Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 16.10.2016 15:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Verdient verloren. Schon nach ca. 25 Minuten war zu erkennen, das Union den besseren Plan hatte. War auch nicht schwierig. Wir hatten keinen, jedenfalls nicht für die Offensive. Und unser bester Spieler schmorte auf der Bank. Für mich auch eine Niederlage durch Stendel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:32 |
|
|
Union hat den Trainer, den ich nach Hannover geholt hätte.
Heute hat man gesehen, warum. Oder sind die Spieler von H96 vielleicht komplett überbewertet, und die können nicht besser?
Jedenfalls ist das gruseliger Fussball, den die da abliefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:33 |
|
|
Warum wusste ich zu 100% das wenn Quaner kommt, Er ein Tor schießt  Verdammt verdient verloren. Danke an unsere tollen Pyrohelden... wie Sinnlos..
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:33 |
|
|
Hab es im vorherigen Thread schon geschrieben, aber mich stimmt bedenklich, dass wir gegen die Teams von unten schon alle gespielt haben und oben nur gegen Union.
Da wir kein wirkliches Offensivkonzept haben werden wir aber genau gegen diese guten Gegner Probleme haben, denn die bieten hinten nicht viel an.
Im Grunde ist alles eng beieinander, aber ich bin leider nicht so richtig zuversichtlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:36 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
ohne richtigen und gefährlichen Sturm
ohne kreative Ideen aus dem Mittelfeld
nur mir rennen und hoffen
gewinnt man keine Spiele
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:37 |
|
|
Sorry, aber so wird das gar nichts. Der Trainer hatte überhaupt keinen Plan. Der Sturm fand nicht statt und als Krönung wird Bähre eingewechselt. Es sollte mal jemanden dem Stendel erklären das das hier nicht eine Jugend forscht Veranstaltung ist. Gedanklich waren die Roten in fast jeder Aktion zweiter Sieger. Bis die überlegt hatten was sie mit dem Ball als nächstes tun waren die Berliner schon weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:41 |
|
|
Union war natürlich nicht die Übermannschaft die uns an die Wand spielte, aber eine oder zwei kleine Unaufmerksamkeiten und schon reichte es für die Berliner zum Sieg. Punkte verschenkt! Teils viel Stückwerk, die Offensivbemühungen leider immer noch unausbalanciert, die Mannschaft findet einfach nicht die nötigen Räume um einen vernünftigen Spielfluss hinzubekommen, so gesehen verschleudert unsere Mannschaft momentan ihr ganzes Potenzial, zudem kostet diese wuselige Spielweise viel Kraft und lässt für den Zufall die Türen offen.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
stscherer hat geschrieben: Jedenfalls ist das gruseliger Fussball, den die da abliefern. Ein bisschen objektiver darf es dann schon sein. Natürlich war das heute kein fußballerischer Leckerbissen und natürlich haben wir auch spielerisch deutlich Luft nach oben. Aber man muss auch dem Gegner Respekt zollen. Union hat ähnlich wie wir sehr hoch, aggressiv und erfolgreich gepresst und ebenso viele Ballverluste provoziert wie wir es getan haben. Nicht umsonst hat man sich in der 1. HZ mehr oder weniger neutralisiert. Meiner Meinung nach sind wir dann etwas besser aus der Halbzeitpause gekommen und gehen mit etwas Glück durch Fossum in Führung. Bis zu dieser völlig bescheuerten Unterbrechnung durch diese hirnlosen Idioten waren wir eigentlich am Drücker. Danach haben war dann irgendwie den Faden verloren. Für uns natürlich unglücklich, dass ausgerechnet Quaner das Spiel dann auf Union-Sieg stellt. Solche Optionen haben uns heute auf der Bank leider gefehlt. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die uns aber bestimmt nicht gleich aus der Bahn werfen wird. Und ich bin weit davon entfernt, jetzt gleich wieder alles schlecht zu schreiben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:49 |
|
|
Heute hat man immerhin gesehen,das wir kämpferisch mithalten und läuferisch stark sind.Diesbezüglich sind wir in der Liga 2 angekommen. Heute verfestigte sich aber leider auch eine Tendenz bei unseren Schwächen. -das System ,das Stendel spielt ist nicht überzeugend.Defensiv stehen wir besser aber spielerisch geht nach vorne nicht viel.Wenn dann nur durch Klaus und Milko. -die Doppel 6 ist spielerisch zu schwach und holt zu wenig zweite Bälle in der Luft.Ich würde es mal mit Baka und Sane probieren. -wir haben keinen 10er-weder Fossum noch Meier haben auf der Position bisher überzeugt.Beide auch dazu Zweikampf -und Kopfballschwach. -Auf den Aussen offensiv überzeugt nur Klaus.Karaman trotz der Tore/assists einfach zu oft ein Problem im Spielaufbau. -wir haben auch keinen Top Neuner.Artur immerhin heute mal mit Torchancen,die er aber 2x mal echt besser hätte abschliessen müssen. Stendel hat heute auch nicht überzeugt: -Sane hätte früher kommen müssen -Bähre in diesem Hexenkessel zu bringen war gewagt Stendel scheint auch taktisch nicht flexibel/kreativ zu sein.Ich finde,er sollte es auch mal mit einer Dreierkette probieren (Anton,Sane und Strandberg).Einen Sane kann man echt nicht auf die Bank setzen und stattdessen spielen Leute wie Schmiede .
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:51 |
|
|
Nee nicht Alles in Frage stellen, aber das ist das nächste Spiel was vom Trainer durch falsche Auf-Stellung und total zu späte und dann oberdrein noch falsche Einwechselungen hergeschenkt wurde. Mann merkt halt, das er keine Erfahrungen als Trainer einer Herrenmannschaft hat. Auch die Einstellung der Mannschaft, viel zu wenig gedankenschnelle Entscheidungen, Passunsicherheit , keinen direkten Zug zum Tor, teilweise geling noch nicht einmal ein Pass über 5 Meter und wenn sich eine Chance auftut gehen die Zuspiele ins Nirvana.
Dass lässt sich trainieren !
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 15:54 |
|
|
Keller zeigt was ein erfahrener Trainer besser kann. Stendel muß Lehrgeld zahlen und in die Kritik genommen werden. Immer das selbe unsichere Spiel. Er konnte noch keine richtige Mannschaft formen. Kein Spielwitz kein Konzept. Das einzige Ausrufezeichen waren die Pyros. Bin Satt !!! Jetzt geht es Richtung Mittelfeld. Ich sage mal 2017 steigt 96 nicht auf.
_________________ Einer geht noch,einer geht noch rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
fratro50
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 16:27 |
|
|
Diese Mannschaft ist führungslos. Weder auf dem Platz noch an der Linie ist jemand der diese Mannschaft führen kann. Tut mir Leid aber so wird das nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 16:32 |
|
|
Alles lief nach Plan - nur der Plan war Kacke...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 16:44 |
|
|
Heute hat sich wieder eins gezeigt, wir haben eine Mannschaft die oben mitspielen kann. Wir sind aber nicht der große Aufstiegsfavorit, der wir gern sein würden (bzw. was M.K. sieht).
Es gibt Teams in der Liga die sind leider weiter als wir bzw. reifer, und damit meine ich auch nicht VFB Stuttgart. Die sind in der gleichen Situation wie wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 16:54 |
|
|
Selbst wenn wir aufsteigen sollen (was ich nicht glaube) , was sollen wir da ?
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 16:55 |
|
|
Leider bewahrheiten sich sehr viele Voraussagen. Stendel kann taktisch nicht reagieren, der Mannschaft fehlt ein echter Kopf, sobald eine Mannschaft sich wehrt kommt 96 in Schwierigkeiten. Natürlich hätte das Ding auch 2:1 für uns ausgehen können ... der Unterschied war kaum auszumachen. Aber das kann ja nicht der Anspruch von 96 sein. Nach drei Siegen in Folge war von Dominanz und Siegermentalität gar nichts zu sehen. Schade.
Wird ein verdammt enges Ding - der Aufstieg. Im Moment bin ich wieder mal sehr skeptisch. Anders als gegen Dynamo waren es heute keine Sonntagstore ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:05 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Selbst wenn wir aufsteigen sollen (was ich nicht glaube) , was sollen wir da ? +1 Genau das meine ich mit gruseligem Fussball. Wer den Anspruch hat, eine Mannschaft der 1. Bundesliga zu sein und deswegen direkt aufsteigen will, der darf sich ein solch planloses Gekicke gegen einen spielerisch limitierten Gegner nicht leisten. PS: Was erlauben Schmiedebach auf Platz?
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:09 |
|
|
nExi hat geschrieben: Warum wusste ich zu 100% das wenn Quaner kommt, Er ein Tor schießt  Verdammt verdient verloren. Danke an unsere tollen Pyrohelden... wie Sinnlos.. Ja, grade als es anfing besser zu laufen, haben diese geistig behinderten Pyromanen ( Die so doof wie ein Eimer Hühnerscheiße sind), für eine Spielunterbrechung gesorgt, damit war der aufkeimende Spielfluß dahin. Traurig ist nur, das sie in ihrer Blödheit auch noch glauben, dass sie coole Helden sind. Wenn diese Leute wenigstens eine Miniintelligenz hätten, könnte man in Zukunft hoffen, dass das nicht mehr gemacht wird. Aber wie heißt es so schön: Doof bleibt Doof, da helfen auch keine Pillen. Das Spiel habe ich nicht so schlecht gesehen, Union hat gut verteidigt und hatten im Abschluss einfach mehr Glück. Es war ein gutes Kampfspiel, bei dem das Glück auf Seiten von Union lag - nicht mehr und nicht weniger. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:15 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Es gibt Teams in der Liga die sind leider weiter als wir bzw. reifer, und damit meine ich auch nicht VFB Stuttgart. Die sind in der gleichen Situation wie wir.
Genau so habe ich es von Anfang an gesehen, nicht 96 oder Stuttgart waren für mich Aufstiegsfavorit, sondern eingespielte 2.Liga Spitzenteams. Natürlich wird 96 und Stuttgart oben mitspielen aber wie heute gesehen, gibt es mindesten 2 oder 3 Teams wie zb.Union, Heidenheim und leider auch die Eintracht aus B.die mithalten oder sogar z.Zt.besser sind.Erstliga-Fußball habe ich aber bis jetzt noch von keiner Mannschaft (auf Skype) gesehen. Nach den nächsten 3 Spieltagen (Nürnberg,Würzburg und in B.  )wissen wir genauer was Mannschaft und Trainer leisten können.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 16.10.2016 17:43 |
|
|
Nächste Woche wird's besser da spielen wir wieder gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte 
|
|
Nach oben |
|
 |
|