Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 185 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 14.12.2016 15:52 

Hätten wir so Sahnespieler, wie Sané in gezeigter Form, wären wir unserem Aufstieg
schon ein bedeutendes Stück näher. Der kann richtig gut Fußball spielen,
bewegt sich prima und mit dem Spielgerät ist er per Du !
Das darf erwähnt werden, weil es in der Truppe, eine Art Sonderzubehör darstellt -
nicht schlichte 0815 Ausstattung.

Gäbe es im Fußball keine Fehler, dann wären alle Spiele fad, trist, langweilig und:
sie würden 0 zu 0 ausgehen.
Wer, bitteschön, will das ?
Ja, ich weiß: Phrasenschwein.

Übrigens ...
auch die drei Tore in Stuttgart waren kein Hexenwerk, oder Geschenke vom Herrgott.
Sie kamen zustande, weil vorher jemand verwachst hat -
schön, dass die Schwaben da die Nase vorn hatten, um dann voll draufzufallen.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 15:54 

Vielleicht sind wir zu lange entwöhnt von Fußballspielern.

Auch einem Jan, Jiri oder Krupi wurde der ein oder andere Fehlpass oder ein misslungenes Dribbling (zu Recht) verziehen. Über die gesamte Dauer eines Spiels blieb und bleibt keiner fehlerfrei.

Dafür boten sie unter'm Strich gute bis überragende Spiele. Und hin und wieder auch "magische Momente". Dafür akzeptiere ich als bekennender Liebhaber des spielerischen Elements auch einen Leichtsinns-Blackout (häufen sollten sie sich nicht). Das ist der Preis dafür, den ich zu zahlen bereit bin.

Auch bei Sané.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.12.2016 15:56 

Naja das muss man schon etwas anders sehen denke ich. Sane ist nunmal IV und kein offensiver Mittelfeldspieler. Glänzen sollten andere. Mir würde es reichen wenn er solide spielen würde + seine gute Spieleröffnung. Kunststücke können meinetwegen die Flügelstürmer machen.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:10 

Basti387 hat geschrieben:
Sane ist nunmal IV und kein offensiver Mittelfeldspieler. Glänzen sollten andere.

Darum geht es (mir) nicht.

Sondern um spielerische Qualität. Und das hat wenig bis gar nichts mit der Position zu tun. Die Beispiele nannten zwar Offensiv-Spieler, was aber damit zu tun hat, dass dort häufiger diese Qualität zu finden ist.

Spricht um so mehr dafür, wenn sich ein Defensivspieler dadurch auszeichnet.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:14 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Auch einem Jan, Jiri oder Krupi wurde der ein oder andere Fehlpass oder ein misslungenes Dribbling (zu Recht) verziehen. Über die gesamte Dauer eines Spiels blieb und bleibt keiner fehlerfrei.

Jetzt lüg' doch nicht! Fußballgötter machen keine Fehler! Gleich behauptest du bestimmt noch, ein Jiri Stajner wäre nie mit der immer gleichen Drehung über seine Beine gestolpert und hätte Freistoß um Freistoß rausgeholt. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:28 

Tiburon hat geschrieben:
.. ein Jiri Stajner wäre nie mit der immer gleichen Drehung über seine Beine gestolpert und hätte Freistoß um Freistoß rausgeholt. :mrgreen:

Ich habe etwas überlegt, ob ich Jiri dazunehmen solle. Aber dann dachte ich: natürlich, selbstverständlich! "Immer die gleiche Drehung" stimmt sowieso nicht. Jiri wusste selbst vorher nicht, was er machen wollte. Zur Überraschung des Gegners, des Publikums und seiner selbst.

Göttlich eben :wink2: !

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:34 

Basti387 hat geschrieben:
Naja das muss man schon etwas anders sehen denke ich. Sane ist nunmal IV und kein offensiver Mittelfeldspieler. Glänzen sollten andere.

Anton spielt sehr solide. Macht aber mindestens genauso viele spektakuläre Böcke wie Sané. Nur zählt man bei dem nicht mit.
Und die Präsenz auf dem Platz ist mit der von Sané bei weitem nicht zu vergleichen.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich finde, dass Anton und Sané unsere beste IV stellen und zwar mit Erstliganiveau.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:44 
Moderator

Kurzer Exkurs: Die Namen Jiri oder Jürgen stammen aus dem Griechischen und bedeuten so viel wie Erde oder Arbeiter oder eben Erd(be-)arbeiter. Weiß0 Wikipedia. Passt ja auch irgendwo. Er war eben sehr oft geerdet.

So und nun zurück zum Leuchtturm in der 96-Brandung, die sich Hintermannschaft nennt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.12.2016 16:56 

Tiburon hat geschrieben:
Kurzer Exkurs: Die Namen Jiri oder Jürgen stammen aus dem Griechischen und bedeuten so viel wie Erde oder Arbeiter oder eben Erd(be-)arbeiter. Weiß0 Wikipedia. Passt ja auch irgendwo. Er war eben sehr oft geerdet.

So und nun zurück zum Leuchtturm in der 96-Brandung ...

Du meinst sicher "-Festung" :nod: .

BeitragVerfasst: 14.12.2016 19:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Anton spielt sehr solide. Macht aber mindestens genauso viele spektakuläre Böcke wie Sané. Nur zählt man bei dem nicht mit.
Und die Präsenz auf dem Platz ist mit der von Sané bei weitem nicht zu vergleichen.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich finde, dass Anton und Sané unsere beste IV stellen und zwar mit Erstliganiveau.

100% agree :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.12.2016 20:15 

So sieht das aus, Klaus! :nuke:

BeitragVerfasst: 15.12.2016 01:29 

Strandberg find ich klasse, schließlich unser bester Zweikämpfer. Sane hat mir immer zu viel Unkonzentriertheiten dabei. Er ist ohne Zweifel der IV mit dem größten Potential, nur hoffe ich er bringt es endlich mal 90 min konstant auf den Rasen!

BeitragVerfasst: 15.12.2016 08:48 

Guus hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Es ist relativ einfach einen Spieler zu dizzen, wenn man ihn warum auch immer nicht mag. Kein Reus, kein Lewa und auch kein sonst wer spielt völlig fehlerfrei. Da kann man dann drauf rum reiten und den Rest des Spiels ignorieren. :roll:

So. Da gibt es ordentlich haue. Erstmal vorweg. Zum Glück hat der Alte 96 mir in Sachen moderner Fußball aufgeklärt :oops:. So muss ich mich immer noch daran gewöhnen, dass Manndeckung auch schon wieder längst altmodisch ist. Später habe ich mich nach dem Einwurf vom Roten Klaus noch gewundert wo eigentlich Waldemar Anton in dieser Szene war. Sané war jedenfalls noch bemüht die Flanke zu verhindern.

Trotzdem halte ich fest: Sané wird hier manchmal wie ein Halbgott betrachtet und das ist er nicht. Er kocht auch nur mit Wasser und hat auch ziemlich oft Fehler in seinem Spiel. Meiner Meinung nach überbewertet.

Wenn ich versuche sachliche Kritik zu schreiben und mein Beitrag wird als "dizzen" abgestempelt, bin ich damit nicht einverstanden. Ich würde eher behaupten, dass meine Kritik an der Adresse Sanés zum Anlass genommen wurde um Sanékritiker einen aus zu teilen und den Rest meines Beitrages, wo ich auch geschrieben habe, dass er sich im Laufe des Spiels gebessert hat, wurde ignoriert. Das ist billig.

Ich bin kein Fan von Sané, werde darum vielleicht seine Leistungen meistens kritischer sehen als die Meisten hier, aber wenn er gut gespielt hat, hat er auch Lob verdient. Das Pokalspiel gegen Offenbach habe ich zum Beispiel noch nicht vergessen.

Siehst, und mir geht es genau anders rum. Wenn man seinen Faden durch blättert, wird man sehr schnell feststellen, dass du weder der erste, und schon gar nicht der einzige, der ihn kritisiert. Ist auch nicht verboten, tue ich bei gegebener Zeit auch.
Du tust es allerdings nach dem Spiel am Montag, und da war er mal wieder einer der besten. Manche (dich habe ich bisher nicht dazu gezählt) finden bei ihm immer ein Haar, egal was er macht. Und das nervt, bzw. irritiert mich. Mich erinnert die ganze Geschichte ein wenig an Diouf. Da war es ähnlich.
Andere kommen daneben bei schlechteren Leistungen immer ungeschoren davon. Klaus hat ein Prima Beispiel benannt. Es geht nicht darum Salif dauernd zu überhöhen, aber seine Leistung gegen Stuttgart war außergewöhnlich gut. Keine Ahnung was dich ausgerechnet nach diesem Spiel dazu veranlasst an ihm zu mäkeln.

BeitragVerfasst: 15.12.2016 19:18 

Sorry, Guus. Ganz so war es nicht gemeint. :oops: Einem Fußball-Begeisterten ausgerechnet aus den Niederlanden brauche ich modernen Fußball nun wirklich nicht zu erklären. Steht nicht die Wiege des auch heute noch ausgesprochen modernen Fußball-Totals in Amsterdam?

Ich wollte nur meine ganz persönliche Einschätzung schildern, dass die Innenverteidiger heute ungemein anspruchsvolle Positionen im Spiel haben und versuchen, aus meiner Sicht zu erklären warum Sané (und durchaus auch Anton) momentan so spielen wie sie spielen. Den „klassischen Zehner“, der auch hier immer wieder gefordert wird, gibt es doch schon lange nicht mehr. Selbst Messi ist eigentlich ein Volblut-Sürmer. Die „Spielmacher“ stehen heute aus meiner Sicht viel weiter hinten.

Sané ist obendrein nach meiner Einschätzung auch ein fröhliches Spielkalb, der einfach einen Riesen-Spaß daran hat, mit dem Ball immer mal wieder irgendwelche Jonglagen zu machen und seine Gegner schlecht aussehen zu lassen. Wenn das dann aber schief geht, ist er nunmal der große Depp, und irgendwie befürchtet man das auch immer.

Aber da bin ich auch ganz beim Roten Bruder. Spielkälber sehe ich auf dem Platz einfach unheimlich gern. Da lacht das Fußballer-Herz. Salif Sané hab ich ins Fußballer-Herz geschlossen. Hier poste ich und kann nicht anders.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 15.12.2016 21:58 

Alter96er hat geschrieben:
Sorry, Guus. Ganz so war es nicht gemeint. :oops: Einem Fußball-Begeisterten ausgerechnet aus den Niederlanden brauche ich modernen Fußball nun wirklich nicht zu erklären. Steht nicht die Wiege des auch heute noch ausgesprochen modernen Fußball-Totals in Amsterdam?

Ist doch kein Problem, Alter96er. Dass ich aus den Niederlanden komme, muss aber noch nicht heißen, dass ich Fußballsachverstand habe. Meine Frau hat noch weniger Ahnung als ich. Wird sie auch gerne zugeben. Leider habe ich selber nur ein Jahr im Verein aktiv Fußball gespielt. Also auf viel Erfahrung, so wie du oder Andrémeistro, kann ich nicht pochen. Mein Wissen habe ich nur weil ich viel Fußball schaue. Darüber hinaus war ich auch mal zwei Saisons im Hallenfussball aktiv, wo ich dann Torwart war. Da habe ich dann bemerkt, dass ich noch in der Era der Manndeckung aufgewachsen bin.

Aber ich versuche doch immer ein System zu entdecken hinter das was ich sehe. Am Fernseher ist das immer schwieriger als im Stadion, wo man manchmal sehr schön den Überblick hat und sieht was da so taktisch abgeht.

Mit Sané habe ich so meine Probleme. Für mich ist unklar was in seinem Kopf abgeht. Ist er mannschaftsdienlich oder gerade nicht? Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sehr eigensinnig ist. Wo soll er spielen? Wollte er unbedingt auf die Sechs, auch im Abstiegskampf als er der einzige war, der in der Innenverteidigung spielen konnte? Das sind Sachen die ich nicht lustig finde. Bei so etwas ist bei mir ein Spieler unten durch, gerade auch weil man im Abstiegskampf Schulter an Schulter stehen muss und für solche Diskussionen einfach kein Platz ist.

Also: Auf der Sechs oder in der Innenverteidigung? Lange fühlte ich mich bei ihm in dieser Frage hin und her gerissen. Persönlich bevorzuge ich bei ihm die Innenverteidigung, weil ihm das mehr zwingt weniger risikofreudig zu spielen. Auf der Sechs schaltet er sich oft gerne mit nach vorne ein, aber nach meinem Geschmack zu oft und mit zu viel Risiko. Seine Schüsse sind oftmals undurchdacht (das meinte ich vorhin mit dem Freistoß am Anfang des Spiels). Natürlich muss es nicht immer schlecht sein, aber bei ihm führt einen solchen Schuss ganz selten zum Tor. Darüber hinaus ist er meiner Meinung nicht geeignet für schlaue Spielzüge nach vorne. Das macht Schmiedebach viel besser. Der hat den Überblick für den entscheidenden Steilpass.

Auf der anderen Seite: Hinten ist er einfach eine Bank. Er läuft viele Lücken zu und in der Luft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Ich bin auch der Meinung, dass wir ihm da am ehesten brauchen. Lufthoheit auf der Sechs bringt uns nur bedingt etwas, weil gegnerische Stürmer mit hohen Bällen in Szene gesetzt werden. Da wird auch Sané ausgehebelt wie wir am Gegentor im Spiel gegen Stuttgart gesehen haben. Und wie ich auch bereits früher geschrieben habe: wenn er auf trab ist, hat er das ganze Spielfeld gefühlt in nur vier Schritte überquert. In der Rückwärtsbewegung ist er oftmals Einer der am Schnellsten wieder zurück ist. Auch glaube ich, dass er einen guten Einfluss auf Waldemar Anton haben kann.

Worüber ich mich beschwert hatte war, die Bezeichnung "dizzen", weil ich geglaubt habe, dass sich das auf meinem Beitrag bezog. Ich habe nur meine ehrliche Meinung kundgetan, die man nicht teilen muss. Habe das auch nicht gemacht um ihn schlecht aussehen zu lassen.

Das sind meine Überlegungen in Bezug auf Sané.

BeitragVerfasst: 16.12.2016 09:16 

Wie schon erwähnt (und ist ja auch bei dir angekommen) habe ich dich bislang nicht in den Dunstkreis der "Dizzer" zugeordnet.
Trotzdem stehe ich bei den meisten deiner Einschätzungen genau gegenüber. Spieleröffnung wesentlich besser als alle anderen 6er inklusive Schmiede. Hat diese Saison etliche Großchancen und Tore eingeleitet. Seine Torgefahr reicht dir nicht aus? Das ist jetzt aber bitte nicht auch ein Pluspunkt für Manu, sonst versteh ich gar nichts mehr.
Zum Thema Abstiegskampf letztes Jahr, fällt mir außer ihm und Ron nicht ein einziger Roter mit Buli Format über die gesamte RR ein. Da interessiert mich schon mehr was ich auf den Platz sehe, als das was sich die Presse über seine Positionswünsche aus den Fingern saugt. Zur selben Zeit kam von Manu z.B. nicht viel.
Ebenso das Gegentor in Stuttgart. EP7 macht mittig vorm 16er Kapriolen und seine Seite verwaist. Mane dringt dort in den 16er ein und wird von Sane gestellt. Mehr als den Weg zum Tor verstellen und das Abspiel verzögern war da ohne Elferrisiko m. E. nicht drin. Klar steht dann in der Mitte Anton allein, da Eddi nicht seinen Fehler ausbügelt und wenigstens für Salif einrückt. Darüber hinaus positioniert der sich schlecht. Dann kommt das Zuspiel auf Terodde, was zwar glaub ich schon gewollt war, aber in der hektischen Ausführung dennoch glücklich, Tschauner macht was er machen kann und das Ding ist drin. Meine Schuldverteilung (EP70% / WA20% / Schicksal10%). Ich sehe keine Grund Salif da mit rein zu ziehen, bloß weil er in der Situation nicht den Felipe macht.

Er hat unbestritten manchmal Konzentrationsschwächen, ist oft dabei zu überheblich und hat (wie die meisten anderen allerdings auch) hin und wieder nen Tag dabei, wo er lustlos aussieht. Wenn du das kritisierst, werde ich dir zumindest nicht wiedersprechen. Bei den anderen Punkten bin ich schlicht anderer Meinung. Was ja auch kein Beinbruch ist.

BeitragVerfasst: 16.12.2016 15:12 

Eine gewisse Unsicherheit geht in der Verteidigung (u.a. auch bei Sane) von der Tatsache aus, das letzte Saison mit Zieler meines Erachtens ein guter Fußballspieler im Tor gestanden hat.

Das Zusammenspiel war dadurch in der Defensive meiner Meinung nach sicherer.

Philipp Tschauner macht einen guten Job, ist auf der Linie stark und auch im Rauslaufen macht er keine schlechte Figur. Leider wirkt das Fußball spielen leider nicht so souverän, obwohl ihm hier noch kein so grober Schnitzer unterlaufen ist.
Ich will ihn nicht als Schuldigen ausmachen, spielt aber für die Defensive eine Rolle u.a. für Sane.

BeitragVerfasst: 17.12.2016 08:51 

Guus hat geschrieben:
Ist doch kein Problem, Alter96er. Dass ich aus den Niederlanden komme, muss aber noch nicht heißen, dass ich Fußballsachverstand habe. Meine Frau hat noch weniger Ahnung als ich. Wird sie auch gerne zugeben. Leider habe ich selber nur ein Jahr im Verein aktiv Fußball gespielt. Also auf viel Erfahrung, so wie du oder Andrémeistro, kann ich nicht pochen. Mein Wissen habe ich nur weil ich viel Fußball schaue. Darüber hinaus war ich auch mal zwei Saisons im Hallenfussball aktiv, wo ich dann Torwart war. Da habe ich dann bemerkt, dass ich noch in der Era der Manndeckung aufgewachsen bin.

Ich glaube, mit Dir könnte man prima ein Bier trinken gehen :nuke:

BeitragVerfasst: 04.01.2017 18:42 

Sane hat den Afrikacup abgesagt...

BeitragVerfasst: 05.01.2017 13:14 

dudeH96 hat geschrieben:
Sane hat den Afrikacup abgesagt...

Das finde ich ein gutes Zeichen. Volle Konzentration auf den Aufstieg :nuke:

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 185 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 218  Nächste