Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 19:43 |
|
|
So zurück aus dem Feindesland und zwar im Herzen des Löwen, da ich in deren Südkurve stehen musste....... Zum heulen wenn einem wildfremde Menschen nach den Toren für Braunschweig auf die Schulter klopfen wollen und noch schlimmer wenn man nicht jubeln kann, wenn 96 ein Tor macht......
Für mich ein Derby das vom Spielverlauf alles hatte, was das Fußballherz begehrt.
96 hat für mich anfangs den Fehler gemacht, das Spiel anzunehmen, dass Braunschweig wollte, nämlich selber das Spiel machen. 96 hat von Beginn an wie eine Heimmanschaft agiert, 60 Prozent Ballbesitz und stetig nach vorne gespielt. Braunschweig brauchte nur so auf die Fehler warten und sich auf Konter verlegen. Da hätte mich die Spielentwicklung interessiert, wenn 96 seinerseits einfach mal abgewartet hätte...? Die Tore fielen wieder aus individuellen Fehlern, wobei es vor der Ecke zum 1:0 einen Elfmeter für 96 hätte geben müssen. Karaman wurde gefoult als der Ball schon aus dem Strafraum war. Der Schiri stand mit dem Rücken zu der Szene, trotzdem ärgerlich. Dennoch hat 96 immer weiter auf Angriff gespielt und wollte über die Aussen zum Erfolg kommen.
In HZ w war 96 so drückend überlegen, dass die Braunschweiger nur noch über Konter und lange Schläge nach vorne überhaupt eine Chance sahen. 96 ließ keinen Spielaufbau mehr zu und muss sich allenfalls die Chancenverwertung ankreiden lassen. Nach dem Ausgleich wäre der Sieg mehr als drin gewesen. Ich fand es gerade in HZ 2 ein tolles Spiel, in dem alles drin war. Bakalorz und Harnik waren für mich die besten im Team, weil beide bis zum Ende gekämpft und gespielt haben. Natürlich war nicht alles klasse, aber die Mannschaft hat unter diesem enormen Druck eine tolle Moral gezeigt und sich den Punkt verdient.
@Sievers:
Ich finde deine Bewertung heute viel zu schlecht. So viele 4ren habe ich nicht gesehen. Ich finde du liegst etwas drüber mit deiner Kritik was dieses Spiel und die Mannschaft betrifft.
Alle Mannschaften in Liga 2 liegen eng beieinander und wer diese Woche 5:0 gewinnt verliert die nächsten Spiele. Union vor 2 Wochen noch vorne, muss sich Lautern geschlagen geben.
Das Braunschweiger Publikum war mit diversen Gesängen ihrer Ultras nicht einverstanden und hat diese mit Pfiffen quitiert. Ansonsten ist es bei denen wie bei uns, die gleichen Kommentare und die Meinung das es am Ende ein glücklicher Punkt war.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
Zuletzt geändert von FredSchaub am 06.11.2016 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 19:44 |
|
|
"ja, du darfs halt anschließend kein Fussball aus Liga 1-ansehen Da wirkt die zweite Liga halt eher als Gekrökele und Gebolze"
Stimmt.!!!
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 19:46 |
|
|
Gerechtes Unentschieden. Obwohl für dem 3:2 näher waren. Nach der 2 Halbzeit glaube ich fest das wir in 3 bis 5 Spielen die Eintracht überholt haben werden, wenn diese Einstellung konserviert werden kann.
Pech mit dem Handelfer. Der Schiri vom Würzburg-Spiel hatte den 100 Prozent gepfiffen, leider war heute ein erfahrener FIFA-Schiedsrichter auf dem Platz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 20:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für mich ist Sané auf der 6 ein gefährlicher Unsicherheitsfaktor. Linker IV in Konkurrenz/Abwechselung mit Felipe und nix anderes... für die 6 fehlt ihm erheblich an Handlungsschnelligkeit... keine schnelles Kurzpassspiel mit ihm möglich. Das aber ist notwendig um Mannschaften wie den BTSV in Schwierigkeiten und die Offensive in gute Positionen (bei Unordnung des Gegners) zu bringen. Lange Diaonalpässe kann er auch von weiter hinten schlagen. Schmiedebach ist für mich eine Klasse besser auf der 6.
Davon abgesehen fand ich Albornoz offensiv viel stärker als Prib und frage mich immer noch, warum Stendel auf Arkenbergs Offensivdruck rechts verzichtet.
Das Spiel insgesamt war ein würdiges Derby. Das Ergebnis irgendwie ok.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 20:25 |
|
|
Das war ein echtes Wechselbad der Gefühle.. 1. Halbzeit grauenvolle Abwehrfehler: Vor dem 1:0 kann Kumbela den Ball erst erstolpern und dann in Ruhe flanken. Und der Reichel steht komplett allein. Hatte der Mundgeruch oder Körperschweiss ? Bei dem 2:0 könnte Karaman den Ball über die Mittellinie jagen...legte ihn aber dem Gegner vor. Nach dem Wechsel ging es hin und her, zum Glück hat Kumbela gepatzt. In den letzten 20 Minuten hatte ich das Gefühl, das wir deutlich stärker waren und den Gegner am Rande der Niederlage hatten. Leider fiel nicht der Siegtreffer, der uns in die top 3 befördert hätte. Der Schiri hatte auch keinen Bock auf Auswärtssieg.
Also rumpeln wir weiter hinterher...jetzt leider auch hinter Heidenheim.
Einzelkritik möchte ich nicht vornehmen, fast jeder Spieler mit Licht und Schatten. Allerdings hätte ich die letzten 15 Minuten gern nochmal Sarenren-Bazee Party auf dem rechten Flügel veranstalten lassen.
Insgesamt denke ich, das Sane in der IV wirklich stärker ist als auf der 6. Vielleicht mal Anton auf der 6...Prib auf LV war mir heute auch zu riskant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 20:36 |
|
|
Der Lieberknecht ist ein ganz Guter. Seit Jahren macht er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Rumpel-Potential sehr ordentliche Arbeit. In dieser Saison machen die auch noch zuverlässig ihre Punkte gegen die Mannschaften gegen die sie punkten müssen. Und deshalb haben sie sich aktuell wohl zur Recht nach oben gerumpelt.
Lieberknecht – wie die anderen Zweitliga-Trainer auch – hat Augen zum Sehen, wenn die Vorbereitung auf Spiele gegen uns ansteht. Sie sehen, dass wir faktisch keine guten AVer haben. Derzeit sind unsere Notlösungen allemal besser als das eigentlich dafür vorgesehen Personal. Sie können auch sehen, dass wir einen eher hüftsteifen IVer haben und einen, der zweite Liga noch gar nicht richtig kennt. Woher auch? Das wievielte Spiel hat Felipe jetzt für uns gemacht? Jeder Zweitliga-Coach, der über ein bisschen Tempo im Offensiv-Kader verfügt, kann uns ärgern.
Was mir aber den Sonntag gerettet hat, war, dass wir inzwischen auch zurecht viel Selbstbewusstsein mitbringen. Früher hätten sich Teams der Roten nach so einem Beginn mit Rückstand eher abschlachten lassen. Wann war noch gleich der Anmelde-Rekord hier im Forum? Mittlerweile wissen unsere Jungs, dass sie jederzeit auch zurück schlachten können.
Wichtig für mich heute: 1. Wir waren gut genug, dass Ding auch gewinnen zu können; 2. Wir sind noch vorne dabei 3. Nichts Unerträgliches – Stand jetzt – neben dem Spiel passiert.
Wichtig für mich aber auch: es kommt nach 12 Spielen überhaupt nicht darauf an, wie groß der Vorsprung oder der Rückstand auf diesen oder jenen Tabellenplatz ist. Alles Schall und Hauch. Wichtig ist, dass wir aus der Liga schnellstens wieder raus wollen, und dafür benötigen wir mindestens 60 Punkte – eher deutlich mehr. Wir haben jetzt 21. Aus den 5 Spielen vor Weihnachten müssen noch mindestens 10 Punkte her, um im Soll zu sein. Bei dem anstehenden Restprogramm hätten uns zwei Punkte mehr heute gut getan.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 20:41 |
|
|
Bitte, bitte, bitte: Kann nach 4 1/2 Jahren irgendjemand genug Geld auftreiben für die Rückfahrkarte von Felipe nach Brasilien ? 25 oder 29 Spiele für 96 in 4 1/2 Jahren ! Wer im Verein gibt diesem Ellenbogen-Checker soviel Rückhalt ? Jedesmal, wenn er an den Ball kam ( WENN !) oder in einen Zweikampf ging, bekam ich Magenkrämpfe: Gleich isser draußen ! Wie der heute den Schiedsrichter ohne ROT überlebt hat, das zählt zu den Wundern dieses Sonntags.
Und sonst: Habe ich mich gefreut, wie unsere Truppe (meist fair, Ex-Felipe) die kampfbetonte Partie angenommen und mit Moral bei Zurückkommen nach dem 0 : 2 gekämpft hat. So geht - leider - II. Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 21:10 |
|
|
naundja hat geschrieben: Bitte, bitte, bitte: Kann nach 4 1/2 Jahren irgendjemand genug Geld auftreiben für die Rückfahrkarte von Felipe nach Brasilien ? 25 oder 29 Spiele für 96 in 4 1/2 Jahren ! Wer im Verein gibt diesem Ellenbogen-Checker soviel Rückhalt ? Jedesmal, wenn er an den Ball kam ( WENN !) oder in einen Zweikampf ging, bekam ich Magenkrämpfe: Gleich isser draußen ! Wie der heute den Schiedsrichter ohne ROT überlebt hat, das zählt zu den Wundern dieses Sonntags.
Und sonst: Habe ich mich gefreut, wie unsere Truppe (meist fair, Ex-Felipe) die kampfbetonte Partie angenommen und mit Moral bei Zurückkommen nach dem 0 : 2 gekämpft hat. So geht - leider - II. Liga. dann schicke Stendel mal eine Mail, der hat ihn wieder aufgestellt, viel schlechter war der heute auch nicht wie beim letzten Würzburg Kick, und ich schreibe es nochmal da waren zwei oder drei Aktionen wo der gegen ihn gepfiffene Freistoß ohne rote Brille keiner war. Ja der Filipe sah heute schwach aus, bekommt aber für mich viel zu viel Haue hier. Sobiech wieder eher ungenügend, Anton erste Hälfte Schnarchnase, Sane mit Slapstick Einlagen im Mittelfeld, Prib auch fast bei der Roten Karte, Karaman trotz Tor eher Aua, Daumen hoch eher für Baka, Harnik, Klaus, und dann wird es langsam dünne, und da reiht sich Filipe mit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 21:19 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: "ja, du darfs halt anschließend kein Fussball aus Liga 1-ansehen Da wirkt die zweite Liga halt eher als Gekrökele und Gebolze"
Stimmt.!!! Warum schaut Ihr dann überhaupt 96 ? Um danach von oben herab arrogant abzulatzen ? Kauft Euch ein Sky Abo, und schaut Euch einen Erstligisten aus, der Euren Ansprüchen genügt. Ich fand das Spiel heute absolut überzeugend, mit etwas Glück wäre es sogar ein Dreier geworden.Aber Glück und Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen gleichen sich ja erfahrungsgemäß im Laufe der Saison aus. PS :Habe gestern Hamburg gegen Dortmund geschaut - also, gegen Hamburg haätten heute sowohl der BTSV als auch 96 gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 21:42 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: "ja, du darfs halt anschließend kein Fussball aus Liga 1-ansehen Da wirkt die zweite Liga halt eher als Gekrökele und Gebolze"
Stimmt.!!! Warum schaut Ihr dann überhaupt 96 ? Um danach von oben herab arrogant abzulatzen ? Kauft Euch ein Sky Abo, und schaut Euch einen Erstligisten aus, der Euren Ansprüchen genügt. Sky habe ich und du hast bstimmt auch letzte Saison erste liga mit den Roten geschaut, ich schaue halt die erste Liga weiter, und werde mir auch Liga 2 mit meinen Roten anschauen. Arroganz kann ich nicht erkennen wenn ich Stand heute noch so manche Baustellen bei den Roten auch in Liga 2 feststelle, und ich finde die erste Liga als weiteres Anschaungsobjekt nicht so verkehrt. Da die zweite Liga mir fast 15 Jahre mit 96 in Liga 1 relativ egal war, bin ich halt erstaunt das beide Ligen doch weiter auseinander liegen als ich dachte, zumindest im spielerischen Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 22:01 |
|
|
Es gilt festzuhalten, das in diesem Jahrtausend gegen DIE noch nicht gewonnen wurde. Nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis zwar in Ordnung, aber rehabilitiert haben Sie Hannover nicht. Der Einsatz hat diesmal gestimmt, aber die abgelieferte technische Leistung war für diese teure 2.Liga Star Truppe unzureichend. Jetzt muß endlich mal eine Serie in den nächsten Spielen her. Diese konstanten Unsicherheiten/Unzulänglichkeiten reichen langsam, sonst gerät das Ziel in Gefahr. Ansonsten fand ich das Spiel unterhaltsam.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 22:06 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Es gilt festzuhalten, das in diesem Jahrtausend gegen DIE noch nicht gewonnen wurde. Nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis zwar in Ordnung, aber rehabilitiert haben Sie Hannover nicht. Der Einsatz hat diesmal gestimmt, aber die abgelieferte technische Leistung war für diese teure 2.Liga Star Truppe unzureichend. Jetzt muß endlich mal eine Serie in den nächsten Spielen her. Diese konstanten Unsicherheiten/Unzulänglichkeiten reichen langsam, sonst gerät das Ziel in Gefahr. Ansonsten fand ich das Spiel unterhaltsam. so sehe ich das auch, nicht mehr und nicht weniger. Aber interessant wie die Meinungen auseinander liegen. HSV 111 sah eine absolut überzeugende Leistung und Weltraumsportler im spielerisch technischen Bereich viel Luft nach oben ich bin näher beim Letzteren
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 22:40 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 22:51 |
|
|
Wieder vom Spiel daheim, nicht unzufrieden. Endlich mal wieder Tore gegen Peine Ost. Wieder einen Rückstand aufgeholt, wieder nicht sicher in der Abwehr gestanden.
Die beiden Tore sollten so nicht fallen. Bei ersten sind die Jungs zu weit vom Mann weg und lassen Ihn flanken. In der Mitte geht Artur nicht richtig mit dem Torschützen mit. Beim zweiten Tor rückt Waldemar wie ne Oma raus und hebt das Abseits auf. Das lernt man doch schon in der C-Jugend.
Aber was die Jungs kämpferisch heute geboten haben, war schon top. Sie waren in der zweiten Halbzeit klar besser und Peine-Ost stehend k.o. Mit so einer Leistung werden die bald nach unten durch gereicht. Und mit etwas mehr Glück hätte das teilweise gefällige Kurzpassspiel zu einem weiteren Tor für die Roten führen können
Vielleicht sollte man noch mal über Prib und Felipe nachdenken, die für mich zu den Schwachstellen im Spiel gezählt haben, genauso wie über die Position von Waldemar. Ich sehe ihm eher im Zentrum. Auch ein richtiger 10er wäre schön. Aber was soll das Schlaumeiern, es war für mich ein gutes Spiel.
Zu glauben, dass der Aufstieg ein Spaziergang wird, ist angesichts der Leistungsdichte in der Liga vielleicht ein wenig blauäugig. Mal schauen wie es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 06.11.2016 23:02 |
|
|
Roter Exilant hat geschrieben: Wieder vom Spiel daheim, nicht unzufrieden. Endlich mal wieder Tore gegen Peine Ost. Wieder einen Rückstand aufgeholt, wieder nicht sicher in der Abwehr gestanden.
Die beiden Tore sollten so nicht fallen. Bei ersten sind die Jungs zu weit vom Mann weg und lassen Ihn flanken. In der Mitte geht Artur nicht richtig mit dem Torschützen mit. Beim zweiten Tor rückt Waldemar wie ne Oma raus und hebt das Abseits auf. Das lernt man doch schon in der C-Jugend.
Aber was die Jungs kämpferisch heute geboten haben, war schon top. Sie waren in der zweiten Halbzeit klar besser und Peine-Ost stehend k.o. Mit so einer Leistung werden die bald nach unten durch gereicht. Und mit etwas mehr Glück hätte das teilweise gefällige Kurzpassspiel zu einem weiteren Tor für die Roten führen können
Vielleicht sollte man noch mal über Prib und Felipe nachdenken, die für mich zu den Schwachstellen im Spiel gezählt haben, genauso wie über die Position von Waldemar. Ich sehe ihm eher im Zentrum. Auch ein richtiger 10er wäre schön. Aber was soll das Schlaumeiern, es war für mich ein gutes Spiel.
Zu glauben, dass der Aufstieg ein Spaziergang wird, ist angesichts der Leistungsdichte in der Liga vielleicht ein wenig blauäugig. Mal schauen wie es weiter geht. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 07.11.2016 00:01 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Es gilt festzuhalten, das in diesem Jahrtausend gegen DIE noch nicht gewonnen wurde. Nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis zwar in Ordnung, aber rehabilitiert haben Sie Hannover nicht. Der Einsatz hat diesmal gestimmt, aber die abgelieferte technische Leistung war für diese teure 2.Liga Star Truppe unzureichend. Jetzt muß endlich mal eine Serie in den nächsten Spielen her. Diese konstanten Unsicherheiten/Unzulänglichkeiten reichen langsam, sonst gerät das Ziel in Gefahr. Ansonsten fand ich das Spiel unterhaltsam. Das ist auch erst das 4. Spiel in diesem Jahrtausend. Also gewinnt 96 nächstes Jahr, versaut denen den Aufstieg und steigt selbst auf. Das hält vor bis ins nächste Jahrtausend.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 07.11.2016 00:34 |
|
|
Meine Erwartungen waren niedrig, also bin ich mit dem Punkt nicht unzufrieden. Allerdings wäre mit 11 in Normalform befindlichen Spielern ein Sieg durchaus möglich gewesen. BS hat flinke Leute, aber man konnte sehen, wo sie zu packen sind. Außerdem haben sie ihre Kräfte falsch eingeteilt. Die waren ja gegen Ende dermaßen platt, dass es mich dann doch fuchst, nur einen Punkt ergattert zu haben. Das haben Stendel und einige Spieler aber nicht gewuppt bekommen. Felipe ist verdammt gewöhnungsbedürftigt, aber ich werde damit arge Probleme bekommen. Artur muß jetzt endlich liefern, sonst haben wir bald einen neuen Kapitano. ... und dann diese immer noch zu vielen Stockfehler beim Spielaufbau. Hoffentlich bringen uns die "Backcomer" da etwas weiter. Erneut ein "Quell der Freude" Bakalorz, was der ackert und macht und tut, kommt dabei noch ohne Gelbe aus - klasse  , da sehe ich über die paar Fehlpässe in der zweiten Halbzeit weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 07.11.2016 00:37 |
|
|
Jau,
das Schlimmste wäre, der BTSV steigt auf und 96 verpasst das als 4. So war der Tenor in unserer Runde.
Ein ganz schlimmes Gestokele teilweise. Dass man für sowas Geld ausgibt verdient noch mehr Anerkennung. Die Fans sind die wahren Helden bei solchen Spielen. Mir haben stellenweise die Hände und Füße gekribbelt, als Exspieler.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 07.11.2016 03:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hirni96 hat geschrieben: Ein ganz schlimmes Gestokele teilweise. Dass man für sowas Geld ausgibt verdient noch mehr Anerkennung. Die Fans sind die wahren Helden bei solchen Spielen. Mir haben stellenweise die Hände und Füße gekribbelt, als Exspieler. Ein schlimmes Gestokele? Ernsthaft? Was hast Du eigentlich von einem Zweitligaderby erwartet? Das war Fußball. Nicht die Feinkost, keine Schnittchen. Sondern ehrlicher Derby-Fußball. Mit zwei Mannschaften, die höchst motiviert waren. Die ein oder andere Szene war sehenswert, aber natürlich war da kein beständiges Hacke-Spitze-1-2-3 zu erwarten, sondern Kampf. Ich habe jede Minute genossen und mich geärgert, dass ich nicht vor Ort dabei war. Wir sind die letzten beiden Derbys dort in Schönheit gestorben, mit der Arroganz eines etablierten Bundesligisten. Von daher war das genau die richtige Spielweise, welche sogar fast den lang ersehnten Sieg gebracht hätte. Dass Du als Exspieler die Protagonisten an die Wand gespielt hättest, davon gehe ich doch aus. Ich möchte nicht deine Qualen erleben bei wirklichen Stokelspielen. Gestern habe ich mir die cleane Produktpräsentation eines österreichischen Marketingkonzerns gegen Mainz angeschaut. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben, wenn es Dir rein um die Spielweise geht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Verfasst: 07.11.2016 03:21 |
|
|
Also unterhaltsam war das Derby schon - ich hätte gern eine Art Verlängerung gehabt. Ich glaube nämlich, dass dann so in der 96. bis 100. Minute unser Siegtreffer gefallen wäre.
Der Gegner war doch platt und nervlich schwer am Flattern.
Natürlich habe ich 96 schon besser erlebt, allerdings haben sie heute ne Menge reingeworfen, da kann man eigentlich nichts vorwerfen.
Was mich nach wie vor stört, gerade im Hinblick auf unsere Ambitionen - wir bekommen es (noch) nicht hin, über eine volle Spieldauer ein gescheites Spiel abzuliefern.
Alle möglichen Spezialisten loben uns vor den Spielen hoch. Da heißt es außergewöhnliche Offensive, absoluter Aufstiegsfavorit, individuelle Klasse und, und, und.
Dass dies nur bedingt zutrifft, sehe ich leider nach wie vor, wäre es anders, stellt sich mir die Frage: warum sind wir eigentlich abgestiegen, bzw. warum stehen wir in der zweiten Liga nur auf Platz 4 ?
Man muß es nicht unbedingt Gestokel nennen, aber defizitär ist es leider schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|