Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Wie läuft das Duell der beiden Absteiger?

Stuttgart setzt sich durch und thront weiterhin ganz oben. 43%  43%  [ 25 ]
Beide sammeln ein Pünktchen für den Wiederaufstieg. 22%  22%  [ 13 ]
Hannover punktet weiter und fährt den nächsten Dreier ein. 34%  34%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 07.12.2016 20:15 

Pralino hat geschrieben:
weitaus Größere haben schon weiland gesagt:

Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz.

Sollte man einfach so hinnehmen - auch mir fällt dies leider oft schwer.

Dann furze mal schön !

BeitragVerfasst: 07.12.2016 20:58 

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht den verehrten User El Filigrano vermisse. In „seinem“ Fred wurde ja ein sehr denkwürdiges Fragment von ihm reingeflankt. Es hieß, er habe geplant, ein Buch zu schreiben. Nun, wenn man sich sich das nachstehend nochmal Zitierte durchliest und die Tränchen dann abwischt, kann man sich gut vorstellen, was das für eine Fan-Bibel geworden wäre. Da hätte Nick Hornby nicht gegen anstinken können. Was das mit den Posts hier zu tun hat?
Lest selbst nochmal:

El Filigrano hat geschrieben:
96 – Alte Liebe
Erinnerungen an den 21. August 1965

(……..)
Alles passiert unglaublich schnell, garantiert doppelt so schnell wie bei der „Ersten“ des SV Freden, schätze ich. Auch bei Höchstgeschwindigkeit verspringen die Bälle nur ganz selten. Und erst die Dribblings! Die Pille wird noch enger am Fuß geführt als selbst Ecki das könnte. Ich beginne zu ahnen, was Bundesliga bedeutet. Das Spiel nimmt mich völlig gefangen. Dennoch registriere ich ganz genau, was um mich herum sonst noch so passiert. Alle Sinne arbeiten auf Hochtouren.

Zu meiner Überraschung sind die Leute ständig am Nölen und Meckern. Noch größere Überraschung: Die Schimpferei gilt der eigenen Mannschaft. Einige Spieler werden immer wieder aufgefordert, die „Position zu halten“ und nicht ständig „vorne rumzuturnen“. Andere wiederum stehen rum „wie angenagelt“, die sollen endlich mal „ihren A.rsch bewegen“, beim Geld abholen seien die doch auch ganz fix.

Zwei Reihen vor uns äußert ein älterer Herr mit Schlips – überhaupt haben viele Zuschauer einen Schlips umgebunden – nach jedem Ballverlust lautstark die Vermutung, der „S.aftsack“ habe wohl mal wieder „zu lange auf der Mutter gelegen“. Onkel Werner weiß auch nicht, was das bedeuten soll.

Über manche Akteure tauschen Sitznachbarn ausschließlich verzweifelte Fragen aus. Wie man sich nur, Sack Zement, eine „dermaßen große Sch.eiße“ zusammenspielen könne?

Die irritierende Wirkung dieser Ausbrüche hält nicht sehr lange an und weicht einer bahnbrechenden Erkenntnis. Es ist alles gar nicht so gemeint, es handelt sich um spiegelverkehrte Anfeuerung. Das ist eine hannöversche Spezialität. Die Schimpferei darf nicht zum Nennwert genommen werden, vielmehr verschafft sich die tiefe Sorge vor einer Niederlage Luft. Ganz klar.
(...)

Die ewigen Nörgler findest du auch heute noch und fast überall – zumeist auf den teureren Plätzen, auf West und Ost. Und natürlich auch hier im Forum. Leute, die sogar im Falle eines überlegenen Sieges der Roten bei Treffern im Stadion bestenfalls aufstehen und höflich applaudieren, aber im Falle eines Fehlpasses beim Stande von 6:1 sofort wütend aufspringen und auf den Versager schimpfen, was die Stimmbänder hergeben.

Diese Leute haben ein Produkt bezahlt und sehen das Geschehen auf dem Rasen möglicherweise als Sachmangel, den man selbstredend nicht unter dem Gesichtspunkt von Produkthaftung und Schadenersatz vor den Kadi zerren kann. Aber über ein nach deren Auffassung missratenes, teuer bezahltes Produkt muss man sich ja wohl noch aufregen dürfen.

Diese Leute gehören zum Live- und-in-Farbe-Fußball dazu wie verschossene Elfer und falsche Schiri-Pfiffe. Ich sehe das mit einem gewissen Amusement und dank El Filigranos Fußball-Bibel auch mit Gelassenheit und freue mich, lieber wolf1251 (und viele andere), über die leidenschaftliche spiegelverkehrte Anfeuerung.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 07.12.2016 21:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
"Blödsinn"
Ich lese hier durchaus sachliche und konstruktive Kritik.

Wo habe ich geschrieben, dass es das nicht gibt, Du Hirni?

Natürlich gibt es hier auch angebrachte Kritik. Und das ist auch gut so.

Drum geht es aber auch gar nicht, sondern darum, dass es User gibt - und das sind mehrheitlich immer die Gleichen - denen noch nie auch nur ansatzweise Positives (wozu es auch genügend Anlass gäbe) aus der Tastatur gerutscht wäre, sondern die dieses Forum offensichtlich dazu missbrauchen, irgendwelchen persönlichen Frust zu kompensieren.

Ja gut,
was Du schreibst ist natürlich "Blödsinn".
Ich habe festgestellt, dass die Kritiker die Mannschaft oder das Management kritisieren und die Besserwisser hauptsächlich die Kritiker kritisieren und sich zur Lebensaufgabe gemacht haben andere Meinungen unterzubuttern und mit ihrem Halbwissen zu maßregeln.

Das Ist das Problem.
Auch die Besserwisser sollten sich damit abfinden, dass es durchaus andere Meinungen gibt.
Warum haben wir im Bundestag 5 Parteien und demnächst sogar 7, weil es unterschiedliche Meinungen gibt.
Da brauche ich Deine Belehrungen über "Nörgeleien" etc. überhaupt nicht, Du "Hirni".

Liebe Grüße,
Peter

P.S.
Roter Bruder, wir sind auf einer völlig anderen Ebene, also antworte hier nicht.
Ich mag Deinen ganzen Stil nicht, wenn Du mich persönlich treffen möchtest, bitte PN.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 01:05 

wolf1251 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
weitaus Größere haben schon weiland gesagt:

Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz.

Sollte man einfach so hinnehmen - auch mir fällt dies leider oft schwer.

Dann furze mal schön !

... hatte befürchtet, dass Du mit diesem Text ein Problem bekommst -
nur für Dich - vertont:
https://www.youtube.com/watch?v=CuVAi4vrUxA

BeitragVerfasst: 08.12.2016 07:22 

Was für ein Kindergeburtstag. Ich frage mich die ganze Zeit, was das noch mit Stuttgart-Hannover zu tun hat, warum Ihr das öffentlich ausfechten müsst und wieso es hier kein Buffet und ein paar Pils für das Publikum gibt. Seid euch entweder einig, dass ihr euch uneinig seid, schreibt euch PN, respektiert eure Meinungen oder geht euch aus dem Weg. Mir ist das Hupe, aber ich möchte euch höflich darauf hinweisen, dass ihr mit dem Pivatgestänker den Fred kaputt macht. Außerdem ist es mir und ich denke auch anderen schei*egal ob ihr euch nicht lieb habt.

Zurück zum Thema:
Was mich an der Partie übrigens am meisten nervt ist die Spielansetzung am Montag. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Montagsspieltage, aber wenn der letzte Spieltag auf einem Freitag lag, ist das schon fast eine Länderspielpause bis zum nächsten Spiel. Ätzend!

Meine Wünschaufstellung ist:

------------- Tschauner ----------------
Sorg --- Sané --- Felipe --- Prip
-- Schmiedebach - Bakalorz --
Sarenren B. ----------------- Klaus
------ Harnik -- Karaman ---------

Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung exklusiv da, aber ich finde - trotz aller Umstände (gelb/rot) - Felipe bringt zur Zeit mehr Qualität in die Mannschaft als Anton und Strandberg. Die empfinde ich Hüftsteifer.

Grüße

Die Schlange

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 08.12.2016 11:06 

Elapidae hat geschrieben:
Felipe bringt zur Zeit mehr Qualität in die Mannschaft als Anton und Strandberg. Die empfinde ich Hüftsteifer.

Wenn hohes Bein bzw. gefährliches Spiel eine Qualität ist, stimme ich zu. :roll:

BeitragVerfasst: 08.12.2016 11:10 

Meine Wünschaufstellung ist:

------------- Tschauner ----------------
Sorg --- Sané --- Felipe --- Prip
-- Schmiedebach - Bakalorz --
Sarenren B. ----------------- Klaus
------ Harnik -- Karaman ---------

Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung exklusiv da, aber ich finde - trotz aller Umstände (gelb/rot) - Felipe bringt zur Zeit mehr Qualität in die Mannschaft als Anton und Strandberg. Die empfinde ich Hüftsteifer.

Grüße

Die Schlange

Alleine vielleicht nicht, aber vielleicht bewertest Du die Hüftbeweglichkeit im allgemeinen und speziellen ein wenig über.

Eben ist mir das Herz in die Hose gerutscht als ich im kicker las: "Mit Felipe und Strandberg kommen zwei Abwehrspieler gerade rechtzeitig zurück." In Zusammenhang mit Felipe wäre ich jetzt nicht auf rechtzeitig, sondern auf viel zur früh gekommen. Er hätte in Düsseldorf viele Pluspunkte bei mir sammeln können, wenn ihn DS nach seinem Tor ausgewechselt hätte. Auch allen um mich herum war klar, dass da sicher noch was kommen würde und es kam ja dann leider auch. Darum ist Felipe für mich nicht der Favorit auf einen Platz in der Startelf. Über den Torwart könnte man auch mal nachdenken, aber da haben ich zu wenig Infos über die Leistungsfähigkeit der anderen Goalies. Ansonsten kann ich gut mit Deiner Aufstellung leben.

Aber vielleicht zaubert DS ja auch ein überraschendes und gewinnbringendes taktisches System auf den Platz, das die Gelbfüssler zur Verzweiflung bringen wird uns alle positiv überrascht. Und fangt jetzt nicht wieder mit Traumtänzerei an, bitte.

Nur ein Frage noch: wie ist denn der neue Spieler Prip? :bubble: :lol:

BeitragVerfasst: 08.12.2016 11:27 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich glaube, mein Nachbar is´ so´n Kandidat, wenn ich mir ihn und seine Frau so angucke.
"Knollennasen" und "vollkommen verblödet".

Wie heissen die ?

Das wird Montag bei o,96 Grad ein ganz heisser Ritt.
Eine Punkteteilung wär´ne Bombe. Hoffentlich.
:fan: :bow: :fan: :fan:

.......................
Baba fährt Rad...

BeitragVerfasst: 08.12.2016 13:38 

Ich weiß auch nicht, ob Felipe in der IV der richtige Mann ist, den Terodde zu stoppen.

Das wird eine ganz wichtige Geschichte in diesem Spiel, der Terodde hat zur Zeit einen Lauf. Ihn gilt es zu stoppen.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 13:47 

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, Elapidae - das meine ich aufrichtig. :)

In der Sache hast du vollkommen recht, denn giftnattermäßige Zwischenbisse gehören hier nicht her.
Manchmal, wenn man bereits eine Ewigkeit "seine nervenden Pappenheimer" kennt,
kommt es zu solchen Stutenbissen, manchem geht da sogar der Gaul durch -
nicht schön, aber nur schwer vermeidbar.
Ich werde mir Mühe geben, das künftig besser zu ordnen.

Dir wünsche ich, trotz dieses, für dich ärgerlichen Vorfalls viel Spaß beim Mitmachen,
Dein selbstbewußtes Auftreten, gepaart mit forscher Ansage macht mich sicher,
dass du hier klarkommst.
Ich fasse diese Kritik nicht als vorlaut auf, sondern unterstelle Dir alles andere,
als Betriebsblindheit - geht ja in Deinem Fall auch kaum-
nach 7 Posts und 2-wöchiger Forumszugehörigkeit.
Sei froh, dass Du erst jetzt hier auftauchst, früher ging es hier im Forum rüder zu,
da haben die Moderatoren jedoch gute Arbeit geleistet.
Vielleicht - das ist nicht ungewöhnlich - warst Du ja unter anderem Nick schon mal am Start,
dann hast Du die häufig ausgesprochenen Sperren ja mitbekommen.

Solche Spielansetzungen mußten auch andere Mannschaften schon hinnehmen,
wird sich bei den vielen Paarungen kaum vermeiden lassen.
Montagsspiele per se, finde ich jedoch das Allerletzte - schon immer.
Zerreist, wie in diesem Fall eventuell die Rhythmus und für die Zuschauer vor Ort,
ist es auch nicht entgegenkommend.

Es geht eben nur noch um Kohle in diesem Geschäft, ich fürchte,
wir werden künftig noch zerklüftetere Spieltage haben -
da hat man dann kaum mal eine "gerade Tabelle".

Vor diesem Auswärtsspiel ist mir weniger bange,
als wenn es gegen einen No-Name-Verein geht.
Unsere Jungs werden kaum besondere Ansagen brauchen, um zu wissen,
was hier auf sie zukommt.
Wir werden jedoch einen verdammt guten Tag haben müssen,
um den Schwaben Punkte zu klauen.
In beiden Mannschaften sind Spieler, die den Unterschied ausmachen können,
wäre erfreulich, wenn es diesmal nicht Maxim, Gentner und Terodde sind.

Hochdeutsch könn se nich so, aber ihr Fußballspiel ist aktuell recht gut.
Wird spannend.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 13:59 

Roter Exilant hat geschrieben:
Aber vielleicht zaubert DS ja auch ein überraschendes und gewinnbringendes taktisches System auf den Platz, das die Gelbfüssler zur Verzweiflung bringen wird.

Schreibßu 'Gelbfüßler'? Muttu vorßicht ßein. Das sind nämlich die Badenser, nicht die Schwaben.

Stuttgart ist in meinen Augen leider gerade zum verkehrten Zeitpunkt ins Rollen gekommen. Nicht, dass ihre Siege gegen Bielefeld oder in Aue so richtig 100%ig souverän gewesen wären - aber die Mannschaft ist nun einmal doch gut genug, um die Liga zu beherrschen.
Und wenn hier einige Optimisten sagen, dass es uns vielleicht liegt, dass die sich nicht hinten rein stellen würden - das ist umgekehrt natürlich ganz genauso. Der VfB hat es die ganze Saison schon überwiegend mit Teams zu tun, die tief verteidigen und auf ein 0:0 aus sind; dabei haben sie eigentlich eher die Spieler für schnelle Angriffe aus der eigenen Hälfte heraus.

Alles läuft auf ein 3:3 hinaus.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 14:02 

Jetzt, vor dem Spiel, würde ich ein 3:3 durchaus abnicken.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 16:03 

Im Stuttgarter Forum macht sich schon ein wenig Hochmut breit. Dem sollten unsere glorreichen roten Helden am Montag einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Wenn unsere Defensive mal 90min konzentriert zu Werke geht, dann könnte was gehen. Ich bin gespannt, was Daniel Stendel uns personell und taktisch servieren wird.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 16:11 

Vielleicht nochmal Siggi Reich aufstellen. Der trifft in Stuttgart auch von der Mittellinie.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 17:13 

Seid euch entweder einig, dass ihr euch uneinig seid, schreibt euch PN, respektiert eure Meinungen oder geht euch aus dem Weg. Mir ist das Hupe, aber ich möchte euch höflich darauf hinweisen, dass ihr mit dem Pivatgestänker den Fred kaputt macht.

Dagegen ist objektiv sicher nichts einzuwenden.

Nun ergibt es sich in Foren manchmal, dass unterschiedliche Auffassungen dazu führen können, dass sich mal eine kleine verbale Rauferei entwickelt. Das geht ein paar Mal hin und her und dann ist wieder Ruhe. Bis zum nächsten Mal.

Sollte es mal etwas übertrieben werden, dann gibt es hier aufmerksame Moderatoren, die dann entsprechend reagieren.

Es geht mir allerdings auf den Wecker, wenn sich darüber hinaus User berufen fühlen, zu maßregeln. Das passt weder von Denen mit siebentausend Beiträgen, aber schon gar nicht von Solchen mit sieben.

@Hirni:

Auf speziellen Wunsch des neuen Kollegen Giftnatter verzichte ich auf eine Entgegnung. Passt schon. Gegen Ignoranz ist ohnehin kein Kraut gewachsen.

Abschließend kleine Unterstützung für Dich, damit Du das nicht wieder verwechselst:
ich „Roter Bruder“ – Du „Hirni“.

Und das ist auch gut so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.12.2016 19:13 

nocci96 hat geschrieben:
Felipe bringt zur Zeit mehr Qualität in die Mannschaft als Anton und Strandberg. Die empfinde ich Hüftsteifer.

Wenn hohes Bein bzw. gefährliches Spiel eine Qualität ist, stimme ich zu. :roll:

:nuke: Und Felipe schießt die schönsten Eigentore! Wer ist denn Prip?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.12.2016 21:30 

Danke @ Alter96er :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.12.2016 23:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
...

@Hirni:

Auf speziellen Wunsch des neuen Kollegen Giftnatter verzichte ich auf eine Entgegnung. Passt schon. Gegen Ignoranz ist ohnehin kein Kraut gewachsen.

Abschließend kleine Unterstützung für Dich, damit Du das nicht wieder verwechselst:
ich „Roter Bruder“ – Du „Hirni“.

Und das ist auch gut so.

Ich Peter Du "Hirni".
Den Nick habe ich extra für solche Leute wie Dich gewählt.
Damit sie sich darüber erheben und ordentlich aus Fust ablästern können.
Oder warum spielst Do sonst darauf an.
Meinst Du "Roter Bruder" ´is was Besseres.???
Erinnert mich an Klosterbruder mit Glatze und Haarkranz.
Is´ aber nich´ böse gemeint, aber so stelle ich mir das vor.

Zum Spiel.
Wenn Stendel schlau ist, dann verzichtet er demnächst auf Felipe.
Außerdem denke ich, dass 96 in Stuttgart Außenseiter ist.
Da muß schon viel zusammen passen, damit man da was mitnimmt.
Ich tippe auf knappe Niederlage.

BeitragVerfasst: 09.12.2016 01:55 

Moin, moin.

Danke für die netten Worte zur Begrüßung.

Grundsätzlich bin ich jahrelanger Mitleser hier und in anderen Foren aktiv unterwegs und lang genug im Geschäft um zu wissen, dass auch neue User mal was einwerfen können, wenn sie sich inhaltlich 'klare Kante' zeigen. Aber ich will das hier nicht wieder ausarten lassen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt tut es mir leid.

Warum ich hoffe, dass Felipe wieder spielt, sollte ich vielleicht besser im Felipe-Fred schreiben. Ich bin ehrlich gesagt die ganze Zeit am Zittern wenn ich Ihn in Zweikämpfen gehen sehe. Aber dann macht er irgendetwas total geiles in der Ballbehandlung oder Zweikampfführung und ich bin wieder voll auf seiner Seite. Naja und irgendwie finde ich es auch ganz cool wie er immer wieder nach Verletzungen zurückkommt. Wir hatten unglaublich viele Trainer in den letzten Jahren seit er hier ist, mit seinen langen Verletzungspausen. Warum haben sich alle für seinen Verbleib ausgesprochen?

Ich gebe es zu... ich bin ein Gutmensch und Träumer, aber ich glaube auch, dass er - wenn er mal 90 Minuten ohne Platzverweis auf dem Platz steht - auch mit einem Terodde fertig wird. Aber DS sollte zukünftig schneller reagieren wenn er gelb/rot gefährdet ist.

Alles in allem bin ich von der Qualität überzeugt und ich glaube, dass wir an dem Mann freude haben, wenn er nach der langen Zeit ein wenig mehr Spielpraxis bekommt.

Schlussendlich haben alle anderen IV auch schon spielentscheidende Fehler gemacht.

Grüße

Die Schlange

P.S.
Uhhhhps... bei meinen Riesendaumen liegt das 'p' wohl zu nahe am 'b' ... Sorry Herr Prib. :P

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 09.12.2016 10:11 

Moin,

ich sage das nicht gern über Spieler, aber manche Dinge kann man nicht übersehen.

Felipe war schon nicht gut, als er noch Spielpraxis hatte.

Die Spiele, die er für 96 gemacht hat kann man zwar an 2 Händen abzählen, aber zu 96 %
waren das schlechte Spiele von ihm. Immer rustikal ohne Übersicht und rotgefährdet.
Ich hatte jedes mal Gänsehaut, wenn der in Ballnähe gekommen ist. Grausig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste