Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 27.09.2016 12:46 

genius4u hat geschrieben:
Ob Dortmund sich einen Gefallen tun würde ihn zu verpflichten ? Ich glaube eher nicht.

Wie die Transfers der einzelnen Bundesligavereine im nächsten Jahr aussehen werden, kann jetzt noch keiner, außer den Verantwortlich sagen.

Wenn ich vor einem Jahr behauptet hätte, das Götze und Schürrle nach Dortmund gehen, was für ein Gelächter wäre hier bei einigen ausgebrochen, gerade der Schürrle der hier als großer Fehleinkauf bezeichnet wurde, als er noch in Golfsburg gespielt hat.

Dieses Angebot von Paris Saint-Germain 75 Millionen Euro für Draxler zu zahlen, halte ich immer noch für sehr unwahrscheinlich, es wurde auch von Allofs behauptet das es kein Angebot gibt.

Warum soll Draxler nicht nach Dortmund wechseln, wenn er sich in Wolfsburg nicht wohl fühlt, er wäre in der Nähe seiner "schönen " Heimatstadt Gladbeck und wenn man realistisch ist, mehr als 35 Milionen die Golfsburg damals an Schalke gezahlt hat ist er auch nicht wert.

Da wäre Draxler so ungefähr bei der Ablösesumme die auch für Schürrle von Dortmund gezahlt wurde.

Aber wie schon geschrieben, das sind alles Spekulationen und Vermutungen.

In Golfsburg wäre man gut beraten, sich von diesen Spieler zu trennen die weg wollen.
Einfach mal einen Neuanfang zu starten, mit Spieler die richtig hungrig nach Erfolg sind, denn im Moment habe ich den Eindruck, das einige Leistungsträger nur noch Alibifußball spielen.

Nur dazu sind meiner Meinung, Hecking und Allofs nicht die richtigen Personen, die das umsetzen könnten.

Ob der Wechsel von Draxler nach Dortmund wirklich Realität werden könnte, wird davon abhängen wie viel Leistungsträger den Dortmundern am Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 27.09.2016 13:04 

menzel96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Ob Dortmund sich einen Gefallen tun würde ihn zu verpflichten ? Ich glaube eher nicht.

Wie die Transfers der einzelnen Bundesligavereine im nächsten Jahr aussehen werden, kann jetzt noch keiner, außer den Verantwortlich sagen.

Warum soll Draxler nicht nach Dortmund wechseln, wenn er sich in Wolfsburg nicht wohl fühlt, er wäre in der Nähe seiner "schönen " Heimatstadt Gladbeck und wenn man realistisch ist, mehr als 35 Milionen die Golfsburg damals an Schalke gezahlt hat ist er auch nicht wert.

Aber wie schon geschrieben, das sind alles Spekulationen und Vermutungen.

In Golfsburg wäre man gut beraten, sich von diesen Spieler zu trennen die weg wollen.
Einfach mal einen Neuanfang zu starten, mit Spieler die richtig hungrig nach Erfolg sind, denn im Moment habe ich den Eindruck, das einige Leistungsträger nur noch Alibifußball spielen.

Nur dazu sind meiner Meinung, Hecking und Allofs nicht die richtigen Personen, die das umsetzen könnten.

Der nächste Sommer ist noch lange hin und es gibt nur hier und da ein Gerücht. Eines davon ist Draxler zum BvB. Für mich ist Draxler die kolportierten Summen nicht wert. Ob er sich nochmal weiter entwickeln würde steht auch in den Sternen.

Wenn Wolfsburg alle Spieler hätte gehen lassen die weg wollten, dann hätten nicht mal mehr eine Mannschaft aus gestandenen Profis auf den Platz bekommen. Die ganzen sogenannten Leistungsträger sind es m.E. aber auch nicht wert gehalten zu werden. Wolfsburg täte gut daran eine Mannschaft auf zu bauen mit dem sich die "Stadt" bzw. die VW-Mitarbeiter identifizieren kann. V.a. aus den erfolgreichen U23 und U19 sollte man mehr Spieler versuchen einzubauen. Das ergänzt um 3-4 "Stars" die Bock auf den VfL haben und es wird ein Schuh draus.
Allofs wäre für einen derartigen Weg in meinen Augen nicht der richtige. Hecking eventuell. Dafür ist der Dieter nicht derjenige der nach meinem Empfinden eine Mannschaft mit Top-Spielern führen sollte. Es ist sicher ehrgeizig und menschlich integer, aber auch sehr limitiert was die Außenwirkung und andere Sachen angeht. Ist aber nur nur meine Meinung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.09.2016 13:56 

Zitat:
Wolfsburg täte gut daran eine Mannschaft auf zu bauen mit dem sich die "Stadt" bzw. die VW-Mitarbeiter identifizieren kann.

@genius4u

Das ist Utopie und kaum durchführbar, vor allen in der 1 Liga.

Sich das Image zu holen mit dem Stadt, Opel und den Opel Mitarbeitern, wie es in Dortmund geschehen ist wie " wir stehen Zusammen" !

Könnte schon etwas schwierig werden, wie will man einem Opel Arbeiter erklären, das ein Marco Reus ca. 10 Millionen in Jahr verdient, da wird der Autobauer kaum Gemeinsamkeiten entdecken können.

Wie soll das erst bei den Golfsburger werden, wenn Spieler wie Gustavo, Draxler, Rodriguez und Gomez, so um die 8 Millionen Euro im Jahr bekommen, was sie auf dem Platz in gar keinem Fall zurück an die Fans geben.

Wo über allen der große Sponsor schwebt, der Leistungen und Erfolg sehen möchte, das internationale Geschäft, was einfach erwartet wird.

Selbst bei Vereinen wie den Bayern und Dortmund würde bei einigen dürren Jahren, die Einnahmequellen nicht mehr so sprudeln, was zu Problemen führen würde.

Wie viele Jahre würde Dortmund oder Bayern ohne im Internationale Geschäft dabei zu sein, durchhalten ohne Leistungsträger zu veräußern.

Nur bei so einem Verein wie Golfsburg, ist die Geduld des Sponsors nicht unbegrenzt, wenn Winterkorn noch das sagen hätte, wären meiner Meinung Allofs und Hecking längst nicht mehr da, die Verpflichtung einer neuen Führung Riege, wäre dann Chefsache gewesen, vielleicht wäre ja auch wieder einmal ein neuer Bugatti versprochen worden.

Deshalb ist es schon bisschen schwieriger die Fans mit ins Boot zu holen, wenn man nicht mit der Traditions Masche punkten kann, nur was haben solche Gehälter und Ablösesummen noch mit Tradition zu tun, ich finde gar nichts, nur solange die Fans daran glauben ist doch alles in Ordnung.

BeitragVerfasst: 27.09.2016 16:33 

Wer würde denn die Radkappen in der 1. Liga vermissen, wenn die absteigen?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.09.2016 17:21 

@Herr Rossi du kannst Fragen stellen. :noidea:

Wer fällt mir da so spontan ein, ich würde sagen an erster Stelle du selber, dir würde ein Hauptthema fehlen, die Fußballabteilung und ihr Sponsor. :wink:

Ach ja nicht zu vergessen Kuba libre, über wenn sollte er denn ab lästern, denn Schalke ist ja im Augenblick kein Thema :wink:

Selbstverständlich auch meine Person, ich könnte viel weniger schöne Beiträge zu dem Thema lesen, mir würde das vielleicht auch fehlen. :nod:

Deshalb glaube ich nicht das sie absteigen könnten, wenn es kritisches werden sollte, wird in der Winterpause Draxler verscheuert und Kevin De Bruyne zurück geholt, der Sponsor macht das schon. :nod: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.09.2016 19:05 

Ich werde die Radkappen nicht vermissen und die Konkurrenz spart Reisekosten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.10.2016 20:40 

http://www.lattenkreuz.de/hecking-entlassen-ismael-uebernimmt/

Es gibt Gerüchte das Allofs mit Lucien Favre und André Breitenreiter telefoniert haben soll, jetzt müssen die Verantwortlichen entscheiden.

Das wird wohl auch vom Spiel in Darmstadt mit Ismaël abhängen, wenn die Mannschaft erfolgreich ist, könnte man auch mit dem Nachwuchstrainer weiterarbeiten.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 10:07 

Selbst wenn man da gewinnt, was eigentlich ein MUSS ist, bleibt Ismael ein Jugendtrainer. Den Fehler sollte WOB nicht machen. Wobei es zu Allofs passen würde.....
Der Kader ist komplett falsch zusammen gestellt. Eigentlich hätte Allofs gefeuert werden müssen !
Dieser hat erst Bremen fast ruiniert, nun ist WOB an der Reihe........

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:30 

chelsea hat geschrieben:
Der Kader ist komplett falsch zusammen gestellt. Eigentlich hätte Allofs gefeuert werden müssen !

:nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:42 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79292364/vfl-wolfsburg-villas-boas-als-heissester-hecking-nachfolger-gehandelt.html

Nehmen wir mal an, die Golfsburger liefern in Darmstadt ein gutes Spiel ab und gewinnen klar, das auch noch in einer Manier wie schon lange nicht mehr.

Dann wäre es doch nicht sinnvoll, diese Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und von mir aus auch "Jugendtrainer "zu beenden.

Auch hat Allofs den Trainer nicht allein entlassen, die Verantwortlichen haben das abgenickt, woher konnte Allofs gar nicht handeln.

Selbstverständlich ist auch Allofs angezählt, er hat die Aufgabe erhalten die Mannschaft in einer gewissen Region der Tabelle zu etablieren, aber das ist bis jetzt kläglich daneben gegangen, sollte sich dieser Zustand nicht ändern, sind auch die Tage von Allofs gezählt.

Wenn das Aufsichtsratmitglied der Bayern und ehemaliger VW Chef Winterkorn noch dagewesen wäre, dann würde der Allofs schon nicht mehr da sein.

Zuletzt geändert von menzel96 am 18.10.2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 14:18 

Ich habe auf Skysport-News gestern eien Bericht darüber gesehen. Hecking kam 2013 zur rückrunde und holte 14 den Pokalsieg und war "stärkste Kraft" hinter den Bayern. In der Folgesaison lief es schon nicht mehr.

Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass der Erfolgsgarant de Bruyne wechselte. Für mich ein gutes Beispiel dafür, wie der Manager mit Entscheidungen die Arbeit des Trainers beeinflusst.

Davon abgesehen, ich habe gehört, dass Allofs eigentlich an Hecking festhalten wollte, der AR ihn aber überstimmt hat. Falls das stimmt, last das tief blicken.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 14:48 

Reden wir hier von Profifußball, wenn ja ist das doch üblich geworden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, den Trainer zu feuern, entlassen oder der Trainer geht von allein.
Wenn einige Trainerentlassungen nicht dazu geführt haben das auf die Erfolgsschiene zurück gekehrt wird, wird es dann auch für den Manager oder Sportdirektor eng, das ist doch schon genügend praktiziert worden.

Genau so verhält es sich beim VFL Golfsburg, es wird in die" Fußballtochter " eine bestimmte Summe investiert, dafür erwartet man die Teilnahme am internationalen Geschäft.

Wenn das nicht klappt, geht es wie gerade in Wolfsburg praktiziert wird,mit der Entlassung von Hecking weiter, sollte die Mannschaft mit dem Nachfolger oder neuen Trainer nicht in die Erfolgsschiene zurück kehren, wird es als nächsten den Geschäftsführer im Bereich Sport beim VfL Wolfsburg den Herrn Allofs erwischen.

Ist das Verhalten in Golfsburg wirklich so ungewöhnlich, oder ist das in den Bundesligen schon zum normalen Standard geworden :?: :?: :wink:

BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:42 

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der VfL den Spiellbetrieb kurzfristig einstellen sollte. Nach Dieselgate wäre das ein angemessener Schritt, um das angeschlagene Image von VW wieder aufzupolieren und die "gefangenen" Spieler endlich freizugeben :laugh:

BeitragVerfasst: 18.10.2016 17:18 

irgendwie witzig, dass es nun ausgerechnet das andere aufstrebende Konstrukt ist, welches Hecking das Kreuz bricht. Von mir aus können die auch gern die Ligen tauschen. Auf der Piste fährt RedBlöd ja auch Formel 1 und VW eben, naja Volkswagen halt. Bullyrennen oder Nutzfahrzeugcup, was weiß ich. :laugh:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.10.2016 17:42 

Seifenkistenrennen. Da braucht man weder Motor noch Getriebe.
Aber irgendwas werden die auch da schon einbauen, damit die Dinger kaputt gehen.

Der arme Dieter! Jagut, jetzt kann er in Rehburg noch öfter Golf spielen.

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die glauben, dass er nicht ganz alleine schuld hat. Wenn man ihm die besten Leute verkauft und nicht gleichwertig ersetzt, steht ein Trainer gerne mal dumm da.
Allerdings war die Mannschaft, die erfolgreich war, so gut, dass die auch mit dem Busfahrer als Trainer 2. geworden wäre. Immerhin hat Hecking das nicht verhindert.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 19:17 

Es ist schon OK das die Golfsburger mal an den unteren Tabellenregionen schnuppern können, wenn ich mir die Tabelle so betrachte, da machen sich Köln und der Brause Club auf die Verfolgung der Bayern, wenn da die Golfsburger auch noch als Bayernjäger dabei dabei wären, das würde bestimmt zu viel für das Seelenheil einiger Fußballfans anderer Bundesligavereine sein. :wink2:

Das wäre ja was, die Leipziger in der CL, nein so weit wird es nicht kommen, oder .... :noidea:

BeitragVerfasst: 18.10.2016 19:54 

Mit der Entlassung von Dieter steht damit dann der potentielle Nachfolger, im Falle eines Misserfolgs, von Stendel bereits heute fest.

Optimisten sagen:

Wir ziehen die Phase bis zum BS-Spiel gut durch und holen auch was bei den Blau-Gelben. Dieter schaut in Bad Nenndorf auf der Coach zu.

Pessimisten sagen:

Wir holen bis BS nicht viele Punkte, verlieren dort und Kind und sein Umfeld werden unruhig. Zum Winter ein neuer Trainer.

Dieter sagt in der Kind-Loge ein "Hallo".

Spaß bei Seite,
Hecking wird eines Tages erneut unser Trainer werden. Vielleicht früher, als alle denken.

BeitragVerfasst: 21.10.2016 10:32 

Auf jeden Fall sieht die Zukunft nicht mehr so rosig aus, wie nach dem Pokalsieg. Hatte ich so ähnlich, wie in dieser Analyse auch schon vor längerer Zeit mal geschrieben.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/der-schleichende-abstieg-des-vflwolfsburg_70287

Mit Rodriguez geht bald vermutlich bald der nächste, der woanders sicher besser funktionieren wird. Gomez ist auch im Sommer wieder wech, vermute ich. Mal sehen, welchen Coach Allofs jetzt präsentiert. Es dürfte seine eigene letzte Patrone sein, um das Werk "Fußball" besser performen zu lassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.10.2016 11:01 

Kuba libre hat geschrieben:
Mit Rodriguez geht bald vermutlich bald der nächste, der woanders sicher besser funktionieren wird. Gomez ist auch im Sommer wieder wech, vermute ich.

Gustavo und Draxler werden sich anschließen und das Weite suchen. Der VfL hätte dann kein Spitzenkader mehr und ist maximal noch Mittelmaß der BL.

Dazu kommt noch das avisierte Sparpaket um den Konzern zukunftsfähig zu machen. Weitere Sparmaßnahmen beim Fußballklub werden also mit ziemlicher Sicherheit die Folge sein. In meinen Augen wäre Wolfsburg gut beraten, wenn sie sich in die 2. Liga zurückziehen würden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.10.2016 12:52 

Vielleicht wird ihnen die Entscheidung durch den Abstieg abgenommen.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 365  Nächste