Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 17.11.2016 00:58 

Moin,

ich glaube, hier haben einige Leute immer noch nicht kapiert wo der Unterschied zwischen Verein und Plastikklub ist.

Manche Leute philosophieren von Sponsoren und Investoren und kennen auch den Unterschied nicht.

Hier gibt es Leute, die denken 96 ist immer noch der nette Hannoversche Fußball-Verein von nebenan, der jeden Cent umdrehen muß, um zu überleben.

In Wirklichkeit ist der Verein Hannover 96 nur noch eine Randerscheinung mit Breitensport und Tennisabteilung (?).

Der Fußball ist davon völlig abgekoppelt und seit ca. 19 Jahren in privater Hand.
Das hat also mit "wir" und "uns" schon lange nix mehr zu tun, sondern liegt einzig und allein nur noch in den Entscheidungsbereichen der Investoren.

Da kann ich mich nicht als "wir" und "uns" mit identifizieren, denn was habe ich mit Martin Kind, Rossmann zu tun, außer dass ich dort mein Klopapier hole, bzw. kein Hörgerät brauche.
Richtig nix.!!!

Die Leute, die mir heute immer noch was von 96 ihrem Herzensverein bzw. Lieblingsverein erzählen wollen, haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und keben hinter dem Mond in der wirklichen Nostalgieecke, ohne zu wissen , dass das bei 96 schon lange den Bach runter ist.

96 ist im nächsten Jahr ein astreiner Plastikklub mit Investoren und allem was dazugehört.
Nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 17.11.2016 12:09 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79560738/bvb-boss-watzke-aetzt-gegen-rb-leipzig-fussball-fuer-die-getraenkedose-.html

Wenn ich so einen Artikel lese, dann stelle ich mir die Frage, was möchte in diesem Fall der Herr Watzke mit seinen Aussagen bezwecken, oder was möchte er allen mitteilen ?

1) Der ehrliche Fußball ohne diese Plastikgebilde wie RB muss verteidigt werden, damit findet er bestimmt viel Zustimmung unter den Fans, wenn es ihn nur darum geht.

2.Was mich schon ein bisschen stutzig macht, das er meint z.B. Golfsburg ist eigentlich gar nicht so böse, das hat sich aber nach dem verlorenen Pokalendspiel und der Vizemeisterschaft der Golfsburger noch ganz anders angehört.
Ich vermute und spekuliere jetzt einfach mal, könnten da nicht auch Befürchtung dahinter stehen, das ein neuer Konkurrent aufgetaucht ist, der den Platz an den Fleischtöpfen wegschnappen könnte ? :noidea:

3) Aber spekulieren wir doch einfach mal ein bisschen. :wink:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bvb-boss-hans-joachim-watzke-darf-sich-ueber-stattliches-gehalt-freuen_id_5979284.html

Wer böse im Sinn hat könnte jetzt denken, wenn man nicht an die Fleischtöpfe der CL kommt, dann würde sich das auch auf das Gehalt von Herrn Watzke auswirken, aber solche Gedanken sind dummes Zeug, denn dem Herrn Watzke geht es nur um Fußball ohne Plastikgebilde, Brauseclubs und irgendwelchen Konstruktionen von AG & Co KD & GMBHs ! :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 17.11.2016 20:46 

Ja, die Brause beginnt schon zu wirken und die Wahrnehmung der Realität wird gestört. Normale Klubs starten in der Kreisklasse, RB dank prall gefüllter Kriegskasse gleich in der Oberliga und übernimmt mehrere Herren- und Jugendmannschaften. Noch ein bisschen mehr Brause und Mateschitz wird zum "Weißen Ritter", der den Ost-Fußball rettet und wiederbelebt.

Dabei hat der Ösi Mateschitz sich bei verschiedenen Klubs aus Westdeutschland eine Abfuhr geholt, weil die sich "nicht retten lassen" wollten. Auch einen Klub aus Leipzig durfte er nicht übernehmen. So haben eben Mitarbeiter den Klub gegründet, den dann die Firma übernahm. Noch läuft es ja wie damals bei Hoffenheim ganz gut, aber der Unterschied zur TSG ist, dass RB nur zur besseren Vermarktung der überteuerten Brause dient. Weil die Vermarktungschancen auf der Insel besser erscheinen, wird Mateschitz weiterhin mit Klubs von der Insel verhandeln.

Watzke ist da aus anderem Holz geschnitzt. Der findet die 50+1-Regel gut und würde die Stehplätze auf der Südtribüne erhalten statt sie dauerhaft in Sitzplätze umzuwandeln.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.11.2016 22:42 

Hirni96, ich unterschreibe jedes Wort und jeden Satz von dir. :nuke:

BeitragVerfasst: 18.11.2016 09:25 

Die können von mir aus jedes Jahr Meister werden, bis Mateschitz keinen Bock mehr hat und die direkt wieder runtergehen. Ist zwar reichlich Fantasie dabei, erfreut mich aber. Und solange Bayern nicht Meister wird, ist das gut. Freue mich schon auf den Rotkopf und andere unbescholtene Ehrenamtler die das kritisieren

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.11.2016 11:31 

Meine Sicht der Dinge (nicht belegbar, reine Gedankenspiele):

Red Bull denkt in großen Dimensionen. Wie in der Formel 1 auch wollen sie nicht nur "dabei sein", sondern mittendrin.

Das Leipzig fallen gelassen wird, ist genauso wahrscheinlich, als ob sie die Formel 1 sausen lassen. Ich bin immernoch fest überzeugt, dass sie einen "Konzern" mit "Niederlassungen" in verschiedenen Ländern etablieren wollen, um dann die Möglichkeit zu haben, Marketing in den unterschiedlichen Ligen zu betreiben.

Nebeneffekt: Egal, welchen Spieler man kauft, man findet innerhalb des Konzerns schon ein Team, das diesen gebrauchen kann.

Weiterer netter Nebeneffekt: Wenn Rasenball Leipzig gegen Red Bull London im CL Finale spielt, ist auf jeden Fall Red Bull präsent.

Red Bull Salzburg wird nur im Moment "liegen gelassen", weil man bei Leipzig erst im Aufbau ist, und dort erst Konsistenz schaffen möchte. Dazu ist klar, dass Salzburg nicht in der CL spielen wird, weil die dafür benötigten Spieler sich in der Österreichischen Liga nicht gut genug entwickeln können. Der ganz große Unterschied zwischen Red Bull und anderen "Investoren" ist für mich die Vision. Da ist eben kein "Kühne", der "seinen" Verein nach vorn bringen will. Da ist ein ausgeklügeltes Marketing-Team damit beschäftigt, wie man die Absatz-Zahlen verbessern und die Marke beliebter machen kann.

Und Fußball ist ja ein beliebter Sport. Es wird sicherlich noch einige Jahre dauern, bis die Traditionalisten weniger werden. Aber spätestens, wenn Leipzig erfolgreich ist, wird die "junge Generation" im Osten, die sonst andere erfolgreiche Vereine verehren, Leipzig-Fans. Da bin ich mir sicher. (Also im Gros, nicht jeder wird das natürlich)...

BeitragVerfasst: 18.11.2016 12:28 

Hirni96 hat geschrieben:
...

96 ist im nächsten Jahr ein astreiner Plastikklub mit Investoren und allem was dazugehört. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie oft willst du das noch von dir geben? Deine Meinung ist doch mehr als hinlänglich bekannt und über die Entwicklung des "Klubs" wissen hier auch die allermeisten bescheid. Macht das ewige penetrieren irgendwas besser oder schlechter ?

Übrigens sehe ich sehr wohl noch einen Unterschied der hiesigen Konstellation zum RB Leipzig. Bei den Sachsen geht es um die Performance eines Produkts (so wie Watzke das auch von sich gab) und bei uns ist ein Investoren-Modell bei dem es wahrscheinlich (!) um eine Finanzanlage handelt. Dabei will ich nicht sagen, dass eines der beiden Modelle besser oder schlechter wäre, aber bei uns im Stadion sehe ich keine Hörgeräte auf allen Banden oder Klo-Papier-Rollen vom Dach hängen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.11.2016 13:28 

Dieser Artikel steht nicht im direkten Zusammenhang mit RB Leipzig, aber er zeigt auch die Entwicklung im Fußball, Vermarktung um jeden Preis und wer sich nicht daran beteiligt, wird nicht mithalten können im Geschäft der Großen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_79581348/premier-league-immer-reicher-tv-deal-mit-chinesischem-online-dienst.html

BeitragVerfasst: 18.11.2016 14:14 

Witzig dabei ist eigentlich nur, dass die Engländer trotzdem nicht im Erfolg der Großen mithalten können. Derzeit sieht es doch eher so aus, als ob das viele Geld den englischen Klubfussball (von deren Nationalteam ganz zu schweigen) völlig paralysiert. Da fließen einfach nur Riesensummen für den gleichen Standard wie vor Jahren, nur ohne internationale Titel.

Wie jede Blase wird auch diese irgendwann platzen. Und so lange wird das vermutlich auch nicht mehr dauern. Aus meiner Sicht ist der gesunde Spitzenfussball am Rande seiner Belastungsfähigkeit angelangt. Noch mehr idiotische Spielchen oder Turniere sind nicht mehr möglich, ohne die Kader noch breiter aufzustellen. Es mag ja noch ein Rieseninteresse in Singapur oder Shanghai an europäischem Fussball geben, aber hierzulande sieht man es doch bereits an den TV-Statistiken, dass die ehrlich interessierten Leute bereits pappsatt von dauerhaft verfügbaren Belangloskicks ist. Das Spiel meines Vereins gegen die Bazis ist seit längerem ein Spiel auf das ich mich echt freue.

Testländerspiele, Qualispiele oder Zusammenfassungen der BuLi gucke ich gar nicht mehr. Ich verfolge auch die 2. Liga nicht, mit Ausnahme von 96. Kann mich auch kaum dran erinnern, das letzte Euroleague-Spiel interessiert verfolgt zu haben. Das ist mir alles viel zuviel. Und ich weiß, dass es immer mehr werden, die so empfinden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.11.2016 14:29 

Kuba libre hat geschrieben:

Wie jede Blase wird auch diese irgendwann platzen. Und so lange wird das vermutlich auch nicht mehr dauern. Aus meiner Sicht ist der gesunde Spitzenfussball am Rande seiner Belastungsfähigkeit angelangt. Noch mehr idiotische Spielchen oder Turniere sind nicht mehr möglich, ohne die Kader noch breiter aufzustellen. Es mag ja noch ein Rieseninteresse in Singapur oder Shanghai an europäischem Fussball geben, aber hierzulande sieht man es doch bereits an den TV-Statistiken, dass die ehrlich interessierten Leute bereits pappsatt von dauerhaft verfügbaren Belangloskicks ist.

:nuke: :nuke: !!!!!

BeitragVerfasst: 18.11.2016 14:46 

Stimmt :nuke:

"witzig" - nee, entscheidend dabei ist eigentlich nur,
dass man rechtzeitig zu der "Erleuchtung" gekommen ist,
dass unser kurzes Dasein noch ganz anders ausgefüllt werden kann,
als sich vor der Großwandglotze den Oarsch quadratisch zu hocken.

Merkt man dies zu spät, oder es "steckt" einem keiner ... dann is schiete,
dann bleibt man tumbes Konsumvieh .
... und genau diese Ochsen treiben ja die Quoten hoch
und die "Fersehschaffenden" glauben noch alles Ernstes, sie keierten etwas ganz Besonderes.

Viel Formate, die einem gehörig auf den Senkel gehen,
sterben doch nur deshalb nicht aus, weil es trotzdem immer noch etliche gibt,
die sich diesen Käse antun, obwohl sie es hartnäckig abstreiten ... erinnert daran:
ich lese ja keine Bild ... :lol:

Heute abend - also schon nachher und weil es hier um Leipzig geht:
Bayer Leverkusen - RB Leipzig
Anstoß 20:30.

BeitragVerfasst: 18.11.2016 15:49 

Kuba libre hat geschrieben:
Testländerspiele, Qualispiele oder Zusammenfassungen der BuLi gucke ich gar nicht mehr. Ich verfolge auch die 2. Liga nicht, mit Ausnahme von 96. Kann mich auch kaum dran erinnern, das letzte Euroleague-Spiel interessiert verfolgt zu haben. Das ist mir alles viel zuviel. Und ich weiß, dass es immer mehr werden, die so empfinden.

Das entspricht exakt meinem Seh-Verhalten. Mit Ausnahme der Sonnabend-Sportschau. Alles andere interessiert mich nur noch am Rande. Übersättigung eben.

Die zunehmende Kommerzialisierung und deren Folgen für die Vereine kann einem gefallen oder nicht.

96 hat mich als Kind fasziniert und zu allen Zeiten in allen Ligen habe ich mich mitgeärgert und mitgefreut. Das wird auch immer so bleiben, so lange das Konstrukt Hannover 96 heißt. Ob als Verein, KGaA, AG oder sonstwas.

Und das lasse ich mir auch durch Nichts und von Niemandem vermiesen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.11.2016 16:48 

Ich schau noch nicht mal mehr die Sportschau, es sei denn, es wird irgendein Derby oder Knaller gezeigt.
Bei Clubs wie Hoppenheim, Ingolstadt, Augsburg und Co. ist echt kein Intereese mehr vorhanden !!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.11.2016 17:56 

... weil wir gerade bei schlechten Angewohnheiten sind -

... früher, als Fußball für mich noch das Höchste war,
habe ich sogar hübsche Mädchen zutiefst verletzt,
weil mir 96 (noch) wichtiger war, als irgendwelches stimulierendes Gedöns,
was der Zwischenmenschlichkeit diente, dienen konnte.

Ich war nicht berechnend - einfach nur zu dämlich, zu doof für "best of both worlds" ...

Alles "full house" auf Pauly, Siemensmeyer, Reimann und Co.
Mir war das für diese 90 Minuten (plus) ganz völlig wumpe ... oft verzockt.
... da kannste auch keinen mehr in Regress nehmen ... :)

Eine Hübsche höre ich heut' noch schimpfen:
wenn dir dein blöder Charly, mit seinem scheixx roten Porsche wichtiger ist,
dann eben nicht - wirst schon seh'n, waste davon hast.

Karl-Heinz Mrosko hat es nicht gejuckt - mich dagegen schon eher ...
Die Beziehung ging zu Bruch, Sie ging stiften, weil 96 mich dominierte -
und ich zu unreif war, rechtzeitig "zuzustellen".
So war sie frei durch ... und konnte vollstrecken - ich fühlte mich nicht nur getunnelt,
sondern auch ganz mies und abgestiegen.
Ich hab es selbst verbockt - nur ich - Profi, war ich wirklich nie ... :wink2:

Heute halte ich es mit RoBru -
es ist ein büschen soo:
96 was my first love, and it will be the last ...

... allerdings hat my girlfriend jetzt deutlich bessere Karten -
unerreicht, sie spielt in einer Liga, wo Fußballvereine nie aufsteigen können -
egal ob sie zur Kategorie Plaste, Retorte, oder Tradition gehören.

Wer diesen perversen Spielregeln kritiklos, gar blind folgt,
sollte mal den "Hinterfragibär" bemühen - gezwungen wird ja niemand.

... ich jedenfalls, bin tiefenentspannt - weil kräftig dazugelernt - hat ja auch gedauert :D

BeitragVerfasst: 18.11.2016 18:59 

Die "Rasenspieler" aufm Rasen machen doch einen tollen Job, dabei hat der Ösi auf das übliche Konkurrenz leerkaufen ala Bayern verzichtet. Die Bayern sind noch vollzählig und die Dortmunder auch...Die Ösi- Plörre bleibt für mich nur Ösi- Plörre, na und?, die kannste auf den Rasen kippen und höchstens bleiben die Spieler darauf kleben, kein Wunderzeugs und so, der Name ist eh schon abgelutscht.

BeitragVerfasst: 18.11.2016 19:15 

DICOSTU schrieb : (Zitat )Fakt ist auch, dass Rasenballsport Leipzig mitnichten ein Ostdeutscher Verein ist.
Er ist komplett in österreichischer Hand. Das was Du hier extrem verniedlichend "Großsponsor" nennst. (Zitat Ende)

So magst du das sehen , ich sehe das anders , vielleicht auch weil ich in der Nähe von Leipzig geboren wurde und dort bis zum 18.Lebensjahr Fußball gespielt hatte bis ich dann nach dem Westen abgehauen bin.

Letztens , nach dem Länderspiel ,war Effenberg im TV bei Bommes, sie diskutierten über HSV, bzw.Kühne und RB Leipzig , bzw.Mateschitz. Bommes fragte warum funktioniert es beim HSV, trotzt Geld von Kühne nicht ,aber bei RB.Leipzig, mit Mateschitz. Klare und kurze Antwort von Effe, Kühne will im sportlichen Bereich mit entscheiden, M.hält sich da vollkommen heraus ! mein nächster Gedanke war, hätte 96 auch gut getan !

BeitragVerfasst: 18.11.2016 19:34 

Moin,

was der Mateschitz mit RB Leipzig vor hat ist jedem klar.
RED BULL ist fast in allen Sportarten aktiv, vom Extremsport über Fliegen bis hin zu ... Taschenbillard??? Weltweit.

Was Hopp mit Hoffenheim vor hatte ist auch jedem klar.
Sein Verein aus dem Vorort von Sinsheim und den kennt kaum einer.
Höchstens wegen des geilen Technikmuseums.

Was Martin Kind mit 96 wollte und immer noch will ist den meisten Leuten immer noch nicht klar.
Der kannte 96 nur vom Hörensagen, hatte keinen Bezug zum Fussi und auch keine Ahnung, bis heute.
Eine Aussage von Ihm ist, "Die haben einen Dummen gesucht und mich gefunden", der Geld in die 96 KGaA investiert.
Was um Gotteswillen hat den Mann damals bewogen in einen völlig fremden Verein, dessen Leute er nicht kannte, zu investieren.
Das sollten sich mal die Leute, die immer noch was Anderes glauben, durch den Kopp gehen lassen.

Ich weiß nur, dass Gerhardt Schröder damals MK ansprach ob er nicht zugreifen will, mit dem Zusatz, "lieber Martin, es soll dein Schade nicht sein".
Dann hat ein wildfremder Mann einen wildfremden Verein übernommen.
Lustig nicht wahr.???

Aber alles nur halbherzig, ohne wirklich was reinzubuttern, wie Hopp oder Mateschitz, um das Konstrukt nach vorne zu bringen, sondern immer nur so viel, um in Deutschland im Gespräch zu bleiben. "Ich hab ein Kind im Ohr", ach das ist der von 96.!!!

Mir sind die Zusammenhänge schon lange klar, spätestens seit dem ich zusammen mit Hauke J. die Kampagne "Mit Gerd auf´s Pferd" begleitet habe.

BeitragVerfasst: 18.11.2016 23:23 

Beeindruckend was die auf den Platz bekommen.

BeitragVerfasst: 19.11.2016 00:28 

Heute Abend werden sich wieder Einige ärgern , ich habe das Spiel genossen. Leverkusen, immerhin Championsleague Teilnehmer, hat sich sehr bemüht , Leipzig war aber am Ende doch das eine Tor besser.
Hoffe immer noch das 96 auch immer öfter das eine Tor besser sein wir, die 2.Halbzeit in Brschwg. hat wieder Mut gemacht und gute junge Leute hat 96 auch .

BeitragVerfasst: 19.11.2016 02:56 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Beeindruckend was die auf den Platz bekommen.

Als Bayernfan hat man da vielleicht einen unvoreingenommeren Zugang.
Mich interessiert es ehrlich gesagt 0. Ich sehe es genaus wie chelsea.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste