Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 17.10.2016 17:54 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Union hat den Trainer, den ich nach Hannover geholt hätte.
Heute hat man gesehen, warum. Oder sind die Spieler von H96 vielleicht komplett überbewertet, und die können nicht besser?
Jedenfalls ist das gruseliger Fussball, den die da abliefern. Oh Gott - 96 hat am 9. Spieltag zum 2. Mal verloren (gegen Union , die seit über einem Jahr nicht mehr zu Hause verloren haben) - echt schlimm -> absolut kein Grund , als "Fan" über Trainer und Mannschaft herzuziehen , oder gar (ich meine damit andere Beiträge hier) so richtig prollig zu werden ! Es gibt halt Tage , wo es halt nicht so läuft wie sonst, und wo dann Kleinigkeiten bzw das Glück entscheiden.Und manche Zweitligagegner sind auch garnicht so schlecht - dass wir als Erstligaabsteiger von Anfang bis Ende der Saison da bayernmäßig durchbügeln, ist eine übertriebene Erwartungshaltung (wie auch der VFB Stuttgart speziell am letzten Wochenende erkennen musste). Ich persönlich meine , dass die Mannschaft noch so einiges an Luft nach oben hat - genau das muss Stendel (der mangels Bundesligaerfahrung als Trainer selbst noch im Lernprozess steckt) noch aus ihr rauskitzeln - aber so ist das nun mal. Aber genau das ist doch das Spannende - wie sich 96 weiter entwickelt, z.B. wenn Sané mit seinen spielerischen Fährigkeiten weiter vorn eingesetzt werden kann (vor Strandberg/Anton) , und wann die Rakete Sarenren Bazee wieder so richtig zündet Wer nur Siege erwartet, der muss halt zum Bayern Fan mutieren (aber selbst die spielen mitunter nur Unentschieden (wahrscheinlich wird im Bayern Forum nach dem 1:1 in Frankfurt bereits die Trainerfrage gestellt)).
Zuletzt geändert von hsv111 am 17.10.2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 17.10.2016 18:14 |
|
|
Das war gestern ein klassisches unentschieden Spiel. Oder es gewinnt das Team welches in Führung geht. Leider war das Union. Das 1-0 kann passieren, dass 2-0 in dieser Form nicht. Da war das Team zu hektisch und lief blindlinks ins verderben.
Positiv ist, dass wir nicht auseinander gefallen sind, sondern weiter alles versucht haben. Das war die letzten Jahre anders.
Das Team muss vor allem im 16er des gegners zwingender werden, da schleicht sich langsam die ungenauigkeit bei Flanken, Pässen und abschlüssen ein, die wir die letzten Jahre immer bewundern durften...
Zum Fan im Gästeblock:
Meinetwegen kann jeder rumstehen, singen, tanzen, was auch immer. Mir geht aber dieses Gejammer auf die Nerven, ich hatte Angst um mein Leben oder so nen Schwachsinn...
Gefährlicher als die Pyro Aktion war wohl eher das Versagen der Ordner und der Polizei bei den Einlasskontrollen! 40 Min Wartezeit, dass schafft nicht mal 96 bei Heimspielen. Wenn gestern nicht alles so ruhig geblieben wären, wäre es zu einer Panik gekommen, dass wäre gefährlich gewesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 17.10.2016 19:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
In vielen Dingen was die fehlende Variabilität der Taktik und das nicht vorhandene Überraschungsmoment grundsätzlich angeht bin ich bei Eule.
Ich will hier auch keine Schuld zuweisen. Wer sich aber die Mühe macht und sich das 1:0 der Berliner genau anschaut, der kann folgendes feststellen: der Berliner Spieler Trimmel lässt sich fallen und versucht klar ein Elfer zu schinden. Pfiff wie erhofft ertönt nicht. Beim aufstehen berührt den Ball deutlich sichtbar mit der Hand und sein Kollege netzt das Ding ein. Eigentlich hätte Trimmel gelb für die Schwalbe bekommen müssen und Freistoß für uns gepfiffen werden müssen. Selbst wenn der Schiri das übersieht, dann ist das Handspiel doch sehr gut sichtbar gewesen und hätte einen Freistoß für uns bedeutet. Ich bin fest davon überzeugt, dass Spiel wäre mit einem gerechten Unentschieden zu Ende gegangen. Wie der Schiri mit der Note 2,5 bewertet wurde erschließt sich mir zumindest nicht.
Summa sumarum war das eine gute Lehrstunde für die Mannschaft und D.Stendel. Wir sind immer noch Dritter und die Wochen der Wahrheit stehen vor der Tür.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 17.10.2016 20:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe gestern leider nicht so viel vom Spiel gesehen. Mein Eindruck war aber, dass Union gut gespielt hat, wir aber auch nicht schlecht. Habe dann aus den Berichten den Eindruck, dass Union durch schlauere Taktik dann gewonnen hat. Wen ich mich nicht irre, übrigens hat Union (immer noch?) eine tolle Jugendarbeit. Aus wenig Geld viel machen. Das schaffen die und davor kann ich nur den Hut zollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 17.10.2016 20:48 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Aber genau das ist doch das Spannende - wie sich 96 weiter entwickelt.. Genau, auch mit allen Aufs und Abs, versteht sich. Mal unverdient gewinnen, mal was auf die Mütze kriegen, mal viele Punkte mit einem "unreifen" Trainer einsacken oder auch mal mit alten Fuchs abstürzen..., sowas erdet ungemein, all das ertragen können, die heilende Entschleunigung abwarten und genießen, sich auf bessere Fussballzeiten freuen..
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 17.10.2016 21:13 |
|
|
....während der Bayern Fan nur darüber sinniert, mit wieviel Toren der nächste Gegner plattgemacht wird -wie spannend
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 17.10.2016 22:00 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mein Eindruck war aber, dass Union gut gespielt hat, wir aber auch nicht schlecht. Manchmal ist es so einfach. Guus hat geschrieben: Habe dann aus den Berichten den Eindruck, dass Union durch schlauere Taktik dann gewonnen hat. Das ist hier teilweise so übermittelt worden. Ich habe das nicht so erkannt, nehme für mich aber auch nicht in Anspruch, ein Taktikfuchs zu sein. Ebenso wie ich nicht so klar durchblicke, dass der schlaue Keller dem doofen Stendel mal gezeigt hat, wie Rasenschach geht. Das sollen weiterhin die ausgewiesenen Spezialisten übernehmen. Aus meiner Sicht sind alle drei Spielausgänge möglich gewesen, ohne dass sich eine Partei hätte beschweren können. Trotz nicht befriedigender Offensivleistung hatten wir glasklare Torchancen, die auch für einen Sieg hätten reichen können. Auch ohne den (völlig zu Recht) nicht gegebenen ersten Treffer. Wenn ich ein Plus bei den Berlinern meine bemerkt zu haben, dann, dass sie den Sieg einen Tick mehr "wollten". Ohne uns mangelnde Einsatzbereitschaft vorzuwerfen. Zurückblickend auf die bisherigen Spiele bin ich leider ziemlich sicher, dass unser Kader nicht so überlegen ist, wie das z. B der "Spiegel" und der "kicker" geschrieben und auch ich gehofft habe. Der Weg zum ersehnten Ziel bleibt steinig und holprig. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass unsere Jungs die Gangart in der Liga nicht angenommen hätten. Das ist schon mal gut. Die Bedenken hätte man durchaus haben können. Für problematischer halte ich es, dass sich - siehe oben - die vermeintlichen spielerischen Vorteile nicht so in die erhoffte Dominanz umsetzen lassen. Was aber im Laufe der Saison mit wachsender Sicherheit durchaus noch kommen kann. Dazu braucht es aber die nötigen Punkte. Egal, wie die zustande kommen. Von Gewurschtel im Niemandsland bekommt man dieses Selbstbewusstsein nicht. Aber da befinden wir uns ja auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 07:50 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: ....während der Bayern Fan nur darüber sinniert, mit wieviel Toren der nächste Gegner plattgemacht wird -wie spannend Jetzt hör doch mal auf immer über Bayern Fans zu quatschen. Nicht nur die Bayern Mannschaft sondern auch die Fans sind Lichtjahre von den Roten entfernt. Die Roten haben keinen bundesligaerfahrenen Trainer, sondern einen A>Jugend Coach und so agiert er auch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 08:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wolf1251 hat geschrieben: Die Roten haben keinen bundesligaerfahrenen Trainer, sondern einen A>Jugend Coach und so agiert er auch ! Alles wie gehabt. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 08:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Die Roten haben keinen bundesligaerfahrenen Trainer, sondern einen A>Jugend Coach und so agiert er auch ! Alles wie gehabt. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.  Das finde ich - bei allem Respekt - jetzt Quatsch. Man muss schon sehen, dass formulierter Anspruch und die Realität weit auseinander fallen. Und es gibt derzeit nur sehr wenig, was sich positiv verändert. Eine Mannschaft, die von der Besetzung bundesligatauglich sein soll (so nun einmal die Aussage) zeigt Woche für Woche, dass sie es nicht ist und sich eben auch nicht angemessen weiter entwickelt. Nimm doch mal heute wieder die NP: der Retter ist Sanè... ein bisschen wenig! Ob Stendel lediglich A-Jugend kann? Ich weiss nicht! Aber 2. BL ist derzeit schon eine Klasse, zu der er sich mächtig strecken muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 09:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir haben jetzt das zweite Spiel verloren. Gegen eine Mannschaft die seit knapp einem Jahr zuhause ohne Niederlage ist. Ich war dort. Der Laden ist ein Hexenkessel.
Wenn man glaubt, wir fiedeln mal eben jeden Zweitligisten ab, nur weil wir abgestiegen sind, der darf sich zu Recht getäuscht sehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 09:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Discostu hat geschrieben: Wir haben jetzt das zweite Spiel verloren. Gegen eine Mannschaft die seit knapp einem Jahr zuhause ohne Niederlage ist. Ich war dort. Der Laden ist ein Hexenkessel.
Wenn man glaubt, wir fiedeln mal eben jeden Zweitligisten ab, nur weil wir abgestiegen sind, der darf sich zu Recht getäuscht sehen. Es geht nicht darum, dass man mal ein Spiel verliert. Es geht um die Spielweise und darum, dass es nicht gelingt ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen, wenn man über die Mittellinie gekommen ist. Da stimmen oft Laufwege und Spiel ohne Ball nicht. Zudem fehlt es an Abgebrühtheit einzelner Spieler, wenn sie "gepresst" werden. Kämpferisch gibt die Mannschaft alles. Das was derzeit angeboten wird, ist Mittelklasse 2. Liga. Das wäre ja auch soweit o.K., wenn es darum ginge eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen. Das will man aber nicht (Kind!). Man will aufsteigen. Zudem kommt für mich erschwerend hinzu, dass Stendel offensichtlich zeigen muß, wer das Sagen hat (s. auch Beitrag EULE). Das sind schlechte Voraussetzungen für einen Aufstieg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 10:47 |
|
|
Moin,
abwarten, mehr geht nicht. Bei 96 läuft i.M. alles nach dem Motto, wir sind zwar nicht souverän, aber wir versuchen es.
Wenn man direkt aufsteigen will, dann sollte man in der Lage sein mindestens 16 Teams der Liga in Schach zu halten. Gleichzeitig könnte man zeigen, dass man besser ist, als der 17. u. 18. in der 1.Liga.
Bei 96 handelt sich i.M. mehr darum oben dran zu bleiben, um sich die Chance zu erhalten aufzusteigen. Souverän wirkt das nicht.
Das ist meine bescheidene Meinung.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 11:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Die Roten haben keinen bundesligaerfahrenen Trainer, sondern einen A>Jugend Coach und so agiert er auch ! Alles wie gehabt. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.  Nee, das ist pure Realität. Von dem Anspruch eine Spitzenmannschaft zu sein, geschweige denn, ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu sein, ist 96 meilenweit entfernt. Vom Bla-bla zwar nicht aber von der Leistung. Man kann doch nicht ernsthaft daran glauben, das die nächsten Spiele anders verlaufen werden. Ohne Mittelfeldspieler die Spiel auch mal lenken können - damit meine ich nicht das hier-und Hergeschiebe des Balles a `la Schiedebach- wird das nichts. Habe gedacht das kann man trainieren, aber dem ist wohl nicht so. Der Einzige dem ich das zutraue sitzt draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 11:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wir haben jetzt das zweite Spiel verloren. Gegen eine Mannschaft die seit knapp einem Jahr zuhause ohne Niederlage ist. Ich war dort. Der Laden ist ein Hexenkessel.
Wenn man glaubt, wir fiedeln mal eben jeden Zweitligisten ab, nur weil wir abgestiegen sind, der darf sich zu Recht getäuscht sehen. Aber man darf doch wohl Leistung anbieten und nicht nur Alibifussball.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 11:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bei Union werden noch andere sogenannte Top-Teams Federn lassen. In meinen Augen wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf nach gerecht gewesen. Vor dem 1:0 wurde trotz zweifachem Verstoßes seitens der Berliner nicht abgepfiffen. Das 2:0 würde dann sicher nicht mehr fallen.
Gut, Daniel Stendel hätte anders aufstellen können und(oder Sané früher bringen müssen. Aber die Einstellung der Spieler stimmte m.M.n..
Ich bin mir sicher, dass Stendel daraus lernen wird. Wenn nicht, wird er früher oder später Geschichte werden. Aber mit Bech und Sarenren B. kommen in den nächsten Wochen zwei schnelle Außenbahnspieler zurück. Das hat in Berlin auch gefehlt. Harnik wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nur Klaus allein kann das nicht wuppen. Karaman finde ich zentral eingesetzt viel effektiver. Warten wir ab wie Stendel darauf reagieren wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
jelzin
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 12:43 |
|
|
Für mich spielt keine Rolle ob es nun lediglich die zweite Niederlage war und wir immer noch oben stehen.
Es ist eine klare Tendenz zu erkennen: In den ersten Spielen waren wir sehr offensiv ausgerichtet und wurden mehrfach billigst ausgekontert. Alle können sich sicher daran erinnern wie oft gegnerische Spieler allein auf Tschauner zugelaufen waren.
Daher hat Stendel nun an der Balance-Schraube gedreht und das ganze etwas vorsichtiger gestaltet. An sich die richtige Konsequenz. Leider leidet das Offensivspiel darunter erheblich.
Und das passt nun nicht zu der Ansage Stendels vor der Saison: In jedem Spiel unser Spiel durchdrücken.
Aber wie soll das auch funktionieren? Wir kommen aus der Bundesliga und haben über Jahre leider gegen den Abstieg gespielt. Also hinten rein stellen und kontern. Oder es versuchen. Auf jeden fall war unsere Stärke in den Vorsaisons nicht das Spiel zu gestalten. Und so liegt es auch jetzt: Entweder hau-ruck nach vorne und hinten brennt es lichterloh oder etwas vorsichtiger und nach vorne geht kaum was.
Bestes Beispiel ist da für mich Bakalorz. Bringt tatsächlich ein kämpferisches Element rein und räumt ordentlich ab. Spielaufbau und Pässe in die Tiefe sind für mich aber kaum zu erkennen.
Insofern: Abwarten. Die Mannschaft muss sich entwickeln. Und Harnik muss spielen. Ob Stendel das hinbekommt - weiß nicht. Ob die Mannschaft dazu in der Lage ist - weiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 13:21 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Legende 81 Vollste Zustimmung. Wenn ich lese, daß der eine oder andere panische Angst bekommt wegen a bisserl Rauchschwaden und deshalb unseren Verein bis zum Ende der Saison nicht mehr unterstützen will, dann kann ich nur schmunzeln... . In den 90er Jahren hat sich keine Sau über Pyros im Stadion aufgeregt. Da wurden die sogar ganz bequem neben den Ordnern auf der Westtribüne gezündet und keinen hat das auch nur ansatzweise gejuckt. Heutzutage plappern leider immer mehr Lemminge das nach was ihnen die (BILD)Medien vorgeben und tun so als ob Ultras die mit Ihrer Pyroshow für ein Stadionerlebnis sorgen irgendwelche Schwerverbrecher wären  . Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen, die einzigen die wieder mal negativ im Block aufgefallen sind, waren diejenigen "Fans" die das Maul nicht aufbekommen haben und wiedermal verhindert haben, daß wir unsere Mannschaft mit richtig lautstarker Akustik nach vorne peitschen !!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 16:16 |
|
|
Sehr lustig! Könnte mich kugeln! Stelle mir gerade vor, wie du im vollen Block in Windrichtung zwei Meter neben so einer Fackel stehst, und die dicken Rauchgase einatmen musst. Fest steht, diese Hirnis haben der Mannschaft und 96 am Sonntag geschadet. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu beschönigen gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 16:28 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen, die einzigen die wieder mal negativ im Block aufgefallen sind, waren diejenigen "Fans" die das Maul nicht aufbekommen haben und wiedermal verhindert haben, daß wir unsere Mannschaft mit richtig lautstarker Akustik nach vorne peitschen !!
großartig, einfach toll ... und die Hochintelligenten, die fürs Feuermachen zuständig waren, haben durch die Spielunterbrechung für einen Bruch im Spiel der Roten gesorgt. Was ist eigentlich, Herr Sievers, wenn mal ein Schiri durch eure Scheiße ein Spiel komplett abbricht und die Punkte kampflos dem Gegner zugesprochen werden ? Ist das dann auch ne geile Performance ? - sorry, bisher hielt ich dich lediglich für - hmm  sagen wir: arg speziell ... spätestens nach dieser Bemerkung glaub' ich eher: du hast nen ganz gepflegten "Hau". Warum gehören zu deinem richtigen Support, die zwangläufigen, dauerhaften Strafzahlungen, die nicht fairerweise von euch beglichen werden, sondern die dein geliebter Verein immer löhnen muß. Der darf dann nach weiterem erheblichen Aufwand hoffen, jemanden von diesen Idioten zu überführen. Hat man dann tatsächlich so einen Gestörten enttarnt, dann ist der zu seiner bekannten Blödheit, obendrein auch noch mittellos. Solche Fans, die auf Kosten anderer, vorsätzlich Unerlaubtes tun, sind asozial, die braucht kein Verein - ich verstehe auch nicht die Herrn Tschauner, der zu diesem Thema auf andere im Verein verweist - und den Herrn Stendel, der schlicht und einfach gekniffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|