1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:00 |
|
|
Jau,
am Ende hat mir der Albornoz den Tipp versaut. So ein Stümper.
Es reicht eben nicht einfach nur "Bock" zu haben und wie ein Wilder im Kreis rumzuspringen. Da muß dann schon etwas mehr kommen.
96 hat zu wenig Substanz, es fehlt an allen Ecken und Kanten. Die Schwachpunkte und Fehler aufzuzählen ist ein längerer Aufsatz.
Ich weiß bis dato immer noch nicht, was die ganzen Propheten am Anfang der Saison in dieser Truppe alles so dufte gesehen haben wollen. Wenn das so weiter geht, dann sollten die sich am Mittelfeld orientieren und nicht mehr vom Aufstieg träumen. Wenigstens haben die anderen der Truppe heute die Fürther und Aue vom Hals gehalten.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 Verfasst: 23.10.2016 16:06 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Leider hat sich mein schlechtes Gefühl vor dem Spiel ebenso wie vor dem Spiel gegen Union bestätigt. Was zu denken geben sollte, daß wir nur gegen Mannschaften die unten stehen gewonnen haben. Auch wenn viele jetzt den Trainer anzählen, so sehe ich das bei einem 5.Tabellenplatz nach 10.Spieltagen und 17 Punkten als unangebracht an. Ja, Stendel macht auch Fehler und er kann sicherlich nicht damit weitermachen, daß er der Meinung ist, daß jeder Gegner sich nach 96 zu richten hat und nicht umgekehrt..., er muß auch mal mit einem taktischen Kniff den Gegner überraschen (bei Union und beim Club hätte ich auf Konter gespielt)! Momentan sehe ich Peine, Stuttgart und Union als deutlich stärker an! Heidenheim und Würzburg sind mindestens gleichwertig und von hinten kommen noch Düsseldorf und der Club..... Sieht also alles andere als rosig aus, wenn wir allerdings die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann sieht das alles wieder ganz anders aus...  . Hier meine kurze Einzelkritik: Radlinger Note 6: Totaler Unsicherheitsfaktor, damit dürfte der nicht immer sichere Tschauner vorübergehend die unumstrittene Nummer 1 sein. Ich würde mir gegen Düsseldorf Königsmann im Tor wünschen - IHM GEHÖRT DIE ZUKUNFT! Sorg Note 6: Schwache Leistung, bekam Burgstaller nicht in den Griff. Vielleicht die Chance für Arkenberg oder Marius Wolf? Anton Note 5+: Zwar wieder mit Fehler, aber bei ihm habe ich immer das Gefühl daß er nicht verlieren will. Strandberg Note 5: Er kämpfte wenigstens gegen die Niederlage, auch wenn er an seiner Schnelligkeit arbeiten muß. Albornoz Note 6-. Der verschossene Elfer war die Sahne auf der Kirsche, eigentlich ohne Worte... Sane Note 6 auf der 6. Unnötige Dribblings, schlampige Abspiele. Thema def.Mittelfeld dürfte für Sane durch sein. Ohne Sane übrigens 10 Punkte in vier Spielen, mit ihm 7 Punkte in 6 Spielen....  . Bakalorz Note 4. Für mich ist er in einem schwachen Spiel noch der beste Rote. Er könnte der Nachfolger von Andreasen werden. Klaus Note 5. Viel versucht, doch diesmal leider glücklos. Maier Note 5. Auch wenn er insgesamt schwach agierte, so hatte er zumindest die eine oder andere Chance eingeleitet. Prib Note 5. Er lief und lief und lief. Schöne Flanke auf Harnik und auch sonst sicherlich nicht der schwächste Rote. Sobiech Note 6. Zwar kaum Zuspiele, wenn die jedoch nicht kommen muß man sich die Bälle selbst holen. Schade, daß Füllkrug noch immer verletzt ist. Harnik Note 5. Schöner Kopfball. Ansonsten hätte ich mir beim Elfer gewünscht daß er Verantwortung übernimmt. Felipe Note 4. Überraschend stark in einer schwachen Mannschaften. Karamann Note 6. Arbeitsverweigerung. Einige haben hier angemerkt, daß Schmiede der Mannschaft fehlen würde. Das sehe ich ganz anders. Schmiedebach ist im Formtief (Zweikampfquote 39% gegen Union) und deshalb sollte Stendel lieber ernsthaft über Andre Hoffmann nachdenken  .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
andreas1970
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 Verfasst: 23.10.2016 16:09 |
|
|
trainerwechsel würde noch mal neuen schwung bringen. sane darf gehen. aufsteig ade das tut schon weh. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 Verfasst: 23.10.2016 16:24 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Das Schlimme ist für mich die Art und Weise der Niederlage. Vor allem die 1. Halbzeit war eine Frechtheit! Das wird jetzt die Woche der Wahrheit für Stendel. Zwei (!) Siege sind jetzt Pflicht, sonst wirds ganz ganz ungemütlich für den Coach. Hecking und Breitenreiter stehen bereits in den Startlöchern - und Kind dürfte keine große Geduld haben. Schon gar nicht, wenn sich die Mannschaft so desolat zeigt wie heute... Ich hoffe, Stendel kriegt jetzt schnell die Kurve  Hab ich gelesen "zwei "Siege ? Wir gewinnen in Peine Ost ? Alle Achtung !
_________________ Einer geht noch,einer geht noch rein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:26 |
|
|
Der große Fehler war der Nichtverkauf von Sane! Mit ca. 10 Millionen kann man den Kader für die 2. Liga verstärken! Dazu noch ein paar weitere Millionen von MK! Ist nicht passiert, dass sieht man jetzt! Stellen wir uns auf eine langweilige Saison ein. Kein Auf-u. Abstieg, dafür Graupelfußball im MF.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:26 |
|
|
@ Sievers: Wenn Hannover 96 von dir schon solche Noten bekommt. Was würden die Hamburger aus St. Pauli von dir bekommen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:31 |
|
|
Mist, verloren. Schade.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:34 |
|
|
@ Sievers Felipe ist mir auch positiv aufgefallen. Das war es aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:35 |
|
|
Ein Trainer kann aus einer schwachen Truppe vielleicht fuer ein paar Spiele mal etwas rausholen, aber schwach bleibt am Ende schwach, wenn Technik und Kopf nicht ausreichen. Letztlich spielen wir mit der Reserve der im letzten Jahr abgestiegenen Mannschaft und ein paar Zugelosten. Da kann man yWunder nicht erwarten. Die Schwaechen in Technik, Zuspiel, Annehmen, Ballhalten verwundern mich nicht.
Bestes Beispiel ist dich EP7, quasi im letzten Jahr ausgemustert und jetzt Startelf. Wo soll es denn herkommen?
Im einzelnen: Torwart (egal welcher) Reserve in der letzten Saison (R) Sorg R, hat noch ein paar Mal wenigstens gespielt Stromberg, zugelost Anton, ok, hat Potenzial, aber... Felipe, nicht mal Reserve Albornoz, alternativlos nur weil Schulz innen gebraucht wurde Karaman, hoechstens eingewechselt Maier, aus der 2. Liga Bakalorz, vom 2.Liga Absteiger ohne Abloese Fossum, ueberwiegend Reserve, weil koerperlich zu schwach Klaus, fast immer Reserve, obwohl eigentlich ein feiner Fussballer, aber sehr sensibel Sobiech, war immer zweite Wahl Schmiedebach, oft draussen Sane, steht sich selbst im Wege Harnik, zugelost ohne Abloese EP7, siehe oben
Wieso soll diese Mannschaft jetzt besser sein, als die im letzten Jahr abgestiegene?
Nuechtern betrachtet hat Kind keine andere Chance als sehr bald die sportliche Leitung zu wechseln. Dass selbst ein Top-Trainer da ncht hilft (ja, ich halte Schaaf immer noch fuer einen solchen), haben wir letzte Saison gesehen. Aber welche Option haben Kind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:43 |
|
|
Nur 3 Punkte auf Platz 2 ist noch kein Drama, aber nen Punkt in Nürnberg hätte es auch schon mal sein dürfen. Irgendwas stimmt da nich. Jetze die 4 Top Spiele gegen Mannschaften von oben, um uns herum.(Aue mal ausgenommen). Dat kann ja was werden. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:48 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Der große Fehler war der Nichtverkauf von Sane! Mit ca. 10 Millionen kann man den Kader für die 2. Liga verstärken! Dazu noch ein paar weitere Millionen von MK! Ist nicht passiert, dass sieht man jetzt! Stellen wir uns auf eine langweilige Saison ein. Kein Auf-u. Abstieg, dafür Graupelfußball im MF. Vorausgesetzt,das Bader und Möckel das Geld gut eingesetzt hätten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 Verfasst: 23.10.2016 16:48 |
|
|
96gunni hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Das Schlimme ist für mich die Art und Weise der Niederlage. Vor allem die 1. Halbzeit war eine Frechtheit! Das wird jetzt die Woche der Wahrheit für Stendel. Zwei (!) Siege sind jetzt Pflicht, sonst wirds ganz ganz ungemütlich für den Coach. Hecking und Breitenreiter stehen bereits in den Startlöchern - und Kind dürfte keine große Geduld haben. Schon gar nicht, wenn sich die Mannschaft so desolat zeigt wie heute... Ich hoffe, Stendel kriegt jetzt schnell die Kurve  Hab ich gelesen "zwei "Siege ? Wir gewinnen in Peine Ost ? Alle Achtung ! Düsseldorf + Würzburg!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:51 |
|
|
Radlinger und Anton heute Schuld an der Niederlage 
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:52 |
|
|
Nach 10 Spieltagen soll eine Tabelle ja aussagekräftig sein. Tja, raus aus den Aufstiegsrängen. Irgendwo zwischen 5 und 10 werden wir uns wohl einpendeln. Danach dürfen wir uns auf mindestens ein Jahrzehnt freuen, in dem wir dem Oberhaus nicht begegnen. Denn klar ist: Steigen wir nicht auf zieht Kind die finanzielle Notbremse. Für mich ist das Schlimmste, das die Spieler sich nicht den Allerwertesten aufreißen, um in Nürnberg gegenzuhalten. Man hat das Gefühl, die traben auf dem Platz in aller Gemütsruhe herum. Mal schauen was geht ... dafür ist die Qualität viel zu niedrig. Von wegen die Bayern der 2. Liga  Wenn jetzt daheim und in Braunschweig nicht gewonnen wird, ist Stendel weg. Leider. Sehr sympathisch und rot im Herzen. Aber offenbar kein guter Taktiker. Kind kann nicht warten! Er muss versuchen, sein Projekt "96" zu retten. Für ihn ist es wahrscheinlich am frustrierensten von allen. Und noch ein Wort zu den Slomka-Hassern. Er ist und bleibt unser erfolgreichster Trainer ... zugegeben mit Schmadtke an der Seite. Das ist unser größter Verlust.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:53 |
|
|
So lange wie es in Hannover Leute gibt die von Fussball keine Ahnung haben und diesen Verein nicht lenken und leiten können, wird es hier nie wieder 1.Liga Fussball geben. Auf einem unkompetenten maroden Fundament wackelt Alles ! Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Der Jungtrainer zahlt jetzt Lehrgeld. Der Haufen will und funktioniert einfach nicht. Einen Schmadtke werden wir nie wieder bekommen.
Schöne Spiele noch !
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:57 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: Nach 10 Spieltagen soll eine Tabelle ja aussagekräftig sein. Tja, raus aus den Aufstiegsrängen. Irgendwo zwischen 5 und 10 werden wir uns wohl einpendeln. Danach dürfen wir uns auf mindestens ein Jahrzehnt freuen, in dem wir dem Oberhaus nicht begegnen. Denn klar ist: Steigen wir nicht auf zieht Kind die finanzielle Notbremse. Für mich ist das Schlimmste, das die Spieler sich nicht den Allerwertesten aufreißen, um in Nürnberg gegenzuhalten. Man hat das Gefühl, die traben auf dem Platz in aller Gemütsruhe herum. Mal schauen was geht ... dafür ist die Qualität viel zu niedrig. Von wegen die Bayern der 2. Liga  Wenn jetzt daheim und in Braunschweig nicht gewonnen wird, ist Stendel weg. Leider. Sehr sympathisch und rot im Herzen. Aber offenbar kein guter Taktiker. Kind kann nicht warten! Er muss versuchen, sein Projekt "96" zu retten. Für ihn ist es wahrscheinlich am frustrierensten von allen. Noch zu mal er bei Sky gesagt hat "wir werden zweiter" Und noch ein Wort zu den Slomka-Hassern. Er ist und bleibt unser erfolgreichster Trainer ... zugegeben mit Schmadtke an der Seite. Das ist unser größter Verlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
96gunni
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:58 |
|
|
96gunni hat geschrieben: lui1896 hat geschrieben: Nach 10 Spieltagen soll eine Tabelle ja aussagekräftig sein. Tja, raus aus den Aufstiegsrängen. Irgendwo zwischen 5 und 10 werden wir uns wohl einpendeln. Danach dürfen wir uns auf mindestens ein Jahrzehnt freuen, in dem wir dem Oberhaus nicht begegnen. Denn klar ist: Steigen wir nicht auf zieht Kind die finanzielle Notbremse. Für mich ist das Schlimmste, das die Spieler sich nicht den Allerwertesten aufreißen, um in Nürnberg gegenzuhalten. Man hat das Gefühl, die traben auf dem Platz in aller Gemütsruhe herum. Mal schauen was geht ... dafür ist die Qualität viel zu niedrig. Von wegen die Bayern der 2. Liga  Wenn jetzt daheim und in Braunschweig nicht gewonnen wird, ist Stendel weg. Leider. Sehr sympathisch und rot im Herzen. Aber offenbar kein guter Taktiker. Kind kann nicht warten! Er muss versuchen, sein Projekt "96" zu retten. Für ihn ist es wahrscheinlich am frustrierensten von allen. Noch zu mal er bei Sky gesagt hat "wir werden zweiter" Und noch ein Wort zu den Slomka-Hassern. Er ist und bleibt unser erfolgreichster Trainer ... zugegeben mit Schmadtke an der Seite. Das ist unser größter Verlust. Noch zu mal er bei Sky gesagt hat "wir werden zweiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 16:59 |
|
|
Also ich hab im Gefühl das Hannover nur noch um die Relegation mitspielen kann, die beiden oberen Plätze werden fest in der Hand von Braunschweig und Berlin bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 17:01 |
|
|
Denke Stuttgart und BS bleiben konstant vor uns. Union heut auch Glück gehabt
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 23.10.2016 17:06 |
|
|
nExi hat geschrieben: Also ich hab im Gefühl das Hannover nur noch um die Relegation mitspielen kann, die beiden oberen Plätze werden fest in der Hand von Braunschweig und Berlin bleiben! Für mich zeichnen sich die ersten 3 schon ab. BS, VFB und Union - ob der VFB dann 2. wird oder Union weiß ich nicht, aber unter den ersten 3 sehe ich aktuell beide. Zum VFB: Stuttgart hatte letzte Woche in Dresden einen krassen Ausrutscher, spielen aber insgesamt unter Wolf doch recht ordentlich. Bei uns kann man nicht von irgendwelchen Ausrutschern sprechen, denn wir spielen dauerhaft so. Mal mehr oder weniger ideenlos, aber immer ideenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|