Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 15:35 |
|
|
Beim Tabellemführer hat man sich das gestern auch sivher einfacher vorgestellt. Die immer noch ersatzgwschwächten Laurerer verloren nur durch einen Abwehrfehler beüm Freistoß.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 16:51 |
|
|
Was ich mich frage: Wir haben in den letzten Spielen in der ersten Liga auf Augenhöhe mit CL-Aspiranten gespielt und die sogar geschlagen. Warum besiegen wir nun nicht einmal Union?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 16:58 |
|
|
puh...
Weil wir damals abgestiegen waren und der Druck gleich 0 war?! Für die meisten teams in Liga 2 ist es ein Highlight gegen 96 oder den VFB zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 17:10 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1589 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es fehlen womöglich die fünf oder zehn Prozent an Leistungssouveränität, die durch den Erwartungsdruck der zwingenden Aufstiegserwartung verloren gehen. Leider scheint das dem Betriebswirt Martin Kind nicht bewusst zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 17:22 |
|
|
c452h hat geschrieben: Was ich mich frage: Wir haben in den letzten Spielen in der ersten Liga auf Augenhöhe mit CL-Aspiranten gespielt und die sogar geschlagen. Warum besiegen wir nun nicht einmal Union? Weil eine Länderspielpause war und Union daheim seit 1 Jahr ungeschlagen ist? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 18.10.2016 17:31 |
|
|
Seit Jahren sucht der Länderspielpausenfluch 96 unabhängig von der Mannschaftskonstellation und der Person des Trainers heim. Jedes Spiel geht verloren. Ich vermute eine Verschwörung seitens des DFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 13:49 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: puh...Weil wir damals abgestiegen waren und der Druck gleich 0 war?! Kein unwichtiger Einwurf, ich nehme an, das ist sowas wie der Anfang einer Entgegnung auf Aussagen wie dieser hier: "Weil die Situation unter Stendel in der Buli eine andere war, da der Abstieg feststand. Die Truppe konnte befreit aufspielen." uswusf. Tut mir leid, auch mir kommen solche Behauptungen nicht richtig vor, die erklären sollen, warum fast eine identische Mannschaft angeblich viel schlechter in der 2 Buli zurecht kommt, als auf den letzten Metern in der Buli- Abstiegssaison 15/16, möchte ich doch meinen, dass der Aufschwung unter Stendel auch deutlich mit Schaafs Weggang zu tun haben müsste, und des weiteren dann mit dem Ausbleiben (Nichtberücksichtigung) solcher Spieler wie Almeida, der lustigerweise zur Vorstellungs PK in Micky Maus- Pulli erschien, mit 50% Fittness prallte und somit für Hannover 96 und uns den prädestinierten Retter schlechthin darstellte...., und wie leider bekannt nur noch enttäuschte... Und zur Richtigstellung, Stendel übernahm die Profis als wir noch rechnerisch nicht abgestiegen waren, das passierte erst am 32 Spieltag. So ohne Druck fing die "Stendel und die unbeschwertheit des Abstiegs"- Geschichte natürlich nicht an.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 15:46 |
|
|
Nur mal zur Erinnerung: RB Leipzig war in der letzten Saison nach 9. Spieltagen 6. mit 14 Punkten, 96 ist jetzt 3. mit 17 Punkten.
Das wird noch eine ganz lange Saison und Hannover hat glücklicherweise noch einige Trümpfe in der Hinterhand. man hat den Roten schon angemerkt, dass sie sich an das rauhe Zweitliga-Klima erst gewöhnen mussten.
Zum Tabellenführer: Der BTSV spielt derzeit am allerobersten Limit und es klappt alles. Wenn die mal ein paar Verletzte bzw. etwas weniger Glück haben, wirds da auch bald die ein oder andere Niederlage geben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 16:32 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Big96 guter Beitrag, genau so sehe ich das auch ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 17:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kann dem überhaupt nicht zustimmen.
Da wird wohl ein großer Wunsch hinter dieser Einschätzung stehen.
Der BTSV ist für diese Liga wie geschnitzt. Die versuchen erst garnicht, auf Glanz und Gloria umzuschalten. Vielmehr leben sie von ihrer mentalen Stärke, ihrer Geschlossenheit als Mannschaft und der fast schon einzigartigen taktischen Ausbildung.
Letzteres ist ein Werk ihres Trainers, der zu den besten Übungsleitern dieser Republik gehört. Muss er auch nicht mehr beweisen, ist schon einige Jahre diesbezüglich auf dem Präsentierteller.
Vergleiche mit RB Leipzig geben dem noch den Deckel. Fehlen jetzt nur noch Quervergleiche anhand von Spielergebnissen. Meine Güte.....
Diese Mannschaft kann nur wer unterschätzen, der sich nicht auskennt oder nur an der Oberfläche kratzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 18:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27217 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Vergleiche mit RB Leipzig geben dem noch den Deckel. Fehlen jetzt nur noch Quervergleiche anhand von Spielergebnissen. Meine Güte.....
Dieser Vergleich kommt auch mit zu meinen Top-Vergleichen, wie Karaman-Beckenbauer oder Erdinc-Lewandowski.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.10.2016 19:29 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
In einem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Das die Gelb Blauen für diese Liga wie geschnitzt sind, möchte ich am 9 Spieltag doch sehr bezweifeln, über die Qualitäten des Übungsleiter besonders in der letzten Saison, sollte man mal die Meinung der Fans dieses Vereins einholen. Die Einschätzung das sie im Moment auch die nötige Portion Glück bei ihren Auftritten haben, ist nach Aussagen von Menschen die regelmäßig sich die Spiele anschauen realistisch.
Selbstverständlich hat Hannover 96 noch einige Trümpfe in der Hinterhand, wenn die gerade im Offensivbereich wieder zur Verfügung stehen, wird es da auch anders aussehen. Für mich ist Stendel der richtige Mann für Hannover 96, mit dem auch der Aufstieg in die 1. Liga gelingen wird.
Nach 9 Spieltagen schon Lobgesänge anzustimmen, ist für mich total verfrüht und wird selbst in Ostniedersachsen als überzogen und unrealistisch angesehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 06:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Daniel Stendel ist in unserer Situation der richtige Trainer, wenn gleich er auch noch Lehrgeld zahlt und zahlen muss. Aber ich denke er ist lernfähig und wird daraus seine Schlüsse ziehen.
Was den Höhenflug der aus dem Osten Niedersachsens angeht, die sind mehr oder weniger zusammen geblieben, haben aus meiner Sicht auch einen hervorragenden Trainer, der das Optimum aus seinen Möglichkeiten und der Mannschaft heraus holt. Wieder erstarkt ist Kumbela als Torjäger. Es passt einfach, aber auch die werden noch ihre Schwächephase bekommen. Wie es oben schon geschrieben wurde, wenn mal einer verletzt ist oder Sperren kommen oder das Glück ihnen nicht mehr so hold ist, dann gehts wieder runter so auf den Platz 4-6. Da gehören sie m. E. hin.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 06:40 |
|
|
Das Gute ist doch, dass sich einige Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Da ist der eine oder andere Patzer bze Heiermann an Lehrgeld drin.
Zumindest nachdem was ich bisher sah, bin ich glücklich mit Stendel als Trainer. Man kann es alles nur aus der "Ferne" beurteilen, aber das meiste scheint Hand und Fuß zu haben. Jetzt könnte man sagen...
Wieso spielt dann Prib???
Weil er vermutlich trotz aller Schwächen zumindest das Training ernst nimmt bzw sich da nicht hängen lässt. So meine Vermutung nachdem ich letzte und vorletzte Saison dann und wann mal zuschaute. Da war meist sehr auffällig das selbst bei der gruseligsten Übung durchgezogen wurde.
Aber ansonsten wirkt es ja doch relativ flexibel und nicht so stur wie zB bei Schaaf. Das ist gut und man braucht Geduld. Das Eintige as ich Stendel bisher ankreide ist, was er Sane spielen lässt. Da könnte ich ausrasten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 13:34 |
|
|
Eule, ich glaube du hast meinen Quer-Vergleich leider überhaupt nicht verstanden. Es ging mir nicht darum, Mannschaft, Umfeld u. ä. von RBL mit 96 zu vergleichen. Ich wollte lediglich hervorheben, dass die Roten nach 9. Spieltagen doch ganz ordentlich darstehen und es zu übergroßer Schwarzseherei überhaupt gar keinen Anlass gibt. Der Rest ist Zukunftsmusik.
Mag ja sein, dass der BTSV für die 2. Liga wie geschnitzt ist. Dennoch sind sie mit eben jener Mannschaft in der letzten Saison nur mittelmäßiger 8. geworden. Wie schon an verschiedenen Stellen geschrieben: Es wird sich durch Verletzungen, Sperren und Formkrisen auch beim BTSV noch viel zurechtruckeln.
Und noch eine Frage: Wenn Herr Lieberknecht zu den besten Trainern der Republik zählt und auf dem Präsentierteller sitzt - warum hat ihn dann in den letzten Jahren kein (größerer) BL-Verein verpflichtet? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass das an seiner übergroßen Vereinstreue liegt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 14:09 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Es ging mir nicht darum, Mannschaft, Umfeld u. ä. von RBL mit 96 zu vergleichen. Ich wollte lediglich hervorheben, dass die Roten nach 9. Spieltagen doch ganz ordentlich darstehen und es zu übergroßer Schwarzseherei überhaupt gar keinen Anlass gibt. Bin derselben Auffassung wie Du, ein im Grunde genommen harmloser Vergleich, der keinem Menschen weh tut. Ich denke, der Verfasser den du ansprichst, kann sich nicht überwinden, Hannover 96 ein wenig Potenzial zuzuschreiben, liegt wahrscheinlich an in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen mit unserem Verein. Ich persönnlich kann gegenwärtig über Hannover 96 nicht meckern, die Verantwortlichen haben eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt, die in der 2Liga zu den Aufstiegsfavoriten gehört. Und ja, Braunschweig passt in die 2Liga wie die Faust aufs Auge, überwiegend ein großer Verdienst vom Trainer 
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 18:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Der BTSV ist für diese Liga wie geschnitzt. Die versuchen erst garnicht, auf Glanz und Gloria umzuschalten. Vielmehr leben sie von ihrer mentalen Stärke, ihrer Geschlossenheit als Mannschaft und der fast schon einzigartigen taktischen Ausbildung.
Letzteres ist ein Werk ihres Trainers, der zu den besten Übungsleitern dieser Republik gehört. Muss er auch nicht mehr beweisen, ist schon einige Jahre diesbezüglich auf dem Präsentierteller.
Diese Mannschaft kann nur wer unterschätzen, der sich nicht auskennt oder nur an der Oberfläche kratzt. Mag sein das der Kader sehr auf die Anforderungen der 2. Liga passen. Ob es am Ende zum Aufstieg reicht werden wir sehen. Aber selbst wenn, dann haben sie in meinen Augen einen noch schwächeren Kader für die 1. Liga als Hannover 96. TL macht in BS einen sehr guten Job. Ohne große Investitionen holt er nun schon seit Jahren das Optimum aus dem Kader. Ihn deswegen zu einem der besten ÜL der Republik zu machen halte ich für total überzogen. Dazu beziehe ich mich auch auf die letzte Saison wo der BTSV gut in der Hinrunde unterwegs war und dann deutlich nachließ. In der BL würde TL bein anderen Klubs mit ziemlicher Sicherheit schnell an seine Grenzen stoßen und arge Probleme bekommen. TL ist in BS sehr gut aufgehoben und sollte es auch dabei belassen. Und last but not least wird Daniel Stendel mit Sicherheit nicht den Fehler machen die Eintracht zu unterschätzen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.10.2016 21:54 |
|
|
Am Montag hat der Tabellenführer durch ein Freistoßtor gewonnen. Lautern hat freundlicherweise eine Lücke in der Mauer gelassen, die der Schütze nutzen konnte.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 21.10.2016 08:30 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Am Montag hat der Tabellenführer durch ein Freistoßtor gewonnen. Lautern hat freundlicherweise eine Lücke in der Mauer gelassen, die der Schütze nutzen konnte. Das ist halt der Unterschied. Von den Roten würde kein Kicker diese Lücke treffen .
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 21.10.2016 08:43 |
|
|
Eintracht Braunschweig und sein Trainer wird hier von einigen Usern als Vorbild oder was auch immer dargestellt. Diesen Status haben sie für mich überhaupt nicht. Bis auf das Spiel in St. Pauli und die 2. Halbzeit gegen Nürnberg haben sie in keinem Spiel wirklich überzeugt. Auch das letzte Spiel gegen völlig harmlose Lauterer reiht sich da ein. So können wir auch spielen, wie die 3 Siege vor dem Union-Spiel gezeigt haben. Auch das Spiel hätte vielleicht ohne die unsinnigen Pyroaktionen umgekehrt ausgehen können. Wir sind im Aufstiegsrennen meiner Ansicht nach voll dabei, während ich das den Braunschweigern langfristig nicht zutraue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|