Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:16 

Bollo hat geschrieben:
Für mich Gestern bester Mann auf dem Platz. Unglaublich, was er durch sein überragendes Stellungsspiel alles abräumt.

Genau Bollo.
Er war gestern überragend. So schnell geht das.
:dance: :flag962: :dance:

.................................
Und der Cheffahrer jubelt
immer noch...im Auto.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:06 

Ich war weniger begeistert. Sein Spiel war meiner Meinung nach eher Wechselhaft. Vor dem 1:0 stand er so hoch, dass sogar er am Anfang des Angriffs völlig falsch positioniert war und ausgehebelt wurde (Da sind also längere Spieler im defensiven Mittelfeld auch unbrauchbar). Er ist dann zur rechten Seite gesprintet, gemeinsam mit Prib und noch jemand. Hat dann in der Mitte zwei Stuttgarter stehen lassen und Sorg und Tschauner sind dann der Depp.

Dann hat er auch noch den ersten Freistoß undurchdacht ins Nirvana geschickt. Wollte dann auch noch der zweite treten, wurde dann aber zum Glück von Klaus weg geschickt.

Vor allem am Anfang der Partie wollte er zu viel nach vorne machen. Später hat er sich mehr auf die Defensive konzentriert und das hat auch besser geklappt.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:27 

Am Ende stark, aber seine Leichtsinnsfehler sind schon richtig nervig und müssen abgestellt werden!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:40 

@guus, ich habe die Szene vom Gegentor nicht nochmal gesehen, aber: Sane muss weiter Druck auf Mane machen nachdem er den Fuß an den Ball bekommen hat und Mane etwas den Zug zum Tor verloren hatte. Prib macht de Fehler und stürzt auch auf Mane zu, was die Mitte komplett öffnet. Da konnte Sane nichts für, da hätte Prib den Raum halten müssen.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 19:03 

Die angesprochenen Leichtsinnsfehler müssen unbedingt abgestellt werden! Es passiert überwiegend, wenn Sane nur noch die Offensive im Kopf hat!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 19:38 

Wenn man sich über die / den Fehler von Sane aufregt, muss man auch mal über die der Herren Anton und Prib sprechen. Das kommt mir hier zu kurz.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 20:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn man sich über die / den Fehler von Sane aufregt, muss man auch mal über die der Herren Anton und Prib sprechen. Das kommt mir hier zu kurz.

Mag sein, aber wir waren hier im Sanéthread und da Sané hier immer so hoch gejubelt wird, wollte ich doch mal los werden, wie ich das erlebt habe. Vielleicht hat er auch nicht den entscheidenden Fehler zum 1:0 gemacht, weil er ansonsten Abseits aufgehoben hätte. Das konnte ich auf meinem Bildschirm nicht erkennen. Er aber definitiv zur Destabilisierung bei getragen. Ehrlich gesagt, habe ich im gestrigen Spiel auch mehr auf Sané als auf die beiden Anderen geachtet.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 21:16 

Er hat nahezu jeden vom VfB zentral nach vorn gebolzten Ball weggeköpft. Das war schon gut.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 22:58 

Wenn man eine Laus im Pelz sucht, wird sie sich doch wohl finden lassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.12.2016 23:13 

Fand ihn gestern sehr stark. Gewinnt nahezu jeden Zweikampf, löst vieles spielerisch, entweder im Dribbling oder durch guten Aufbau. Ein dicker Fehler. Zusammen mit Anton die Zukunft in der IV.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 23:22 

kerze hat geschrieben:
Ein dicker Fehler.

Ja, auch wieder risikoreiche Situationen dabei, die natürlich wenn's blöd kommt, in die Hose gehen können. Sind sie gestern aber nicht. Und dann macht er den vielbesprochenen Unterschied aus.

Über die gesamte Spielzeit gesehen mit einer bärenstarken Leistung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.12.2016 00:01 

Also wenn man die gestrige Leistung schon kontrovers sieht,dann weiss ich nicht was man von einem IV in Liga 2 dann noch mehr erwarten soll-gut evtl noch ein Tor machen

BeitragVerfasst: 14.12.2016 01:04 

Guus hat geschrieben:
Ich war weniger begeistert. Sein Spiel war meiner Meinung nach eher Wechselhaft.
(...)
Vor allem am Anfang der Partie wollte er zu viel nach vorne machen. Später hat er sich mehr auf die Defensive konzentriert und das hat auch besser geklappt.

Ich denke, Guus, dass diese Situationen eine Vorgabe vom Trainer sind, eine Vorgabe des modernen Fußballs. Die Innenverteidiger sind heutzutage (wenn du keine Iniestas im Kader hast) die Schlüsselposition in der Spieleröffnung. Sie bestimmen heute Richtung und Tempo im Spiel. Wenn du z.B. Boateng und Hummels siehst, weißt du, was ich meine.

Komisch – irgendwie back to the seventies. Da war's mal ein Franz Beckenbauer, der als Libero das Spiel von hinten raus lenkte.

Heute sind alle Räume im Mittelfeld zu, die Außenverteidiger stehen hoch. Da muss die Idee von den IVern kommen. Sané war ständig bemüht, scharfe Bälle flach ins Mittelfeld zu spielen (okay, einmal ist das mit fast schlimmem Ausgang missraten) oder aber hoch über die gegnerischen Abwehrreihen. Aber das erwartet Stendel wohl auch von seinen IVern. Wohl auch deshalb kommt immer auch wieder der Name Felipe aufs Tapet, weil Stendel dem die Spieleröffnung auch zutraut, eher als Strandberg, der eher so der klassische Vorstopper-Typ aus alten Zeiten ist.

Unser Problem ist, dass diese Geschosse von hinten von den Angespielten im Mittelfeld auch verarbeitet werden müssen. Bei Spitzenmannschaften ist das kein Problem. Aber unsere Jungs haben beim „Festmachen“ der Bälle aus der IV zu oft Probleme. Wenn da der Ball bei der Annahme 1-2 Meter verspringt, isser wech. Ruckzuck. Und der Gegner im Konter. In der zweiten Liga mehr noch als oben, sind die Gegner zudem häufig ausgesprochen robust und unseren Jungs körperlich überlegen. Wenn da etwa Karaman ein Pass aus der IV verspringt, sieht es dann oft so aus, als wenn der Pass von Sané ungenau war.

Wir müssen das Festmachen der Bälle meiner Meinung nach noch intensiver trainieren. Gestern gegen den VfB sah das gut aus, aber die waren körperlich auf Augenhöhe. Gegen Clubs wie „Sandhauen“ kann das leicht ganz anders aussehen.

Ach ja – und dass Sané beim Treffer der Stuttgarter nicht gut aussah, liegt auch an einer weiteren, leider modernen, Entwicklung im Fußball. Ich sage mal, 20 Meter weiter vorne hätte Sané sich den Ball locker gekrallt. Im Strafraum reicht aber bekanntlich schon der berüchtigte Kontakt (ist Fußball im Strafraum eigentlich neuerdings körperlos zu spielen?) und ein sterbender Schwan und schon geht’s vom Punkt weiter. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, als wenn Sané einfach in der Anfangsphase des Spiels keinen Elfer riskieren wollte.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 14.12.2016 10:02 

Es ist relativ einfach einen Spieler zu dizzen, wenn man ihn warum auch immer nicht mag. Kein Reus, kein Lewa und auch kein sonst wer spielt völlig fehlerfrei. Da kann man dann drauf rum reiten und den Rest des Spiels ignorieren. :roll:

Niemand bestreitet das Salif Schwächen. Da wären Unbeherrschtheit, Konzentration über 90 Min. und manchmal ein Tick zu viel Risiko. Diese drei Dinge können bei ihm von Zeit zu Zeit vorkommen.
Seine Stärken wären ein Kopfballspiel, dass selbst in der BuLi seines gleichen suchte, extrem geschickte Zweikampfführung, ein gutes Auge fürs Stellungsspiel, kann für einen Defensiven extrem viel mit dem Ball anfangen, leitet viele Angriffe ein, hat nen passablen Weitschuss und strahlt bei Standarts ne Menge Torgefahr aus.

Hätte er die Schwächen nicht, würde er bei nen Klub spielen der jetzt noch in der Champions League wäre. So ist er wohl "nur" einer der besten Spieler, die im deutschen Unterhaus kicken. Ich empfehle seinen Kritikern mal nach den Spielen ins Gegnerforum zu schauen, was die so über ihn denken wenn sie ihn 90 Min. gesehen haben. Nach dem Spiel in Bochum nannte ihn jemand die "personifizierte Wettbewerbsverzerrung in Liga 2". Hier hat nach dem gleichen Spiel irgendjemand sicher wieder nen Fehlpass gesehen.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 11:11 

Gegenwind :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 14.12.2016 12:27 

kerze hat geschrieben:
Fand ihn gestern sehr stark. Gewinnt nahezu jeden Zweikampf, löst vieles spielerisch, entweder im Dribbling oder durch guten Aufbau. Ein dicker Fehler. Zusammen mit Anton die Zukunft in der IV.

Manchmal bleibt mir bei Sanés Dribblings in der Abwehr das Herz fast stehen. So etwas kann böse nach hinten los gehen. Ansonsten bin absolut bei dir.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2016 14:30 

Gegenwind hat geschrieben:
Es ist relativ einfach einen Spieler zu dizzen, wenn man ihn warum auch immer nicht mag. Kein Reus, kein Lewa und auch kein sonst wer spielt völlig fehlerfrei. Da kann man dann drauf rum reiten und den Rest des Spiels ignorieren. :roll:

So. Da gibt es ordentlich haue. Erstmal vorweg. Zum Glück hat der Alte 96 mir in Sachen moderner Fußball aufgeklärt :oops:. So muss ich mich immer noch daran gewöhnen, dass Manndeckung auch schon wieder längst altmodisch ist. Später habe ich mich nach dem Einwurf vom Roten Klaus noch gewundert wo eigentlich Waldemar Anton in dieser Szene war. Sané war jedenfalls noch bemüht die Flanke zu verhindern.

Trotzdem halte ich fest: Sané wird hier manchmal wie ein Halbgott betrachtet und das ist er nicht. Er kocht auch nur mit Wasser und hat auch ziemlich oft Fehler in seinem Spiel. Meiner Meinung nach überbewertet.

Wenn ich versuche sachliche Kritik zu schreiben und mein Beitrag wird als "dizzen" abgestempelt, bin ich damit nicht einverstanden. Ich würde eher behaupten, dass meine Kritik an der Adresse Sanés zum Anlass genommen wurde um Sanékritiker einen aus zu teilen und den Rest meines Beitrages, wo ich auch geschrieben habe, dass er sich im Laufe des Spiels gebessert hat, wurde ignoriert. Das ist billig.

Ich bin kein Fan von Sané, werde darum vielleicht seine Leistungen meistens kritischer sehen als die Meisten hier, aber wenn er gut gespielt hat, hat er auch Lob verdient. Das Pokalspiel gegen Offenbach habe ich zum Beispiel noch nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 14:58 

Der Co-Moderator und Harleyfahrer nannte ihn während des Spieles am Montag, den besten Spieler der 2. Liga.
Und er hat recht.....!! Bis auf den haarsträubenden Fehlpass hat er zum Einen wieder mal die absolute Lufthoheit gehabt, war überall auf dem Platz zu finden und seine " Kunststückchen " sind zwar z. T. etwas risikobehaftet, aber immer absolut sehenswert. Wobei ich dabei den Eindruck habe, dass er ganz genau weiß was er da tut und wohlmöglich jederzeit die Kontrolle über all sein Tun hat.
Schlimmer fand ich den verunglückten Rückpass von Anton....Aber der ist ja noch jung und noch am lernen.
Ich betrachte Sane als unser Sahnehäubchen ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.12.2016 15:05 

Wenn sich Sané in den Dienst der mannschaft stellt, ist er gut. Wenn mal nicht, dann nicht.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 15:31 

Guus hat geschrieben:
Trotzdem halte ich fest: Sané wird hier manchmal wie ein Halbgott betrachtet und das ist er nicht. Er kocht auch nur mit Wasser und hat auch ziemlich oft Fehler in seinem Spiel. Meiner Meinung nach überbewertet.

Es gibt keine Halbgötter im Fußball, nur richtige Fußballgötter, wie wir wohl alle wissen.
Natürlich kocht ein Sané auch nur mit Wasser und schießt manchmal haarsträubende Böcke. Auf denen wird dann aber unverhältnismäßig drauf rumgeritten. Wer spricht jetzt noch über Antons Rückpass? Darüber wird weggesehen, obwohl der diese Aussetzer auch öfter drin hat. Oder Pribs Gestokel an der Außenlinie, das zu einer dicken Chance für Asano (?) führte? Gut, bei EP7 ist man an sowas gewöhnt.
Bei Sané freue ich mich einfach, wenn ich ihn Fußball spielen sehe. Er gehört auch zu denen, deren Freund der Ball ist. Wenn auch manchmal zu sehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 184 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 218  Nächste