Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
 Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 10.11.2016 16:45 

Prognose = Voraussage ...

gut und schön, die fällt bei mir dann doch etwas anders aus.

1. dieses Jahr, kann niemand aufsteigen, das geht erst im Mai 17.
2. sollten wir nicht dabei sein, ist Sané weg - ok, wird so sein, muß aber nicht zwingend.
3. Gegen Darmstadt und Ingolstadt hatten wir immer Probleme,
warum sollte das dann plötzlich anders sein - außerdem, wer sagt denn,
dass die wirklich runtergehen ?
4. Trifft es (endlich) Hamburg, dann haben wir erneut einen fetten Konkurrenten,
die werden nicht ewig so harmlos bleiben.
5. Selbst Stuttgart (glaub' ich eher nicht), aber BS,
könnten uns durchaus weiterhin Paroli bieten, dass BS zwingend aufsteigt,
sehe ich noch nicht..
6. Wer nimmt uns denn die ab, die Du Aussortierte nennst
und warum sind wir nächstes Jahr noch besser, wer sind denn die Namen,
die dafür sorgen werden, dass Deine Prognose eintritt ?

Also, wir sollten dringend sofort wieder hoch,
denn auch wenn ich nicht dauerhaft "Martin's" Meinung bin:
klappt das zur nächsten Saison nicht, dann wird es sauteuer und unheimlicher schwerer.

Nur muß man es immer wieder anmahnen:
aufsteigen wird schwer und ist das eine -
drinbleiben dagegen noch schwerer und das andere.

Da müssen dann endlich diverse Bingolampen aufblitzen,
beim Verpflichten neuer, echter Verstärkungen.

BeitragVerfasst: 10.11.2016 18:40 

cewe hat geschrieben:
Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen dann eben nächstes Jahr. Keine Panik. Nächste Saison gleiches Team bis auf Sane und den ganzen Aussortierten. Werden da noch besser sein

Auf welche Wolke lebst du denn? Nur in diese Saison haben wir so viel Geld zur Verfügung, weil wir in dieser Saison noch 1. Liga Fernsehgeld bekommen und einige Spielerverkaufe hatten, die Geld eingebracht haben. Ab nächste Saison muss eingespart werden. Auch wenn wir wir tatsächlich den Aufstieg schaffen. Das kommt darauf an ob und wie viel Geld Kind noch extra bereitstellt.

BeitragVerfasst: 10.11.2016 19:55 

Guus hat geschrieben:
Ab nächste Saison muss eingespart werden. Auch wenn wir wir tatsächlich den Aufstieg schaffen. Das kommt darauf an ob und wie viel Geld Kind noch extra bereitstellt.

Soweit mir bekannt ist, steigen die TV-Einnahmen ab nächste Saison nochmal ordentlich. Vorausgesetzt wir steigen auf, würden wir in der 1. BL nicht einsparen müssen. Wieviel Geld in den Kader investiert wird hängt dagegen stark von MK ab.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.11.2016 20:04 

genius - von der ersten Liga redet doch gar keiner -
es geht darum, da wir uns diesen einmalig-dämlich verdaddelten 2.Liga-Luxus
maximal 1x leisten können - danach droht es zappenduster zu werden ...

... das kritisieren Guus und ich an dem naiven post vom cewe.

96 hat kaum eine andere Option, als sofort wieder aufzusteigen.

BeitragVerfasst: 10.11.2016 20:41 

Guus hat geschrieben:
Auf welche Wolke lebst du denn? Nur in diese Saison haben wir so viel Geld zur Verfügung, weil wir in dieser Saison noch 1. Liga Fernsehgeld bekommen und ...
Wann werden denn die Fernsehgelder der Saison 2015/16 ausgezahlt?

BeitragVerfasst: 10.11.2016 21:17 

Ikarus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Auf welche Wolke lebst du denn? Nur in diese Saison haben wir so viel Geld zur Verfügung, weil wir in dieser Saison noch 1. Liga Fernsehgeld bekommen und ...
Wann werden denn die Fernsehgelder der Saison 2015/16 ausgezahlt?

In dieser Saison. Nächste Saison dann für diese Saison. Das läuft jedes Mal ein Jahr hinterher. Als 2. Ligaverein bekommen wir das nächste Saison zu spüren. Ob Aufstieg oder nicht. Wobei aufsteigen natürlich immer noch besser wäre, weil man dann eventuell auch vorfinanzieren könnte, weil man weiß: Da kommt in der nächsten Saison ein bißchen mehr.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war: Wir leben jetzt über unsere Verhältnisse. Normalerweise können wir uns einen solchen großen Kader und Spieler wie Sané oder Albornoz nicht leisten. Wir haben jetzt noch relativ viel Geld. Ab der nächsten Saison nicht mehr, besonders dann nicht wenn wir den Aufstieg nicht schaffen. Was dann passiert hat Pralino sehr klar zum Ausdruck gebracht.

BeitragVerfasst: 11.11.2016 00:04 

Moin,

ich lese hier dauernd was von "wir" und "uns", wenn es um die Kohle geht und was man sich leisten kann.
Das geht uns doch gar nix an und es ist nicht unser Geld, sondern das von den Investoren.

Wenn die ihre Ziele verfolgen wollen, dann ist es egal wo die Kohle herkommt oder wie viel da ist, dann wird investiert oder nicht.
Oder glaubt hier irgend jemand, dass MK zuhause sitzt und nicht in den Schlaf kommt, weil er sich Gedanken darüber macht, dass der Klub zu arm für weitere Zweitligazeiten ist.
Abgesehen davon, hat er selber die Schaaße für sich und seine Kumpel eingebrockt.

Der Mann will wieder aufsteigen, komme was da wolle und wenn er muß, dann kommt auch Kohle, der ist Multimillionär und sein Kumpel hat noch mehr.
Die lachen über 10 Mio.

Leute, der Profikader gehört denen und da werden die handeln, egal ob da ein paar Mio. weniger Einnahmen sind.

Wenn sie das nicht tun, dann ist ihnen 96 und die 1.Liga egal.
Dann verfolgen sie andere Ziele mit ihrem Eigentum und Geld.

Siehe Mateschitz, wenn der ein Ziel verfolgt, dann buttert der auch rein.
96 ist kein armer Verein mehr, der jeden Cent umdrehen muß, 96 ist das Hobby von ein paar Millionären geworden, egal ob Ihr euch da Gedanken über "wir" und "uns" macht.
Die denken nicht an Euch wenn es um wir und uns geht, sondern denken da nur an sich, die Investorenfreunde.

Verabschiedet Euch mal von "wir" und "uns", da steckt nicht ein Euro von Euch mit drin.

BeitragVerfasst: 11.11.2016 01:35 

Hirni96 hat geschrieben:
Das geht uns doch gar nix an und es ist nicht unser Geld, sondern das von den Investoren.

Sehr interessant, danke. Das ist mir alles total neu. Obgleich ich das Gefühl habe, so was schon mal irgendwo gelesen zu haben - kann aber ja nicht sein.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

BeitragVerfasst: 11.11.2016 07:03 

Kyle_96 hat geschrieben:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

... den hier mußteste jetzt schnell noch unterbringen, gell -
Du toller Hecht ! :)

BeitragVerfasst: 11.11.2016 11:40 

Pralino hat geschrieben:
genius - von der ersten Liga redet doch gar keiner -
es geht darum, da wir uns diesen einmalig-dämlich verdaddelten 2.Liga-Luxus
maximal 1x leisten können - danach droht es zappenduster zu werden ...

... das kritisieren Guus und ich an dem naiven post vom cewe.

96 hat kaum eine andere Option, als sofort wieder aufzusteigen.

OK, dass ich hatte ich so nicht verstanden. Meine Antwort sollte eigentlich auch zum Ausdruck bringen, dass jetzt noch finanziell alles in Butter ist und im Falle eines Aufstiegs sich sogar verbessert. Ein zweites Jahr 2. Liga würde harte Einsparmaßnahmen mit sich bringen. Und das nicht nur bei den Spieler/Kader, sondern auch bei den übrigen Angestellten des Klubs.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.11.2016 14:20 

Da stelle ich mir dann schon noch die Frage, wieso ein Verein wie Heidenheim, der noch nie 1. Liga gespielt hat und immer mit wenig Geld auskommen muss, in der Spitzengruppe der Liga zu finden ist!

Oder vorher Paderborn, Fürth und Darmstadt- sie sind auch alle aufgestiegen mit viel weniger Geld als 96 hat! Es liegt also nicht nur am Geld, sondern einfach auch an der Fachkompetenz der handelnden Personen, die gut gescoutet und entsprechend einen gut strukturierten und funktionierenden Kader zusammengestellt haben!

Das viel Geld nichts nützt, wenn man Ignoranten damit beauftragt, sieht man gerade beim Hamburger SV- da werden Jahr für Jahr hohe Millionenbeträge regelrecht verbrannt.

Ich will damit sagen: auch wenn wesentlich weniger Fernsehgeld kommt, muss ein gut geführter Klub in der Lage sein, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen- vor allem wenn man wie 96 dazu noch über dieses Fassungsvermögen im Stadion verfügt!

BeitragVerfasst: 16.11.2016 11:04 

malu57 hat geschrieben:

Oder vorher Paderborn, Fürth und Darmstadt- sie sind auch alle aufgestiegen mit viel weniger Geld als 96 hat!

Ja, aber in aller Regel geht es dann auch schnell wieder runter.

BeitragVerfasst: 27.11.2016 17:09 

Die Relegation gegen Bremen mit einer Schmach für uns rückt näher und näher!

BeitragVerfasst: 27.11.2016 17:15 

In der aktuellen Verfassung werden wir gegen kein Verein in der Reli bestehen bis auf eventuelle Darmstadt

BeitragVerfasst: 27.11.2016 19:45 

Eine evtl. Relegation ist noch weit entfernt und eine Prognose kann man heute nicht wirklich abgeben. Da in den letzten Jahren fast immer die Bundesligisten gewonnen haben, ist für mich zudem die Chance durchaus gegeben, das es mal wieder anders kommen könnte.

Und abwarten, ob der Drittletzte Bremen, Hamburg, Ingolstadt, Darmstadt oder Wolfsburg heißt. Viel Punkte haben die ja alle noch nicht auf Ihrem Konto.

BeitragVerfasst: 27.11.2016 21:18 

Zufrieden kann man mit dem bisherigen Verlauf/Auftreten gemessen am Ziel nicht sein.
Eine Serie bleibt aus. Konstanz und Klasse blitzen wenig auf. Ach, menno.....woran liegts ?

BeitragVerfasst: 28.11.2016 13:31 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Zufrieden kann man mit dem bisherigen Verlauf/Auftreten gemessen am Ziel nicht sein.
Eine Serie bleibt aus. Konstanz und Klasse blitzen wenig auf. Ach, menno.....woran liegts ?
An vielen, da sind nicht nur ein bis zwei Schrauben festzuziehen, und all die Probleme sind weg, zwar keine kilometerlangen A/7 oder A/2 Baustellen, ( da wären wir ja auch nicht dritter ),
aber doch eine Menge kleiner Seitenstraßen-Baustellen muß der Trainer noch abarbeiten.
Freie Fahrt zum Ziel sehe ich noch lange nicht. Stendel hat noch viel Arbeit vor sich, bin gespannt ob er das packt, gönnen tu ich ihn das, aber die Landesregierung ( Kind ) schläft nicht, sollte der Fertigstellungstermin, nicht eingehalten werden, wechseln die schnell das Bauunternehmen.

BeitragVerfasst: 28.11.2016 13:36 

Es geht doch um Prognose :

Ich denke am Ende wird es Religation gegen HSV mit Ende wie bisher,
der HSV mogelt sich durch
Es sei denn wir können vor Stuttgart auf Platz 2 landen, dann wird es was mit Rückkehr 1 Liga

BeitragVerfasst: 28.11.2016 13:47 

werden die Roten nicht besser kicken, und der jetzige Level bleibt, gehe ich nicht von Platz 1 bis 3 aus.

BeitragVerfasst: 28.11.2016 14:26 

Auch Stuttgart ist nicht die Übermannschaft, hat ähnliche Probleme. Trotzdem sehe ich sie mindestens auf Platz 1 oder 2
Der direkte Aufstieg führt daher nur über BS. Als Fan der Roten ist das natürlich der absolute Worse Case, wenn ausgerechnet BS aufsteigt und wir in Liga 2 bleiben.

Aber noch sind 20 Spiele, wir haben Luft nach oben, BS spielt fast am Limit. Nächste Woche ist schon ein wichtiger Spieltag, ein Heimsieg gegen Heidenheim und eine Niederlage von BS bei Union würde die Situation entschärfen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste