VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:30 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Das war mal ein gaaaannnnzzzz wichtiger 6 Punktesieg! In der ersten Hälfte haben wir das Spiel glasklar dominiert. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, die dann der gute Mitch Langerak mit seiner komischen Nummer entscheidet  . Leider traue ich unserer Mannschaft zu gegen Sandhausen nicht zu gewinnen... . Wie dem auch sei wir haben verdient in Stuttgart gewonnen und momentan sind wir am VFB und blaugelb dran und die beiden müssen ja erstmal in Karlsruhe und Würzburg bestehen.... . Hier mal meine Benotung: Tschauner Note 3: Kaum geprüft und beim Gegentor machtlos. Machte einen sicheren Eindruck! Sorg Note 3-: Gewinnt starke 71% seiner Zweikämpfe und musste leider wegen gelbrot Gefahr vorzeitig ausgewechselt werden. Gefiel mir besser als zuletzt, hatte Asano weitgehend im Griff. Anton Note 3: Beim Gegentor sieht er unglücklich aus, kämpfte sich dann jedoch ins Spiel mit Traumpass auf Bazee vorm 1:1. In der Innenverteidigung ist er am stärksten. Sane Note 2-: Mit Riesenbock in der zweiten Hälfte bringt er uns fast auf die Verliererstraße. Ansonsten mit einer guten Leistung. Prib Note 3-. Verschuldet das 0:1 mit wird nach ca. 20 Minuten jedoch stärker und hat Mane zu jeder Zeit im Griff. 74% gewonnene Zweikämpfe sprechen hier eine klare Sprache. Schmiedebach Note 4: Für mich mit Karaman und Albornoz der schwächste 96er auch wenn er mehr Zweikämpfe als zuletzt gewinnt und mit einem Traumpass auf Harnik und mit einem Torschuss auf sich aufmerksam macht. Ich finde da muß einfach mehr kommen vom Mannschaftskapitän! Bakalorz Note 2: Wieder mal einer der Besten 96er aufm Platz. Unglaublich wieviel Löcher er stopft und zudem mit starkem Torschuss. War eigentlich überall zu finden und eindeutig besser im Spiel als Schmiede. Habe ich es richtig gesehen, daß er kurz vor Ende des Spiels sich übergeben musste? Bazee Note 2-: Gewann zwar nur 25% seiner Zweikämpfe, dafür aber mit 2 Assists die entscheidenen Zweikämpfe. Zwar pfeilschnell, jedoch technisch immer noch limitiert. Klaus Note 2-:In der erste Hälfte gewohnt stark mit schönem Torschuss. In der zweiten Hälfte kam dann wenig über seine Seite. Klaus tauchte ein wenig ab um dann mit dem Siegtreffer wieder aufzutauchen und zum Gewinner des Spiels zu werden. Karaman Note 4: Ich hätte ihn schon in der 60.Minute für Füllkrug runtergenommen, da vom Phantom einfach zu wenig kam. Hier und da mal ein Dribbling aber ansonsten einfach mit viel zu vielen Fehlpässen. Harnik Note 2-: Zunächst mit einem Verstolperer dafür insbesondere in der ersten Hälfte mit einer unglaublichen Präsenz. Er trifft mit seinem 8.Saisontreffer ausgerechnet vor der Cannstatterkurve und kann seinen berühmten Thorhammer schwingen. In der zweiten Hälfte dann nicht mehr so stark. Albornoz Note 4-. Enttäuschend auf der Rechtsverteidigerposition. Wie kann es sein, daß ein Maxim mit Ball schneller ist als Miiko ohne Ball? Das wäre fast das 1:2 geworden... Füllkrug Note 3+. Er hätte viel früher kommen MÜSSEN! War trotzdem sofort im Spiel mit einigen guten Szenen. Fossum ohne Benotung. Kam nur noch um Zeit zu schinden.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:36 |
|
|
Für mich war das 2:1 der schönste Moment der Hinrunde (zusammen mit dem gehaltenen Elfer von Radlinger in der Nachspielzeit gegen Würzburg) Einfach klasse und in meinen Augen insgesamt auch verdient. Der VFB hatte unter Wolf alle Heimspiele gewonnen und teils mit mehreren Toren Unterschied. Wenn wir die Leistungen der letzten Wochen halten, dann schaffen wir es da bin ich mir sicher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Endlich die Noten! Warum hat das so lange gedauert?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:42 |
|
|
Ich finde man sollte die Schiedsrichter heute mal positiv erwähnen. Was aus der Elfmetersituation geworden wäre kann man nicht sagen, aber sonst insgesamt viel richtig gemacht und keine großen Fehler. Die üblichen Szenen die man je nach Brille anders sieht, aber insgesamt eine recht klare Linie. Vergleichbare Szenen von Großkreuz und Sorg einheitlich geahndet , ok die Nachspielzeit eine Minute zu hoch, aber wenn man über diese redet war alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:44 |
|
|
Du bist vielleicht gut, RoterKlaus  ... vielleicht muß er sich erstmal Anregungen holen ? .... oh wie gemein ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Endlich die Noten! Warum hat das so lange gedauert?
cdefgahc-der Weg aus Stuttgart ist länger. Aber heute habe ich mit dem User mal das selbe Spiel gesehen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 00:51 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Ich finde man sollte die Schiedsrichter heute mal positiv erwähnen. Was aus der Elfmetersituation geworden wäre kann man nicht sagen, aber sonst insgesamt viel richtig gemacht und keine großen Fehler. Die üblichen Szenen die man je nach Brille anders sieht, aber insgesamt eine recht klare Linie. Vergleichbare Szenen von Großkreuz und Sorg einheitlich geahndet , ok die Nachspielzeit eine Minute zu hoch, aber wenn man über diese redet war alles gut. Brych ist ein richtig guter. Darf nicht umsonst CL und EM/WM pfeiffen. Auch ein Lob an den DFB für diese Ansetzung. Haben die Bedeutung des Spiels erkannt und nicht einen der Standard-2.Liga Schiris geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 01:09 |
|
|
Roter Exilant hat geschrieben: Also ich habe ne starke Abwehr gesehen. Das Gegentor war unglücklich und kann passieren. Die Statistik ist eindeutig: 15:5 Schüsse und 7:1 auf das Tor für die Roten. 1 Schuss aufs Tor und drin. Die Abwehr hat fast nichts zugelassen, auch als Stuttgart nacheinander drei offensivere Spieler brachte.
Die Erwartung, dass man gegen die "Übermannschaft" (so sahen es ja viele hier) keinen Torschuss zulässt, kann doch nicht wirklich jemand hier haben, oder? Genau so sieht das nämlich aus! Unsere Verteidiger sind viel besser als ihr Ruf. So hoch wie wir heute gestanden haben und dann nur so wenige Chancen zulassen. Das geht nicht wenn du Bratwürste in der Abwehr hast. Bei Stürmern erwartet man ja auch keine null Fehler Quote. Harnik hat heute mehr grobe Schnitzer gemacht als Prib und Albonorz zusammen. Wenn wir das Ding nicht gewonnen hätten, läge es auch seinen lechtfertig vergebenen Chancen. Aber wenn ein Außenverteidiger einmal im Spiel einen Fehler macht wird ihm hier gerade mal die Qualität zugetraut, auf dem Schulhof einer Milchtüte hinterher zu jagen. Wie würden manche der User hier wohl schreiben, wenn wir ähnlich viele Dinger zugelassen hätten wie Stuttgart? Einfach mal ein bisschen realistisch sein. Möchte einfach noch mal dazu aufrufen, zum immer sehr netten, halbjährlich stattfindenden Stammtisch kommenden Freitag zu erscheinen. Das gilt für neue Schreiber wie "Roter Exilant" genauso wie für oft kritisierte wie "Paul Bombe" "Sievers" und "Hirni 96" Jeder ist willkommen!
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 01:36 |
|
|
Verdient wenn auch glücklich! Endlich haben wir mal die Fehler bestraft. Hoffe wir können die Fehler im defensiv Verbund abstellen. Das darf so nicht sein. Ansonsten unser Team echt Charakter, wieder nen Rückstand umgebogen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 01:48 |
|
|
Vorab: Montagsspiele sind und bleiben scheixxe. Vor allem, weil man sich als Pay-TV-Verweigerer dann diesen unsäglichen Sender „Sport 1“ antun muss. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass sie noch während des Spiels 'nen Werbeblock bringen. Dürfen sie ja glücklicherweise (noch) nicht, aber dafür das Bild mit unerträglicher Dart-Dauerwerbung zumüllen. Harter Tobak. Dann noch dieser trostlose Reporter, der den 96-Fans immerhin in der Schluss-Viertelstunde versprach: „ab jetzt bin ich wieder neutral“, um dann kurze Zeit später endlos lange über die aus seiner kruden Sicht ungerechtfertigte Rote von Baumgartl zu fabulieren und über Langeraks Schlafmützigkeit. Der hat sich für die Roten nicht gefreut. Nein, nicht die Bohne. Der war Stuttgart-Sympathisant durch und durch. Fährt wohl 'nen Benz. Und zu allem Überfluss PN als Experte mit am Mikrofon, der aber gegen diesen Reporter um Längen kompetenter wirkte. PN. Kompetent. Muss man sich mal vorstellen! In einem Punkt hatte PN jedenfalls recht: die Roten waren tatsächlich balltechnisch und in der Spielanlage wesentlich reifer. Die Brustringe wirkten auf mich nicht wie ein Möchtegern- Tabellenführer. Ich habe das Gefühl, dass wir da in dieser Saison schon stärkere Gegner hatten. Okay, ein wilder Fehlpass von Sané, und einen Moment lang habe ich geglaubt, das endet wieder so wie gegen die Unaussprechlichen. Bestenfalls ein Punkt bei deutlicher Überlegenheit. Aber Sané war für mich heute mit weitem Abstand der beste Mann auf dem Platz. Unglaublich, wo der überall auf- und abgeräumt hat. Und immer mal wieder auch sowas wie Spieleröffnung. Seehr gut! Schmiede hat zudem in meiner Beobachtung auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Immer präsent, immer nickelig in den Zweikämpfen und immer auch mit viel Bemühen um einen ordentlichen Spielaufbau von hinten raus. So will ich den Capitano sehen. Auch wenn der User Sievers das aus den hier hinlänglich bekannten Gründen so garnicht sehen kann und sehen darf. Sonst wäre Hoffmann ihm böse. Und NJSB kann man garnicht hoch genug loben. Der junge Frechdachs ist vielleicht (noch) kein Simak und selbstredend kein Messi, aber für uns in dieser Saison ist er kostbar. Von unseren letzten 5 Buden hat er eine selbst gemacht und die vier anderen aufgelegt. Welche Diskussion über vermeintlich fehlende Balltechnik will man hier führen? Ich bin glücklich über einen ungemein wichtigen und hochverdienten Sieg eines Teams ohne heute richtig auffälligen Schwachpunkt. Wir sind auf Kurs. Raus aus diesem Sumpf. Dafür zur Feier des Tages mal ein 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Zuletzt geändert von Alter96er am 13.12.2016 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 02:00 |
|
|
Interessant ist auch der Blick ins VfB Forum, erinnert 1:1 an dieses hier. Obwohl beide über 30 Punkte haben redet man nach Niederlagen davon das die eigene Mannschaft nicht aufsteigt und so schlecht wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 08:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Endlich die Noten! Warum hat das so lange gedauert? Damit der Kicker nicht abschreiben kann. Darüber hinaus kann ich bei seinen heutigen Statement mir sogar vorstellen das gleiche Spiel gesehen zu haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 08:49 |
|
|
Moin,
Respekt, ein wichtiger Sieg und schön rausgespielt. Eigentlich ein Unenschien, aber dann kamen 3 unglaublich dilettantische Aussetzer der Stuttgarter, die 96 eiskalt ausnutzen konnte. Allerdings hatte ich da Elfmeter gesehen, denn der Torwart tritt dem Karaman doch vorne auf den Fuß, oder,???
Ein schnelles, hektisches Spiel im Mittelfeld, mit vielen Abspielfehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten. Ein ständiges Hin und Her. Mal hatte die eine, mal die andere Mannschaft Oberwasser. Die Stuttgarter wirkten teilweise ein wenig übermotiviert und haben nicht so cool wie sonst gespielt. 96 eigentlich wie immer, voll drauf.
Brych ist sicherlich kein Heimschiedsrichter, das konnte man ein paar mal sehen.
Am Meisten freut es mich für Daniel Stendel, der nun ruhig in die letzte Partie gehen kann.
Hoffentlich machen sie sich nicht, durch einen unerwarteten Patzer gegen Sandhausen, das gute Ergebnis zunichte. Sandhausen ist schwer zu spielen und wenn man nicht eine Parallele zum gestrigen Spiel haben will, dann muß man die Nummer cool angehen.
Alle Trainer, die auf eine Ablöse von Stendel gehofft haben, sitzen demnächst wohl mit einer langen Nase vor dem Weihnachtsbaum.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:03 |
|
|
Kompliment an das Team, heute suche ich keine Fehler. Einfach nur freuen und genießen, solche 10 Schlußminuten mit dem besseren Ende für uns habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:11 |
|
|
Bravo, endlich mal ein gutes Auswärtsspiel. Gute Mannschaftsleistung, gute Einstellung, gute Auswechselungen. Bitte weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:29 |
|
|
Roter Exilant hat geschrieben: Also ich habe ne starke Abwehr gesehen. Das Gegentor war unglücklich und kann passieren. Die Statistik ist eindeutig: 15:5 Schüsse und 7:1 auf das Tor für die Roten. 1 Schuss aufs Tor und drin. Die Abwehr hat fast nichts zugelassen, auch als Stuttgart nacheinander drei offensivere Spieler brachte.
Die Erwartung, dass man gegen die "Übermannschaft" (so sahen es ja viele hier) keinen Torschuss zulässt, kann doch nicht wirklich jemand hier haben, oder? Das Gegentor fand ich zB nicht unglücklich. Das war schlecht von Sane/Sorg. Ausgegangen bei Sane der zu spät dran ist und deshalb kommt der Ball erst an. Dann stellt er ihn gut aber da schläft der Rest (Sorg und wer auch immer in der Szene hätte da sein müssen. Ansonsten aber geiles Spiel. Harnik war heiss gestern und auch sonst schön anzugucken. Wie war das noch mit dem Jugendtrainer und anderen Teams die so unglasublich viel besser sind??? Sagte doch, abwarten, es wird sich finden. Meine Erwartungen wurden bisher übertroffen. Bazee ist krass, Rückrunde noch mit Bech...dürfen sich alle warm anziehen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:35 |
|
|
Spiiitzen Auswärtsspiel, am Ende Glück gehabt - hätte auch anders ausgehen können. Sane/Schmiede/Bakalorz/Klaus/Sarenen ganz ganz stark. Ich habe keine Bedenken, dass wir nicht gute Karten im Aufstiegsrennen haben.
Generell war das SPiel schon sehr ansehnlich, wenn man sich dagegen am WE mal so 2-3 Erstliga-Spiele angeschaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:36 |
|
|
Ich konnte die 2. Halbzeit leider nicht sehen. Plan war ursprünglich auf TV "The Walking Dead" und nebenbei auf dem Tablet das Spiel. Ging so nicht, dafür war beides zu intensiv. Also hab ich ausgemacht. Die komplette Nachspielzeit habe ich mir zitternd angetan. Herrlicher Sieg, ich bin glücklich. Auch (zumindest in der HZ 1) fand ich ausnahmsweise den Sky-Kommentator mal richtig gut. Inzwischen habe ich auch die Highlights gesehen und musste über den Langerak-Fauxpas grinsen. Solche Szenen wecken immer Erinnerungen an Sokratis noch im Werder-Trikot. Senst im Strafraum (fair) einen Gegenspieler um, steht sofort auf, zeigt wie üblich auf den Ball, der ins Toraus rollt ("Ich hab den Ball gespielt"), und reklamiert dann lautstark die Entscheidung auf Eckstoß... Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass die Stuttgart-Fans gestern bei mir einiges an Sympathien eingebüßt haben.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:42 |
|
|
Hab noch vor dem zweitne Treffer derbe gegrinst das Langerak aufhört zu spielen.......da war er, der kleine aber feine Unterschied. Bazee hellwach und gierig. Schnell verlängern, macht der so weiter ruft Ralle an.
Bei mir haben gestern einige Hannover Fans an Sympathien eingebüßt.....Bin mit Freundin auswärts gucken gegangen. Anstatt einer freundlichen Begrüßung kam die Frage ob man Arbeit hat und wo. Ist ja auch logisch, wenn die Gattin eine andere Hautfarbe hat, man wird es ja noch sagen dürfen.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Verfasst: 13.12.2016 09:44 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ...
Meine Erwartungen wurden bisher übertroffen. Bazee ist krass, Rückrunde noch mit Bech...dürfen sich alle warm anziehen Jetzt mal nicht gleich zum Höhenflug ansetzen, denn sicher ist das nicht, dass sich die anderen warm anziehen müssen. Wir bzw. ich hatte ja schon geschrieben, dass das Spiel gegen Stuggi einfacher wird, als das gegen Sandhausen und ähnliche Teams. Konnten wir ja in der Vergangenheit bewundern, wie schwer sich 96 getan hat und manchmal knapp gewonnen hat oder mit Ach und Krach noch ein Spiel umbiegen konnte. Mehrmals war Glück mit dabei. Stuggi ist eine Mannschaft, die mitspielt und auch Räume bietet. Angebote zum Kontern etc. Manche neigen dazu solche Dinge schnell zu vergessen/verdrängen und kloppen gleich wieder Sprüche (bis zum nächsten Rückschlag). Kommt gegen Sandhausen kein 3er geht der Zug wieder in die andere Richtung, mit der Kritik.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|