Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
 Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 17.10.2016 20:00 

Nein Pralino, ich bezog mich nicht explizit auf dich. Mein Kommentar war ein Reaktion auf diverse Aussage in verschiedenen Threads. Das erinnert mich dann immer an "täglich grüßt das Murmeltier".

Und recht hast, ein Genius fehlt der Mannschaft :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.10.2016 20:06 

genius4u hat geschrieben:
Und wird wieder die Keule rausgeholt. Ein Spiel bei einem Mitkonkurenten in meinen Augen dumm oder unglücklich verloren und schon heißt es: alles Scheiße bei 96, die haben sowieso keine Ahnung, Leader gibt es auch nicht, echte Knipser fehlen, Sané wurde nicht von Anfang gebracht und und und

*boring*

Es ist nicht dumm oder unglücklich verloren worden. Union war die klar bessere Mannschaft.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:10 

RoterKlaus hat geschrieben:
Und wird wieder die Keule rausgeholt. Ein Spiel bei einem Mitkonkurenten in meinen Augen dumm oder unglücklich verloren und schon heißt es: alles Scheiße bei 96, die haben sowieso keine Ahnung, Leader gibt es auch nicht, echte Knipser fehlen, Sané wurde nicht von Anfang gebracht und und und

*boring*

Es ist nicht dumm oder unglücklich verloren worden. Union war die klar bessere Mannschaft.

So hat jeder seine eigene Meinung. Union war nach meinen Beobachtungen absolut nicht die bessere Mannschaft. Wenn du das anders erlebt hast, ist das eben deine Meinung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:14 

RoterKlaus hat geschrieben:

*boring*

So hat jeder seine eigene Meinung. Union war nach meinen Beobachtungen absolut nicht die bessere Mannschaft. Wenn du das anders erlebt hast, ist das eben deine Meinung.

Ich glaube schon das Union besser war. Viel griffiger, handlungsschneller mit Zug zum Tor.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:27 

wolf1251 hat geschrieben:
Ich glaube schon das Union besser war. Viel griffiger, handlungsschneller mit Zug zum Tor.

Ich habe eiserne Berliner erlebt, die in erster Linie defensiv orientiert waren und auf Konter gehofft haben. Hat mich ein bisschen an Slomka-Style erinnert nur mit mehr Körpereinsatz. Einen systematischen Spielaufbau konnte ich bei denen nicht erkennen. Dazu haarsträubende Abspielfehler zu Hauff. Leider konnten diese von unseren Spielern nicht genutzt werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:29 

Zweite HZ war 96 die bessere Mannschaft und dem 1-0 näher als die Berliner.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:47 

Legende81 hat geschrieben:

Prima Feststellung.
Und wo ist nun der Mehrwert ?

BeitragVerfasst: 18.10.2016 12:11 

Systematischer Spielaufbau im 96 Sturm war leider für mich auch nicht erkennbar
Kein Biß , der Wille zum Tor.
Es hat das gefehlt was ich bei Leipzig gegen die Wölfe bei den Leipzigern gesehen habe, dieser unbändige Wille zum Ballgewinn .

BeitragVerfasst: 18.10.2016 12:38 

Wenn sich die Mannschaft weiter der 2. Liga so anpasst wie bisher, dann wird sie auch dort bleiben...
Zu schlecht für die 1. Liga und möglicherweise nicht gut genug um eben in diese aufzusteigen.

Aus den beiden Spielen gegen die Blauen müssen in jedem Fall 6 Punkte im direkten Vergleich geholt werden, ansonsten könnten diese u. U. am Saisonende fehlen...

Man sieht das ja bei den Bayern - im Normalfall gewinnen sie ihre Spiele und wenn sie dann schon mal straucheln, dann tun es die Dortmunder auch.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 13:44 

Snubnose hat geschrieben:
Aus den beiden Spielen gegen die Blauen müssen in jedem Fall 6 Punkte im direkten Vergleich geholt werden, ansonsten könnten diese u. U. am Saisonende fehlen...

Spielt Arminia Hannover denn auch in der Liga ??? :noidea: :wink:

BeitragVerfasst: 18.10.2016 15:17 

wolf1251 hat geschrieben:

Ich habe eiserne Berliner erlebt, die in erster Linie defensiv orientiert waren und auf Konter gehofft haben. Hat mich ein bisschen an Slomka-Style erinnert nur mit mehr Körpereinsatz. Einen systematischen Spielaufbau konnte ich bei denen nicht erkennen. Dazu haarsträubende Abspielfehler zu Hauff. Leider konnten diese von unseren Spielern nicht genutzt werden.

Wer bei dem 1:0 das Handspiel übersieht, leidet wohl an Wahrnehmungsstörungen. Eigentlich müsste es statt Kellers Trimmels glückliches Händchen heißen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:38 

penola1896 hat geschrieben:

Prima Feststellung.
Und wo ist nun der Mehrwert ?

Das hier einige alles schlechreden. Ja, wir haben verloren. Es war aber nicht so ein schlechtes Auswärtsspiel wie hier viele gesehen haben...

Was uns momentan fehlt ist die Zielstrebigkeit im 16er. Dort sind wir häufig zu ungenau und nicht zwingend genug.
Ich hoffe einfach, dass das durch Harnik und Sarenren besser wird. Dazu wird Fülle und auch artur nicht immer so schwächeln wie die letzten Spiele.

Wir treten schon recht gefestigt auf, stehen hinten deutlich besser. Wir werden schon weiter unsere Punkte sammeln.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:54 

Dazu wird Fülle und auch artur nicht immer so schwächeln wie die letzten Spiele.
Sobiech spielt so, wie er seit knapp sechs Jahren hier spielt und Füllkrug ist gnadenlos überschätzt und niemand, mit dem man in die erste Liga gehen sollte. Das wird sowieso noch lustig mit Fossum, Maier, Karaman, Schmiede usw. wieder in der ersten Liga. :noidea2:

BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:56 

Da müssen wir erst mal hin. Fülle hat bewiesen das er 2. Liga kann. Er war nicht so schlecht, nur fehlte ihm zu Beginn das Erfolgserlebnis und dann fängt der Mensch iwann an zu denken. Gerade als Stürmer weniger gut;-)

BeitragVerfasst: 18.10.2016 19:13 

Wir treten schon recht gefestigt auf, stehen hinten deutlich besser.
Wir werden schon weiter unsere Punkte sammeln.

Recht gefestigt auftreten allein reicht leider nicht aus.
Da darf (muss) dann beim "Mitkonkurrenten" aber auch schon mal gepunktet werden.
Ansonsten reicht es dann eben doch nicht aus, das angesagte Ziel zu erreichen.

BeitragVerfasst: 18.10.2016 19:23 

Ein gewisser M. Beister steht uns, sehr zum Ärger eines bestimmten Foristen, auch vorläufig nicht zu Verfügung.....
Er wurde von Mainz an Melbourne Victory verliehen.
Das nur nebenbei.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.10.2016 08:44 

Ich mag mir garnicht vorstellen, was hier los ist, wenn unsere Truppe gegen die Unaussprechlichen so seelenlos auftreten sollte, wie bei den letzten beiden Begegnungen. DAS darf auf keinen Fall passieren!!

BeitragVerfasst: 19.10.2016 09:46 

Zitat:
seelenlos

Was ein Bullshit :|

BeitragVerfasst: 19.10.2016 10:25 

Ich sehe das Hauptproblem in der völligen Überschätzung des Kaders u.a. durch die Presse/Vereinsführung etc.

Wir sind abgestiegen aus rein sportlichen Gründen. Es war kein "Zwangsabstieg" durch die DFL weil wir finanzielle Auflagen nicht erfüllt hätten...!

Einige Spieler die den jahrelangen Absturz "mitbegleitet" haben, sind immer noch dabei.
Ich denke dabei an Albornoz,Karaman, Schmiedebach, Prib, Sobiech etc.
Diese Spieler haben über Jahre hinweg in der 1. Liga "bewiesen" eben nicht (mehr) Bundesligatauglich zu sein.

Dann ist es, zumindest für mich, auch kein Wunder das wir "einfach so" mal durch diese 2. Liga spazieren.
In der Offensive sind wir, wenn alle fit sind, sicherlich gut aufgestellt. Keine Frage.
Aber es sind eben nicht alle fit und in Form. Schon fängt es an zäh zu werden.

Aus dem Mittelfeld heraus sind wir spielerisch nicht oder kaum in der Lage Torgefährlich zu werden. Darum tun wir uns momentan auch sehr schwer Torschancen zu kreiren.
Von wem sollen denn da auch die spielerischen Impulse kommen..?

Von unseren "Vertikalkönigen" Schmiedebach und Bakalorz..?
Beide sind absolute Zerstörer, wobei ich da noch lieber Bakalorz sehe. Denn der gewinnt wenigstens seine Zweikämpfe. Aber spielerisch kommt von beiden überhaupt nichts.
Fossum ist unser "10er" momentan.
Er hat zwar die Technik, aber keinerlei Robustheit und Dynamik für die 2. Liga. Er spielt nur Sicherheits und Alibipässe über 2 Meter. Die bringen uns nicht weiter und machen das Spiel nur langsam..!

Und wenn mal die Chance bestehen würde seinen Gegenspieler zu umspielen um in die freien Räume zu kommen, versucht Fossum das erst gar nicht. Weil er weiß das er viel zu langsam ist. Na immerhin...

Wir kriegen so mit dieser Zentrale (Schmiedebach/Bakalorz/Fossum) keinerlei Tempo ins Spiel.
Bleiben nur die Außen. Und da steht und fällt alles tatsächlich mit Felix Klaus. Er ist da momentan die einzige verläßliche Größe. Er probiert und macht und tut.
Ein Karaman taucht dagegen 80 Minuten des Spiels einfach ab.

Dazu ein Füllkrug der hier noch nicht angekommen ist und zudem verletzt, ein Harnik immer wieder zurückgeworfen durch "Wehwechen". Ein überschätzter Sobiech der jahrelang
hinter Ya Konan, Diouf, Abdellaoue und Schlaudraff nur Stürmer NR. 5 war. Aber jetzt unser "Starstürmer" sein soll..?

Dann klemmts halt spielerisch eben nicht unerwarteter Weise, sondern leider logischerweise.

Leider können wir kurzfristig in der Offensive nichts mehr reinwerfen. Bech, Sarenren das wird noch dauern. Benschop hat den Körper von Felipe übernommen. Füllkrug fällt noch bis zur Winterpause aus. Ich hoffe auf Harnik.

Mein Wunsch wäre das Maier für Fossum als 10er wieder reinkommt. Vielleicht hat ihm der "Denkzettel" gut getan. Zumindest ist er wesentlich dynamischer als Fossum..!
Und Sane muß wieder in die Mannschaft. Ich hoffe für Schmiedebach.

Das Kapitänsamt darf nicht davor schützen das Leistungsprinzip völlig außer Acht zu lassen.
Und Schmiedebach spielt den gleichen (Zweikampflosen) Stiefel wie in der 1. Liga. Das können wir uns nicht erlauben.

Wenn ich dann sehe das so ein Zweikampftier wie Sane dafür auf die Bank muß, dann k...ich im Quadrat...

BeitragVerfasst: 19.10.2016 11:28 

Ramos - da muss ich dir komplett rechtgeben !
Füllkrug muss erstmal beweisen,das er mehr kann als eine gute Rückrunde in Nürnberg !
Maier scheint auch eher ein kleines "Sensibelchen" zu sein und Fossum hat außer Technik leider recht wenig für den deutschen Profifussball zu bieten.
Ob allerdings Sané der Heilsbringer sein wird, weiß ich nicht. Er könnte es auf alle Fälle, aber will er es auch ??

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste