Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 08.11.2016 16:04 

Eben drum. Wir machen doch alle den Kommerz mit. Sei es mit viel zu teuren Karten für das Stadion (inklusive viel zu teurem Bier, Cola und wurst). Es soll sogar Leute geben die zahlen an die 70 € für so Fetzen Stoff was sich Trikot nennt. Oder haben Sky. Oder, oder ...

Vielleicht sieht man einfach mal das positive, z.B. keine Randale in und um das Stadion. Keine Nazis im Stadion u.s.w.

Mir ist dieses Traditonsgrquatsche viel zu einfach. Wann wurde eigentlich der ruhmreiche FC Köln gegründet?

Was ich in Zusammenhang mit Leipzig wirklich anprangere ist das verschacheren der Spieler im gleichen Konzern, also RB Leipzig und RB Salzburg.

BeitragVerfasst: 08.11.2016 16:45 

Genau das verschachern von Spielern untereinander ist schon etwas fragwürdig.

Ich erinnere mich da an den Spieler Mario Mandzukic beim VFL Golfburg, der vom Manager Felix Magath nicht an die Bayern abgegeben werden sollte, aber der damalige VW Chef Winterkorn und gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied der Bayern, hat diesen Transfer zur Chefsache gemacht und an seinem Kumpel dem Hoeneß Uli verschachert.

Die Frage an Felix Magath warum Mario Mandzukic nun doch abgeben wurde, hat er mit der Aussage beantwortet, das ist auf höhere Ebene entschieden worden.

Ja ja diese böse" Schacherei", bei dem einen Verein macht man Verpflichtungen von Managern und Spieler zur Chefsache, beim Konkurrenten sitzt man im Aufsichtsrat, schöne heile Welt.

Aber um zurück zu RB Leipzig zu kommen, keiner der Verantwortlichen hat so eine Vergangenheit wie die Führungsgang des Tabellenführens aus München.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.11.2016 16:56 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Eben drum. Wir machen doch alle den Kommerz mit. Sei es mit viel zu teuren Karten für das Stadion (inklusive viel zu teurem Bier, Cola und wurst). Es soll sogar Leute geben die zahlen an die 70 € für so Fetzen Stoff was sich Trikot nennt. Oder haben Sky. Oder, oder ...

In den Preisen für die Stadionkarten haben wir zum Glück noch nicht die englischen Verhältnisse, die von Investoren bestimmt werden.

Zitat:
Vielleicht sieht man einfach mal das positive, z.B. keine Randale in und um das Stadion. Keine Nazis im Stadion u.s.w.

Ach. Das sind die generellen Merkmale von Konzernvereinen. Interessant.

Zitat:
Mir ist dieses Traditonsgrquatsche viel zu einfach. Wann wurde eigentlich der ruhmreiche FC Köln gegründet?

Darum geht es doch nur bedingt. Es geht darum, dass hier der Wettbewerb pervertiert wird. Wenn es nicht mehr darum geht, in einen Wettbewerb zu treten, sondern nur noch um eine Marke zu darzustellen, koste es was es wolle, dann läuft einiges schief beim Fußball. Diese Möglichkeiten hat ein "normaler" Verein nicht.
Und bitte keine Diskussionen über die großen Klubs der Bundesliga - Da ist es teilweise zwar auch auf einem beängstigenden Niveau, das wurde sich aber eben über Jahrzehnte erarbeitet.

Bei Kunstprodukten wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim rümpft man schon die Nase, aber Rasenballsport Leipzig hebt dies auf eine ganz andere Stufe.
Hätte der DFB seine Statuten ernst genommen, würde der Verein so nicht existieren. Leider hat man exzellente Kontakte zum Konzern. Sie haben es akribisch vorbereitet.

Was die Herren aus Österreich ansonsten vom deutschen Fußball verstehen, haben sie ja bereits ausreichend dargelegt, dass sie ausgerechnet den FC St. Pauli zu einer Konzernfiliale umformen wollten.

Zitat:
Was ich in Zusammenhang mit Leipzig wirklich anprangere ist das verschacheren der Spieler im gleichen Konzern, also RB Leipzig und RB Salzburg.

Wenigstens da sind wir uns einig. Das Farmteam ist eben eine Auswirkung dieses Marketingmodells. Und man kann sich vorstellen, was mit der Filiale in Leipzig passiert, wenn Mateschitz mal auf die Idee kommt in der Premier League einen Club zu erzeugen.

BeitragVerfasst: 08.11.2016 20:53 

Picard96 hat geschrieben:

In Hannover sind die Ticketpreise moderat. Die Erfrischungsgetränke verleihen keine Flügel. Bist Du beim Verfassungsschutz oder warum meinst Du, dass in Leipzig nicht auch Nazis im Stadion sind?

Der 1. FC Köln wurde am 13. Februar 1948 durch Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 gegründet. Der Verein wurde dreimal Deutscher Meister, viermal DFB-Pokalsieger, erreichte 1986 das Finale des UEFA-Pokals und stand achtmal in einem Europapokal-Halbfinale. Das nennt man Tradition. Man übernimmt nicht einfach die Startrechte eines anderen Vereins gegen Bezahlung (übrigens entgegen den DFB-Statuten).

RB Leipzig blüht das gleiche Schicksal wie RB Salzburg, wenn Mateschitz einen Klub in England kauft.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2016 21:21 

RB Leipzig ist vorbildlich Scheisse.

BeitragVerfasst: 08.11.2016 22:38 

Es ist richtig erfrischend wenn der Herr Kuhburger, wieder mal seine Gedankengänge in Vulgärsprache oder Fäkalsprache äußert, aber was Wat mut dat mut !! :nod:

Ich finde auf Schalke ist auch die ganze Werbefläche mit Gazprom zugemüllt, aber das ist ja auch ein durch und durch seriöses Unternehmen am Werk.

Zitat:
Und bitte keine Diskussionen über die großen Klubs der Bundesliga - Da ist es teilweise zwar auch auf einem beängstigenden Niveau, das wurde sich aber eben über Jahrzehnte erarbeitet.

Sorry soll das bedeuten man darf die GmbH & Co. KgaA nicht ansprechen, wo es schon mal Spielgeld an den Manager gibt, wenn es um den Verkauf von Anteile des Vereins geht.

Wie bitte über Jahrzehnte, die Dortmunder sind 2005 pleite gewesen, sie konnten nur überleben weil es Geld vom Hoeneß gab, woher das Geld gekommen konnte keiner richtig erklären, aus der Privatschatulle von Uli, oder von den Bayern, aber alles das ist ja seriös, genau wie Herr Putin und Gazprom !

Aber ich werde mich hier wohl nicht mehr äußern, weil es den " Bewahrer des heiligen Grals" des Fußballs wohl nicht gefällt, die Klischees müssen halt erhalten bleiben.

Man liest sich !! :hallo:

P.S. Ja ja das böse Kapital, wieder mal ein Spitzenthema meines Lieblingsusers Kuhburger.

BeitragVerfasst: 08.11.2016 23:02 

"Menzel, mensch ärgere Dich nicht,
vielleicht liegt es ja an Deiner Wahrnehmung ...

Thema richtiges Sehen
... grad jetzt, wo es schon früh dunkel wird, solltest Du vielleicht mal abklären lassen ... :)

Da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die den Blick verklären,
wir hatten hier immer einen "FUX", der darüber gerne wissenschaftlich abhandelte -
mir ist der Name entfallen :?

... aber Fielmann geht auch, geht eigentlich immer -
sogar möglich, dass die neuen Brillenmodelle, die bestimmte Werbung ausblenden,
grad' wieder reingekommen sind.

Das sind gefilterte Sehhilfen, die ausschließlich Verbrauchertipps visuell zulassen,
wo eine gewisse Tradition zu erkennen ist.
Da kommt kein Gazprom, oder Red Bull an die Klüsen ... nee, nee

BeitragVerfasst: 09.11.2016 01:44 

Betrifft: Marketing!!!!!

Ich bin ja leidenschaftlicher Hörer von öffentlich- rechtlichen Radiosendern. Somit auch vom Deutschlandfunk.
Und da habe ich am letzten Sonntag einen Beitrag gehört über:

Immer weniger Appetit auf Sport

Zitat:
Markante Verluste bei den Einschaltquoten signalisieren in den USA und in England in diesem Herbst, dass Sport mit seinen Live-Übertragungen im Fernsehen an die Grenze des Wachstums gestoßen ist. Vielleicht ist das Interesse an den Live-Spielen sogar schon über den Zenit hinaus.

Zitat:
...Auch Premier League verliert Zuschauer

Noch signifikanter allerdings ist der Einbruch beim Beispiel Nummer drei: der englischen Premier League. Sie verlor in der neuen Spielzeit 19 Prozent ihrer Fernsehzuschauer. Erste Bestandsaufnahmen klingen kurios bis ratlos. NFL-Commissioner Roger Goodell etwa bestritt vor ein paar Tagen einfach die Realität. Er sagte: "Wir glauben nicht, dass wir Zuschauer verloren haben. Man muss bei Einschaltquoten etwas tiefer schauen."

und

Zitat:
... "Zu viele Spiele, zu viele Sendetermine. Nach samstags, sonntags und montags in diesem Jahr auch noch freitags. Das ist vielleicht einfach zuviel. Da fehlt der Charakter des Besonderen.”....

aber lest selber:

http://www.deutschlandfunk.de/einschalt ... _id=370019

:oldman:

Bild

BeitragVerfasst: 09.11.2016 05:58 

Boah,

ich musste schon mal hoch, trotz Granufritz.

Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread.
Es gibt ein Überangebot zu allen Zeiten und es ist wie überall, wenn man von etwas zu viel bekommt, dann tritt eine Übersättigung ein und man hat die Schnauze irgendwann voll davon.

Die Vorfreude auf bestimmte Events geht einfach flöten und der Moment des Besonderen is´ weg.

Die Marketingleute sehen aber solche Fakten oft viel zu spät, bzw. sie reizen das Geschäft bis zum Letzten aus, bis nix mehr geht. Alle bieten an und an und wollen den Kuchen aufteilen.
Der Kunde will aber oft nur einmal essen und ist dann zufrieden oder nicht.
Ein Überfressen führt zu Unwohlsein und man sagt, jetzt is´ auch mal gut damit.

Mir geht es schon länger so, dass ich meine Zeiten beim Zuschauen drastisch zurückgeschraubt habe, um mir manche wenige Vorfreuden zu erhalten.

I.M. sieht es aber so aus, dass die Vermarkter immer noch mehr von der Ware oben drauf satteln wollen, bis der Kunde endgültig das Angebot ignoriert.
Irgendwann bereinigt sich die Schaaße dann wieder ganz von alleine.

Nur weil ich jetzt schon an jeder Ecke eine Rossmann Filiale habe oder bis zu 3 in einer Straße, gehe ich nicht häufiger dort zum Einkaufen, sondern gebe mein Geld nur einmal aus, nach meinen Bedürfnissen. Irgendwann tritt eine Marktsättigung ein, bis dann einige davon wieder zu machen, weil zu wenige Kunden kommen.

BeitragVerfasst: 09.11.2016 09:42 

einwerfer hat geschrieben:
Betrifft: Marketing!!!!!

Ich bin ja leidenschaftlicher Hörer von öffentlich- rechtlichen Radiosendern. Somit auch vom Deutschlandfunk.
Und da habe ich am letzten Sonntag einen Beitrag gehört über:

Immer weniger Appetit auf Sport

Zitat:
Markante Verluste bei den Einschaltquoten signalisieren in den USA und in England in diesem Herbst, dass Sport mit seinen Live-Übertragungen im Fernsehen an die Grenze des Wachstums gestoßen ist. Vielleicht ist das Interesse an den Live-Spielen sogar schon über den Zenit hinaus.

Zitat:
...Auch Premier League verliert Zuschauer

Noch signifikanter allerdings ist der Einbruch beim Beispiel Nummer drei: der englischen Premier League. Sie verlor in der neuen Spielzeit 19 Prozent ihrer Fernsehzuschauer. Erste Bestandsaufnahmen klingen kurios bis ratlos. NFL-Commissioner Roger Goodell etwa bestritt vor ein paar Tagen einfach die Realität. Er sagte: "Wir glauben nicht, dass wir Zuschauer verloren haben. Man muss bei Einschaltquoten etwas tiefer schauen."

und

Zitat:
... "Zu viele Spiele, zu viele Sendetermine. Nach samstags, sonntags und montags in diesem Jahr auch noch freitags. Das ist vielleicht einfach zuviel. Da fehlt der Charakter des Besonderen.”....

aber lest selber:

http://www.deutschlandfunk.de/einschalt ... _id=370019

:oldman:

Interessant. Was das aber in diesem Thread zu tun hat ist mir etwas unklar. Werde es aber trotzdem zurück hören wenn es geht.

BeitragVerfasst: 09.11.2016 12:01 

Pralino hat geschrieben:
"Menzel, mensch ärgere Dich nicht,
vielleicht liegt es ja an Deiner Wahrnehmung ...

In einem Forum habe ich mich noch nie geärgert, zum Thema Wahrnehmung nur soviel, es gibt gerade in einem Forum, viele verschiedene Meinungen und Ansichten, doch erst diese Vielfalt macht ein gutes Forum aus, denn das ist hier gegeben. :wink:

Zu Fielmann nur so viel, die bieten ja auch Vereinsbrillen, da wäre es ratsam die von Zeit zu Zeit mal überprüfen zulassen, damit man den richtigen Durchblick erhält.

Zitat:
RB Leipzig blüht das gleiche Schicksal wie RB Salzburg, wenn Mateschitz einen Klub in England kauft.

Herr Rossi

Welchen Klub in England möchte der Brauseherrsteller denn Kaufen, ist das Spekulation oder Schwarzseherei oder hast du konkrete Hinweise ?

Gut wenn der Sponsor sich zurück zieht, dann könnte düster aussehen, nur das würde einigen anderen Vereinen genau so gehen.

Da fällt mir der Verein FC Bayer 05 Uerdingen ein, die auch in der Versenkung verschwunden sind und heute glaube ich in der 4 oder 5 Liga spielen.

BeitragVerfasst: 09.11.2016 12:14 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Welchen Klub in England möchte der Brauseherrsteller denn Kaufen, ist das Spekulation oder Schwarzseherei oder hast du konkrete Hinweise ?

Der Eintrag von 10:14 Uhr. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.11.2016 12:44 

Soweit ich weiß, war Red Bull schon mit Leeds United zugange. Man ist sich aber nicht einig geworden. Das Interesse ist auf jeden Fall schon seit Jahren vorhanden und letztlich für das Plörrbrau-Konzept dort auch viel stressfreier umzusetzen, da man vermutlich nicht unterklassig einsteigen müsste. Ich sehe es auch so, dass die PL marketingtechnisch wesentlich lukrativer für RB ist. Von daher wäre RB Leipzig dann zukünftig nur ein weiteres Farmteam. Man wird sehen.

Ich denke auch nicht, dass den großkopferten europäischen Topclubs entgangen ist, dass es in Leipzig interessante Spieler gibt. Schauen wir doch mal, was passirt, wenn die Haifische auch dort angeln gehen. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.11.2016 12:54 

@Tiburon

Nur da steht Red Bull will englischen Klub übernehmen, für mich ist das ein Spekulation, bevor konkrete Verhandlungen und ein Vertragsabschuss stattgefunden hat.

Nur nehmen wir mal an, die übernehmen einen Verein in England, warum soll dann RB Leipzig hier in Deutschland geopfert werden, wir nehmen ja nur mal weiter an, RB Leipzig wird deutscher Meister, der Brauseproduzent übernimmt einen Verein in England und dreht in Leipzig den Geldhahn zu. :wink:

Irgendwie total unlogisch nicht wahr, man hat Werbung ohne Ende, will in Deutschland ein Produkt an die Leute bringen, das Aushängeschild ist der deutsche Meistertitel ( Achtung Spekulation :wink: ) man kauft einen Klub in England und stellt hier die Unterstützung für den deutschen Meister ein ??

Also nein das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, obwohl ich noch nicht den" Stein der Weisen " gefunden habe. :nod:

BeitragVerfasst: 09.11.2016 13:05 

Vielleicht guckst du einfach mal nach Österreich. Denn dort hat RB Salzburg genau diese Entwicklung. Zigfacher Meister, aber die guten Kicker müssen alle ins neue Franchise zu die Piefkes. Gefällt nicht jedem.

BeitragVerfasst: 09.11.2016 13:36 
Moderator

Menzel, ich habe die Quelle auch nur als Antwort reingeflankt. Da du u.a. auch nach einer möglichsten Spekulation fragtest, wollte ich nur den Nährboden liefern. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.11.2016 12:01 

Am 8.12. spielen´se in Bayern.
Da gibt es 4 Stk.

Aber die Roten Bulln sind schon gut. Is so.
:bow: :fan: :bow:

.................................................
Ganz klar besser, aber 4:0 verloren...

BeitragVerfasst: 11.11.2016 01:13 
Moderator

Menzel: Ich weiß nicht, wie oft wir das noch diskutieren wollen.
Schalke 04 hat einen fragwürdigen Sponsor. D'accord.
Und beim BVB ist es auch etwas merkwürdig gelaufen.

Aber Sponsor ≠ Besitzer.
Darum geht es doch gar nicht.
Falls 2018 ein Investor Hannover 96 übernimmt, ihn [Sponsor bitte einsetzen] Hannover umbenennt, die Farben Blau-Gelb nach dem Firmenlogo wählt und im Firmenstadion spielen lässt - würdest Du das genauso gelassen hinnehmen?

BeitragVerfasst: 11.11.2016 14:59 

Ach komm Discostu nicht wieder irgendwelche gelb blaue Horror Szenarien am Fußballhimmel aufzeichnen, denn das müsste dir doch auch bekannt,das mit einer gelb blauen Fußballmarke in Hannover kein Geld zu verdienen ist, solche Vergleiche hinken ganz gewaltig. :wink:

Zitat:
Schalke 04 hat einen fragwürdigen Sponsor. D'accord.
Und beim BVB ist es auch etwas merkwürdig gelaufen.

Ach worum geht es eigentlich, da beherrschen 2 Vereine mit einer gewaltigen Kapitalmacht die Bundesliga, können sich jeden Spieler leisten und machen auch in der Bundesliga Gebrauch davon.

Ist doch ganz klar das da ein Aufschrei von diesen beiden Vereinen kommt, wenn ein vor mir aus auch Plastikverein, den ersten beiden Plätzen zu nahe kommt.

Denn ohne ständig in der CL dabei zu sein, würde auch bei diesen beiden Vereinen der Gürtel enger geschnallt werden müssen, deshalb darf es keine Konkurrenz geben, auch wenn sie nur aus Plastik ist.

Solange diese Vereine das Recht haben in der Bundesliga mit zuspielen, werde ich ihre Existenz auch akzeptieren, alles andere ist in meinen Augen nur Schönrederei und Angst vor der Konkurrenz, aber ich betone zum unzähligen Male das es nur meine persönliche Meinung ist.

BeitragVerfasst: 11.11.2016 15:30 

Ist dir gar nicht aufgefallen, dass die beiden Großvereine, die du da fröhlich über einen Kamm scherst, völlig unterschiedliche Haltungen zu den Retortenclubs einnehmen? Die Bayern verlieren höchstens mal eine kleine Spitze über die Konstrukte, sprechen aber sonst immer respektvoll über die aufkommende Konkurrenz. Der BVB hingegen setzt voll auf die Traditionskarte (logisch, da es ja auch den Markenkern bildet).

Die massive Kritik an diesen Konstrukten kommt doch eher aus der Traditionalistenecke der Vereine, die als erste aus der Liga fallen, weil sie einem Wettbewerb ausgesetzt sind, den sie nicht auf Augenhöhe bestreiten können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste