WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 16:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
chelsea hat geschrieben: Der Hauptschuldige durfte nun endlich gehen ! Man hätte dafür an Hecking festhalten sollen... Ich bin mal gespannt, wer da nun kommt Erste Gerüchte sprechen von Todt. Der war da ja schon mal und bis Potsdam, wo er wohnt ist es nicht so weit. Wäre es nicht Wolfsburg, wäre man mit der Bahn schnell da.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 16:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Immer wieder fantastisch, wie du in der Lage bist von jedwedem Thema die Brücke zu deinen Feindbildern zu schlagen. Vor 10 Jahren war der BVB übrigens klinisch tot. Es gibt eine ganze Reihe von Clubs, die es während dieser Zeit auch gelernt haben, vernünftig zu wirtschaften, nachhaltig zu arbeiten und auf seriöse strategische Partner zu setzen. Ich nenne da als Beispiel z.B. Mainz, Augsburg, Gladbach oder auch die Kölner. Die hätten es im Wettbewerb untereinander natürlich ein bisschen leichter, wenn das Kapital den Retortentruppen nicht einfach so aus der Hose laufen würde.
Gut, die einen sehen das als Verstopfung der Liga, die anderen als willkommene Bereicherung, weil die so ein lustiges Vereinsemblem haben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 16:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Vor 10 Jahren war der BVB übrigens klinisch tot. Das ist richtig, aber mit der Gründung einer Aktiengesellschaft, haben die Dortmunder auch einen Teil ihrer Seele verkauft, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, denn das sagen auch 2 meiner Arbeitskollegen, die seid über 35 Jahre den Dortmundern die Treue halten. Feindbilder habe ich nicht, ich versuche nur etwas realistischer mit einigen Sache umzugehen, ich muss auch kein weg beißen, wenn ein Verein meiner Glorreichen Traditionsreichen AG zu nahe in der Tabelle kommt. Chancengleichheit wird es nie geben, solange die Großkopferten in der Lage sind, ihren Spielern ca. 10 - 15 Millionen Jahresgehalt zu zahlen und damit jeden Spieler bekommen können, den sie auch haben wollen. Wie der Weg in Golfsburg weiter geht, wird davon abhängen wie weit man bereit ist den eisernen Besen anzusetzen, oder man nur Schadensbegrenzung betreiben wird. Aber mit Sammer wird in Golfsburg alles besser ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 17:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
menzel96 hat geschrieben: Feindbilder habe ich nicht, ich versuche nur etwas realistischer mit einigen Sache umzugehen, ich muss auch kein weg beißen, wenn ein Verein meiner Glorreichen Traditionsreichen AG zu nahe in der Tabelle kommt. Ach. Davon mal abgesehen, dass ich bei "Feindbilder habe ich nicht" herzhaft lachen musste. "Realistischer" bedeutet für Dich demnach, dass Du die Macht der Großkopferten kritisierst, aber es für vollkommen okay hälst, wenn künstlich angelegte Großkopferte dazukommen? Das verstehe ich halt nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 18:37 |
|
|
Na Discostu das freut mich aber, das dich meine Bemerkungen zum Lachen gebracht haben, denn dir ist ja bekannt lachen ist Gesund ! Das du meine Worte selbstverständlich wieder einmal, total falsch interpretierst, hatte ich schon fast geahnt, aber trotzdem ein bisschen darüber geschmunzelt, weil ich diese Aussagen erwartet hatte. Aber ich möchte es noch mal in einem Satz erklären !! Bevor man über andere Vereine her zieht, sollte man das eigene Gebilde betrachten, dem man hinterherläuft und verehrt. Ich muss diese Gebilde die es in der Bundesliga gibt nicht mögen, um zu erkennen das es bei den Großkopperten und deren Anhängerschaft es ein bisschen um " Futterneid"  geht, weil die finanzielle Möglichkeiten haben sie auch gehabt, nur sie haben sie nicht umgesetzt. Was daran verwerflich ist sich an gutem Fußball zu erfreuen, egal von welchem Gebilde oder GMBH & Co Kg, oder Aktiengesellschaft er gezeigt wird, ist für mich nicht erkennbar. Diese heile Welt ist nicht so heil, wenn man sieht wie gerade den Traditionsreichen Vereinen z.B. wie Dortmund, jedes Jahr die Leistungsträger weglaufen. Mittelfristig wird 50+1 Regel nicht mehr zu halten sein, egal wie viel Tradition man versucht dem Konsumenten zu vermitteln, das wird geschehen ob es mir gefällt oder nicht, egal wie viel bitterböse Beiträge ich in einem Forum schreibe oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 19:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Das ist richtig, aber mit der Gründung einer Aktiengesellschaft, haben die Dortmunder auch einen Teil ihrer Seele verkauft, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, denn das sagen auch 2 meiner Arbeitskollegen, die seid über 35 Jahre den Dortmundern die Treue halten. Was stört dich denn daran? Ich dachte du stehst jeglichen Finanzierungsmodellen völlig tiefenentspannt gegenüber? menzel96 hat geschrieben: Chancengleichheit wird es nie geben, solange die Großkopferten in der Lage sind, ihren Spielern ca. 10 - 15 Millionen Jahresgehalt zu zahlen und damit jeden Spieler bekommen können, den sie auch haben wollen. menzel96 hat geschrieben: Diese heile Welt ist nicht so heil, wenn man sieht wie gerade den Traditionsreichen Vereinen z.B. wie Dortmund, jedes Jahr die Leistungsträger weglaufen. Ja, watt denn nu? Laufen sie alle weg oder können sie jeden Spieler bekommen? Wieso sollte eigentlich nach Fallen von 50+1 Chancengleichheit herrschen? Glaubt irgendwer daran, dass im Zweifel nicht irgendein stinkreicher Scheich nicht 100mal mehr Geld in einen Verein pumpt als z.B. VW, um irgendeinen Titel auf Teufel komm raus zu gewinnen. Auch nach 50+1 wird es große und kleine Investmentclubs geben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.12.2016 21:10 |
|
|
Zitat: Längst kursieren Namen rund um die Arena am Mittelland-Kanal. Für die Allofs-Nachfolge wird über Jens Todt, Horst Heldt und Matthias Sammer spekuliert. Als Ersatz für Ismael kämen angeblich Bruno Labbadia, der Portugiese Paulo Sousa und David Wagner (Huddersfield Town) infrage. Selbst ins Gespräch gebracht hatte sich via TV der ehemalige HSV- und 96-Coach Mirko Slomka.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 10:26 |
|
|
Slomka ist echt krass..........erinnere mich an ein Interview mit Heldt zum Thema SLomka. Da ließ er durch seine Nichtaussagen bzw Gesichtsausdruck tief blicken was er von ihm hält. Habe es nicht gesehen, aber in etwas wird es wohl dieser Wortlauf gewesen sein....
Slommel: Natürlich stehen die Wolfsburger nicht gut da, haben aber einen KAder mit Riesenpotential. Eine schwierige aber spannende Aufgabe, vergleichbar mit dem HSV den ich grandios vor dem Abstieg bewahrte.
Wollen Sie damit sagen, das sie gerne für Wolfsburg tätig wären?
Nein natürlich nicht. Man bringt sich nicht selbst ins gespräch, aber würden die mich anrufen, würde ich rangehen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 11:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Chancengleichheit entsteht nicht dadurch, dass man die Finanzlücke mit Marketingkonstrukten vergrößert, sondern dadurch, dass man die Finanzen fairer verteilt. Und wie realistisch ist das, du Fußballromantiker? Ich sehe das ja genauso und bezeichne mich als Fußballkommunist, aber warum sollten Vereine auf z.B. ihre Champions-League-Gelder verzichten? Denn die reichsten Vereine haben in der DFL auch den meisten Einfluss. Da verzichtet doch keiner freiwillig, um seine Konkurrenten zu stärken! Es wird so viel Geld mit dem Fußball verdient - das gehört gestoppt. Naja. Die Meinung eines Fußballkommunisten halt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 11:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Cherek hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: ... Es wird so viel Geld mit dem Fußball verdient - das gehört gestoppt. Naja. Die Meinung eines Fußballkommunisten halt  Gedeckelt, würde ich sagen. Was wäre der erfolgreichste Verein ohne die anderen?? Genau. Nix!!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 15:25 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Das ist richtig, aber mit der Gründung einer Aktiengesellschaft, haben die Dortmunder auch einen Teil ihrer Seele verkauft, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, denn das sagen auch 2 meiner Arbeitskollegen, die seid über 35 Jahre den Dortmundern die Treue halten. Was stört dich denn daran? Ich dachte du stehst jeglichen Finanzierungsmodellen völlig tiefenentspannt gegenüber? menzel96 hat geschrieben: Chancengleichheit wird es nie geben, solange die Großkopferten in der Lage sind, ihren Spielern ca. 10 - 15 Millionen Jahresgehalt zu zahlen und damit jeden Spieler bekommen können, den sie auch haben wollen. menzel96 hat geschrieben: Diese heile Welt ist nicht so heil, wenn man sieht wie gerade den Traditionsreichen Vereinen z.B. wie Dortmund, jedes Jahr die Leistungsträger weglaufen. Ja, watt denn nu? Laufen sie alle weg oder können sie jeden Spieler bekommen? Wieso sollte eigentlich nach Fallen von 50+1 Chancengleichheit herrschen? Glaubt irgendwer daran, dass im Zweifel nicht irgendein stinkreicher Scheich nicht 100mal mehr Geld in einen Verein pumpt als z.B. VW, um irgendeinen Titel auf Teufel komm raus zu gewinnen. Auch nach 50+1 wird es große und kleine Investmentclubs geben. @Kuba libre Was soll mich an der Aktiengesellschaft aus Dortmund stören ? Es hat Spaß gemacht einige Spiele von denen anzuschauen, sie sind legitim in der Bundesliga, genau wie RBL, Hoffenheim, Leverkusen und Golfsburg, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Zitat: Ja, watt denn nu? Laufen sie alle weg oder können sie jeden Spieler bekommen? Wieso sollte eigentlich nach Fallen von 50+1 Chancengleichheit herrschen? Glaubt irgendwer daran, dass im Zweifel nicht irgendein stinkreicher Scheich nicht 100mal mehr Geld in einen Verein pumpt als z.B. VW, um irgendeinen Titel auf Teufel komm raus zu gewinnen. Auch nach 50+1 wird es große und kleine Investmentclubs geben. Ob es nach dem Fall von 50+1 mehr Chancengleichheit geben wird, kann ich nicht sagen denn ich habe keine Glaskugel. Nur in der Vergangenheit war es so, Bayern ist Meister geworden und Dortmund hat versucht am Thron zu rütteln, was nicht von Erfolg gekrönt war. Was ich aber im Moment sehen kann kann, das so ein kleines Gebilde wie RBL für Schweißausbrüche und Feindbildbeschwörungen bei den Verantwortlichen der Großkopfterten auslöst. Warum gerade bei Dortmund speziell , jedes Jahr eine Flucht  der Leistungsträger einsetzt kann ich mir auch nicht erklären, bei den Gehältern die sie zahlen. Aber hier geht es ja um Wolfsburg, wohin der Weg geht, wer das Ruder das Allofs abgegeben hat oder abgeben musste, nun übernehmen wird. Wie ich schon mal geschrieben habe, wird da meiner Meinung nur ein Neuanfang helfen, wo die Verantwortlichen und da könnte ich mir Sammer gut vorstellen, jeden ausmisten von dem sie den Eindruck haben, das er keine 100 % Leistung für seinen Arbeitgeber auf den Platz bringt. Für den Niedergang in Golfsburg, war für mich der Verlust von dem Ausnahmespieler Kevin De Bruyne verantwortlich, selbstverständlich auch das man diese Klasse nicht wieder verpflichten konnte. Auch in Golfsburg hat man erkannt, das man solche Leute einfach nicht halten kann, denn wenn Kevin De Bruyne gut gespielt, war das Team auch gut, ohne ihn ist man nur Durchschnitt, den er konnte nie auch nur annähernd ersetzt werden, ohne wieder das Thema Draxler ins Spiel zu bringen. Aber auch hier wird es interessant sein zu sehen, wie die Entwicklung mit den neuen Leuten weitergeht, denn nach der Winterpause wird mit Sicherheit auch Valérien Ismaël kein Trainer der Profis mehr sein. Der Weg der Golfsburger zeigt ganz klar nach unten, es würde mir aber auch sehr viel Freude bereiten,wenn nächste Saison in der 2. Liga es das Spiel gelb blau Seat gegen weiß grün Volkswagen geben würde !!! Also es gibt viel zu tun, packen wir es an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 16:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Cherek hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Chancengleichheit entsteht nicht dadurch, dass man die Finanzlücke mit Marketingkonstrukten vergrößert, sondern dadurch, dass man die Finanzen fairer verteilt. Und wie realistisch ist das, du Fußballromantiker? Ich sehe das ja genauso und bezeichne mich als Fußballkommunist, aber warum sollten Vereine auf z.B. ihre Champions-League-Gelder verzichten? Denn die reichsten Vereine haben in der DFL auch den meisten Einfluss. Da verzichtet doch keiner freiwillig, um seine Konkurrenten zu stärken! Es wird so viel Geld mit dem Fußball verdient - das gehört gestoppt. Naja. Die Meinung eines Fußballkommunisten halt  Es fängt bei Kleinigkeiten an. Beispielsweise würde ich zuerst den Unsinn der Relegation streichen, die in erster Linie dazu führt, dass die Bundesligisten protegiert werden und damit das Gefälle zur zweiten Liga noch größer wird.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.12.2016 18:50 |
|
|
@Discostu: Eigentlich ist das nicht das WOB-Thema, sondern etwas allgemeineres, aber: Das mit der Relegation sehe ich völlig anders als Du. Durch die Relegationsspiele wird nämlich dafür gesorgt, dass beide (!) Ligen länger spannend bleiben. Denn ohne diese Spiele ist der Tabellenletzte der BL schon viel früher rechnerisch abgestiegen (nämlich dann, wenn er nicht mehr 15. werden kann), und ebenso steht der erste Aufsteiger schon früher fest (eben wenn er nicht mehr auf den 4. Platz zurückfallen kann). Die Relegationsspiele machen also die Ligen sportlich interessanter.
Abgesehen davon steckt in mir auch ein gehöriges Stück Fußballkommunist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.12.2016 02:04 |
|
|
Darum scheiterte Draxler auch in WolfsburgZitat: ...Im Sommer 2015 war Draxler aus Schalke geflohen, weil ihn die Erwartungshaltung erdrückt hatte. Bloß weg. Ins beschauliche Wolfsburg. Der Plan: Durchatmen. Für ein, maximal zwei Jahre. Sich entfalten. Einfach Fußball spielen. Doch Draxler war beim blassen VfL als Nachfolger des megastarken und ultrabeliebten De Bruyne eingeplant.
Als der Mittelfeldspieler gleich in den ersten Wochen von einer PR-Veranstaltung zur nächsten herumgereicht wurde, beschlich ihn erstmals das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben. Das zweite Déjà-vu zu seiner Schalker Zeit: Draxler sollte die Mannschaft tragen. Bei blassen Auftritten hagelte es Kritik. Wie auf Schalke. Dasselbe in Grün..... Zitat: ..Draxler sei ein Riesenfußballer, der aber weder die Lust noch die Fähigkeiten hat, eine Mannschaft zu führen. Der ideale Mitspieler in einem Team aus Gleichstarken. Aber keiner, der vorangeht.... Zitat: ...Fast aberwitzig klänge ein Angebot für den Schalker Jungen aus Dortmund. Aber was ist schon ausgeschlossen?
Sollte Draxler eine Wahl haben, sollten also mehrere Angebote auf den Tisch flattern, sei das Ausland seine Wahl, hört man. Arsenal, Juventus, vielleicht Paris. Einfach mal richtig weg.... http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.htmlMein Rat: Geh nach Dortmund zu Tuchel....Das passt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.12.2016 10:59 |
|
|
Das passt überhaupt nicht. Wenn man schon unbedingt eine Luftpumpe verpflichten will, dann bitte nicht auch noch eine mit Schalker Vergangenheit. Am besten er verschwindet ins Ausland, wo er etwas aus dem Rampenlicht verschwindet. Offensichtlich bekommt ihm das nicht. Er sollte diesmal gut aufs lokale Wetter achten. Er kann ja nur bei Sonnenschein kicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.12.2016 00:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Das passt überhaupt nicht. Wenn man schon unbedingt eine Luftpumpe verpflichten will, dann bitte nicht auch noch eine mit Schalker Vergangenheit. Am besten er verschwindet ins Ausland, wo er etwas aus dem Rampenlicht verschwindet. Offensichtlich bekommt ihm das nicht. Er sollte diesmal gut aufs lokale Wetter achten. Er kann ja nur bei Sonnenschein kicken. Naja, Schürrle, Götze, Kagawa passen ja anscheinend auch nicht. Wenn ich als Luftpumpe so gut kicken könnte und so viel Geld damit verdienen würde, wäre ich zufrieden mit meinem Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.12.2016 12:17 |
|
|
Der ist aber bei den Radkappen nicht zufrieden, sondern will zu PSG oder Arsenal. Oder doch nach Sevilla, dem Wetter wegen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.12.2016 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.12.2016 13:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der ist aber bei d,en Radkappen nicht zufrieden, sondern will zu PSG oder ArseNal. Oder doch nach Sevilla, dem Wetter wegen. Der kann sonst wo hingehn. Hat erst ma auf Jahre versch....n. gut so. Selber schuld. ................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.12.2016 19:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da scheint es doch wohl Probleme zu geben. Lieber 2. Liga auf der Insel als Wolfsburg? http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -wolfsburg
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.12.2016 20:15 |
|
|
Lieber Huddersfield als Wob. Da weiß man doch Bescheid, wie interessant das VW-Projekt derzeit noch ist. Der Wagner ist ein guter Coach. Der BVB hat ihn damals nur ungern gehen lassen. Den wird man sicher in den nächsten Jahren in der Liga sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|