VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:46 |
|
|
Ganz wichtiger Sieg, jetzt bitte gegen Sandhausen veredeln.
Für solche Situationen, wie beim Siegtor, ist Sarenren-Bazee Gold wert. Ich habe ca. 10 Minuten vorher noch gedacht, vielleicht sollte Stendel ihn erlösen. ...dann so ein (Gedanken) schnelles Ding und 3 Punkte. ..man gut, das ich nicht Trainer bin.
Ansonsten fand ich es heute bis auf einige wenige Patzer, eine gute mannschaftliche Abwehrleistung.
Und der Schiri hat fast alles richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:48 |
|
|
Puh, das habe ich nicht so erwartet... Wichtige 3 Punkte.
Aber: Sorg hätte schon früher runter gemusst (oder wartete Stendes wieder auf ein Zeichen vom Schiri?) und wir brauchen in der Winterpause fähige Außenverteidiger... Anton war heute in der IV auch nicht der Sicherste...
Aber seis drum. 3 Punkte. GAAANNNZZZ Wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:48 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Sane, für mich der Mann des Spiels.  Der war auch gut, das stimmt. Aber Man of the Match muss NJSB37 sein. Ich hatte ihn ja unlängst nur als Joker gesehen. Da muss ich mich revidieren. Er tut sehr viel für unser Angriffssspiel, setzt die anderen Stürmer ein und gibt keinen Ball verloren. Wenn er so weitermacht ist er in der Stachtelf unverzichtbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:52 |
|
|
Reiner Titan Sieg- Schöner Punch- Willenskraft- 6 Punkte!
Danke!
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:53 |
|
|
Bei NJSB37 muss man sehr auf der Hut sein , dass man nicht plötzlich auf nem Haufen Geld sitzt, aber keinen Spieler mehr hat
Dass RB Leipzig ihn haben will, ist ja kein Geheimnis mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:54 |
|
|
Masch_ING hat geschrieben: Ich hätte mich vor dem Spiel auch über einen Punkt gefreut und nun sinds 3 1.) Verstehe ich nicht wie viele hier der Meinung sind, dass wir gegen Peine-Ost und Stuttgart keine Chance auf den Aufstieg haben. Ich sehe keine dieser Mannschaften in irgendeiner Ebene sträker als 96 spielen. 2.) Verstehe ich nicht, wie manche behaupten können, dass dies ein schwaches Spiel war (siehe Thread vor dem Spiel) 3.) Hoffe ich, dass die Stendel Kritiker mal für eine Woche den Sabbel halten.  nein, schwach war es nicht, aber auch kein rassiges Spitzenspiel, dafür hatte der VFB nicht die nötige Leistung auf den Platz gebracht, und die Roten brauchten auch nicht ans Maximum gehen, es reichte eine gute Leistung die auch ein paar schwächere Minuten zum Schluß ( den Ginzek Schuß habe ich schon drin gesehen, und Antons zu kurzer Rückpass ) nichts anhaben konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 12.12.2016 23:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sind die Noten von SIEVERS schon raus?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:00 |
|
|
In dieser Mannschaft stimmt's - klasse Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:01 |
|
|
Ein völlig verdienter Sieg, wobei das Siegtor einen Platz im Kuriositätenkabinett bekommen dürfte. Karaman wurde vom Torwart klar Elfmeterwürdig gefoult, aber so wars mir dann doch lieber. Unser RV Sorg war heute unser größtes Sorgenkind. Gottlob fing sich unsere Abwehr rechtzeitig, obwohl immer Platz für einen Klopfer ist. Stuttgart war heute einfach zu schwach und hatte Glück nicht vorher schon Rot durch die Grätsche von hinten zu bekommen. Ansonsten haben die Herren Schiedsrichter sehr gut gepfiffen...... Unsere Truppe scheint sehr austrainiert zu sein. Wenn andere Mannschaften anfangen zu schwächeln, können wir immer noch einen Zahn zulegen. Offensichtlich das Ergebnis guter Trainingsarbeit ! Auch habe ich das Gefühl Eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen. Jeder kämpft für jeden und es wird kein Ball verloren gegeben. Jetzt ist es oben wieder eng, wir sind dran und machen den anderen Bösen richtig Angst. Das war heute quasi eine Standortbestimmung ! Ich bin zufrieden ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 13.12.2016 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:03 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Karaman wurde vom Torwart klar Elfmeterwürdig gefoult, aber so wars mir dann doch lieber.
Ich wartete schon auf die Reklamation vom Torwart, das sei doch Elfmeter ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:05 |
|
|
Das war sogar lustig Klaus..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:07 |
|
|
Wieder falsch getippt ! aber wenn am Ende das Ergebniss noch besser ist als mein schon positiver Tipp (2:2) kann ich es gut verschmerzen . Stendel und seine Mannschaft haben in letzter Zeit ordentlich zugelegt und sind absolut verdient da vorne dabei, a b e r Sandhausen wird schwieriger und jetzt müsste nachgelegt werden . OK, ich will mich jetzt einfach freuen über das Ergebniss  und auch danken für die Leistung .
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:08 |
|
|
Zitat: Ich wartete schon auf die Reklamation vom Torwart, das sei doch Elfmeter ! Hatte er nicht reklamiert ? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:17 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: Ich wartete schon auf die Reklamation vom Torwart, das sei doch Elfmeter ! Hatte er nicht reklamiert ?  Doch, aber der Schieber hat ihn nicht gegeben 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:21 |
|
|
Also für mich ist Baka heute Spieler des Spiels. Überall auf dem Platz... In engen Situationen immer noch ne sehr gute Idee. Dazu endlich mal (auch Schmiede) mit tollen Pssen in die Tiefe. Genau das hat gefehlt... Klasse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:24 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Bavenstedter hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Sane, für mich der Mann des Spiels.  Der war auch gut, das stimmt. Aber Man of the Match muss NJSB37 sein. Ich hatte ihn ja unlängst nur als Joker gesehen. Da muss ich mich revidieren. Er tut sehr viel für unser Angriffssspiel, setzt die anderen Stürmer ein und gibt keinen Ball verloren. Wenn er so weitermacht ist er in der Stachtelf unverzichtbar.  Auch Noah hat ne bockstarke Leistung gezeigt, sollte weiter in der Startelf stehen, jedoch heute fand ich Sane überragend
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:25 |
|
|
Über die 90 Minuten war das ein völlig verdienter Sieg, ich habe nicht erkennen können welche die Heim -und welche die Auswärtsmannschaft, war.
Zu Spielbeginn habe ich erst gedacht, dass 96 dem VfB ins offene Messer läuft, weil die Roten sehr aggressiv und hoch verteidigend in das Spiel gegangen sind. Ich fand den VfB nicht nur in HZ 1 sehr passiv und ohne großen Zugriff auf das Spiel. Allerdings gelang es 96 sehr gut, das Zentrum abzudecken und über die gesamte Spielzeit viele zweite Bälle zu gewinnen, die dann abgesichert wurden. So hat man heute auch mal über den Torwart gespielt und nicht immer das nackte Risiko gesucht. Das 1:0 fiel dann aus dem Nichts, kurz nach dem Harnik eine riesen Chance hatte. Das Tor muss man Prib ankreiden, der erst nicht klärt und dann anstatt im Zentrum zu bleiben, zu Sané läuft und dadurch die Lücke endgültig öffnet. Prib war für mich heute auch der schwächste Rote. Einige verlorene Dribblings, teilweise wurde der Ball fahrlässig vertendelt, immer wenn es hektisch wurde verlor er zu oft den Überblick.
Das 1:1 dann eine Folge der klasse Spiel Spieleröffnung durch Anton und das Tempo von Sarenren-Bazee, der den Ball super behauptet und noch reinflanken kann. Harnik, der zu diesem Zeitpunkt bereits riesen Chancen ungenutzt gelassen hatte, konnte zum Glück nicht mehr ausweichen. Doch trotz Rückstand war 96 stets am Drücker, präsent in den Zweikämpfen, schnell über Aussen, sogar ein Fernschuss durch Klaus war zu sehen! Der VfB hatte überhaupt kein Rezept und ich fand Sané und Anton sehr stark. Das einzige was ich bemängeln würde, waren die mehrfachen mit viel Tempo ins Mittelfeld gespielten Flachpässe. Die Annahme dieser Bälle war oft misslungen und der VfB kam damit zu leichten Ballgewinnen und der Möglichkeit Tempo aufzunehmen. In HZ 2 stellte der VfB um und verstärkte die Zentrale, was dem VfB aber keinen wirklichen Vorteil brachte. Zwar war 96 jetzt nicht mehr so gefährlich, aber stand trotzdem sicher. Auch in HZ 2, war der VfB um Zugriff bemüht. Unter dem Strich kann ich Stuttgart eine Torchance anrechnen und die war durch Ginczek. Ansonsten hatten sie in HZ 2 mehr Ballbesitz, aber 96 ließ nichts zu. Allerdings hat man gesehen, welche Qualität Stuttgart mit Maxim einwechseln konnte. Ein solcher Mittelfeldspieler fehlt 96. Erst in den letzten 10 Minuten konnte Stuttgart überhaupt mal Drucksituationen erzeugen und da sah man dann unsere Probleme auf den AV Positionen.
Was ich sehr gut fand war, dass 96 immer nachgesetzt hat und keinen Ball verloren gab. So fiel das verdiente 1;2 weil Bazee, der immer wichtiger wird, noch an den Rückpass kam und Karaman sich den Ball erlaufen konnte. Das dann so ein Tor daraus entsteht, kommt nur einmal pro Saison vor und wird sicher in jedem Saisonrückblick zu sehen sein. Aber was soll es, dieses Glück haben sich die Roten einfach verdient, weil sie eben gedanklich schneller waren. Zum Schiri möchte ich allerdings anmerken, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso nicht auf Elfmeter entschieden wurde. Der Linienrichter läuft doch direkt daneben, Langerak geht schon gar nicht mehr zum Ball weil er mit einem Pfiff rechnet. Der Kontakt war klar erkennbar und deshalb frage ich mich, was die Schiris manchmal sehen. Dazu kommt die Frage, aus welchem Grund 4 Minuten nachgespielt wurden.? Die obligatorischen 2 Minuten hätte ich verstanden, aber 4 Minuten grenzen für mich an Wettbewerbsverzerrung.
Stendel hat heute mit der Aufstellung und Einstellung der Mannschaft alles richtig gemacht, für mich heute das beste Saisonspiel. Heute war die Fehlerquote deutlich geringer und Stuttgart nicht in der Lage aus den Fehlern mehr Kapital zu schlagen. Ein ganz toller Sieg, der hoffentlich weiter Auftrieb gibt und nicht dazu verleitet Sandhausen zu unterschätzen. Sané, Sarenren-Bazee, Anton, Karaman und Harnik haben für mich in einer sehr guten Mannschaft noch ein wenig herausgestochen.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:28 |
|
|
Ich hab so langsam die Faxen dicke. Wieder hat mein Tip nur bis zur 87. komplett gestimmt. Ich komme da beim Tippspiel unten einfach nicht raus. So ein Dreck. Stendel raus.... Herbstmeister ole, Herbstmeister ole
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|