Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 08:28 |
|
|
Unsere 6er haben alle ihre Stärken, aber auch ihre Haken. Ich bin kein Freund vom 6er Pärchen Schmiede / Baka. So hoch wie wir stehen, zusätzlich durch unser frühes Pressen erzwungen, wird der Gegner sehr häufig versuchen den hohen Ball in den Raum zu bringen. Und da hätte ich gerne bei ner Doppel 6 einen guten Kopfballspieler dabei. Siehe Entstehung des 1:2 gestern. Halt einer für die Passwege, und einer für die Luft. Daher bleibe ich dabei mir Sane auf die 6 zu wünschen. Das hat nicht zwingend damit zu tun ob ich glaube, dass er die Position besser kann, als die des Innenverteidigers, sondern das wir seine Qualitäten da mehr brauchen. Erst Recht wenn wir offensiv so spielen sollten, wie ich es mir wünschen würde: Klaus -- Harnik - Füllkrug -- Noah. Dann wäre seine Pässen in die Spitze ebenso wichtig. Hinten drin dann zentral Anton und Strandberg und Schmiede von mir aus dann auf rechts. Nicht weil es die Top Position für ihn ist, aber er ist nicht schlechter als Sorg oder Arkenberg dort. Baka dann halt neben Salif.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 09:29 |
|
|
Schmiedebach, immer anspielbar...Räume zugestellt die nicht vorhanden sind, dazu eine Torgefahr die schon unglaublich ist, völlig neue Laufwege entdeckt und dann dies Passquote. Warum Löw noch nicht angerufen hat? Von einigen hier als Edeltechniker bezeichnet, der Ball sein Freund? Bei allem Respekt aber was habt Ihr morgens so im Kaffee? Hier wurden schon richtige Fussballer rausgeschrieben und durchs Dorf gejagt die viel weniger Fehler gemacht haben. Ich denke drei bis vier Foristen müssen mit ihm verwandt sein dann kann ich das alles auch verstehen was von denen so geschrieben wird. Wie auch immer ohne Schmiedebach wird der Aufstieg sicher nicht schwieriger!
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 09:45 |
|
|
Der ist der Meister des Querpasses und total überfordert. Dazu eine extreme Torgefahr. Ich behaupte mal das von dieser "Klasse" es jede Menge Spieler gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 11:59 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ziemlich gutes Spiel von ihm, finde ich. Derzeit unser bester 6er. Weniger fummeln wäre gut. Naja, Hauptschuldiger des 1. Gegentores und auch sonst eher Durchschnitt. Will nicht sagen dass er auf die Bank gehört, aber als wirklich wichtig würde ich ihn auch nicht einstufen. Er macht halt so sein Ding, mal klappts n bissl besser, mal n bissl schlechter. Ist schon irgendwie in Ordnung, mehr aber auch nicht. Wie in diesem Video zu sehen, zündete Sané vor dem 0:1 eine vorweihnachtliche Kerze, Bakalorz verliert das entscheidende Kopfballduell, Tschauner hat keine Chance gegen Verhoek, weil Sorg das Abseits aufhebt. Schuld hat Schmiedebach. Ja Nee, alles klar! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 13:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27147 Wohnort: Mönchengladbach
|
Spielerfrau96 hat geschrieben: Von einigen hier als Edeltechniker bezeichnet, der Ball sein Freund? Bei allem Respekt aber was habt Ihr morgens so im Kaffee? Nichts! Aber ganz offensichtlich gucke ich im Gegensatz zu Dir auch mal zu, was so ein Spieler mit dem Ball anstellt. Ein offensichtliches Beispiel war die Hackenweiterleitung vor dem 2:2. Und wenn ich schreibe, dass der Ball sein Freund ist, bedeutet das nicht, dass er ein tolles Spiel gemacht hat, sondern das ist eine allgemeine Bemerkung. Und NEIN(!), es besteht keine familiäre Verbindung zu ihm. Auch wieder, im Gegensatz zu Dir, hat er mir aber auch nichts geklaut. Allgemein ist es für technisch gute Spieler schwer in einer Mannschaft zu spielen, die zwar in einem gewissen System angeordnet ist, aber keinen vernünftigen Plan hat. Wir leben von der von Zeit zu Zeit aufblitzenden Klasse einzelner Spieler.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 13:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Spielerfrau96 hat geschrieben: Von einigen hier als Edeltechniker bezeichnet, der Ball sein Freund? Bei allem Respekt aber was habt Ihr morgens so im Kaffee? Nichts! Aber ganz offensichtlich gucke ich im Gegensatz zu Dir auch mal zu, was so ein Spieler mit dem Ball anstellt. Ein offensichtliches Beispiel war die Hackenweiterleitung vor dem 2:2. Und wenn ich schreibe, dass der Ball sein Freund ist, bedeutet das nicht, dass er ein tolles Spiel gemacht hat, sondern das ist eine allgemeine Bemerkung. Und NEIN(!), es besteht keine familiäre Verbindung zu ihm. Auch wieder, im Gegensatz zu Dir, hat er mir aber auch nichts geklaut. Allgemein ist es für technisch gute Spieler schwer in einer Mannschaft zu spielen, die zwar in einem gewissen System angeordnet ist, aber keinen vernünftigen Plan hat. Wir leben von der von Zeit zu Zeit aufblitzenden Klasse einzelner Spieler. Natürlich hat er mir nichts geklaut, alle paar Monate ,,seinKönnen" aufblitzen zu lassen ist mir zu wenig und nur um das Team aufzufüllen, nö geht nicht. Wie gesagt was haben hier schon richtige Fussballer auf die Fresse bekommen. Ein Hackentrick mein lieber Mann, rechne mal dagegen wieviele Abspiele zum Gegner gekommen sind oder er Konter gegen uns eingeleitet hat. Nee Deine Rechnung geht nicht auf.
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 16:37 |
|
|
Deine Rechnerei und meine passen nicht zusammen. Das wird nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 04.12.2016 17:00 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Gegenwind Du hast Recht, daß wir neben Bakalorz einen großen kopfballstarken Spieler brauchen! Ich sage jetzt mal nicht den Namen aber die meisten werden wissen wer dafür ausschließlich in Frage kommt  . Der eine oder andere hat ja schon zaghaft versucht zu formulieren was Schmiedebach richtig gut kann.... Es geht mir hier auch im keinen Fall darum Schmiedebach in irgendeiner Weise schlecht zu machen, denn ich würde ihn z.B. auch niemals verkaufen. TROTZDEM HIER NOCHMAL MEINE FRAGE, WAS KANN MANUEL SCHMIEDEBACH RICHTIG GUT?
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 08:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Sievers hat geschrieben: TROTZDEM HIER NOCHMAL MEINE FRAGE, WAS KANN MANUEL SCHMIEDEBACH RICHTIG GUT?
Dich ärgern 
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 09:36 |
|
|
Und die Fans natürlich auch. Keine Torgefahr, keine Pässe nach vorn nur immer in die Breite und zurück !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 11:13 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Und die Fans natürlich auch. !
Ich wusste schon immer, dass ich kein Fan von 96 bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 11:33 |
|
|
Was ich so hier teilweise für sehr heftige Kritik an einem langjährigen Spieler lese, dem Mannschaftskapitän immerhin, wundert mich schon extrem. Manuel Schmiedebach ist eigentlich immer ein Spieler gewesen, der sich für 96 voll eingebracht hat. Das Wort Vereinstreue möchte ich gar nicht in den Mund nehmen in der heutigen Zeit, aber irgendwo vermisse ich die Fairness in der Bewertung einzelner Spieler. Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen, aber immerhin stand Manuel Schmiedebach vor kurzem 5mal nicht im Kader und man sollte ihm zumindest Zeit geben, auch erstmal komplett wieder zurückzukommen. Einige User tun ja gerade so, als ob eine schwächere Leistung der Spieler Absicht ist. Also. vor der Kritik bitte genau überlegen was man schreibt...vielleicht liest ein Spieler doch mal hier im Forum mit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 11:42 |
|
|
Schmiede ist Ceptn und halt ein guter Kämpfer im Mittelfeld. Mehr nicht. Das Spiel müssen andere machen. Dafür hat Hannover sie schliesslich geholt. .................................... Die Rakete startet durch...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 14:33 |
|
|
Schmiedebach im KICKER : Note 3 Letzte Woche gegen Düsseldorf: 2,5 und in der 11 des Spieltags.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 15:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kicker ist nicht grade ein "Verbündeter" für mich... aber immer noch besser als so mancher Kommentar den ich (über-) lese.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 05.12.2016 16:16 |
|
|
Jagut, dass der KICKER deine Kompetenz nicht ansatzweise erreicht ist mir schon klar. Das schafft keiner, außer vielleicht SIEVERS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.12.2016 10:50 |
|
|
Sievers hat geschrieben: @Gegenwind Du hast Recht, daß wir neben Bakalorz einen großen kopfballstarken Spieler brauchen! Ich sage jetzt mal nicht den Namen aber die meisten werden wissen wer dafür ausschließlich in Frage kommt  . Der eine oder andere hat ja schon zaghaft versucht zu formulieren was Schmiedebach richtig gut kann.... Es geht mir hier auch im keinen Fall darum Schmiedebach in irgendeiner Weise schlecht zu machen, denn ich würde ihn z.B. auch niemals verkaufen. TROTZDEM HIER NOCHMAL MEINE FRAGE, WAS KANN MANUEL SCHMIEDEBACH RICHTIG GUT?Naja, Manu läuft sehr gut (und fleißig) Räume zu, ist recht eng am Gegner (man stört übrigens auch ohne direkten Ballgewinn) und hat auch bei seinen Balleroberungen auch wichtige dabei (auch der Position geschuldet). Was mir seit ein paar Jahren einfach fehlt sind hier und da mal geniale Momente, die er früher hatte (mir wird unvergessen sein wie er gegen Sevilla das 2:1 aufgelegt hat, und auch in den guten Spielen gegen die Bayern und dem BVB zu Eurozeiten hatte er super Szenen). Daher könnte ich mir schon vorstellen ob er uns zur Zeit nicht eher als die bessere Ausgabe von Sorg hinten rechts mehr helfen würde. Und jetzt wo ich lieb geantwortet habe, erklärst du mir noch mal wo Andres Vorteile gegenüber Salif liegen, von dem ich ja eigentlich sprach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 08.12.2016 22:49 |
|
|
Wenn man als Verteidiger hinter einem pfeischnelllen Außenbahnspieler mit Defensivschwächen spielen musst, dann kann man nicht gut aussehen, denn offensiv kann man den Vordermann absichern und gleichzeitig alle Lücken nach hinten schließen. Und Stendel sieht Sané zurecht als Innenverteidiger und nicht als Selchser. Als Sechser spielt der sein eigenes Spiel als das Spiel aufzubauen. Für den Spielaufbau benötigst man auch kein gutes Kopfballspiel, sondern ein gutes Auge und Spielintelligenz.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.12.2016 09:13 |
|
|
Ähm, wer hat gesagt, dass Kopfballstärke beim Spielaufbau von nöten sei? Unsere hochstehende Kette und unser frühes Pressing zwingt Gegner häufig zu hohen Bällen auf das 6er Terrain, die dort bei unsern Kampfzwergen meist Problemlos in die Spitze, oder (für uns noch schlimmer wegen der suboptimal besetzten AV) ins Halbfeld weiter geleitet werden. Gefühlt 90% unser Gegentore entstehen genauso. Und genau diese Weiterleitungen unterbindet Salif zu 96%. Das du darüber hinaus ausgerechnet seine Stärke im öffnende Pass negieren willst amüsiert mich ein bisschen. Darüber hinaus hat er den wesentlich besseren Distanzabschluß als die beiden, wenn es mal sein muss. Bei Standarts will ich ihn und Strandberg im 16er sehn. Ist auch nicht so riskant, wenn die beiden nicht die komplette IV sind. Seine wirkliche Schwäche (leichtsinnige Ballverluste / Unbeherrschtheit) tun in der IV mindestens genauso weh, wie auf der 6. Und Sorg wollte ich auch nicht an dieser Stelle dizzen, sondern nur die Meinung äußern, dass ich diese Saison bei ihm keine Stärken gesehen, die Schmiede nicht auch hätte. Weil die Meinung, dass Manu auf den Platz gehört, teile ich ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.12.2016 22:30 |
|
|
Das kannst Du vielleicht Deinem Frisör glaubhaft machen, aber bisher hat jeder 96-Cheftrainer in Sané einen Innenverteidiger gesehen. Selbst MK erkennt, dass sich Sané mehr zusammenreißen und die Konzentration hochhalten muss.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|