Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 19.09.2016 21:27 

Was die Defensive betrifft bin ich stark bei Guus: Gerade bei tiefstehenden Mannschaften wird zu hoch verteidigt und die Personen dort sind nicht schnell genug wieder hinten. Sandberg mag ein grundsolider IVer sein, aber er ist leider alles andere als schnell.
Das hat zur Folge, dass man das ganze Konstrukt mit einem Pass in die Tiefe aushebeln kann. Diverse Konter konnten wir so schon beobachten, zum Glück konnte Tschauner viele davon vereiteln.

Ich schätze, das Konzept gegen 96 haben jetzt Dresden und Bielefeld beispielhaft vorgemacht, es werden ihnen viele Mannschaften nachahmen...

Die Personalie Sandberg (und vielleicht Hoffmann oder Felipe, wer weiß das schon) ermöglicht aber Veränderungen auf der 6, also v.a. die Möglichkeit Sané nach vorne zu ziehen. Leider sind die beiden Flügel defensiv viel Schatten und wenig Licht.
Ich wäre für den Versuch, Schmiedebach oder Bakalorz hinten rechts mal auszuprobieren und Albornoz oder Sorg auf links spielen zu lassen. Bakalorz hat mir in Bie besser auf der 6 als Schmiedebach gefallen (Letztere hatte aber auch einen gebrauchten Tag).

Und das ganze Konstrukt dann ein paar Meter nach hinten (bei Mannschaften, die sich hinten reinstellen), und wieder weiter vorne gegen eher offensiv ausgerichtete Mannschaften (Vfb,...).

[Sesseltrainermodus aus :mrgreen: ]

BeitragVerfasst: 19.09.2016 23:11 

Sievers hat geschrieben:
@ Kuhburger

Den spielmachenden 6er haben wir mit Andre Hoffmann im Kader!

Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein !
Per Mertesacker ist auch ein pfeilschneller Außen , oder was ?
:noidea2:

BeitragVerfasst: 20.09.2016 10:54 

Dachte sich auch Rangnick und stellte Merte in seinem ersten Profispiel als RV in der Bundesliga auf.

Roter Freund, der Spieler heißt Strandberg und nicht Sandberg.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.09.2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2016 16:47 

Herr Rossi hat geschrieben:
Dachte sich auch Rangnick und stellte Merte in seinem ersten Proispiel als RV in der Bundesliga auf.

Roter Freund, der Spieler heißt Strandberg und nicht Sandberg.

Richtig.
Sandberg war mal der Bomber vom Betze.
:dance: :fan: :fan: :dance:

................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 20.09.2016 18:41 

Hoffi kann ein Spiel wie kein anderer im Kader lesen. Und JA natürlich ist DAS mein Ernst.

P.S. Da Horst Hrubesch auch ein Narren an Hoffi gefressen hat, scheint wohl neben mir auch das Kopfballungeheuer keine Ahnung von Fußball zu haben.... :laugh:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 21.09.2016 08:50 

Zitat:
Da Horst Hrubesch auch ein Narren an Hoffi gefressen hat

2014 hatte ich das auch.

BeitragVerfasst: 23.09.2016 14:21 

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie sehr die aktuellen Neuzugänge bereits das Bild der Mannschaft prägen bzw. Einsatzzeiten kriegen. Ob Tschauner, Bakalorz, Maier, mit Abstrichen auch Füllkrug oder Harnik - sie alle sind schon gut in die Mannschaft integriert. Für 96 schon eine ungewöhnliche Quote. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Neuverpflichtungen in der jüngeren Vergangenheit entweder sofort von der Bildfläche verschwunden (Yamagutchi, Wolf, Erdinc) oder nichts auf die Reihe gekriegt haben (Almeida, Szalai).

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 24.09.2016 12:16 

Es geht ja hier um die Saisonplanung!

Man sollte präventiv schon mal den Rathausbalkon für den 34. Spieltag anmieten bezüglich einer eventuellen Aufstiegsfeier mit unseren Helden! Nicht das wir noch in der Passerelle oder am Küchengarten feiern müssen.

BeitragVerfasst: 24.09.2016 13:45 

Das wird sich einrichten lassen, denn OB Schostok ist 96-Fan.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.10.2016 15:24 

ja,unsere Kaderplaner und Manager...
-re hinten zu Sorg keine Alternative
-keinen guten Spielmacher,keine Qualität im Aufbau auf der 6
-keinen Top Neuner (klar Füllkrug und Harnik kann man verpflichten,aber dennoch)
Von den Neuen überzeugt keiner.Dazu noch die Flops aus der Winterpause

BeitragVerfasst: 23.10.2016 15:26 

Der größte Flop ist der Trainer !

BeitragVerfasst: 23.10.2016 16:03 

Kann man nicht sagen! Er hat viele gute Dinge angestoßen. Sein größter Verdienst: Nachwuchsspieler einzubauen. Die wären unter Hecking, Slomka .... längst weg.

Die 2.Liga scheint aber doch eine Nummer zu groß.

Ansonsten sehe ich eine ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelte Truppe. Und dafür sind inzwischen Bader und sein Möckel verantwortlich.

Wenn ich mal nach Frankfurt sehe und da den Fredibobic, dem man hier nichts zugetraut hat und den wir damals garantiert auch bekommen hätten, tränen mir die Augen. Der hat eine Weltauswahl mit Biss zusammengestellt. Fast auf lau.
Wir haben Bader und seinen Möckel und die holen Szalai und Almeida und einen Japaner aus Liga 2 in einer Phase, in der wir in höchster Not sind.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 23.10.2016 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 16:09 

Sehe das wie RoterKlaus.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 16:12 

RoterKlaus hat geschrieben:
Kann man nicht sagen! Er hat viele gute Dinge angestoßen. Sein größter Verdienst: Nachwuchsspieler einzubauen. Die wären unter Hecking, Slomka .... längst weg.

Die 2.Liga scheint aber doch eine Nummer zu groß.

Ansonsten sehe ich eine ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelte Truppe. Und dafür sind inzwischen Bader uns sein Möckel verantwortlich.

Wenn mal nach Frankfurt sehe und da den Fredibobic, dem man hier nichts zugetraut hat und den wir damals garantiert auch bekommen hätten, tränen mir die Augen. Der hat eine Weltauswahl mit Biss zusammengestellt. Fast auf lau.
Wir haben Bader und seinen Möckel und die holen Szalai und Almeida und einen Japaner aus Liga 2 in einer Phase, in der wir in höchster Not sind.

Sehe ich absolut genauso.Gerade ein unerfahrener Trainer wie Stendel braucht auch mal Führung durch die sportliche Leitung.
Stendel reicht leider vermutlich nicht für Aufstieg in Liga 1.Er hat aber Nachwuchsspieler herangeführt und für eine positive Stimmung in einer wirklich dunklen Zeit gesorgt.
Hecking und Slomka werden aber wohl Kinds Wunschkandidaten sein.Daneben gibt es ja dann nur Breitenecker,der Umfeld Erfahrung hat.
Viel schwerer wird es aber sein,Bader/Möckel zu ersetzen.Gute sportliche Leiter(und die kommen wollen) gibt es noch weniger als Top Trainer.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 16:32 

Fast alle Transfers von Bader und Möckel sind für die Mülltonne, für mich hat da selbst Dirk Duffner noch glücklicher agiert.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 17:00 

Glaube auch eher die beiden werden uns noch schön belasten,
In der Truppe fehlt mir im Ganzen spielerisches Potential.
Selbst gegen Viertligst OFC konnte man nicht spielerisch den Gegner in die Schranken weisen
Wenn das jetzt nicht ab Spieltag 10 langsam besser wird werden wir wohl Peine Ost länger vor uns liegen sehen..

So spielerisch limitiert wird der Kader nicht bleiben dürfen , schwer zu sagen ob nicht mehr geht oder Stendel die falschen Schrauben andreht.

BeitragVerfasst: 23.10.2016 23:45 

Ich wiederhole mich mal: Wie kann man glauben, mit einer Mannschaft wieder aufzusteigen, die mit großem Abstand Letzter geworden ist und deren beste Spieler nicht mehr da sind?
Aber unser Kind hat das angekündigt und daher bin ich wider besseren Wissens sauer!

Sehr deutlich war heute der Verlust von Zieler zu erkennen. Sicher wurden vor dem 1:0 auch von anderen Spielern Fehler gemacht, aber Sahin-R. hätte den locker ausbügeln können. Beim 2:0 habe ich gedacht, dass er den Ball bekommt, wenn er nur die Arme danach ausstreckt.
Im Mittelfeld versuchen sich Maier oder manchmal auch Fossum an Kiyotakes Position. Ich hätte mir für die 2. Halbzeit Bähre gewünscht. Keine Ahnung, ob es besser geworden wäre, schlechter jedenfalls auch nicht.

Geht es so weiter, sehe ich womöglich noch einen wie Luhu-Kai auf unserer Bank. Eine Sofortlösung wäre Lorko. Dann reißen wir zwar nichts in der Liga, holen aber wenigstens den Pokal.

BeitragVerfasst: 24.10.2016 00:41 

In der Winterpause sollte man sich torwarttechnisch umschauen, um für die Rückrunde einen zweitligatauglichen Backup für Tschauner zu haben.
Oder gar einen ernsthaften Mittbewerber um Platz 1 im Tor.

Idealerweise jemand mit Erstligaerfahrung a la Drobny.

BeitragVerfasst: 24.10.2016 07:16 

Ich bin gespannt, ob man auf die bisher mäßigen Leistungen der 96er reagiert und in der Winterpause noch mal an der einen oder anderen Stelle nachlegt.

@RoterKlaus, ich hätte auch gerne den Fredi Bobic bei uns gesehen statt Baader/Möckel.
Ein Armutszeugnis, was die beiden bisher hier abgeliefert haben.
Dann haben sie noch den "falschen" Nürnberger geholt. Burgstaller wäre wohl besser gewesen.
Aber wer weiß, wie dieser bei uns gespielt hätte.

Wie lange hat der Quaner von Union eigentlich noch Vertrag? Der wäre in meinen Augen ein guter 9er.

Scheinbar haben wir auch ein Torwartproblem, wenn Tschauner sich verletzt.
Komisch finde ich, auf der Torwartposition haben wir fast immer herausragende Leute gehabt. Diese Saison leider nicht. Tschauner geht, macht seine Sache ganz gut, aber herausragend, dass er uns die Punkte bringt, ist er nicht.

BeitragVerfasst: 24.10.2016 07:20 

Kurze Frage..was ist eigentlich mit Arkenberg, Hoffmann und M.Wolf, warum spielen die noch nicht einmal in der 2.???
Und was ist mit Gueye?? Warum ist er aktuell keine Alternative???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 144  Nächste