VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 13:35 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ich sage das nicht gern über Spieler, aber manche Dinge kann man nicht übersehen.
Felipe war schon nicht gut, als er noch Spielpraxis hatte.
Die Spiele, die er für 96 gemacht hat kann man zwar an 2 Händen abzählen, aber zu 96 % waren das schlechte Spiele von ihm. Immer rustikal ohne Übersicht und rotgefährdet. Ich hatte jedes mal Gänsehaut, wenn der in Ballnähe gekommen ist. Grausig. Auf der einen Seite volle Zustimmung zu Deinen Ausführungen Hirni, aber vielleicht macht er ja unter DS Fortschritte, die wir, die wir nicht ständig auf dem Trainingsplatz stehen, nicht sehen und es besteht die Hoffnung, dass wir ihn irgendwann in naher Zukunft als Held der Innenverteidigung feiern können. Könnte ja sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 13:39 |
|
|
War da nicht ein bahnbrechendes Spiel von Felipe in Dortmund , ich erinnere mich das er uns selbst fertiggemacht hat.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 14:24 |
|
|
Ist ja hier der Spielthread, aber sollte Felipe wieder mitmachen, brauche ich am Montagabend Beruhigungsmittel. Der Bursche mag ja durchaus Ansätze zeigen, aber er ist für mich so einer aus der Kategorie: Bruchpilot - erst steigt er steil auf, dann stürzt er durch eigene dumme Fehler wieder ab, die Passagiere/Mannschaftskollegen bleiben dabei auf der Strecke.
Mir ist nicht klar, weil zu weit weg, ob es an seinem Temperament, oder an seinen Nerven liegt, dass der Junge immer so "komische Sachen" drauf hat. Ich weiß auch nicht, ob man diese rüde Spielweise abtrainieren kann ... man kann ihm ja vorm Spiel schlecht die Arme auf den Rücken binden - das sieht doch scheixxe aus ...
Mir wäre wohler, wir lösen das schwere Auswärtsspiel ohne den Brasilianer, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ?.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Felipe aufzustellen ist auch ein taktischer Fehler. Man hat dann eine Wechselmoeglichkeit weniger, weil man einen Wechsel für Felipe vorhalten muss.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 14:50 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: War da nicht ein bahnbrechendes Spiel von Felipe in Dortmund , ich erinnere mich das er uns selbst fertiggemacht hat. Das Spiel muss ich irgendwie verdrängt haben. Hab aber jetzt nachgelesen. Das Spiel war in Hannover und richtig typisch für Felipe und die Roten: 2 unnötige Elfer und ein Eigentor, in der Rückschau hat das eine gewisse Komik. Darum auch mein Plädoyer: Felipe nicht in die Startelf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 15:14 |
|
|
Ihr habt ja so recht! Aber schade ist es schon, denn eigentlich ist Felipe ein guter Fußballer, der auch eine gute Körpersprache hat. Und auf dem Weg ins eigene Tor stellt er ein echtes Hindernis dar. (Wenn wir das Eigentor mal ausklammern). Vielleicht wirkt es ja erzieherisch bei ihm, wenn Stendel ihn wirklich konsequent nach einer Gelben sofort runter nimmt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 15:20 |
|
|
... schuldigung: nicht dass der sich dann gleich glatt-rot abholt. Nein, so unkontrolliert ist er dann wohl doch nicht ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 16:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gegen die wuseligen Stuttgarter ist Felipe ganz klar ein Risikofaktor, in Unterzahl hast du dann gegen diese starke Truppe keine Chance! Ich weiß nicht, was Felipe für die Startelf prädestiniert, aber m.E. sollte man ihn lieber wie schon so oft als Defensivmann auf der Bank lassen und dann zum Schluss als kopfballstarken Abräumer irgendwo hinstellen um das Ergebnis unter Druck abzusichern.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 17:01 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Aber schade ist es schon, denn eigentlich ist Felipe ein guter Fußballer, der auch eine gute Körpersprache hat. Damit bin ich bei Dir, obwohl ich noch kein wirklich überzeugendes Spiel von ihm gesehen habe. Auch vor der ersten schweren Verletzung nicht. Nun waren das auch nicht so viele, so dass man dafür auch noch Umstellungs- und Eingewöhnungsschwierigkeiten zugute halten könnte. Was danach an Verletzungen folgte, sucht ja seinesgleichen. Manche kommen mit einer ähnlichen Historie nie wieder zurück. Und dass Felipe hier nochmal zum Leistungsträger wird, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Zumal sein Hang zum Leichtsinn und der Blick für "richtiges" Foulspielen offensichtlich fehlt und er sich damit selbst im Weg steht. Trotzdem irgendwie schade, weil so viele Rückschläge im Laufe eines relativ kurzen Leistungssportler-Lebens keinem zu wünschen sind. Kurve zum Tred-Titel: Beim Ergebnis-Tipp lege ich mich fest. Unentschieden. Oder Sieg oder Niederlage.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 18:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Normalerweise kann ich den Ausgang der Spiele exakt voraussagen. Oft auch die Minute in der unser 1:0 fällt. Diesmal weiß ich auch nicht so recht, sehe uns aber als Außenseiter. Es muß uns gelingen zu verhindern, dass Stuttgart wie üblich früh ein Tor schießt. Das MF des VfB halte ich für kreativer, aber vielleicht gelingt es unseren Kampfzwergen ja, die auszuschalten. Vorne und hinten halte ich beide Mannschaften für vergleichbar. Bei der Taktik kann ich diesmal auch erst nach dem Spiel sagen, ob sie richtig war. Positiv ist allerdings folgender Aspekt: Wenn ein Spiel von 96 live bei Spocht 1 übertragen wird, kann uns eigentlich nur Atletico Madrid schlagen.
Da aber unser Kind die Parole "Aufstieg" ausgegeben hat, ist schon ein Unentschieden zu wenig. Und wenn wir verlieren, sehe ich schon wieder Ungemach vom Kind ausgehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 19:17 |
|
|
user96 hat geschrieben: Im Stuttgarter Forum macht sich schon ein wenig Hochmut breit. Dem sollten unsere glorreichen roten Helden am Montag einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Wenn unsere Defensive mal 90min konzentriert zu Werke geht, dann könnte was gehen. Ich bin gespannt, was Daniel Stendel uns personell und taktisch servieren wird. Wichtig könnte sein, dass Harnik das erste Tor für 96 macht, dann ist es immer gut für 96 gelaufen. Außerdem wird er das Tor bejubeln, weil die ihn da wegen seinem Porsche bepöbelt haben. Was kann er für die Lieferzeit? Die Karre war doch längst bestellt bevor die abgestiegen sind! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 21:12 |
|
|
Union liegt 0:2 hinten, das wertet unseren Sieg gegen Heidenheim noch weiter auf. Der Club scheint sich bei Fortuna geschickter anzustellen
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 21:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht nochmal Siggi Reich aufstellen. Der trifft in Stuttgart auch von der Mittellinie. Das Spiel ging aber 3:1 für den VfB Stuttgart aus...... 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 21:37 |
|
|
Ins Stadion nehme ich Montag Kopfschmerztabletten und a Amala (ein Eimerchen) mit...
Sollte 96 verlieren wäre auch der Relegationsplatz weg. Dann betrüge der Abstand zum VfB schon sieben Punkte und eventuell da BS eine leichte Aufgabe gegen Bielefeld hat zu unserer östlichen Nachbarschaft der Abstand fünf Punkte. Das sollte aus hannöverscher Sicht nicht eintreten. Denn dann könnte 96 noch nicht einmal auf einem Aufstiegsplatz überwintern und es kommt Unruhe auf. Ein Remis wäre für Hannover wieder zu wenig. Dann hätte 96 29 Punkte und der Abstand betrüge zu BS wenn die gewinnen noch vier Punkte und zum VfB dann auch genauso viele. Hannover 96 muß das Spiel eigentlich gewinnen (mit meiner schwarzweißgrünen Brille betrachtet), dann hätte 96 31 Punkte, BS ggf. 33 und der VfB 32 Punkte und BS stünde wieder ganz oben. Dann könnte 96 immerhin gegen Sandhausen noch drei Punkte machen und stünde dann möglicherweise auf dem 1. oder 2. Platz. Die vielen Unentschieden brechen uns womöglich das Genick!
In der Defensive sind beide Mannschaften gleich anfällig, wobei der VfB weiter vorne verteidigt und den Gegner zumindest am Anfang des Spiels gut vom eigenen Tor fernhält. In der Offensive könnte 96, falls insbesondere Sarenren Bazee und Harnik gut drauf sind, an die schnellen kreative Spieler wie Asano und Mane heran gelangen. Wird aber schwer. Drüben zerreißen sich die weiß-roten in Aroganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2016 21:55 |
|
|
Felipe kann meiner Meinung nach in Spielen glänzen, in denen die gegnerische Mannschaft eher langsam aufbaut bzw. die gegnerischen Stürmer Zeit brauchen sich zu sortieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass er damals geholt wurde, weil er offensiv verteidigt und früh draufgeht. Sobald es aber hektisch wird und der Gegner ansatzweise Tempo aufnimmt oder technisch versiert ist, kriegt er große Probleme. Als Verteidiger muss man kein Schwanenseeakteur sein, aber er wirkt oft zu hölzern. Das Spiel gegen den BVB damals spiegelte eigentlich viel von seiner Spielweise wieder. Einsatzfreudig, manchmal übermotiviert, oft zur falschen Zeit am falschen Ort und oft etwas im Pech. Leider neigt er zu vielen Fouls in gefährlicher Freistoßnähe, da er einfach zo plump einsteigt. Wenn ein Spieler fast in jedem Spiel gelb-rot gefährdet ist, dann sagt das für mich einiges aus. Ich denke auch, dass der VfB zumindest als leichter Favorit in das Spiel geht, man ihre bisherigen Auftritte aber auch nicht überbewerten sollte. Man hat gegen Dresden gesehen, dass die auch ins schwimmen kommen, wenn es schnell geht und die Ordnung nicht stimmt. Für die Roten ist dass das leichteste Spiel der Hinserie, weil sie selber mal abwarten und kontern können. Aber die Konzentration muss 90 Minuten hoch sein, sonst wird es so wie gegen Union laufen. Beide Mannschaften sind vom Kader ausgeglichen, die Tagesform, die Chancenverwertung und die Abwehrleistung werden letztlich das Spiel entscheiden, weil beide Offensiv immer gefährlich sind. Das Spiel hat für mich eine für die Saison mitentscheidende Bedeutung, denn mit einem Sieg in Stuttgart steht man in der Winterpause oben und hat einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg geschlagen. Stendel und Gelhaus sind gefordert die richtige Marschroute zu finden, das gescheiterte Merkelmantra "Wir schaffen das, weiter so" wird nicht reichen. Ich denke das Stendel bei einer Niederlage in der Winterpause abgelöst wird und Dieter Hecking übernehmen wird. Ich freue mich auf das Spiel und sollen die VfB Fories ruhig auf ihrer Welle schwimmen, hinten kackt die Ente..... 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 10.12.2016 08:14 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ins Stadion nehme ich Montag Kopfschmerztabletten und a Amala (ein Eimerchen) mit...
Sollte 96 verlieren wäre auch der Relegationsplatz weg. Dann betrüge der Abstand zum VfB schon sieben Punkte und eventuell da BS eine leichte Aufgabe gegen Bielefeld hat zu unserer östlichen Nachbarschaft der Abstand fünf Punkte. Das sollte aus hannöverscher Sicht nicht eintreten. Denn dann könnte 96 noch nicht einmal auf einem Aufstiegsplatz überwintern und es kommt Unruhe auf. Ein Remis wäre für Hannover wieder zu wenig. Dann hätte 96 29 Punkte und der Abstand betrüge zu BS wenn die gewinnen noch vier Punkte und zum VfB dann auch genauso viele. Hannover 96 muß das Spiel eigentlich gewinnen (mit meiner schwarzweißgrünen Brille betrachtet), dann hätte 96 31 Punkte, BS ggf. 33 und der VfB 32 Punkte und BS stünde wieder ganz oben. Dann könnte 96 immerhin gegen Sandhausen noch drei Punkte machen und stünde dann möglicherweise auf dem 1. oder 2. Platz. Die vielen Unentschieden brechen uns womöglich das Genick!
In der Defensive sind beide Mannschaften gleich anfällig, wobei der VfB weiter vorne verteidigt und den Gegner zumindest am Anfang des Spiels gut vom eigenen Tor fernhält. In der Offensive könnte 96, falls insbesondere Sarenren Bazee und Harnik gut drauf sind, an die schnellen kreative Spieler wie Asano und Mane heran gelangen. Wird aber schwer. Drüben zerreißen sich die weiß-roten in Aroganz.  volle Zustimmung.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 10.12.2016 09:55 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ein Remis wäre für Hannover wieder zu wenig. Dann hätte 96 29 Punkte und der Abstand betrüge [...] Das sehe ich nicht so. Schließlich haben wir nicht den 33. Spieltag, sondern sind noch in der Hinrunde. Einen Punkt aus Stuttgart mitzunehmen, das dürfte nicht so vielen Teams gelingen. Ich bin überzeugt, dass Braunschweig noch nachlassen wird. Vier Punkte Rückstand auf die, das sollte schon aufzuholen sein, wenn wir eine gute Rückrunde spielen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 10.12.2016 10:19 |
|
|
"Meine" Mannschaft für Montag
Tschauner Anton - Strandberg -Sane -EP7
Schmiedebach Bakalorz
NJSB Klaus
Harnik. Füllkrug
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 10.12.2016 10:24 |
|
|
Moin,
es gibt zu viel Faktoren, die am Montag da mit reinspielen. Wie hat der Trainer geschlafen. Hat Harnik zuhause Ärger gehabt. Musste Sané auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand zu lange warten. Hat Schmiede die U-Bahn pünktlich bekommen etc.
Das Ganze kann man erst am Montag so richtig beurteilen. Ich gucke da immer eine halbe Stunde vorher in´s Urinal und peng, im Strahl sehe ich das Spiel klar vor mir. 5:4 oder so ähnlich, aber Genaues, wie gesagt, weiß man nicht.
Drei Kreuze, dass Felipe nicht spielt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 10.12.2016 11:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: ... aber Genaues, wie gesagt, weiß man nicht. Doch ! Das Dr.Felix Brych das Spiel pfeifen wird. Der letzte Schiri hat das Spiel gegen Heidenheim gut geleitet. Ich gehe davon aus, dass Brych das mindestens gleichwertig tut.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|