RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 05.12.2016 00:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452h hat geschrieben: Natürlich ist RBL in allen Belangen legitim. Wäre es anders, würden sie nicht existieren. DFL und Co. wissen schon, dass 50+1 vor Gericht nicht haltbar wäre, darum macht es gar keinen Sinn, sich gegen RBL, Kind und Co. zu sträuben. Zwischen "legal" und "legitim" gibt es einen deutlichen Unterschied. Rasenballsport hat vor allem seine Existenz den hervorragenden Kontakten vom Erzeugerkonzern zum DFB/DFL zu verdanken. menzel: Natürlich. Ein Scherz. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 05.12.2016 15:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
So machen die Populisten das ja immer. Nichts ist ernst oder gar so gemeint, wie man es schreibt. Erst behaupten, dann kräftig zurückrudern und/oder falsch verstanden worden sein, danach ungehemmt das Gegenteil behaupten (ich habe doch gar keine Feindbilder) und es als Satire verstanden wissen. Und zu RB vs. FCB noch etwas nicht satirisches aus München: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-vs-rb-leipzig-der-innere-konflikt-des-uli-hoeness-1.3277896
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 05.12.2016 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 05.12.2016 19:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Natürlich ist RBL in allen Belangen legitim. Wäre es anders, würden sie nicht existieren. DFL und Co. wissen schon, dass 50+1 vor Gericht nicht haltbar wäre, darum macht es gar keinen Sinn, sich gegen RBL, Kind und Co. zu sträuben. Zwischen "legal" und "legitim" gibt es einen deutlichen Unterschied. Rasenballsport hat vor allem seine Existenz den hervorragenden Kontakten vom Erzeugerkonzern zum DFB/DFL zu verdanken. menzel: Natürlich. Ein Scherz.  Legal ist das auch alles. Ich wiederhole mich zum wievielten Male?: 50+1 hätte niemals Bestand vor einem EU-Gericht. Was sollen denn DFB und DFL machen? Die müssen eben mit der Zeit gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 05.12.2016 19:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.12.2016 12:08 |
|
|
Red Bull verleiht Flüüüügel. Werner hatte wohl zuviel vor dem Spiel. Das sich Rangnick nachher wieder hinstellt und allen erzählen möchte, das es keine Schwalbe war, bestätigt wieder einmal seinen Ruf als größter Unsympath im deutschen Fussball
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.12.2016 12:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Obwohl ich ein Anti-Fan von RB Leipzig bin, so hat mir deren Spielweise doch gefallen. Nach der Betrugsnummer von Timo Werner ist dieser Klub bei mir aber vollkommen unten durch. Zumal RR noch die Frechheit hatte die Aktion von TW zu verteidigen.
Ich frage mich "wie kann ein Timo Werner sich erst in betrügerischer Manier hinfallen lassen, dann den Elfer einnetzen, um sich anschließend von den eigenen Fans feiern zu lassen?". Das sogenannte Über-Ich ist anscheinend in keinster Weise ausgeprägt. Oder aber alles was die Eltern ihrem Sprössling an Moral vermittelt haben wurde durch den Sport zerstört. Das passt aber sogar nicht unter die Fahne des Fairplay.
Könnte man Timo Werner eigentlich zivilrechtlich wegen Betrug belangen ? Der DFB hält sich ja mal wieder schön raus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.12.2016 13:31 |
|
|
Vollste Zustimmung. Finde übrigens dass mit dieser Sauerei in den Medien zu nett umgegangen wird. Vergleichbar zur ganzen Berichterstattung über dieses Konstrukt. Die hässliche Fratze des Fußballs. Wenn ich ständig die FairPlay-Werbungen der FIFA, UEFA und des DFBs sehe, könnte ich kotzen 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.12.2016 13:46 |
|
|
Diese Aktion von Timo Werner und die Äußerungen von Ralf Rangnick, betrachte ich persönlich als ziemlich dümmlich. https://www.youtube.com/watch?v=aScR8iM0BFEAber die Forderung nach zivilrechtlichen Klagen wegen Betrug ? Wenn ich mir das kleine Filmchen betrachte, wie viel Klagen müsste das geben ? Zitat: Oder aber alles was die Eltern ihrem Sprössling an Moral vermittelt haben wurde durch den Sport zerstört. Das passt aber sogar nicht unter die Fahne des Fairplay. Dann schau mal bitte bei einem Spiel der Schüler zu, achte mal ein bisschen auf die Äußerungen der anwesenden Eltern, dann wirst du sehen wie die Fahne des Fair Play weht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.12.2016 18:27 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Dann schau mal bitte bei einem Spiel der Schüler zu, achte mal ein bisschen auf die Äußerungen der anwesenden Eltern, dann wirst du sehen wie die Fahne des Fair Play weht.  Da gebe ich dir Recht. Habe auch mal ein paar Jahre als Jugend-Trainer agiert. Musste dann klare Regeln für die anwesenden Eltern aufstellen, z.B. nur der Trainer darf während des Spiels mit den Spielern reden ! Abartig wie sich manche verhalten haben. Allerdings habe ich auch keine kommenden Bundesliga-Profis trainiert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.12.2016 20:27 |
|
|
c452h hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Natürlich ist RBL in allen Belangen legitim. Wäre es anders, würden sie nicht existieren. DFL und Co. wissen schon, dass 50+1 vor Gericht nicht haltbar wäre, darum macht es gar keinen Sinn, sich gegen RBL, Kind und Co. zu sträuben. Zwischen "legal" und "legitim" gibt es einen deutlichen Unterschied. Rasenballsport hat vor allem seine Existenz den hervorragenden Kontakten vom Erzeugerkonzern zum DFB/DFL zu verdanken. menzel: Natürlich. Ein Scherz.  Legal ist das auch alles. Ich wiederhole mich zum wievielten Male?: 50+1 hätte niemals Bestand vor einem EU-Gericht. Was sollen denn DFB und DFL machen? Die müssen eben mit der Zeit gehen. Die 50+1-Regel hat den Segen der EU-Kommision in Form einer Ausnahmeregelung. menzel96 hat geschrieben: Sagt der Mann, der gerade die Gehaltsdeckelung für die Spieler aufgehoben hat (bisher 3 Mio. €/Jahr). 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 08:05 |
|
|
Moin,
ich lehne die Form der "Vereinsgründung" oder Übernahme wie bei RED BULL und Hoffenheim bzw. Hannover 96 strikt ab.
In allen Fällen ist die Gemeinnützigkeit nicht/mehr gegeben, sondern die Interessen liegen allein in den Händen der Investoren.
Vereine, die sich mit Sport beschäftigen, sollten die Gemeinnützigkeit auch in Bezug zu ihren Mitgliedern in den Vordergrund stellen, auch wenn die Profiabteilung aus steuerrechtlichen-/haftungsrechtlichen Gründen ausgegliedert ist. Es kann nicht sein, dass dieses Konstrukt RED BULL LEIPZIG Schule macht und jeder x-beliebige Konzern einen "Verein" gründen darf.
Auch Investoren, die sich aus eigenem Interesse (heimliche Marketingstrategien) in Vereine einkaufen und diese übernehmen wollen lehne ich strikt ab.
Bei dieser Betrachtung spielt es für mich auch keine Rolle welches Ergebnis bei solch einem Konstrukt am Ende rauskommt (ach die spielen ja so tollen Fußball), sondern es zählt einzig und allein was hinter dem Konstrukt steht. Ich lehne solche Protagonisten/Halsabschneider wie Mateschitz, Kind und Co. grundsätzlich ab.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 12:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Sagt der Mann, der gerade die Gehaltsdeckelung für die Spieler aufgehoben hat (bisher 3 Mio. €/Jahr).  Herr Rossi kannst du denn auch einen Spieler aus Leipzig benennen, der auch nur annähernd an das Gehaltsgefüge der Großkopftern Vereine heran reicht ? Das die jetzt alle soviel verdienen wie z.B. Reus mit geschätzten 10 Millionen Euro im Jahr, oder Müller und Neuer mit geschätzten 15 Millionen im Jahr ? Oder was wolltest du mit dieser Bemerkung ausdrücken ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 14:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 16:09 |
|
|
Zitat: Vergiss mal nicht aus Versehen deine Wolfsburger, wenn du über Großkopferte schreibst. Wenn es meine Golfsburger wären, dann wäre ich Fan dieser Mannschaft und würde auch deren Spiele besuchen, klingt doch irgendwie logisch, oder ? Nur wenn es um überbezahlte Spieler geht, dann fällt mir zuerst immer der Name Reus ein. Nur ich verstehe das ganze Geheule nicht, der Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat doch ganz klar seine Strategie angedeutet, mit dem stärksten Team Leipzig in der Bundesliga spielen, mit einem U21 Team Salzburg in Österreich. Ob mir das gefällt und ob das wirklich legitim ist, das steht auf einem anderen Blatt, das können nur andere Institution verhindern, oder eben nicht und alles läuft so weiter. Nur etwas steht auch fest, würde sich RBL in den unteren Region der Tabelle bewegen, wäre kaum ein Wort, aus den Chefetagen der" Großkopferten " gekommen, nur jetzt wo einer an den Fleischtöpfen der Liga mitmischt, der da eigentlich nicht hingehört, da wird geheult und gejammert. Es wird interessant werden, wer als Tabellenführer in die Winterpause geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 16:17 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Nur etwas steht auch fest, würde sich RBL in den unteren Region der Tabelle bewegen, wäre kaum ein Wort, aus den Chefetagen der" Großkopferten " gekommen, nur jetzt wo einer an den Fleischtöpfen der Liga mitmischt, der da eigentlich nicht hingehört, da wird geheult und gejammert. Hoffenheim wurde bereits genauso kritisiert, auch als sie weniger erfolgreich waren. Du drehst dir die Dinge so hin, bis sie passen, um immer wieder darauf zurückzukommen, das vor allem Watzke und die Bayern schuld sind. Egal, um welche Thematik es geht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 18:02 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
genius4u hat geschrieben: Obwohl ich ein Anti-Fan von RB Leipzig bin, so hat mir deren Spielweise doch gefallen. Nach der Betrugsnummer von Timo Werner ist dieser Klub bei mir aber vollkommen unten durch. Zumal RR noch die Frechheit hatte die Aktion von TW zu verteidigen.
Ich frage mich "wie kann ein Timo Werner sich erst in betrügerischer Manier hinfallen lassen, dann den Elfer einnetzen, um sich anschließend von den eigenen Fans feiern zu lassen?". Das sogenannte Über-Ich ist anscheinend in keinster Weise ausgeprägt. Oder aber alles was die Eltern ihrem Sprössling an Moral vermittelt haben wurde durch den Sport zerstört. Das passt aber sogar nicht unter die Fahne des Fairplay.
Könnte man Timo Werner eigentlich zivilrechtlich wegen Betrug belangen ? Der DFB hält sich ja mal wieder schön raus. Betrug? Zivilrechtlich belangen? Hast du noch alle Tassen im Schrank? An jedem Spieltag und in allen Ligen dieses Landes wird bei Zweikämpfen mit nicht regelkonformen Verhalten versucht, einen Vorteil zu ergattern. Besonders in Strafräumen, weil es dort Elfmeter gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daraus einen Treffer zu generieren. Du kommst jetzt daher und fährst Geschütze auf, die überhaupt nicht passen. Noch dazu führst du dich berufen, einem Verein daraufhin die Gefolgschaft zu kündigen. Scheinfrommes, heuschlerisches und unaufrichtiges Verhalten ist das! Meine Güte..... Die Schiedsrichter haben das in der Hand, wenn sie aufpassen und in solchen Situationen den Kommunikationsaustausch suchen. Hast du, genius4u, bei Andreasen seinem Handspiel in Köln, um mal ein Beispiel zu nennen, auch so reagiert? Glaubst du, die 96er sind ganz allgemein auf diesem Gebiet Hasenfüße?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 19:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Andreasens Handspiel war in Köln. Das war in Ordnung! Bei uns schindet niemand einen 11er. Auch ein Felix Klaus nicht. Das ist die Gravitation, die auf einen Spieler mal so und mal so wirkt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 19:36 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Sagt der Mann, der gerade die Gehaltsdeckelung für die Spieler aufgehoben hat (bisher 3 Mio. €/Jahr).  Herr Rossi kannst du denn auch einen Spieler aus Leipzig benennen, der auch nur annähernd an das Gehaltsgefüge der Großkopftern Vereine heran reicht ? Das die jetzt alle soviel verdienen wie z.B. Reus mit geschätzten 10 Millionen Euro im Jahr, oder Müller und Neuer mit geschätzten 15 Millionen im Jahr ? Oder was wolltest du mit dieser Bemerkung ausdrücken ?  Künftig können Spieler bei RB wie Reus, Müller oder Neuer bezahlt werden, sonst spielen nicht für RB.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.12.2016 21:23 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hast du noch alle Tassen im Schrank? An jedem Spieltag und in allen Ligen dieses Landes wird bei Zweikämpfen mit nicht regelkonformen Verhalten versucht, einen Vorteil zu ergattern. Besonders in Strafräumen, weil es dort Elfmeter gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daraus einen Treffer zu generieren.
Du kommst jetzt daher und fährst Geschütze auf, die überhaupt nicht passen. Noch dazu führst du dich berufen, einem Verein daraufhin die Gefolgschaft zu kündigen. Scheinfrommes, heuschlerisches und unaufrichtiges Verhalten ist das! Meine Güte.....
Die Schiedsrichter haben das in der Hand, wenn sie aufpassen und in solchen Situationen den Kommunikationsaustausch suchen.
Hast du, genius4u, bei Andreasen seinem Handspiel in Köln, um mal ein Beispiel zu nennen, auch so reagiert? Glaubst du, die 96er sind ganz allgemein auf diesem Gebiet Hasenfüße? Heftige Ausdrucksweise. Dachte immer du hättest mich auf "ignore" gesetzt. Anscheinend provoziere ich dich derart mit meinen Beiträgen, dass du die Contenance nicht wahren kannst. Ich hoffe das sich nicht mehr bei dir dahinter verbirgt. Natürlich weiß ich, dass an jedem Spieltag Elfmeter geschunden werden. Und ja, ich finde es scheiße. F.Klaus ist wie von einem User bereits erwähnt auch fallsüchtig. So etwas nervt mich gewaltig und ist in meinen Augen unsportlich bis betrügerisch. Dazu immer und überall die Aufrufe zum Fairplay. Das nenne ich heuchlerisch. In dem speziellen Fall von Timo Werner gehe deshalb an die Decke, weil er wissenden Auges und voller Absicht im Interview nach dem Spiel in die Kamera lügt. Vorab aber ohne jegliche Scham das Elfermeter-Tor genossen und sich von seinen Fans hat feiern lassen. In diesem Zusammenhang sprach ich von Über-Ich aus der Metapsychologie nach S.Freud. Der moralische Reifungsprozess scheint bei ihm je gestört zu sein. Als wenn das noch nicht reicht, setzt RR dem ganzen anschließend noch die Krone auf und stellt sich, obwohl er mittlerweile die Wiederholungen gesehen hatte, hinter seinen Spieler. Da erwarte ich von einem Verantwortlichen seines Kalibers den Arsch in der Hose zu haben und das Fehlverhalten einzuräumen, vielleicht sich sogar zu entschuldigen. Das hätte in meinen Augen Größe gehabt. Ich bin mir fast sicher, dass deine innig geliebten Schmadtke und Stöger besonnener reagiert hätten (so wie damals im Fall Andreasen). P.S.: Ich bin froh das sich derartige Fehlverhalten künftig durch den Videobeweis sofort aufdecken lassen. Dann bekommt der theatralische Schauspieler nachträglich gelb und gut ist.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|