Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1071 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1068, 1069, 1070, 1071, 1072, 1073, 1074 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.12.2016 13:57 

Bei aller Freude über den wiederhergestellten Anschluß:
ich sehe ja, wie dieser erfolgt ist.

Da liegt noch unser Problem.
Die vielen Spielrückstände, die man mit immenser Power wieder aufholen und umbiegen muß,
dann diese Abwehr, die eigentlich (Erstligaansprüche) noch keine ist.

Sollte die tolle Moral mal bröckeln und bei unseren "Offensivis" mal der Abzugshahn klemmen,
dann wird/kann es eng werden und vielleicht nicht reichen.

Mir wäre es lieb, man ginge wie folgt vor:

a:) Kader ausdünnen, damit sich der Trainerstab auf einen Stamm konzentrieren kann.
b:) ein/zwei Spieler verpflichten, die sofort Verstärkungen darstellen, vom Alter her passen.
c:) mit Stendel weitermachen, denn er ist es offensichtlich, der die Truppe zusammenschweißt.

Bleiben wir dann von argen Verletzungen und unerklärlichen Formtiefs verschont,
haben wir mit der enormen Fitness dieser Truppe, einen weiteren Trumpf im Ärmel.

Ich bin positiv, aber nicht blauäugig und ausschließlich schwarz-weiß-grün sehe ich dann,
wenn im Mai17 der Drops gelutscht ist:

:nuke: Aufstieg - der schwere Unfallschaden repariert. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:04 

Gerüchte besagen, viele Fans wünschen sich den Aufstieg. Ich bin guter Hoffnung das 96 das schafft.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:42 

Hab gestern geträumt wir spielen in der nächsten Saison wieder gegen Bayern, Dortmund usw.
Das Niedersachsenderby findet dann am Montag statt, und zwar WoB gegen BS ! :laugh: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 13.12.2016 14:54 

Pralino hat geschrieben:
Bei aller Freude über den wiederhergestellten Anschluß:
ich sehe ja, wie dieser erfolgt ist.

Da liegt noch unser Problem.
Die vielen Spielrückstände, die man mit immenser Power wieder aufholen und umbiegen muß,
dann diese Abwehr, die eigentlich (Erstligaansprüche) noch keine ist.

Sollte die tolle Moral mal bröckeln und bei unseren "Offensivis" mal der Abzugshahn klemmen,
dann wird/kann es eng werden und vielleicht nicht reichen.

Mir wäre es lieb, man ginge wie folgt vor:

a:) Kader ausdünnen, damit sich der Trainerstab auf einen Stamm konzentrieren kann.
b:) ein/zwei Spieler verpflichten, die sofort Verstärkungen darstellen, vom Alter her passen.
c:) mit Stendel weitermachen, denn er ist es offensichtlich, der die Truppe zusammenschweißt.

Bleiben wir dann von argen Verletzungen und unerklärlichen Formtiefs verschont,
haben wir mit der enormen Fitness dieser Truppe, einen weiteren Trumpf im Ärmel.

Ich bin positiv, aber nicht blauäugig und ausschließlich schwarz-weiß-grün sehe ich dann,
wenn im Mai17 der Drops gelutscht ist:

:nuke: Aufstieg - der schwere Unfallschaden repariert. :nuke:
Ich sehe unsere Defensive im unteren Bundesligadrittel angesiedelt und ob sich die Gegner in der ersten Liga von Harnik, Bakalorz, Karaman und Klaus beeindrucken lassen, wage ich zu bezweifeln. Fossum und Maier würde ich abgeben. Die spielen jetzt schon keine Rolle mehr. NJSB wird uns sicherlich helfen. Wurde dessen Vertrag schon verlängert?

BeitragVerfasst: 13.12.2016 15:17 

Warum so pessimistisch? Schaut doch mal wo Leipzig stand in der letzten Saison nach 16 Spieltagen, nämlich bei 32 Punkten.
Man hat sich zwar für die Bundesliga verstärkt mit Werner usw, aber so viel besser lief es für die auch nicht in der 2. Liga, und wo stehen die heute?
Will damit nicht sagen dass das auch für uns möglich ist, aber wenn man erstmal aufgestiegen ist, gibt es immer gute Chancen, sich auch wieder dort zu etablieren!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 16:04 

Jumbomax hat geschrieben:
Hab gestern geträumt wir spielen in der nächsten Saison wieder gegen Bayern, Dortmund usw.

glaubst Du wirklich, dass die absteigen??? :laugh: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.12.2016 16:53 

Trotz aller Wünsche und Träume, ich hoffe Bader, Möckel und co. gehen gezielt bei etwaigen Winterverpflichtungen und schlagen wirklich nur zu, wenn ein guter Spieler am Markt ist.

Bitte nicht das Winterfüllhorn wie letztes Jahr auspacken und die verbleibenden Profis verunsichern. Einen guten RV oder LV zu finden ist im Winter bestimmt nicht einfach.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 16:57 

Warum Kiyotake wollen, oder die bezahlbare Variante, wenn Maier und Fossum den Bank warm halten?

Ich würde mir erst mal um einen Rechtsverteidiger kümmern der das spielen kann was Stendel im Kopf hat. Schade das Sakai weg ist übrigens. Der konnte das.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 19:37 

Guus hat geschrieben:
Warum Kiyotake wollen, oder die bezahlbare Variante, wenn Maier und Fossum den Bank warm halten?

Ich würde mir erst mal um einen Rechtsverteidiger kümmern der das spielen kann was Stendel im Kopf hat. Schade das Sakai weg ist übrigens. Der konnte das.

Stimmt. Jetzt sieht man mal das er soooo schlecht nicht war, besonders in der Offensive.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 20:52 

Sakai spielte meistens mit angezogener Handbremse, so habe ich ihn zumindest in Erinnerung, dazu kommen noch seine komische Aktionen die zum einigen 11Meter führten. Aber am besten konnte er grätschen, einfach geil!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 21:45 

Guus hat geschrieben:

Zumal ich der Meinung bin, dass Kiyotake nicht der Spielertyp ist, den wir eigentlich brauchen würden, nämlich einen spielstarken 6er. Und Kiyotake ist in meinen Augen ein klassischer 10er, dessen Position es bei uns momentan eigentlich nicht gibt.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 22:52 

thron96 hat geschrieben:
Zumal ich der Meinung bin, dass Kiyotake nicht der Spielertyp ist, den wir eigentlich brauchen würden, nämlich einen spielstarken 6er.
Brauchen wir wirklich noch einen spielstarken 6er?
Gestern hat H96 über weite Strecken die spielstärkste Mannschaft der 2. Liga in deren Stadion dominiert. Sicherlich war dies vor allem der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Siegeswillen geschuldet.
Aber auch Schmiedebach (daß ich das mal schreiben würde ...) und Bakalorz hatten daran ihren spielerischen Anteil. Und im allgemeinen wird ja sogar Fossum noch für den technisch stärkeren Spieler gehalten, der auf der Bank saß.
Klar, besser geht immer. Ich wäre nur sehr überrascht, wenn Bader jetzt im Winter einen 6er verpflichten kann, der nur 2-3 Spiele zur Integration braucht (so wie Harnik) und dann direkt Spieler wie Schmiedebach und Bakalorz auf die Bank verdrängt. Wo und wieso sollte so jemand auf dem Markt sein?

Ob Bader überhaupt einen spielstarken 10er sucht: keine Ahnung. Dazu müßte man wissen, ob Stendel das 4-2-2-2 durchzieht, weil er sein erfolgreiches System nicht wechseln will oder ob er Maier und Fossum nicht gut genug für die 10er Position einschätzt, aber eigentlich auch mal im 4-2-3-1 spielen lassen wollen würde.
Wer auch immer da aber auf der 10er Position kommen würde ... auch dessen Bürde wäre groß, würde er sich doch in die erfolgreichste Offensivabteilung der Liga drängen.
Müßte also auch ein Hochkaräter sein.

Am offensichtlichsten ist die Suche nach einem zusätzlichen RV. Ich persönlich halte Sorg übrigens im Gegensatz zu vielen anderen für einen guten. Aber der bessere ist der Feind des Guten (pling). Und da Sorg tatsächlich nach vorne hin Defizite hat, könnte sich H96 auf der Position am ehesten verbessern.

Auf der LV Position sehe ich keinen Bedarf, es sei denn, einer der beiden (Albornoz oder Prib) würde im Winter verkauft. Klar gilt auch hier: wenn der Markt eine Gelegenheit hergibt, einen Klassespieler mit Erstligapotential zu verpflichten: machen.
Problem ist nur: das mit dem Potential weiß man meistens erst hinterher ...

BeitragVerfasst: 14.12.2016 01:40 

Aktuell wünsche ich mir nur einen RV im Winter. Der Rest wächst gerade gut zusammen und Alternativen haben wir auch auf allen Positionen...

BeitragVerfasst: 14.12.2016 02:33 

Ich wünsche mir auch einen RV zu Weihnachten.

Hab sogar konkret einen, nämlich Romario Benzar vom FC Viitorul, (aktueller rumänischer Tabellenführer).

Hier sein Profil bei transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/romario-benzar/profil/spieler/164231

Achtet auf seine Nebenpositionen....

Gerade mal 24 Jahre jung, Marktwert 1,3 Mio und Nationalspieler ist er auch.

Hier noch ein Video:

https://m.youtube.com/watch?v=Azf0mNn18SU

Scheint ein sehr offensiver RV zu sein, aber grätschen kann er auch. Interessanter Mann finde ich.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 07:45 

@Edelreservist, wo hat er denn vor der aktuellen Saison gespielt? Er ist sogar Kapitän.
Könnte ein interessanter Mann sein, sollte aber gescoutet werden.
Ich glaube kaum, dass wir in der Winterpause einen interessanten Mann finden werden.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 09:35 

Adolar58 hat geschrieben:
Jumbomax hat geschrieben:

glaubst Du wirklich, dass die absteigen??? :laugh: :mrgreen:

Das glaube ich nicht, aber da ist der Wunsch der Grund des Traumes! :nuke:

BeitragVerfasst: 14.12.2016 10:13 

@RR

Seine Hauptposition ist definitiv die des rechten Verteidigers. Auch in der letzten Saisaon soll er meistens dort gespielt haben.

Christoph Daum wird wohl mehr über ihn sagen können.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 12:53 

Wäre man konsequent und ordnet dem Aufstieg alles unter, dann müsste man ernsthaft versuchen die Mannschaft erstligareif im Winter zu verstärken. Was natürlich nicht gerade billig wäre. Nach meiner Beobachtung gibt es drei Positionen auf denen Handlungsbedarf besteht: RV, LV und DM/ZM. Das Problem, dass der Transfermarkt im Winter sehr überschaubar ist, macht die Sache nicht einfacher. Bin gespannt was Möckel/Bader aus dem Hut zaubern. Die letzten Wochen war es extrem ruhig was die beiden angeht. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2016 13:01 

Wenn man einer einschlägigen Boulevardzeitung glaubt, sollen 11 Spieler im Winter gehen und nur neue verpflichtet werden, wenn der Kader ausgedünnt wurde.

Sulejmani, Wolf, Dierßen, Hoffmann, Hirsch, Rankovic, Bähre, Hübner, Felipe, Gueye, Benshop

Es gebe lt. des Blattes keinen Handlungsbedarf.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 13:32 

heinrich-96 hat geschrieben:
Wenn man einer einschlägigen Boulevardzeitung glaubt, sollen 11 Spieler im Winter gehen und nur neue verpflichtet werden, wenn der Kader ausgedünnt wurde.

Sulejmani, Wolf, Dierßen, Hoffmann, Hirsch, Rankovic, Bähre, Hübner, Felipe, Gueye, Benshop

Es gebe lt. des Blattes keinen Handlungsbedarf.

Die genannten Kandidaten wären in meinen Augen alle ok. Traurig wäre ich bei Dierßen und Bähre, da Eigengewächse.

Allerdings ist die BILD in diesem Jahr was 96 angeht nicht immer auf dem aktuellsten Stand und dafür umso mehr am Gerüchte streuen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1071 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1068, 1069, 1070, 1071, 1072, 1073, 1074 ... 1890  Nächste