Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Wie läuft das Duell der beiden Absteiger?

Stuttgart setzt sich durch und thront weiterhin ganz oben. 43%  43%  [ 25 ]
Beide sammeln ein Pünktchen für den Wiederaufstieg. 22%  22%  [ 13 ]
Hannover punktet weiter und fährt den nächsten Dreier ein. 34%  34%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 06.12.2016 07:34 

Very Lazy Peon hat geschrieben:
Und jetzt kommt mein persönliches kurzzeitiges "Outing": ich hoffe und drücke dafür die Daumen, dass Braunschweig heute gewinnt, und uns einen anderen Konkurenten vom Hals weg hält! Denn wenn Berlin heute gewinnt, sind die nur 1 Punkt hinter uns. Und wir haben schon gegen Heidenheim uns etwas Luft verschafft.

Zum Glück nicht eingetreten. Soweit kommt es noch. Sich von den Heidelümmeln Platz 3 manifestieren lassen, oder was? Gegen wen willst du dann bitte die Relegation (erfolgreich) bestreiten. Das allerwichtigste ist endlich an den Rumpelfüssen vorbei zu kommen. Wie dicht da wie viel hinter sind, ist total hupe. Wenn es für den zweiten nicht reicht, können wir auch zehnter werden. Das macht dann keinen Unterschied.
Und nur mal so nebenbei, vom BS die Daumen drücken kriegt man ne Knollennasen und die Frau nimmt 60 kg zu und verblödet zeitgleich. Mit sowas scherzt man nicht.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 08:19 

Moin,

ich glaube, mein Nachbar is´ so´n Kandidat, wenn ich mir ihn und seine Frau so angucke.
"Knollennasen" und "vollkommen verblödet".

BeitragVerfasst: 06.12.2016 08:29 

Pralino hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
findste?
also, wenn man soo streng ist,
dann sollte man sich selbst mal hinterfragen
und einen gewissen Nick "wolf1251" ausrangieren -
Dieser - hat ja nun wirklich nix mannschaftsdienliches hingekriegt ...
nur weiße Peke in den Mundwinkeln vom Dauernölen und Runtermachen..

Kann ja nichts dafür das Du im Traumland wandelst.
Ich weiß Kritik wird hier nicht gewünscht, nur rosarote Malerei. Nur ist das kein Wunschkonzert sondern Realität. Was hat denn MS -außer seinen dauernden Quer-und Fehlpässen- für die Mannschaft vollbracht ? Kämpfen ja, aber sonst ? Hat er schon mal aufs Tor geschossen, geschweige denn getroffen ? Hat ja mehr Fehl-als Ankommende Pässe gespielt.
Einem OS -der BL Qualität hatte- hat das System DS geschafft. Der ist nur ein Schatten seiner selbst.
Eben darum meine ich, das wenn die Beiden nicht spielen, sie auch keiner vermissen wird.

Mir scheint eher, Du bist der Traumtänzer.
Wir sind hier in Hannover - 96, das Stichwort ...
und seit ich Anhänger dieser "Riege" bin, kenne ich die Farbe grau.

Wir sind aus eigener Dämlichkeit abgestiegen - fahrlässig, unverantwortlich ...
... und nun versuchen die Burschen, auch mit Hilfe neuer Kollegen,
diesen Fehler wieder zu korrigieren.

Weiterhin grau, als Hannover 96 - nicht als Bayern München.

Man sollte ihnen zumindest die Chance dazu geben,
wenn es denn am Ende nicht gelangt hat, weil Schmiede nur gekämpft hat
und wir keinen Thiago haben
und Sorg die Form abhanden gekommen ist -
und wir keinen Lahm, keinen Alaba oder sonst einen Spieler
mit internationaler Klasse haben,
dann kannst Du ja wieder losledern.

Sollten wir jedoch das Ziel erreichen,
dann hört man von solchen Miesmachern wie Dir, bekanntlich nüscht -
Du kennst ja nur schwarz, Du kannst nur ätzen ...
Augenmaß und Sachlichkeit sind Dir völlig fremd.

Mein Vereinsfarbe ist Rot und nicht wie Deine grau. Die dämlichen Quervergleiche mit den Bayern passen zu Dir. Empfehle Änderung des Nicknamens in Prahlhans.
Wo bitte ist nur im Ansatz eine sportliche Weiterentwicklung feststellbar ?
Mittelmäßige Kicker die nicht aus Dämlichkeit sondern wegen fehlender Klasse abgestiegen sind dürfen weiter rumwursteln. Eine Qualitätsverbesserung ist richtigerweise durch Neuzugänge, wenn sie denn spielen dürfen, erfolgt. Hinzu kommt das DS viel zu unerfahren ist So sehr ist mir einen Aufstieg wünschte, aber sorry dafür ist die Riege zu unbeständig, und zu schwach. Allein durch das ständige wiederholen das man aufsteigen will erreicht man nichts.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 09:31 

So sehr ist mir einen Aufstieg wünschte, aber sorry dafür ist die Riege zu unbeständig, und zu schwach. Allein durch das ständige wiederholen das man aufsteigen will erreicht man nichts.

Welche Riegen sind denn in dieser 2. Liga beständiger und/oder stärker?
Hast du dir gestern die Rumpelfüssler in Berlin angesehen, immerhin Zweiter gegen Fünfter ..?
In der 1. HZ war das Gestolper regionalligaverdächtig, und zwar maximal. Die 2. Hälfte habe ich mir dann gespart (oder besser gesagt, vergessen wieder umzuschalten).
Stuttgart auch alles andere als beständig, und selbst beim klaren Auswärtssieg neulich in Aue nicht gerade "bärenstark".
Die zweite Liga ist eben nicht "Schämpjenslieg-Niveau", da spielen die, die für die Bundesliga zu schwach sind. Wäre man "beständig" und "stark", würde man da nicht kicken (müssen). Schönheitspreise gibt's keine zu gewinnen.
Die zwei Besten dieser 2. Klasse gehen hoch, der Dritte darf Relegation spielen. Das ist das Ziel, und da sind die Roten, beständig oder nicht, weitestgehend in der Spur.
So wie 5 oder 6 weitere "Riegen" auch.

Ich hätte nix dagegen, wenn's nächsten Montag in Stuttgart einen Grottenkick wie gestern in Berlin gibt, und 96 am Ende trotzdem was mitnimmt.

Unmöglich ist das sicher nicht.

Übrigens ist meine Farbe ebenfalls Rot!
Wenn ich auf "Grau" stehen würde, täte ich mir CL-Auswärtsspiele der Bayern ansehen.
Mache ich aber nicht ... :wink2:

BeitragVerfasst: 06.12.2016 10:15 

Wolf 1251, ich kann eigentlich nicht feststellen, dass hier viele Leute im "Traumland" wandeln, schon gar nicht Leute wie Pralino.
Ich gucke mir jetzt häufig Montag-Spiele der 2. Liga im von mir eigentlich ungeliebten "Sport1" an, gestern z.B. die Braunschweiger in Berlin.
Dabei kann ich keineswegs feststellen, dass es Mannschaften gibt, die uns überlegen sind.
Gestern z.B. haben die Braunschweiger außer einem Fernschuß von Kumbela und einigen Vorstößen von Hernandez, der wirklich gut ist, offensiv fast nichts auf die Reihe gekriegt. Auch defensiv kamen sie einige Male gehörig ins Schwimmen.
Grundsätzlich sehe ich auch die Stuttgarter gegenüber uns nicht als überlegen an.
Natürlich können wir da nächsten Montag verlieren, aber ausgemacht ist das noch lange nicht.
Statt eben vom "Traumland" zu reden, sollte man schon objektiv einräumen, dass wir im Aufstiegsrennen natürlich voll dabei sind, ohne dass das ein Selbstläufer ist.
Auch sollte man es vermeiden verdiente Spieler wie Schmiedebach - in der 2. Liga sicherlich einer der besten Sechser - herabzuwürdigen.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 11:46 

Eindeutig unser leichtestes Saisonspiel. Wir sind nicht der Favorit und haben daher auch nicht den sonst üblichen "gewinnen-müssen-Druck".
Entscheidend wird für mich, die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Dann werden die Schwaben irgendwann nervös und ich sehe gute Chancen, dort 1 oder 3 Punkte mitzunehmen.
Auf gehts, ihr Roten: Kämpfen und Siegen :fan:

BeitragVerfasst: 06.12.2016 11:48 

Es ist doch sicher so, das wie Du schreibst, in der 2. Liga viele Grottenspiel abgeliefert werden.
Auch die Roten tragen öfter dazu bei.
Vergleiche zu BS oder S stelle ich gar nicht her, weil die mir vollkommen egal sind.
Nur will ich darauf hinaus das es ein Fussballspiel ist und eben kein Fussballkampf. Meine Kritik an MS richtet sich dahin, das er zuviel kämpft und zu wenig spielt. Das er einer der besten 6er der 2. Liga ist, diese Betrachtungsweise hast Du exclusiv. Woran machst Du das fest ? An der Anzahl der Fehl- oder Querpässe oder Torschüsse ?

Auch von DS erwarte ich einfach, das mal ein eingespieltes Team abliefert. Ansatzweise klappt das schon, aber eine spielerische Weiterentwicklung ist -auch durch die dauernden Wechsel- nicht feststellbar.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 12:05 

Union gewinnt gegen Peine-Ost, rückt uns dadurch aufs Fell und macht das Aufstiegsrennen noch spannender. 4 Punkte Abstand zum Platz an der Sonne und 2 zum ebenfalls sonnigen 2. Platz. Berlin 1 Punkt hinten dran. Nach meinem Empfinden zeigt sich die 2.Liga so spannend wie nie zu vor.

Stendel hat in einem Interview mal geäußert, dass er jedes Spiel gewinnen will und es auch so angeht. Das gefällt mir. Warum sollten wir nicht in Stuttgart gewinnen. Bäume ausgerissen haben die bisher auch nicht. Zu Hause sind die oftmals auch nicht souverän aufgetreten und haben mehrfach auch glücklich gewonnen. Gegen Heidenheim setzte es sogar eine Heimpleite. Von daher bin ich frohen Mutes.

Das grobe Gerüst vs die Schwaben steht, lediglich F.Klaus wird wohl wieder ins Team rücken. Denke Albernoz wird Platz machen müssen. Mit den 2 schnellen Außen, Sarenren B. und Klaus, werden auch die Stuttgarter so ihre liebe Müh haben. Dazu ein abgebrühter Harnik der sich schon diebisch freut plus Karaman. Bisher mussten die Stuttgarter jedenfalls noch nicht gegen derart viel Qualität einer Offensive antreten.

In meinen Augen stehen die Chancen auf einen Dreier bei 50 : 50.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.12.2016 13:04 

Ich weiß Kritik wird hier nicht gewünscht, nur rosarote Malerei.

Das ist kompletter Unsinn!

An konstruktiver und sachlicher Kritik stört sich hier niemand. An notorischer Meckerei und Schwarzmalerei schon.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.12.2016 14:05 

Bollo hat geschrieben:
Eindeutig unser leichtestes Saisonspiel. Wir sind nicht der Favorit und haben daher auch nicht den sonst üblichen "gewinnen-müssen-Druck".
Entscheidend wird für mich, die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Dann werden die Schwaben irgendwann nervös und ich sehe gute Chancen, dort 1 oder 3 Punkte mitzunehmen.
Auf gehts, ihr Roten: Kämpfen und Siegen :fan:

Na ja, zumindest sehe ich 96 gehörig unter Druck, nicht verlieren zu dürfen. Dann wäre der VfB uns nämlich um 7 (!) Punkte enteilt. In Sachen Qualität des Kaders sehe ich die Chancen auch bei 50 / 50.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.12.2016 14:14 

Ja, wir stehen nicht auf Platz 1.
Ja, wir produzieren Fehlpässe.
Ja, wir haben in keinem Mannschaftsteil einen Spieler in der Top 10 des Kickers.
Ja, DS hat nicht so viele Trainerjahre wie Sepp Herberger.
Ja, die Spiele der Roten sind was sie sind: 2. Liga!!
Ja, ja, ja...

Manchmal denke ich, ich lese das Forum von Peine Ost. Besonders, wenn jetzt diejenigen, die von einem Erfolg der Roten in Sgart träumen, als Traumtänzer bezeichnet werden. Da fehlt mir jegliches Verständnis und zwar aus 2 Gründen:

1. Die Chancen sind nicht schlecht. Da treffen die beiden besten Sturmreihen aufeinander, auch die Abwehrkräfte sind gleich stark. In der Vergangenheit hat Stuttgart den Heimvorteil oft nicht nutzen können. Und es ist das erste Spiel wo Hannover mal nicht Favorit ist. Weitere Argumente sind ja schon in Vielfalt genannt worden, also warum kein Sieg???
2. Es ist das Privileg, nein eigentlich die Pflicht, eines Fans zu träumen. Wer hätte damals nicht vom Pokalsieg geträumt, wohlwissend, dass Gladbach der haushohe Favorit ist. Und? Hat das Träumen geholfen?? Jaaa!!! Also lasst uns weiter träumen vom nächsten Sieg und vom Aufstieg.

Kritikpunkte gibt es genug, wird es immer geben, aber es kann nicht sein, dass das Negative immer richtig und alles Positive Traumtänzerei sein soll. Ich sehe angesichts der Leistungen der Roten und ihrem Tabellenplatz keinen Grund mich den Schwarzmalern anzuschließen.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 14:38 

Das ist für mich ein absolutes Duell auf Augenhöhe am Montag mit Stuttgart im Vorteil wegen des Heimspiels.

Stuttgart: 29:16 Tore / 32 Punkte
H96: 29:18 Tore / 28 Punkte

H96 hat jetzt gegen die Spitzenmannschaften der 2. Liga je 1x Sieg (Heidenheim, H), 1x U (BS, A) und 1x N (Union, A) gespielt.
Stuttgart: Sieg gegen BS (H), U gegen Berlin (A), Niederlage gegen Heidenheim (H).

Also auch von dem Profil her sehr ausgeglichen.

Klar hat Stuttgart die Favoritenrolle, aber ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre nicht die Überraschung schlechthin. Die Tagesform wird den Ausschlag geben. Und da habe ich den Glauben an Stendel, daß er die Mannschaft gut einstellen wird. Glücklicherweise kann er aktuell auch (fast) aus dem Vollen schöpfen (vorausgesetzt, es verletzt sich niemand im Training).

Große Überraschungen in der Aufstellung erwarte ich auch nicht. NJSB ist für mich jedoch nicht automatisch gesetzt. Gegen Stuttgart wird es auch darauf ankommen, daß alle gut nach hinten arbeiten. Da sehe ich Vorteile bei Karaman, Klaus, Füllkrug und Harnik aufgrund deren Erfahrung. Vielleicht stellt ja Stendel mal Harnik auf RA, Karaman als HS und Füllkrug als MS in die Startelf. Klaus als LA sehe ich gesetzt.

Dahinter sehe ich keinen Anlaß für eine Änderung der Startelf gegen Heidenheim. Außer ggfls. Prib wieder statt Albornoz als LV.

ich denke auch nicht, daß Stendel seine Taktik stark anpassen und Stuttgart die Möglichkeit geben wird, H96 hinten rein zu drängen. Sondern Stendel wird auch in Stuttgart auf Offensive setzen.

Laut Kicker rotiert übrigens Stuttgarts Trainer Wolf ähnlich viel wie Stendel. Und das ja durchaus erfolgreich. Nur Langerak, Baumgartl, Gentner und Terodde sind bei Wolf gesetzt.
"Leider" kann auch Wolf aus dem Vollen schöpfen.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 16:21 

Ganz wichtig wird für mich, das unsere Defensive den Terodde in den Griff bekommt. Dem gelingt zur Zeit fast alles.
Ansonsten wird es ein sehr ausgeglichenes Duell.

Persönlich tippe ich auf ein Unentschieden.

BeitragVerfasst: 06.12.2016 23:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß Kritik wird hier nicht gewünscht, nur rosarote Malerei.

Das ist kompletter Unsinn!

An konstruktiver und sachlicher Kritik stört sich hier niemand. An notorischer Meckerei und Schwarzmalerei schon.

"Blödsinn"
Ich lese hier durchaus sachliche und konstruktive Kritik.
Das Einzige was nervt sind diese ewig auf Wolke Sieben schwebenden Besserwisser.
Die haben auch bis zum Abstieg überall nur Gutes und eine Weiterentwicklung gesehen.
Das hat richtig genervt, obwohl doch jeder klar denkende Realist schon lange gemerkt hatte wo die Karre hinsteuert.

Ewig diese Bevormundung und Verbesserung was man für eine Meinung zu haben hat, bloß keine Kritik, keine andere Meinung dulden, alles nur dufte.

Is ´genau wie mit dieser Political Correctness, keine andere Meinung zulässig.
Wie in der Flüchtlingspolitik, bis plötzlich alle am Rückrudern sind und das Gegenteil der Fall ist.
Ein Phänomen, genau wie hier die Meinung über 96.
Hinterher ist man ja erst immer schlauer.

BeitragVerfasst: 07.12.2016 09:31 

Hirni96 hat geschrieben:
s ´genau wie mit dieser Political Correctness, keine andere Meinung zulässig.
Wie in der Flüchtlingspolitik, bis plötzlich alle am Rückrudern sind und das Gegenteil der Fall ist.

Na ja, so sind die Einschätzungen verschieden.
Ich weiß ja, dass hier "politische Meinungen" unerwünscht sind.
Wenn ich aber im Zusammenhang mit Flüchtlingsfragen die vielen hasserfüllten, inhumanen und menschenverachtenden Kommentare in diversen Foren lese, weiß ich, dass man mit solchen Leuten sicherlich keine vernünftige Diskussion über durchaus vorhandene diesbezügliche Probleme führen kann. Übrigens auch meine persönliche Erfahrung.

BeitragVerfasst: 07.12.2016 09:58 

karibik hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
s ´genau wie mit dieser Political Correctness, keine andere Meinung zulässig.

Na ja, so sind die Einschätzungen verschieden.
Ich weiß ja, dass hier "politische Meinungen" unerwünscht sind.
Wenn ich aber im Zusammenhang mit Flüchtlingsfragen die vielen hasserfüllten, inhumanen und menschenverachtenden Kommentare in diversen Foren lese, weiß ich, dass man mit solchen Leuten sicherlich keine vernünftige Diskussion über durchaus vorhandene diesbezügliche Probleme führen kann. Übrigens auch meine persönliche Erfahrung.

Wär schön, wenn sich alle dran halten würden!

BeitragVerfasst: 07.12.2016 11:41 

Hirni96 hat geschrieben:
Is ´genau wie mit dieser Political Correctness, keine andere Meinung zulässig.

Es geht auch hier nicht darum, dass andere Meinungen nicht zulässig sind. Jeder kann meinen zur Mannschaft, zum Aufstieg, zum Trainer oder zu weiß Gott was, was er meint. Gefährlich wird es wenn man anfängt zu glauben, dass seine Vorhersage der Zukunft ganz sicher eintreten wird. Und alle anderen, die das nicht so sehen, sind Traumtänzer, Schönfärber oder Deppen, an deren Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln ist. Das ist mitnichten so.

Wenn Fußball oder die Welt so einfach wäre, wie uns einige hier und anderswo einreden wollen, dann könnten wir ja jetzt aufhören mitzufiebern, weil es ist ja eh klar, wohin es läuft. Kein Aufstieg und damit basta. Das darf jeder gerne denken und meinetwegen darf er es hier auch äußern. Aber was mir auf die Nerven geht, ist das Abwerten anderer Meinungen (möglicher positiver Zukunftspfade) auf der einen Seite und das "das darf ja wohl noch gesagt werden" auf der anderen Seite. Meine Erfahrung vom Platz: wenn man schon gerne grätscht, sollte man nicht wehleidig sein.

BeitragVerfasst: 07.12.2016 11:48 

Roter Exilant hat geschrieben:
... wenn man schon gerne grätscht, sollte man nicht wehleidig sein.

:nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.12.2016 16:21 

Hirni96 hat geschrieben:
"Blödsinn"
Ich lese hier durchaus sachliche und konstruktive Kritik.

Wo habe ich geschrieben, dass es das nicht gibt, Du Hirni?

Natürlich gibt es hier auch angebrachte Kritik. Und das ist auch gut so.

Drum geht es aber auch gar nicht, sondern darum, dass es User gibt - und das sind mehrheitlich immer die Gleichen - denen noch nie auch nur ansatzweise Positives (wozu es auch genügend Anlass gäbe) aus der Tastatur gerutscht wäre, sondern die dieses Forum offensichtlich dazu missbrauchen, irgendwelchen persönlichen Frust zu kompensieren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.12.2016 16:51 

weitaus Größere haben schon weiland gesagt:

Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz.

Sollte man einfach so hinnehmen - auch mir fällt dies leider oft schwer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste