Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Was gelingt in Düsseldorf?

Die Fortuna wird ihrem Namen gerecht und hat das Glück auf ihrer Seite. 3%  3%  [ 1 ]
An der längsten Theke der Welt einigt man sich auf ein Unentschieden. 22%  22%  [ 7 ]
Hannover spielt endlich mal Zweitligafußball und erkämpft sich die Punkte. 75%  75%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 32

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.11.2016 12:27 

Wie Forscher das Erscheinen von Geistern erklären
https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... aeren.html

Ich muss mich auf meine innenirdische Intuition verlassen, sage mal 0:2 Auswärtssieg.

BeitragVerfasst: 23.11.2016 14:57 

Ich fände es von Vorteil - in dieser Trainingswoche bleiben alle fit und verbessern ihre Form -
soll ja noch Luft nach oben sein, las ich. Das sind die ersten 3 Euro fürs Schweindl.
Standards sollten weiterhin intensiv geübt werden - die werden wir wieder brauchen.
Statistisch sind wir da ja vorn, doch liegt das nicht eher auch daran,
das die Konkurrenz da völlig untertaucht. Schon sechs Piepen ...
Ich trau mich einfach - und schreibe es ... :oops:
Laufwege einbimsen und vielleicht mal den Begriff Konzentration
mal in den Raum schmeißen,
aber laut - gebölkt - und nicht dezent genuschelt.

Das würde bedeuten, dass personell keine großartigen Veränderungen anstehen
und die Truppe aus dem Aue-Kick weitgehend dieselbe bleibt und es (noch) besser macht.
Das sollte nicht utopisch sein ...
Heissa - das wird mir jetzt doch zu teuer, bei dieser Schlagzahl.

Füllkrug ab Minute 1, Sarenren sollte ab/in der zweiten Hälfte kommen.
Der bekommt dann weitere Spielpraxis und kann mit seiner Schnelligkeit,
bei dann eventuell müder gewordenen Düsseldorfern an effektiven Kontern mitwirken.
So würde ich es wohl angehen, als außenstehender,
sich zunehmend dünnemachender Trainingskiebitz.

Doch es geht natürlich auch abwechslungsreicher - vielleicht so:
dann nimmt man Manuel wieder an Bord, setzt Sorg erst garnicht in den Bus.
Nun könnte man unserem vorbildlichen "Kampfschwein" mal ne Pause können -
diese arge Schwächung muß man
a. abkönnen und
b. mit Maier kompensieren.
In einem Spiel zwischen HERRI gegen ALT, kann man schon mal nen büschen probieren ...
... wer da verliert ist sowieso ne Flasche.
Miiko könnte mal wieder für Prib -
und macht man dann noch den Bullen fett,
stellt man Königsmann in die Kiste und Hoffi und Huth debütieren.
Der letzte Absatz ist zwar ziemlich gaga, aber er kostet auch keine Phrasengebühr.

Zwickmühle ? - gut möglich, dass es so in die Grütze geht,
aber einer feiert durch - der braucht dann neue Stimmbänder
und ne Woche Sonder-Urlaub ...
... wer ? na, Funkel natürlich :wink:

BeitragVerfasst: 23.11.2016 15:39 

Funkel wird diesmal auf seine 1. Abwehr setzen. Außerdem auf Hennings, der im Gegensatz zum kleinen Köpke weiß, wo das Tor steht. Wird also eine harte Nuß und nach dem, was ich bisher so gesehen habe, vergeigen wir das.
Aber ich habe hier ja gelesen, dass bei uns noch Luft nach oben ist. Taktisch sowie auch spielerisch.
Ich finde ja auch, dass man etwas vorsichtiger zu Werke gehen sollte, aber eher Stendel das macht, wird der Mond viereckig. Vermute ich mal.
Zudem können wir nicht mehr kontern. Dazu müßten wir jemanden im Mittelfeld haben, der die entsprechenden Pässe spielen kann. Da haben wir aber Bakalorz und noch einen.

Weltmeister sind wir mit vielen IV hinten geworden (anfangs). Daher würde ich folgende Viererkette auflaufen lassen: Felipe - Anton - Strandberg - Sané. Würde bestimmt lustig.

BeitragVerfasst: 23.11.2016 15:53 

RoterKlaus - jetzt wo ich Deine Befürchtungen lese,
geht meine bröckelnde Zuversicht noch mehr in die Binsen.
Stimmt: Hennings - und die haben erst 12 Gegentore zugelassen, wir,
deren 14.

Als Optimist glaube ich jedoch, dass wir uns am Freitag wieder steigern,
vielleicht mal wieder effektiver werden.
Das wäre schon deshalb anzuraten, weil ich nicht überzeugt bin,
dass uns Düsseldorf viel anbietet.
Putzig, aber nicht unwichtig:
hier in Hannover schwadronieren viele über den sofortigen Wiederaufstieg -
in Düsseldorf hört man diesbezüglich nüscht.
Schlagen die uns, stehen sie jedoch erst einmal vor uns. :oops:

Ein Novum auch - gehts den Rhein runter, dann ist es vorwiegend
"nur" der Freitagabend, der im Oarsch is. Also, keine Panik.
Den Samstag/Sonntag kann man dann mit anspruchsvolleren Sachen ausfüllen.
Gut besonders für das werktätige Volk - die sind danach am Montag fit und aufgeräumt.

Der Chef freut sich.

BeitragVerfasst: 23.11.2016 16:10 

Meine generelle Wunschelf:

Tschauni

Schmiede - Sane - Anton - Miko

Bazee - Baka - Fossum - Klaus

Harnik

Fülle

Am Freitag durchaus möglich...:) Gerade aus dem defensiven MF kommt derzeit nix nach vorne. Keine Spielverlagerunbg, kein nachrücken in die Spitze. Das macht unser Spiel zu steif und ausrechenbar. Gegen Aue gab es nur lange Bälle - ein Armutszeugnis. Keine Anspielstationen im defensiven und offensiven MF. Das wäre meiner Meinung nach mit Fossum und Harnik deutlich besser. Harnik benötigt ohnehin eher mehr Platz vor sich, um noch gefährlicher zu sein... Deshalb als hängende Spitze...

BeitragVerfasst: 23.11.2016 16:17 

Zitat:
Miiko könnte mal wieder für Prib -
und macht man dann noch den Bullen fett,
stellt man Königsmann in die Kiste und Hoffi und Huth debütieren.
Der letzte Absatz ist zwar ziemlich gaga, aber er kostet auch keine Phrasengebühr.

Zwickmühle ? - gut möglich, dass es so in die Grütze geht,
aber einer feiert durch - der braucht dann neue Stimmbänder
und ne Woche Sonder-Urlaub ...
... wer ? na, Funkel natürlich :wink:

Du würdest mit deiner Aufstellung nicht nur Furunkel glücklich machen, sondern auch Forist S. Nur die Nichtberücksichtigung Pribs dürfte ihn schmerzen.....
Sollten wir dann jedoch gewinnen dürfte Forist S. nicht mehr zu bremsen sein und Spieler Hoffmann in die Weltelf fordern.... :mrgreen:

Zuletzt geändert von alerich24 am 23.11.2016 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.11.2016 16:22 

Du weißt schon, wen ich eigentlich meinte ... :)

BeitragVerfasst: 23.11.2016 20:01 

Pralino hat geschrieben:
Du weißt schon, wen ich eigentlich meinte ... :)

Ich hatte so eine Ahnung.....Denn für so gaga hielt ich dich bisher nicht...!
Aber man kann sich mit dem Älterwerden ja ändern. :lol:

BeitragVerfasst: 23.11.2016 20:11 

Mit dem Älterwerden scherzt man nicht ...

wenn ich hier so stöbere, dann bin ich speziell bei den reiferen Jahrgängen,
ganz guten Mutes, dass Gaga für sie weniger zutrifft ...
ich könnte dies sogar belegen, aber jetzt ist der Tisch gedeckt.

Gutes Essen ist der Sex des Alters - auch so ein dahingesülztes Vorurteil. :D

BeitragVerfasst: 24.11.2016 09:06 

Ich denke nicht, dass man das, was wir in den Zweitligaspielen sehen, gleich auf die kommende Saison (hoffentlich in der ersten Liga) projizieren kann. Anderer Kader, andere Gegner, andere Spielweise - zwangsläufig. Und den Erstligatrainer Daniel Stendel habe ich eigentlich in wirklich guter Erinnerung.
Trotzdem ist mir nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht wohl. Ich habe nie zu denen gehört, die gesagt haben, Teams wie Aue und Würzburg muss man einfach abfiedeln wie San Marino. Aber etwas souveräner hätten diese Heimspiele schon sein können. Und mir ist eben auch noch nicht klar, was für ein Spiel Stendel denn nun wirklich vorschwebt. 'Hoch stehen', klar. Viel über die Flügel, auch klar. Aber unsere Offensive tritt ein wenig so auf, als bekämen die Spieler jede Woche andere Anweisungen.
Was für ein 96-Gesicht werden wir wohl in Düsseldorf sehen? Ich würde Karaman jedenfalls doch erst einmal draußen lassen; Sarenren-Bazee hat mich zwar gegen Aue nicht überzeugt, aber er sollte Spielpraxis bekommen (und ich könnte mir vorstellen, dass er auswärts besser zurecht kommt als im Heimspiel gegen einen tief stehenden Gegner). Harnik (hat der nicht sogar mal in Düsseldorf gespielt?) und Klaus sind gesetzt. Wieso wir aber Maier nicht mehr sehen, ist mir nciht ganz klar.
Vor allem aber wünsche ich mir eine Abwehr, die konzentrierter und geschlossener spielt als zuletzt.

@only96: Kennst Du eigentlich auch das Nichtwiederaufstiegsgespenst?

BeitragVerfasst: 24.11.2016 10:18 

Morgen zählen nur drei Punkte. Wir haben die bessere Mannschaft und wenn alle maximal Normalform haben gibt's ein klaren Auwärtssieg.

Düsseldorf wird hier stärker gemacht als sie sind. Die werden über kurz und lang wieder in die Abstiegsregion rutschen wo sie hingehören.

.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 10:56 

Im Gegenteil: Bis auf den Roten Klaus schreibt doch hier fast niemand überhaupt etwas über den Gegner. 90% der Beiträge hier befassen sich doch überhaupt nur mit unserer eigenen Mannschaft.

Lieber cewe, auf dem Papier mögen wir vielleicht die etwas bessere Mannschaft haben, aber man kann sich eben leider nicht darauf verlassen, dass alle auch nur einigermaßen ihre Form haben.
Und so schlecht, wie Du die Düsseldorfer siehst, sind sie in meinen Augen nicht. Wenn überhaupt, dann etwas unausgeglichen. Aber Rensing im Tor ist für mich einer, der genauso gut auch in der Bundesliga spielen könnte (auch wenn er im Oktober in Hannover keinen guten Tag hatte). Bellinghausen, Hennings, Bodzek (der gegen uns allerdings fehlen wird), Schauerte, Fink, die gehören alle in der II. Liga zu den Besseren. Eine Menge alter Haudegen mit viel Erfahrung - und daneben Akpoguma und Sobottka, beide jung und talentiert. Alles keine Schlechten.
Einen Vorteil für uns sehe ich höchstens darin, dass wir wahrscheinlich stärker wechseln können. Denn dass bei Düsseldorf der zweite Anzug schlecht sitzt, davon konnten wir uns im Pokalspiel überzeugen.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 10:57 

Düsseldorf ist - wie viele andere Zweitligisten auch - eine ziemliche Wundertüte. Mal kommen Spiele wie das 1 : 0 zu Hause gegen Stuttgart heraus, dann wieder eine sang-und klanglose Heimniederlage in Höhe von 0 : 3 gegen Dresden.
Auf jeden Fall sind sie bestimmt nicht so gut, wie der derzeitige Tabellenstand suggeriert.
Bei voller Konzentration und ohne Verschlafen der Anfangsphase sollte ein Auswärtssieg für uns drin sein.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 11:34 

Ich denke auch, dass nach den zurückliegenden unterschiedlichen Erfahrungen mit den Roten in dieser ersten Zweitligasaison beim Blick auf das kommende Spiel keine vernünftige Prognose möglich ist. Hinzu kommt, wie bereits ausgeführt, dass auch Düsseldorf unberechenbar ist; eine "Wundertüte" wie karibik schrieb. Das 6:1 aus dem Pokal verleitet dazu, zu glauben, man könne dieses Ergebnis in ähnlicher Form wiederholen. Ich denke die Truppe wird gut beraten sein, sich nicht davon blenden zu lassen. Die Tagesform entscheidet hier sicher mehr über Sieg und Niederlage. Es ist nicht Real Madrid gegen Sportfreunde Lotte, da würde ich eher eine Prognose wagen.
:D

BeitragVerfasst: 24.11.2016 11:56 

96dokl hat geschrieben:
Ich denke auch, dass nach den zurückliegenden unterschiedlichen Erfahrungen mit den Roten in dieser ersten Zweitligasaison beim Blick auf das kommende Spiel keine vernünftige Prognose möglich ist. Hinzu kommt, wie bereits ausgeführt, dass auch Düsseldorf unberechenbar ist; eine "Wundertüte" wie karibik schrieb. Das 6:1 aus dem Pokal verleitet dazu, zu glauben, man könne dieses Ergebnis in ähnlicher Form wiederholen. Ich denke die Truppe wird gut beraten sein, sich nicht davon blenden zu lassen. Die Tagesform entscheidet hier sicher mehr über Sieg und Niederlage. Es ist nicht Real Madrid gegen Sportfreunde Lotte, da würde ich eher eine Prognose wagen.
:D
was ? Real gegen Lotte? Na das ist es eher schwer eine Prognose zu geben, zumindest im Pokal. :wink:
Ich bin mir sicher das die Roten einen Top Tag erwischen müssen um als Sieger feststehen zu können.
Also eine Steigerung gegenüber der Auevorstellung.
Und so sieht das auch unser derzeit bester Kicker der wohl genug Erfahrung hat. Harnik wiederholt wieder seine Aussage das er über das Spiel und seine Art nicht zufrieden ist, wie die verpennten ersten 45 Min. gegen BS und das Aue Spiel. Der Mann hat so recht.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 19:17 

Peter Später hat geschrieben:
Und so schlecht, wie Du die Düsseldorfer siehst, sind sie in meinen Augen nicht. Wenn überhaupt, dann etwas unausgeglichen. Aber Rensing im Tor ist für mich einer, der genauso gut auch in der Bundesliga spielen könnte (auch wenn er im Oktober in Hannover keinen guten Tag hatte). Bellinghausen, Hennings, Bodzek (der gegen uns allerdings fehlen wird), Schauerte, Fink, die gehören alle in der II. Liga zu den Besseren. Eine Menge alter Haudegen mit viel Erfahrung - und daneben Akpoguma und Sobottka, beide jung und talentiert.

Die Schalker Leihgabe (?) Ayhan hast Du noch vergessen.
Sonst kann ich Dir in keinem Punkt widersprechen.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 23:41 

cewe hat geschrieben:
Morgen zählen nur drei Punkte. Wir haben die bessere Mannschaft und wenn alle maximal Normalform haben gibt's ein klaren Auwärtssieg.

Düsseldorf wird hier stärker gemacht als sie sind. Die werden über kurz und lang wieder in die Abstiegsregion rutschen wo sie hingehören.

.

Schon echt hahnebüchend was man hier in der neuen Liga Woche für Woche lesen muss.

Hast du dich mit der Düsseldorfer Entwicklung/Spielweise überhaupt auseinander gesetzt ?

Wie viele Spiele hast du von Düsseldorf in dieser Saison gesehen ?

Inwiefern kannst du Düsseldorf in dieser Liga leistungstechnisch einordnen ?

Warum sollte Düsseldorf in die Abstiegsregion rutschen ?

Das hat einfach nichts mit einer neutralen Beurteilung der Realität zu tun, sondern ist einfach nur plump in die Tastatur gedrückter Unsinn.

Ist ja nicht schlimm wenn du dich nicht auskennst, aber dann schreibe doch hier nicht sowas. Einfach nur nervig.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 09:42 

Die DDler sind ja wirklich nicht gut auf uns zu sprechen, aber das ist das Amuse-Gueule aus ihrem Forum:

http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=19110&pageNo=6

Eintrag 117 :laugh: :laugh: :laugh:

Zum Spiel: DD wird brennen um die Schmach aus dem Pokal wieder gutzumachen. Ich denke wir sollten erstmal hinten Kompakt stehen und sich die DDler austoben lassen. Wir werden dementsprechend einige Kontermöglichkeiten bekommen, diese müssen wir zwingend nutzen.
Sobald mitte der zweiten Halbzeit die Kraft der DDler nachlässt, denke ich wird es einfacher. Wir dürfen nur kein schnelles Tor fangen.

Wie Muhammad Ali schon sagte:
"Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene"

:flag962:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 25.11.2016 10:19 

Funkel ist ein Fuchs, das Pokalspiel sehe ich nicht als Maßstab an,
das war ein Ausrutscher, für uns nach oben, für Dü'dorf nach unten.

Heute Abend erwarte ich ne ganz knappe Kiste wobei ich nicht die
Düsseldorfer Offensivstärke fürchte sondern eher unser passives eindimensionales Spiel
nach vorne.
Ich erhoffe mir natürlich einen Sieg, bin aber skeptisch

BeitragVerfasst: 25.11.2016 10:23 
Moderator

hugo1896 hat geschrieben:
Die DDler sind ja wirklich nicht gut auf uns zu sprechen, aber das ist das Amuse-Gueule aus ihrem Forum:

http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=19110&pageNo=6

Eintrag 117 :laugh: :laugh: :laugh:

Tja, ich weiß schon, warum die Kölner die nicht ernst nehmen können. :mrgreen:
Es ist natürlich nur die virtuelle Elite, aber trotzdem flacher als jeder Mantawitz.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste