Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 19:06 |
|
|
[/quote]RoterKlaus
Wäre Sané nicht dabei gewesen, hätte Schmiede genau an der Stelle gestanden und die Kopfbälle versenkt. [/quote]
Du meinst DEN Manuel Schmiedebach der in 177 Spielen für 96 (Ligaspiele) ganze 2 (zwei) Tore gemacht hat...? Cool
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 19:12 |
|
|
Das war Ironie. RoterKlaus markiert seine Beiträge entsprechend, wenn ausnahmsweise etwas ernst gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 22:10 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Die Zweikampfquote ist etwas individuelles, wo man gerade über so einen langen Zeitraum wie bei Sane und Schmiedebach eben die individuellen Stärken/Schwächen herauslesen kann. Ob die Truppe mehr oder weniger Punkte über einen bestimmten Zeitraum holt, kann man aber nicht an 1 oder 2 Spielern festmachen. Ohne Sane hätten wir z.B den Punkt in Bochum nicht geholt, wären im Pokal ausgeschieden könnte ich dann noch entgegnen.
Ein Sane mit seinen Fähigkeiten gehört in die erste Elf, darüber kann es doch keine 2 Meinungen geben.
Ich höre eigentlich immer nur das Schmiedebach auf jeden Fall spielen sollte. Nicht provokativ gemeint, aber...
Was ist die Stärke von Schmiedebach die mir in den letzten Jahren wohl entgangen ist..? Wenn er nicht zweikampfstark ist, er macht auch nichts für unser Offensivspiel. Was kann er denn..?? Hätte Bochum das Spiel gewonnen, dann läge die Quote bei 1,5 Punkten pro Spiel. Und hätte Sané in Offenbach den Elfer nicht verwandelt, dann wäre das Spiel im Elfmeterschießen entschieden worden und dabei hilft keine Zweikampfquote sondern Nervenstärke und Glück. Die Mannschaft hat sich wärend der Sperre für Sané weiterentwickelt und ist "in der 2. Liga angekommen". Gerade Sané muss jetzt Leistung zeigen, denn er wollte ja weg, um weiterhin 1. Liga zu spielem. Schmiedebach ist ein echter "Roter", denn er ist geblieben, obwohl sein Vertrag nicht für die 2. Liga galt. Über den Wert und die Qualität von Manu findet man genug im Schmiedebach-Fred.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir müssen wohl kaum diskutieren, ob Sané ein Roter ist. Wenn er keinen Bock auf 96 hätte, wäre er nicht vor Gericht erschienen und hätte eben keine Verteidigungsrede gehalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 01:40 |
|
|
Tja, wenn man einigen hier folgt, hätte sich alle den Weg sparen können. Wenn die 60 Startelf in Stein gemeißelt ist, hätte nix verkürzt werden müssen. Guus hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: ... Das sehe ich doch ein bisschen differenzierter. Bis zu seiner Verletzung war unsere Abwehr wirklich wackelig. Auch er dat das mit zu verantworten, indem er manchmal leichtsinnig mit nach vorne gezogen ist und seine Abwehraufgaben vernachlässigt hat. Aus diesem Grund bin ich beim Roten Klaus: Wenn zurück dann bitte im defensiven Mittelfeld, wo solche Fehler nicht gleich so ins Gewicht fallen. Auf der anderen Seite: Ohne Sané hat es prima funktioniert, besser noch als mit ihm in den ersten Spielen. Das ist nun mal Fakt...Nö, ist kein Fakt sondern deine Meinung. Ebenso kein Fakt sondern meine Meinung ist, dass unsere Abwehr gegen 60 und Karlsruhe leichtes Spiel hatte im Vergleich zu Kaiserslautern Fürth und auch Offenbach. Gegen DD war es mit ihm schlecht und in Bielefeld ohne ihn. Apropos Bielefeld. Ihr erinnert euch schon daran, dass vor gut ner Woche die Unauswechselbaren vom aktuellen Schlußlicht 3 Dinger eingeschenkt gekriegt haben? Ihr seht also an den zwei überstandenen "Sturmläufen" des KSC und 60 dass genau diese Abwehr ja so extrem zusammengewachsen und in der zweiten Liga angekommen ist? Respekt, der Sachverstand fehlt mir. Ich denke (hoffe) auch das Pauli wahrscheinlich kein Gradmesser sein wird. Ernst wird es bei meinem "Heimspiel" in der "Alten Försterei". Danach wissen wir eher was defensiv bei uns so los ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 07:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist doch unstrittig, dass Sané ein guter Fußballer ist. Unverzichtbar für die Mannschaft und den Wiederaufstieg wurde er zuallererst von Martin Kind erklärt. In Hinblick auf dessen Expertise bin ich äußerst mißtrauisch, vorsichtig ausgedrückt... eigentlich kann man sich regelmäßig darauf verlassen, dass das Gegenteil zutrifft, wenn sich Martin Kind zu fußballerischen Fragen äußert. - Mal ganz abgesehen davon, dass Äußerungen dieser Art nicht besonders schlau sind...
Stendel wird sich Sané weder von Foristen noch sonst wen in die Mannschaft schreiben lassen, wenn er davon überzeugt ist, dass die stärkste Mannschaft nicht aus den stärksten Einzelspielern besteht. - Insbesondere in der jeweiligen Anpassung auf den Gegner. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gepflegte Rotation über die Saison sowieso unvermeidlich ist. Von daher ist es mir auch ziemlich egal, wer in der Startelf steht, wenn das Ergebnis am Ende stimmt. Anders ausgedrückt: Der Spieltagskader ist langfristig für mich das Entscheidende. Da gehört Sané natürlich dazu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 08:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Star ist die Mannschaft, sachste?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 08:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Er macht den Unterschied, heißt es oft im Fußball.
Ich gehe noch weiter: Den Unterschied brauchst du zwingend, wenn du nicht im Mittelmaß versinken möchtest.
Sané ist so ein Spieler, der in vielen Situationen den Unterschied macht. Da gibt es keine zwei Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 11:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wir müssen wohl kaum diskutieren, ob Sané ein Roter ist. Wenn er keinen Bock auf 96 hätte, wäre er nicht vor Gericht erschienen und hätte eben keine Verteidigungsrede gehalten. Aus meiner Sicht tritt ein untadeliger Sportsmann nicht mit voller Absicht auf den Oberschenkel seines Gegenspielerrs und grapscht dem, ob provoziert oder nicht. auch noch ins Gesicht. Dass er auch noch den Schiri angrapscht und sich über ihn auf sozialen Medien auslässt passt ins Bild. Bemerkenswert, dass er trotz gültigen Vertrags noch die Übersicht behält. wo er überall zugesagt und irgendwelche Vorverträge unterschrieben hat.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 11:14 |
|
|
"untadeliger Sportsmann" tja, die kann man heutzutage wohl an einer Hand zählen - oh Zeiten, oh Sitten.
Mein Traum war immer, dass 96 eines Tages mal über einen Kader aus lauter untadeligen Sportsmännern verfügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 11:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wir müssen wohl kaum diskutieren, ob Sané ein Roter ist. Wenn er keinen Bock auf 96 hätte, wäre er nicht vor Gericht erschienen und hätte eben keine Verteidigungsrede gehalten. Was das nun damit zu tun hat oder haben soll, ob er (Sane) z.Zt. in die 1ste Elf gehört oder nicht, erschließt sich mir irgendwie gerade nicht. Und ob er auf Grund dessen, dass er vor Gericht erschienen ist und eine sog. Rede gehalten hat, m.E. hat er sich lediglich verteidigt um das Strafmaß zu drücken, was auch der Sinn der Sache ist, das nun gleich, vergleichbar eines Gelübde, pro 96, zu werten wäre, halte ich dann doch für zu weit hergeholt oder würde es dann doch eher als Wunschdenken deinerseits betrachten. Was allerdings aber auch dein gutes Recht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 11:56 |
|
|
Eule hat geschrieben: Sané ist so ein Spieler, der in vielen Situationen den Unterschied macht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Hast Du auch die ausgewiesenen Forums-Experten berücksichtigt?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 12:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Hinblick auf dessen Expertise bin ich äußerst mißtrauisch, vorsichtig ausgedrückt... eigentlich kann man sich regelmäßig darauf verlassen, dass das Gegenteil zutrifft, wenn sich Martin Kind zu fußballerischen Fragen äußert. Wie lange ist Martin Kind im Fußballgeschäft tätig? Wer ihn dahingehend immer noch für völlig unterbelichtet hält, macht - und da bin ich ziemlich sicher - einen Fehler. Trainer will er nach meinen Informationen nicht mehr werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 12:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 12:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kasseler hat geschrieben: Das war Ironie. RoterKlaus markiert seine Beiträge entsprechend, wenn ausnahmsweise etwas ernst gemeint ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 15:31 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Mein Traum war immer, dass 96 eines Tages mal über einen Kader aus lauter untadeligen Sportsmännern verfügt. Dann träum mal schön weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 18:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie lange ist Martin Kind im Fußballgeschäft tätig? Wer ihn dahingehend immer noch für völlig unterbelichtet hält, macht - und da bin ich ziemlich sicher - einen Fehler. Trainer will er nach meinen Informationen nicht mehr werden. Martin Kind ist kein Teamplayer. Wie will er dann Fußball verstehen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 20:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Wie lange ist Martin Kind im Fußballgeschäft tätig? Wer ihn dahingehend immer noch für völlig unterbelichtet hält, macht - und da bin ich ziemlich sicher - einen Fehler. Trainer will er nach meinen Informationen nicht mehr werden. Martin Kind ist kein Teamplayer. Wie will er dann Fußball verstehen? Ich kann das gut nachvollziehen. An Leuten, die ich nicht ausstehen kann, lasse ich auch kein gutes Haar. Mal unabhängig vom Wissensstand habt Ihr aber doch Beide als Theoretiker zumindest eine gemeinsame Basis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 20:55 |
|
|
Was soll das? Wir sind beide alte Säcke. Inhaltsleer und dumm. Persönlich werden, kann keinen Gewinner hervorbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.09.2016 21:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sind beide alte Säcke. Inhaltsleer und dumm. So siehst Du Dich? Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich bin auch nur darauf angesprungen, weil Du wieder Andere (in diesem Fall Deinen "Freund" MK) abqualifizierst. Was und wieviel sich Kind an Fachwissen angeeignet hat, weiß hier wohl kaum Jemand. Und gewinnen will ich hier auch nichts. Höchstens Freunde  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|