Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:20 

Very Lazy Peon hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Mit diesem Grotten -Fussball hat 96 nichts in der 1.Liga zusuchen :oldman:

Wir haben 3 Tore in der 2ten Halbzeit geschossen, und haben am Ende verdient gewonnen. Was oder wer gehört den deiner Meinung nach in die 1ste Liga?

Wir sind nun mal in 2ten Liga, und der Konkurrenzkampf hier ist viel größer als in der 1sten Liga. Wir haben heute dank toller Leistung in der 2ten Halbzeit verdient gewonnen. Ob wir jetzt mit diesem "Grotten-Fussball" in die 1. Liga gehören, werden wir nach dem 34. Spieltag sehen.

Ich weiß, wir leben mehr oder weniger in einer "demokratischen" Welt, und dürfen unsere Meinung frei äußern. Falls du keine Lust auf richtigen Konkurrenzkampf hast, dann empfehle ich dir ein Fan von Real Madrid, FC Bayern München, oder Juventus Turin zu werden. Falls du doch Lust hast Hannover 96 zu unterstützen, dann solltest du meiner Meinung nach solche sinnlose Sprüche einfach lassen.

Meiner Meinung nach hat 96 mit ihrem Grotten Fussball nichts in der 1.Liga zusuchen und spielt verdient in der 2. Ich muss nicht viel Gelaber machen um meine Meinung zu posten. Gruß Ernst

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:24 

IQ1000 hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Kauf`Dir mal ein paar Kommazeichen, und poste was mit Inhalt,wenn Du hier Ernst genommen werden möchtest.

Wenn die Leistung mal stimmen sollte poste ich auch was Sinnvolles. Sportlichen Gruß vom Ernst

Ha Ha du erinnerst mich an einen kleinen Trotzigen Jungen der immer schlechte Laune hat und dem man nichts recht machen kann.

Kleiner Hobby Psychologe was. Hi Hi

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:24 

Erfreulich, am heutigen Spieltag:
wir sind wieder wer und in der Verlosung,
aber -
da ist noch ne Menge Arbeit, dies zu zementieren.

Die erste Hälfe war zum davonlaufen,
da ich es jedoch schön gemütlich hatte, bin ich sitzen geblieben
und meine Herz/Blutdruckmittel sind spitze -
ich brauche solche Dramaturgie zwar nicht, doch kann sie mir nichts anhaben :D

Mein Nachbar jedoch, pumpt immer noch wie'n Maikäfer -
der kriegt jetzt Wadenwickel und nen Schnaps.

Übrigens -
warum immer diese Schärfe ?
Man kann es ja auch moderat raushauen:
um im nächsten August wieder gegen die richtig Großen zu bestehen,
muß ne Menge passieren - ne ganze Menge.
Das gehört jedoch an eine andere Stelle.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:26 

an96sch hat geschrieben:
Very Lazy Peon hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Mit diesem Grotten -Fussball hat 96 nichts in der 1.Liga zusuchen :oldman:

Wir haben 3 Tore in der 2ten Halbzeit geschossen, und haben am Ende verdient gewonnen. Was oder wer gehört den deiner Meinung nach in die 1ste Liga?

Wir sind nun mal in 2ten Liga, und der Konkurrenzkampf hier ist viel größer als in der 1sten Liga. Wir haben heute dank toller Leistung in der 2ten Halbzeit verdient gewonnen. Ob wir jetzt mit diesem "Grotten-Fussball" in die 1. Liga gehören, werden wir nach dem 34. Spieltag sehen.

Ich weiß, wir leben mehr oder weniger in einer "demokratischen" Welt, und dürfen unsere Meinung frei äußern. Falls du keine Lust auf richtigen Konkurrenzkampf hast, dann empfehle ich dir ein Fan von Real Madrid, FC Bayern München, oder Juventus Turin zu werden. Falls du doch Lust hast Hannover 96 zu unterstützen, dann solltest du meiner Meinung nach solche sinnlose Sprüche einfach lassen.

Meiner Meinung nach hat 96 mit ihrem Grotten Fussball nichts in der 1.Liga zusuchen und spielt verdient in der 2. Ich muss nicht viel Gelaber machen um meine Meinung zu posten. Gruß Ernst

Du hast es nun oft genug gepostet......Hast du keine Freunde und brauchst deshalb unbedingt Aufmerksamkeit...? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:27 

Die Kickers waren bockstark heute. Da hätte jede Erstligamannschaft heute ihre Probleme gehabt. Aber es war für die Roten genau der richtige Gegner vor dem Derby, in dem BS ähnlich wie die Kickers auftreten dürfte.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:33 

Noch ein kleiner Hobby Psychologe. Hi Hi

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:37 

hsv111 hat geschrieben:
96 muss auch bei aggressiv spielenden Gegnern von Anfang an besser sein Spiel durchsetzen,
anstatt sich beeindrucken zu lassen.Sie müssen dem Gegner direkt ab Anpfiff ihr Spiel aufzwingen, was am Mittwoch noch sehr gut geklappt hat, beim aggressiven Würzburg jedoch nicht.

Man muss heute aber auch den Gegner loben, die Würzburger haben es extrem gut verstanden, die Räume eng zu machen und die Passwege zuzustellen. Die Kickers haben uns heute in keiner Phase des Spiels die Räume angeboten, wie es die Düsseldorfer am Mittwoch noch getan haben.
In Folge dessen war es ein zähes Spiel.

Hier muss Stendel in der Tat Lösungen finden, wie man gegen solche unangenehme und kompakte Gegner wie Würzburg sein Spiel besser durchbringt. Hier macht es sich zu deutlich bemerkbar, dass uns auf der 6 ein Stratege mit spielerischer Klasse fehlt. Und wenn dann auch noch Maier einen gebrauchten Tag wie heute erwischt, wird es zäh... Hier ist jetzt das Trainerteam gefordert, nach Lösungsansätzen zu suchen.

Ansonsten hat man das Spiel gedreht, weiter Selbstvertrauen getankt und kann nun mit entsprechend breiter Brust in die verbotenen Stadt fahren. Mund abputzen und jetzt konzentriert und fokussiert auf das Derby vorbereiten.

Zuletzt geändert von thron96 am 30.10.2016 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:37 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Redcorner hat geschrieben:
...
Anspruch und Realität gingen Hand in Hand, insgesamt und besonders in der 2Halbzeit.
...

Anspruch frisst Realität auf. Der Anspruch des zwingenden Aufstiegs, der ständig herumposaund wird, erschwert es Mannschaft und Trainer, das Leistungspotenzial einzusetzen. In der ersten Halbzeit war das wieder klar zu erkennen. Auch die Kommentatoren erwähnen diese Erwartung immer häufiger. Sie wirkt bereits wie ein Markenzeichen Hannover 96`s. Möglicherweise wird sie uns sogar den Aufstieg kosten.

Man darf sich doch Ziele setzen, musst gleich so dick auftragen? Wer hat dir das überhaupt zugesteckt? Die Mannschaft, die Trainer? Glaubst du ernsthaft unsere Kicker wollen auf Ewig in der 2Liga dahinsiechen? In jedem Interview eines Hannover 96 Spielers habe ich das Versprechen "Aufstieg!" herausgelesen, und heute gab es diese Ansage auf dem Rasen.
Wenn du aber viel Wert auf die Kommentatoren Meinung gibst, dann nur zu, auf diese Klischees fall ich schon lange nicht mehr herein. Phra­sen­dre­sche­rei...

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:40 

Klar war das Spiel in der ersten Halbzeit keine Offenbarung. Aber das 0:1 war und blieb auch die einzige Chance der Würzburger in H1. Die zweite Halbeit war dann ganz gut.
Besonders nach dem gehaltenen Elfer war die Stimmung dann super!
Wir waren im Stadion in W6, und was mich wirklich berührt hat, dass die meisten Zuschauer nach dem Abpfiff noch minutenlang, bis die Mannschaft ihre Ehrenrunde gedreht hat, stehenblieben.
So schlecht kann das also gar nicht gewesen sein!
Und die, die hier von nicht erstligareif sprechen haben das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung.
Leipzig hat sich in der letzten Saison auch gerade so durchgekämpft und ist keineswegs überzeugend aufgestiegen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt!

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:41 

an96sch hat geschrieben:

Kindergarten... :roll:

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:49 

Sloe Gin hat geschrieben:
Die Kickers waren bockstark heute. Da hätte jede Erstligamannschaft heute ihre Probleme gehabt. Aber es war für die Roten genau der richtige Gegner vor dem Derby, in dem BS ähnlich wie die Kickers auftreten dürfte.

Das sehe ich auch so...........die Kickers waren echt stark und bissig! Da werden noch andere Federn lasse! Gegen Braunschweiss wirds nen klares 0:2 da wird nix anbrennen! :flag962:

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:50 

thron96 hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:

Kindergarten... :roll:

:mad: hihi

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:58 

Also,

man darf das Spiel jetzt nicht überbewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Es war eine typische Zweitligapartie, die alle Schwächen und Pluspunkte der beiden Teams aufzeigte.
Von der 1.Liga muß man in diesem Zusammenhang nicht anfangen, denn wenn der Fall des Aufstieges eintreten sollte, dann gelten andere Voraussetzungen und die entsprechenden Notwendigkeiten müssen eingeleitet werden.

Allerdings macht mir Sorgen, dass die Leistungsdichte in der 2. doch sehr hoch ist und sich 96 da irgendwo am oberen Ende eingereiht hat.
Es kann an bestimmten Tagen jeder jeden schlagen und zwar reih um, wie man sieht.

Von hinten kommen noch ein paar Kandidaten, so dass man den Kreis der Aspiranten durchaus auf 10 Teams erweitern muß.
Am Ende der Saison werden es dann wohl nur noch 5 oder 6 sein.
Da kann man dann nur hoffen, dass 96 zu den ersten 3 gehört.

Ich schätze mal, dass die die nach der HR oben sind auch im Mai da sein werden.

Mit der Leistung der Schiris muß man nicht immer hadern, das ist nun mal so in der 2.
Egal, die Mannschaft muß ihre Leistung bringen und trotzdem souverän gewinnen.
So sollte der Plan sein.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 18:58 

Die schlechten ersten 45 Min. bleiben auch für Zweitligalevel schwach.
Das das meilenweit vom Erstligalevel entfernt ist mag sein, aber Stand heute ein ganz anderer Schauplatz.
Kann man sich im Frühjahr 17 mehr Gedanken machen.
Sicher hat man einen Eindruck wenn man anschließend ein Erstligaspiel sieht, das bei 96 der Standort Liga 2 das maximale im Augenblick ist,
Ich denke oft das in Liga 1 der Platz viel größer ist :wink:
Ist wohl der bessern Raumaufteilung und den erstligatauglichen Laufwegen geschuldet.
In Liga 2 gibt es doch viel mehr Ballgestochere mehrerer Spieler auf wenigen Quadratmetern.
Da machen die Roten auch mal mit.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:01 

Bin ich Platzwart? hat geschrieben:
Ich muss Abbitte bei Radlinger tun. Vor 2 Wochen Kreiliga, heute Weltklasse.
Bin zwar froh über den Sieg, jedoch habe ich die Befürchtung das es nächste Woche bei Peine Ost die Jacke voll gibt. Mit der heutigen Leistung über weite Strecken, wird der direkte Aufstieg sehr schwer.
Ach, ich bin herzkrank und solche Spiele sind sehr gefährlich für die Gesundheit :wink2: :wink2:

Der Schiri war echt peinlich. Was will er bein Elfer gegen 96 gesehen haben? :mad: Man gut dass Sahin-Radlinger ein Elfer-Töter ist. Übrigens haben Samuel Eto'o und Diego Elfer gegen Zieler versemmelt (werden eir gehalten gezählt).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:06 

Viele Kommentare sind mir wieder eindeutig zu negativ. Wer schreibt das 96 den Schwung aus dem Düsseldorf Spiel nicht mitgenommen hat, der hat nicht erkannt, dass Würzburg ein ganz anderer Gegner war den es zu bespielen galt. Die Erwartungshaltung erinnert mich an das Spiel damals gegen Karlsruhe, da gewann man 8:0 und gewährte für das nächste Spiel gegen den FSV Salmrohr freien Eintritt, weil man jetzt auf ein 10:0 hoffte. Ergebnis übrigens 3:1......
In dieser 2 Liga kann jeder jeden schlagen und das müssen hier einige endlich mal akzeptieren. Natürlich wünscht sich jeder ein rotes Ballett, aber keiner der letzten Aufsteiger ist annähernd durchmarschiert! Jedes Spiel muss sich erkämpft werden.

Was man feststellen kann ist meiner Meinung nach, dass 96 die ersten 35 Minuten keinen Zugriff auf das Spiel bekommen hat und es versäumt hat genügend Tempo aufzubauen. Würzburg stand hinten drin und hat sowohl sehr körperlich gespielt als auch sicher verteidigt. Wie gesagt 96 haben zu dem Zeitpunkt die Mittel und Ideen gefehlt.
Mir ist schleierhaft, warum immer ein Spieler einen Totalausfall erleidet, so wie Maier heute? Folgerichtig wurde er ausgewechselt. Mit dem Wechsel gelang es 96 dann deutlich besser in das Spiel zu kommen und der Ausgleich lag zumindest spielerisch in HZ 1 in der Luft.
In HZ 2 hat 96 aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sie haben den Kampf angenommen, haben das Spiel in die Breite gezogen, bei eigenem Angriff wurde aus dem 4-2-2 ein 3-5-2, weil Anton und Prib ins Mittelfeld aufrückten. Es wurde schneller gespielt und nach der tollen Leistung von Anton war der Elfer Folge des Druckes und der technischen Möglichkeiten. Wobei der Würzburger gelb-rot hätte bekommen müssen, als er Anton zu Fall brachte.
96 setzte sofort nach und wieder Anton mit einem tollen Pass zum 2:1. Was ich allerdings dann kritisch fand, war die Art und Weise wie 96 sich hinten reindrücken ließ. Würzburg konnte viel zu viel Druck entwickeln und 96 wackelte beträchtlich. Der Elfer war ein echter Witz, wie der Schiri darauf kam würde mich sehr interessieren, Radlinger ging klar zum Ball. Aber gut, er hat den Sieg gerettet und das alleinig zählt. Radlinger wurde heute sehr oft angespielt und konnte dabei durch seine Fähigkeiten am Ball glänzen. Beim Rauslaufen war die eine oder andere Unsicherheit da, aber der Elfer überstrahlt heute alles.

Ich halte den Sieg für die Moral für sehr wichtig, denn sie mussten sich gegen einen gut organisierten Gegner durchsetzen und kämpfen. Das ist mehr Wert als ein weiteres 6:1, denn es erdet. Nächste Woche hoffe ich auf eine ähnliche Einstellung wie heute, ich denke das sollte kämpferisch der Maßstab sein.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:18 

Herr Rossi hat geschrieben:
Bin ich Platzwart? hat geschrieben:
Ich muss Abbitte bei Radlinger tun. Vor 2 Wochen Kreiliga, heute Weltklasse.
Bin zwar froh über den Sieg, jedoch habe ich die Befürchtung das es nächste Woche bei Peine Ost die Jacke voll gibt. Mit der heutigen Leistung über weite Strecken, wird der direkte Aufstieg sehr schwer.
Ach, ich bin herzkrank und solche Spiele sind sehr gefährlich für die Gesundheit :wink2: :wink2:

Der Schiri war echt peinlich. Was will er bein Elfer gegen 96 gesehen haben? :mad: Man gut dass Sahin-Radlinger ein Elfer-Töter ist. Übrigens haben Samuel Eto'o und Diego Elfer gegen Zieler versemmelt (werden eir gehalten gezählt).
Tja, Hollerbach fand beide Elfer berechtigt.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:24 

Man muß sich als Kunde einfach damit abfinden, dass 96 jetzt eine Zweitligatruppe hat, die leider abgestiegen ist.
Wenn die Spieler besser wären, dann hätte man trotz Schaaf den Abstieg vermieden.

So wie die Truppe i.M. spielt ist eben gehobenes Zweitliganiveau, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir nicht sicher, ob man in diesem Zustand den VfL WOB oder Brämen schlagen könnte. Aber das tut jetzt nix zur Sache.

Das Spiel gegen den BTSV wird auf jeden Fall interessant, denn man weiß jetzt, dass die nicht unschlagbar sind.
Allerdings kann es dort aber auch eine ordentliche Klatsche geben.
Möchte nicht wissen was dann los is´.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:24 

thron96 hat geschrieben:
Man muss heute aber auch den Gegner loben, die Würzburger haben es extrem gut verstanden, die Räume eng zu machen und die Passwege zuzustellen. Die Kickers haben uns heute in keiner Phase des Spiels die Räume angeboten, wie es die Düsseldorfer am Mittwoch noch getan haben.

Würzburg hat 60 Minuten gespielt wie ein ausgebuffter Erstligist. Die haben sich auch nicht hinten reingestellt, sondern jede Möglichkeit genutzt nach vorne zu spielen. Die hatten die bessere Spielanlage, bessere Raumaufteilung, waren technisch besser und haben gefühlt fast alle Zweikämpfe gewonnen. Ich habe in der ersten Stunde gedacht, dass fast alle Mannschaften ein Konzept haben, nur wir nicht. Wir hatten keinen Plan, denen beizukommen. Bis dann der Schiri ein Einsehen hatte und uns einen Witzelfer geschenkt hat (aus meiner Stadionsicht, TV-Bilder habe ich noch nicht gesehen). Dann waren die kurz von der Rolle und das 2:1 war dann das Eintrittsgeld alleine wert. Leider hat sich Würzburg wieder gefangen und uns wieder an die Wand gespielt. Da war doch zum Schluß jeder Angriff von denen eine Herausforderung. Zum Glück hat dann Radlinger den nächsten Witzelfer gehalten. Und der war wirklich gut geschossen.

Ich weiß nicht, ob SIEVERS hier schon die offiziellen Noten vergeben hat. Ich mache das mal mit Schmeilies: Felipe :nuke: , Anton :nuke: , Harnik :nuke: und Radlinger :nuke:. Auch Stendel :nuke: , weil er noch vor der Pause Maier runtergeholt hat.

BeitragVerfasst: 30.10.2016 19:33 

FredSchaub hat geschrieben:
Wer schreibt das 96 den Schwung aus dem Düsseldorf Spiel nicht mitgenommen hat, der hat nicht erkannt, dass Würzburg ein ganz anderer Gegner war den es zu bespielen galt.

Den Schwung aus dem Pokalspiel mitzunehmen war Wunsch und Hoffnung unseres Cheftrainers und wurde von ihm auch so kommuniziert in diversen Interviews - einschließlich der ausführlichen PK. Schwung, man kann auch Selbstbewußtsein dazu sagen, kann man gegen jeden Gegner mitnehmen, egal ob stark oder schwach. Und das haben unsere Roten leider vermissen lassen. Mit den ersten 45 Minuten wurde nahtlos an das Spiel gegen Nürnberg angeknüpft. Ohne die nötige Laufbereitschaft und das sprichwörtliche Kämpferherz kannst Du auch in Liga 2 keinen Blumentopf gewinnen. Zurecht wurde diese "Arroganz" von den Kickers bestraft. In Halbzeit 2 haben wir uns dann besonnen und dagegen gehalten. Am Ende wurde es ein glücklicher aber auch verdienter Sieg. Aber nochmal, Schwung meint eine Einstellung und nicht, dass man den Gegner an die Wand spielt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste