Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 30.09.2016 10:59 |
|
|
Ich bin ja bekennender Rangnick-Fan und mir tut es immer noch weh, dass wir ihn nicht halten konnten. Aber - ohne das Geld wäre Leipzig jetzt natürlich nicht da, wo es jetzt ist. Keine Frage.
Aber: Man kann eben auch mit viel Geld viel falsch machen. Und da ist für mich der entscheidende Unterschied. RB hat (leider) einen Plan, wie man sich gut positionieren kann. Dies hat auch Rangnick mit geprägt. Während der HSV 30 Mio. in neue Spieler investiert, investiert RB Leipzig in ein Nachwuchsleistungszentrum, dass seines gleichen sucht.
Auf lange Sicht bin ich sicher, dass RB nur eine "Anschubfinanzierung" gegeben hat, und RB Leipzig sich dann "selbst" finanziert. Sollte das nicht klappen, wird es als "Farm-Team" für die Premiere-League genommen werden. Ich bin gespannt, wann sie auf dem italienischen und spanischen Markt Fuß fassen wollen.
Also um konkret auf die Frage zu Antworten: RB hat den Standort Leipzig für junge, ambitionierte Kicker mit einer Anschubfinanzierung attraktiv gemacht. Ralf Rangnick hat dieses Konzept vermutlich zumindest mit entwickelt. Und ja, er hat ein goldenes Händchen, eben auch, weil die Strukturen geschaffen wurden, um Spieler auszubilden.
Und in diese "Struktur" gehört eben auch, nicht ein "Regionalliga-Team" zu haben, sondern unterschiedliche Teams, bei denen sich die Spieler (international) entwickeln können.
Ich spinne mal weiter - Falls RB tatsächlich noch in die anderen europäischen Ligen einen Fuß in die Tür bekommt, kann man als Konzern in jeder Liga die "Spielweise" der eigenen Mannschaft vorgeben. Vor allem kann man jeden jungen Spieler der Welt einkaufen, in einem Team kommt der Leistungstechnisch schon unter. Entweder in der Österreichischen 2., in der Österreichischen 1., in der ersten Bundesliga oder, oder, oder. Der Traum für jeden "Konzern-Sportdirektor".
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 30.09.2016 11:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Cherek hat geschrieben: Aber: Man kann eben auch mit viel Geld viel falsch machen. Und da ist für mich der entscheidende Unterschied. RB hat (leider) einen Plan, wie man sich gut positionieren kann. Dies hat auch Rangnick mit geprägt. Während der HSV 30 Mio. in neue Spieler investiert, investiert RB Leipzig in ein Nachwuchsleistungszentrum, dass seines gleichen sucht.
Auf lange Sicht bin ich sicher, dass RB nur eine "Anschubfinanzierung" gegeben hat, und RB Leipzig sich dann "selbst" finanziert. Eine Anschubfinanzierung allein hat in der Vergangenheit nicht ausgereicht um den Durchmarsch bis in Liga 1 zu realisieren und wird es auch in Zukunft nicht. In den letzten 3 Jahren allein investierte Leizig für Transfers ca. 100 Mio Euronen. Die haben sie sicher nicht erwirtschaftet, sondern kommen vom großen Geldgeber. So wird es auch in Zukunft laufen müssen um die Truppe in der Spitze der Liga zu etablieren. Der Vergleich mit dem HSV hinkt daher m.E.. Was dem HSV fehlt ist eine Führungspersönlichkeit und eine durchgängige Struktur im Verein. Ein Konzept kann ich bisher auch nicht erkennen. Außer wenn´s nicht läuft wird Onkel Kühne angerufen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 30.09.2016 15:30 |
|
|
Genius 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 30.09.2016 16:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
genius4u hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Aber: Man kann eben auch mit viel Geld viel falsch machen. Und da ist für mich der entscheidende Unterschied. RB hat (leider) einen Plan, wie man sich gut positionieren kann. Dies hat auch Rangnick mit geprägt. Während der HSV 30 Mio. in neue Spieler investiert, investiert RB Leipzig in ein Nachwuchsleistungszentrum, dass seines gleichen sucht.
Auf lange Sicht bin ich sicher, dass RB nur eine "Anschubfinanzierung" gegeben hat, und RB Leipzig sich dann "selbst" finanziert. Eine Anschubfinanzierung allein hat in der Vergangenheit nicht ausgereicht um den Durchmarsch bis in Liga 1 zu realisieren und wird es auch in Zukunft nicht. In den letzten 3 Jahren allein investierte Leizig für Transfers ca. 100 Mio Euronen. Die haben sie sicher nicht erwirtschaftet, sondern kommen vom großen Geldgeber. So wird es auch in Zukunft laufen müssen um die Truppe in der Spitze der Liga zu etablieren. Der Vergleich mit dem HSV hinkt daher m.E.. Was dem HSV fehlt ist eine Führungspersönlichkeit und eine durchgängige Struktur im Verein. Ein Konzept kann ich bisher auch nicht erkennen. Außer wenn´s nicht läuft wird Onkel Kühne angerufen. Cherek wies vor Allem darauf hin, dass in Leipzig auch Geld vorhanden ist. Mit dem Geld wird was Vernünftiges gemacht, ganz im Gegensatz zu HSV. Alleine Geld zu haben reicht nicht aus. Es muss auch ein Plan geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 30.09.2016 17:02 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Die haben sie sicher nicht erwirtschaftet, sondern kommen vom großen Geldgeber. So wird es auch in Zukunft laufen müssen um die Truppe in der Spitze der Liga zu etablieren.
Und genau da widerspreche ich. Ich glaube, dass RB mittelfristig Geld generieren wird. Schau dir deren Altersschnitt und das Potential an. Und schau dir an, was englische Vereine z.B. zur Zeit für Leroy Sané bezahlt haben... Da braucht RB nur zwei "Perlen" im Nachwuchs zu haben, schon sind die 100 Mio. "Anschubfinanzierung" wieder drin. Und das ist das, was ich meine - die kleckern nicht, die klotzen. Um die besten Talente zu bekommen, die die meiste Wertsteigerung versprechen, brauchst du eben gute Strukturen (hervorragend bei RB, im besonderen auch, weil sie Spieler gleich in mehreren "Farm-Teams" unterbringen können), eine gute Perspektive (1. Bundesliga, ich unterstelle Champions-League Ambitionen) und natürlich auch Geld, um die Transfers zu tätigen, bis eben die "Perlen" zu Geld gemacht wurden. Die einzigen wirklichen Konkurrenten sind für mich Bayern München und Dortmund. Aber FALLS RB wirklich klotzt, und in der PL und vielleicht noch in der Primera Division Mannschaften etabliert, dann haben sie für meine Begriffe sogar die abgehängt. Wenn Rangnick Tuchel bekommen hätte, dann würden sie aus meiner Sicht jetzt schon vor Dortmund stehen (beim lukrativ für Talente sein). Ich erkenne dahinter ein klares Konzept, dass sich von dem von Leverkusen und VW eben abhebt. Nicht falsch verstehen - ich mag die nicht. Trotz Rangnick  Aber ich glaube, die haben wirklich einen guten Plan. Schau dir die Formel 1 an. Da waren sie Anfangs auch nur dabei, jetzt sind die mittendrin. Der HSV dagegen - der hat jahrelang schon kein Konzept mehr. Und kein Geld. Ich sage nur Fananleihen... Naja...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.10.2016 11:04 |
|
|
Natürlich kannst du recht haben. Aber noch ist alles im Konjunktiv 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.10.2016 17:36 |
|
|
.....nur noch drei Plätze vor uns..... 
_________________ Man muss gut aufpassen was man haben will, es könnte passieren das man es bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.10.2016 10:41 |
|
|
Also wenn ich Sportjournalist wäre, hätte ich Hernn Beiersdorfer mal ganz provokant in der Pause gefragt:
"Herr Beiersdorfer. Herr Gisdol hatte jetzt mehr als 45 Minuten Zeit die Mannschaft in die Spur zu holen. Sind sie mit dem Ergebnis zufrieden, bzw wie sicher sitzt der Trainer noch im Amt? Sind sie nicht verpflichtet zu handeln?!""
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.10.2016 18:51 |
|
|
Nach dem akt. Zwischenstand von 3:0 für S04 gegen Gladbach, ist Hamburg letzter!! Das hat was 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.10.2016 10:14 |
|
|
Willst Du Hamburg oben sehen, musst Du die Tabelle drehen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 03.10.2016 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.10.2016 11:30 |
|
|
Die werden wieder 16 ter und retten sich mit einen unberechtigten Elfer in Min. 92 für Liga 1 in den Relispielen. Kennt man doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.10.2016 14:33 |
|
|
In der WP wird Kühne wieder diese Schatulle öffnen und am Transfermarkt nachlegen. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass man den Dino am Leben hält. Die Protagonisten wie Beiersdorfer oder Trainer kann man dann auch x-beliebig austauschen.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.10.2016 19:53 |
|
|
Genau, die X-Beliebigkeit der Protagonisten ist ja das Problem beim HHSV.
Schau mal wie viele Manager und Trainer 96 gebraucht hat, um endlich abzusteigen.
So lange niemand kommt und da eine klare Linie reinbringt, solange wurschtelt man vor sich hin. Da helfen auch keine Millionen, die durch den Schornstein gehen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.10.2016 19:58 |
|
|
Deine Vergleiche werden auch durch Wiederholen nicht plausibler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.10.2016 18:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.10.2016 19:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27105 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das wäre doch ein Traumjob für unseren Möckel. Vorher gut rasieren und einen neuen Anzug kaufen, dann wird das schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 25.10.2016 10:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das wäre doch ein Traumjob für unseren Möckel. Vorher gut rasieren und einen neuen Anzug kaufen, dann wird das schon. Ja und das Baderlein gleich mit in die Vorstandsriege vom kleinen hsv. Das wäre doch mal´ne Bombe. ........................................................ Uns Uwe scharrt auch schon mitte Hufe...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 25.10.2016 11:05 |
|
|
So blöd sind nicht mal die Hamburger !!! Die beiden werden wir noch lange an der Backe haben 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.10.2016 16:27 |
|
|
So blöd ist der Vorort-HSV: Zur Ankündigung des Pokalspiels im Volkspark-Stadion gegen Köln erreichte die Rothosen der Tweet https://mobile.twitter.com/fcstpauli/status/791584097432920064 Viel Spaß am Millerntor! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 29.10.2016 18:02 |
|
|
Hamburg freut sich - Die Konkurrenz im Keller - Ingolstadt, Wolfsburg, Bremen, Darmstadt, Augsburg - alle haben sie vergeigt. Nachher, vielleicht auch Schalke. ... und die Kölner geben dann morgen dem kleinen hsv einen weiteren Karnickel-Fangschlag - doof gelaufen wäre das, zu früh gefreut, Hamburg ?! Irgendwann geht auch an der Alster mal die Dino-Uhr kaputt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|