh sein so ein Kaliber wie Sane zu haben, denn im Sturm, Tor und 10er, LV und RV Positionen wird man dann genug Planstellen zum Aufrüsten haben.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:11 

Tiburon hat geschrieben:
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie sehr man sich in einer einzelnen Statistik verbeißen kann, die immerhin einen Bruchteil aber sicherlich nicht das Hauptmetier eines Sechsers abdeckt. Nur irgendwann nutzt sich auch diese Argumentationslinie ab.

Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder dagegen anzuschreiben. Es ändert ja ohnehin nichts. Fest stehen dürfte aber, dass Sané, um den es hier gehen sollte, eindeutig in die Mannschaft gehört. Genauso eindeutig wird allerdings auch der Kapitän weiterhin auflaufen, wenn beide denn fit sind.
ja gut, Statistiken und Wahrnehmung eines Sechser sind diskutabel. Ich sehe aber auch das in allen Spielen unser Capitano Luft nach oben hat und nie zu den bessern Kickern in den jeweiligen Spielen gehörte. Es gab sogar Spiele da waren seine Leistungen fast am Tabellenende der Beurteilungen zu finden.
Ich will damit sagen sollte Sane wieder Topleistung bringen, wäre eine Startaufstellung ohne Schmiede nicht unbedingt als ein Blackout von Stendel anzusehen.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:25 

Gegenwind hat geschrieben:
Nur mal für mich als alten Mann zum hinter her kommen. Hier wird grade ernsthaft diskutiert, ob Salif noch einen Platz in der Mannschaft hat? Eben jener Salif der bis zum DD Spiel mehrmals Matchwinner war und dem der Weggang unter der Prämisse untersagt wurde, dass ohne ihn das Projekt Wiederaufstieg in Gefahr sei? Wie passt das zusammen?
Nehmt es mir nicht übel, aber bei sowas krieg ich Kopfschütteln bis zum HWS-Trauma. Dass man weiter auf Talent Anton baut kriege ich ja noch irgendwie hin, aber Strandberg und unseren gesamten 6er haben selbst an Sahne-Tagen nicht halb soviel auf der Kette wie Salif an normalen. Unsere Defensive wurde gegen Karlsruhe und 60 nicht geprüft und gegen Bielefeld sah sie scheiße aus.
Schön das wir inzwischen in der Lage sind, ohne Salif in Form/Laune dabei, zu punkten, aber warum das jetzt heißen soll, dass wir auf den herausragenden Spieler der Liga verzichten können, erschließt sich mir bei besten Willen nicht. Selbst wenn er auf der 9 spielen muss. Bei einer einzige Ecke strahlt er mehr Torgefahr aus, als Artur während seiner ganzen Spielzeit seit der Verletzung. Wieso hinterfragt ihn niemand? Salif hatte nur 70 schlechte Minuten gegen DD, und nu soll kein Platz mehr für ihn sein? Alles klar.

Das sehe ich doch ein bisschen differenzierter. Bis zu seiner Verletzung war unsere Abwehr wirklich wackelig. Auch er dat das mit zu verantworten, indem er manchmal leichtsinnig mit nach vorne gezogen ist und seine Abwehraufgaben vernachlässigt hat.

Aus diesem Grund bin ich beim Roten Klaus: Wenn zurück dann bitte im defensiven Mittelfeld, wo solche Fehler nicht gleich so ins Gewicht fallen. Auf der anderen Seite: Ohne Sané hat es prima funktioniert, besser noch als mit ihm in den ersten Spielen. Das ist nun mal Fakt...

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:30 

Denke Sane wird über kurz oder lang auf der 6 spielen. Vor Strandberg und Anton. Schmiede wird im Team bleiben, seine Erfahrung und Einfluss auf dem Platz ist wichtig, nicht nur fussballerisch.

Baka find ich Klasse, er zeigt das man auf ihn zählen kann, wenn man ihn braucht.
Aber Sane ist vor allem im Kopfballspiel und im Spiel nach vorne deutlich stärker.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:53 

Weil es mir irgendwie nicht einleuchtet: Wieso sollte das Kopfballspiel im Defensivverhalten eines Sané so wichtig sein dass es hier von so vielen Leuten angeführt wird?

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:55 

Spieler wie Sané, Anton und Strandberg könnten doch auch während eines Spiels die Positionen variieren. Da stößt ein Anton, was er in der letzten Spielen vereinzelt gut gemacht hat, nach vorne und Sané könnte die IV zurückrutschen. Oder oder oder. Nichts ist in Stein gemeißelt, sondern hängt von der Situation und dem Gegner ab. So lange keiner von den eingangs genannten verletzt oder gesperrt ist, werden wir sie auf dem Platz in der Stammelf wiederfinden.

Mit Sané bekämen wir wieder die Lufthoheit, denn mit ihm Sobiech, Karaman, Anton und Strandberg hätten wir 5 großgewachsene Spieler die bei Standards enorm wichtig sind.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.09.2016 10:58 

Legende81 hat geschrieben:
Denke Sane wird über kurz oder lang auf der 6 spielen. Vor Strandberg und Anton. Schmiede wird im Team bleiben, seine Erfahrung und Einfluss auf dem Platz ist wichtig, nicht nur fussballerisch.

Baka find ich Klasse, er zeigt das man auf ihn zählen kann, wenn man ihn braucht.
Aber Sane ist vor allem im Kopfballspiel und im Spiel nach vorne deutlich stärker.
ja aber wer muß dafür geopfert werden, zb vom 60 ziger Spiel Startpersonal und Sane. Echt schwierig, mit 12 Leuten auf dem Platz geht leider nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 28.09.2016 11:37 

Ramos96 liebt Zahlenspiele, deshalb etwas zum Nachrechnen: 7 Punkte aus 4 Spielen mit Manu als Sechser und Sané als IV macht einen Schnitt von 1,75 Punkte pro Spiel. Ohne Sané und mit Manu gab es auch 7 Punkte, aber aus nur 3 Spielen, also 2,333 Punkte pro Spiel. Was sagst Du nun, ramos96?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.09.2016 11:38 

Darüber wer "geopfert" wird muss sich dann der Trainer den Kopf zerbrechen. Ist doch gut, dass er die Qual der Wahl hat. Dass Sane viele eher auf der Sechs als in der IV sehen, deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Ich meine, Sane spielt selbst auch lieber auf Sechs. Im Zweifel wird Bakalorz weichen müssen oder die Mannschaft stellt sich durch Sperren oder Verletzungen von selbst auf.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 11:47 

Möglich wäre es auch ihn auf der 6 neben Bakalorz zu bringen und den Kapitän auf die rechte Verteidigerposition zu verschieben. Dort hat mir Schmiedebach schon öfter gefallen. Allerdings ist Oliver Sorg gerade ganz gut in Form.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 13:42 

Qarum immer SChmiedebach auf RV schieben. Kann das der Bakalorz nicht?

BeitragVerfasst: 28.09.2016 15:01 

Herr Rossi hat geschrieben:
Ramos96 liebt Zahlenspiele, deshalb etwas zum Nachrechnen: 7 Punkte aus 4 Spielen mit Manu als Sechser und Sané als IV macht einen Schnitt von 1,75 Punkte pro Spiel. Ohne Sané und mit Manu gab es auch 7 Punkte, aber aus nur 3 Spielen, also 2,333 Punkte pro Spiel. Was sagst Du nun, ramos96?

Ich verbuche das mal als ironischen Beitrag...

Die Zweikampfquote ist etwas individuelles, wo man gerade über so einen langen Zeitraum wie bei Sane und Schmiedebach eben die individuellen Stärken/Schwächen herauslesen kann.
Ob die Truppe mehr oder weniger Punkte über einen bestimmten Zeitraum holt, kann man aber nicht an 1 oder 2 Spielern festmachen. Ohne Sane hätten wir z.B den Punkt in Bochum nicht geholt, wären im Pokal ausgeschieden könnte ich dann noch entgegnen.

Ein Sane mit seinen Fähigkeiten gehört in die erste Elf, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben.

Ich höre eigentlich immer nur das Schmiedebach auf jeden Fall spielen sollte.
Nicht provokativ gemeint, aber...

Was ist die Stärke von Schmiedebach die mir in den letzten Jahren wohl entgangen ist..?
Wenn er nicht zweikampfstark ist, er macht auch nichts für unser Offensivspiel.
Was kann er denn..??

BeitragVerfasst: 28.09.2016 15:14 

Ramos96 hat geschrieben:
Ohne Sane hätten wir z.B den Punkt in Bochum nicht geholt, wären im Pokal ausgeschieden könnte ich dann noch entgegnen.

Wäre Sané nicht dabei gewesen, hätte Schmiede genau an der Stelle gestanden und die Kopfbälle versenkt.
Keiner weiß wie die Spiele in Offenbach oder Bochum gelaufen wären, wäre Sané nicht dabei gewesen. Vielleicht wären wir mit Bakalorz erst gar nicht in Bedrängnis geraten????

Für mich gehört Sané auch in die 1. 11. Aber wer dafür raus muß, muß ich zum Glück nicht entscheiden.
Aber als Tipp: Unser unvergessener Polizist Dieter H. hat 6er gesammelt und ist auch schon mal mit 3 6ern angetreten. Ich erinnere mich da vor allem an ein Spiel gegen Cottbus.

BeitragVerfasst: 28.09.2016 15:41 

user96 hat geschrieben:
oder die Mannschaft stellt sich durch Sperren oder Verletzungen von selbst auf.

So wird es im Verlauf der Saison zwangsläufig kommen. Dass aktuell so viele Defensivspieler der Roten einsatzfähig sind, ist ja eher untypisch. Gut, in dieser Spielzeit endlich mal ernstzunehmende Alternativen zu haben.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.09.2016 17:40 

Solange es läuft, sollte man nicht allzuviel experimentieren. Never change ....

Sané wird seinen Platz finden. Ich gehe davon aus, dass ihn Stendel wohl weiterhin als Innenverteidiger sieht und einer der beiden aktuellen IVer (eher Strandberg) für ihn erstmal weichen muss.

Aber das ist nur so ein Gefühl von mir ....

BeitragVerfasst: 28.09.2016 18:01 

Aktuell hat Sane mE seinen Stammsplatz verloren. Er hat das Team durch eine, nein drei Undiszipliniertheiten geschwächt. Das Team hat sich insbesondere auf seinen Positionen gut gemacht und bewiesen das sie auch gut ohne ihn können.
Warum jetzt tauschen und Spielern die sich bewährt haben wieder raus nehmen?

BeitragVerfasst: 28.09.2016 18:12 

Das hängt auch von der Mannschaft selbst ab. Wenn gegen die Hamburger wieder souverän gewonnen wird, dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf, da hat Stendel kaum eine andere Wahl. Langfristig ist für mich aber keine Frage, dass der 13-Millionen-Mann wieder in die erste Elf rückt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 218  Nächste