Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
 Oliver Sorg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oliver Sorg
BeitragVerfasst: 13.12.2016 17:29 

Der Mann hat 1 A-Länderspiel bestritten, d.h. er gehörte zu der Zeit zu den besten RV`s in Deutschland hinter Lahm! Das hat er in Freiburg auch gezeigt, aber irgendwie hat er den Sprung zu 96 nicht geschafft- woran kann das wohl liegen?

Hat er körperlich abgebaut, mentale Probleme, passt das System von Stendel nicht zu ihm und seiner Spielweise? Normal hat er eigentlich viel mehr drauf, ich sehe da Parallelen zu Hoffmann, der auch nicht mehr richtig in die Gänge kommt!

Aber woher soll 96 einen besseren RV bekommen? Die Guten sind alle in der 1. Liga unter Vertrag und auch da sind etliche am schwächeln- im Ausland hat man dann wieder das Problem von eventuellen Wundertüten, die den Sprung in die 2. Liga nicht schaffen!

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: weiter hart mit dem Spieler arbeiten und auf ein höheres Niveau trainieren, das er es kann hat er in der Vergangenheit doch bewiesen. Vielleicht sollte man dem Spieler auch mal etwas mehr Vertrauen entgegenbringen, und nicht diese Position in jedem 2. Spiel anders besetzen.

Anton gehört in die IV oder aber davor ins ZDM, da ist er am wertvollsten- Sorg muss sich in das Team hineinarbeiten!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 18:20 

Sorg hatte zuletzt auch Probleme in Freiburg. Wenn ich mich richtig erinnere, kam er da, wenn er nicht verletzt war, nur noch im defensiven MF zum Einsatz.

Aber wir haben doch mit Albornoz einen RV. Hat er im Interview mal gesagt. Da hatte er sich darüber beschwert, dass er überall nur noch Links spielen muss. Deshalb war ich gestern auch ganz gespannt darauf, wie er da so spielt.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 20:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
Sorg hatte zuletzt auch Probleme in Freiburg. Wenn ich mich richtig erinnere, kam er da, wenn er nicht verletzt war, nur noch im defensiven MF zum Einsatz.

Aber wir haben doch mit Albornoz einen RV. Hat er im Interview mal gesagt. Da hatte er sich darüber beschwert, dass er überall nur noch Links spielen muss. Deshalb war ich gestern auch ganz gespannt darauf, wie er da so spielt.

In Schweden hat er da ständig gespielt. Darum hat es mich gewundert warum der Skykommentator gesagt hat, dass er das nicht gewöhnt sei. Das sei umständlich beim Flanken. Das war gerade als er bei einer Flanke erst den Ball zum richtigen Fuß verlegen musste und dadurch eine Chance verloren ging. Mag sein, dass er linksfüßig ist, aber irgendwie wird er damit zurecht gekommen sein. Und er erfüllt die Anforderungen die Stendel an einem Linksverteidiger stellt auch gut.

BeitragVerfasst: 14.12.2016 10:50 

Sorgs Probleme als RV lassen sich doch nicht mit mehr Training einfach so wegtrainieren.

Ich sehe ihn ihm einen guten Fußballer, der einfach langsam ist. Und das ist in Stendels System ein großes Problem, das nimmt ihm auch den offensiven Part ganz von alleine weg. Wenn einer mit gefühlten 17kmh in erster oder zweiter Bundesliga hinterläuft, da klappern keine Verteidigerbeine..

Als Sechser sehe ich ihn auch nicht, generell glaube ich, dass wir ihn maximal dieses Jahr noch "durchschleppen" können sportlich gesehen. Wobei ich ihn sehr mag und sehr sympathisch finde..

BeitragVerfasst: 14.12.2016 12:43 

Basti387 hat geschrieben:
Wenn einer mit gefühlten 17kmh in erster oder zweiter Bundesliga hinterläuft, da klappern keine Verteidigerbeine..

Ach doch so schnell :wink:

Sorgs Flanken sind auch nicht so der Brüller, Torschüsse hat er bisher noch keine abgeben können vielleicht auch nicht dürfen. Steht die Abwehr allerdings tief und die Laufgeschwindigkeit ist weniger wichtig, dann macht O.Sorg seine Sache teilweise solide. Für die 2. Liga reicht es größtenteils. Schaut man nach vorne, will aufsteigen, dann muss auf der Position des RV dringend gehandelt werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.12.2016 00:02 

Was erlauben Möckel? Widerspricht in der "BLÖD" der "Schwarmintelligenz" und nennt die Kritik an "Olli" Sorg "überzogen". Folge: In der Winterpause wird kein weiterer Rechtsverteidiger geholt! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.12.2016 13:21 

Was OS uns gestern gegen Sandhausen zeigte, war ja wohl wieder unter aller
Kanone. Der war doch mal i.d. National 11..............
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

................................................
Und der Cheffahrer tobt bestimmt...

BeitragVerfasst: 19.12.2016 14:14 

Mal wieder ein Totalausfall! Es muss ein neuer guter RV her! Warum Sorg bei 96 nichts auf die Reihe bekommt, dass weiß wohl nur er alleine. Ein Wechsel auch aus seiner Sicht ist für beide Seiten besser!

BeitragVerfasst: 20.12.2016 00:24 

Vorsichtig, denke ich an Schuler in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht! Gegen den sind Albornoz und Sorg Gold!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.12.2016 01:05 

Deistersuentel hat geschrieben:
Mal wieder ein Totalausfall! Es muss ein neuer guter RV her! Warum Sorg bei 96 nichts auf die Reihe bekommt, dass weiß wohl nur er alleine. Ein Wechsel auch aus seiner Sicht ist für beide Seiten besser!

Eine harte Analyse.

Wer hat den Oliver noch gleich verpflichtet, um die Seite zu verstärken.???
Vielleicht war die Verpflichtung doch zu optimistisch und der Oliver gehört eher in die 3.Liga. :wink:
Oder wie soll ich das deuten.???

BeitragVerfasst: 20.12.2016 07:59 

Warum auch immer das einfach irgendwie nicht passt.

An der Spielauffassung kann es nicht liegen, Sorg war immerhin schon im Kreis der N11.
Vielleicht engen die Anforderungen von Stendel die AV ein? Ich bin ratlos, warum er
hier nicht so richtig zurecht kommt.

Laut Möckel wird auf der RV-Position nichts gemacht, mal schauen ob das wirklich stimmt.
Einen Backup haben wir jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 08:33 

Sorgs schlechtestes Spiel war es mMn nicht. Aber geglänzt hat er eigentlic nur 1mal dieses Jahr. Es liegt am Tempo / Mut. Er ist halt nicht der Schnellste. Und auf seiner Seite wird weniger gut abgesichert als links. Da rutscht Sane meist raus, wenn Albornoz / Prib nach vorne gehen.

Ich würde Arkenberg da bringen, so schlecht war der in seiner Partie gar nicht im Heimspiel (gegen....??). Zumindest macht es weniger Sinn einen Spieler spielen zu lassen, der eigentlich keine Rolle hier spielt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.12.2016 09:10 

Ich denke auch, das Arkenberg mal wieder eine Chance bekommen sollte. War zumindest immer sehr solide in seinen Auftritten.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 09:12 

Stimmt, " er ist halt nicht der schnellste, "
Dieses Naturell wird für mich allerdings immer nachteiliger bzw wichtiger was den modernen Fussball angeht.
große oder kräftige Leute wird es immer im Fussball geben wenn sie über erforderlichen Speed verfügen, ansonsten reicht das für ganz oben spielen nicht aus.
Unsere Antons, Arkenbergs, Strandbergs, Sobiechs, Sorgs, und Albos, müssen ganz schön ackern um die erforderliche Geschwindigkeit zu erreichen und das 90 Minuten lang.
Ich habe schon mal erwähnt das eines der kleinen Problemchen die etwas zu langsamen Lauf-Geschwindigkeiten von zu vielen Roten sind, schnelle Leute ala Bech, Bazee, Klaus, Harnik, sind ein bischen zu wenig.
Gestern habe ich zb bei dem Spiel Club - Lautern den quirlichen RV der Lauterer als ziemlich gut beurteilt.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 09:29 

heinrich-96 hat geschrieben:
Ich denke auch, das Arkenberg mal wieder eine Chance bekommen sollte. War zumindest immer sehr solide in seinen Auftritten.

Ich fand Arkenberg hat keine Eigenschaften, die es rechtfertigen würde, ihn Zweitliga-Spieler zu nennen. Was hat er deiner/eurer Meinung nach was ihn zB vor Sorg oder Albornoz stellen würde?

BeitragVerfasst: 20.12.2016 10:14 

Basti387 hat geschrieben:

Ich fand Arkenberg hat keine Eigenschaften, die es rechtfertigen würde, ihn Zweitliga-Spieler zu nennen. Was hat er deiner/eurer Meinung nach was ihn zB vor Sorg oder Albornoz stellen würde?

Weiß leider nicht mehr, in welchem Heimspiel er als RV ran durfte, aber da hat er ordentlich Druck nach vorne mit aufgebaut.....Ja, bei dem einen Gegentor sieht er dann unglücklich aus, weil er schlecht steht, aber der ist wie alt?

Also der ist mindestens so stark wie Sorg im Moment. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass man vor allem anderen erstmal auf die Geschwindigkeit achten sollte...Man sieht es zB bei Bazee. Das ist eine Waffe für die man zunächst mal keine weiteren Qualitäten benötigt. Oder anders gedacht.......Es muss doch möglich sein günstige vielversprechende Kicker zu kriegen, die das zunächst mal mitbringen.

An allen anderen Eigenschaften kann man ja arbeiten. Nützt nur weniger wieder einen mittelschnelen Spieler zu holen, der ne tolle Technik hat, aber nicht das nötige Tempo.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.12.2016 10:43 

RR hat geschrieben:
Warum auch immer das einfach irgendwie nicht passt.

An der Spielauffassung kann es nicht liegen, Sorg war immerhin schon im Kreis der N11.
Vielleicht engen die Anforderungen von Stendel die AV ein? Ich bin ratlos, warum er
hier nicht so richtig zurecht kommt.

Ich glaube, dass er nicht das spielen kann was Stendel im Kopf hat: Über die Außenbahn nach vorne. Für dieses Spiel ist Sakai viel besser geeignet. Der ist aber leider nicht mehr da. Und darüber hinaus: Ich habe den Eindruck, dass unsere Außenverteidiger (mal wieder) nicht die volle Unterstützung von den Mittelfeldspielern bekommen. Man muss schon sehr genau wissen wann man nach vorne geht, da bleibt oder wieder rück sprinten muss.

RR hat geschrieben:
Laut Möckel wird auf der RV-Position nichts gemacht, mal schauen ob das wirklich stimmt.
Einen Backup haben wir jedenfalls nicht.

Da bin ich sehr gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, wie ich es oben beschrieben habe, dann muss man sich sehr genau überlegen was man macht. Jedenfalls erfordert Sorg nicht die Ansprüche Stendels. Außer Frage steht, dass da was passieren muss.

Da gibt es dann in mehreren Möglichkeiten. Vorausgesetzt: Ich finde Waldemar Anton auf AV nicht gut. Er soll entweder in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Albornoz kann (zur Not) auf rechts. In meinen Augen ist er besser als Sorg und macht Dampf nach vorne. Dann muss Prib dauerhaft auf links hinten. Finde ich auch nicht optimal, aber besser als Sorg rechts und Prib links hinten.

Desweiteren bin ich sehr neugierig ob Kind nicht noch dazwischen grätscht und für rechts hinten eine Lösung, bzw. Neuzugang fordert wenn ihm irgendwie und irgendwann klar geworden ist, dass da was passieren muss.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 11:38 

Ja und nein.
Aber die Rückrunde wird knallhart. Da braucht man gestandene Männer in der
Abwehr aber leider nicht OS in dieser Form.
Man muss nachrüsten hinten rechts und evtl. links. Da kann der Mökkl reden was er will.

Nach Dresden, Aue, Würzburg, Heidenheim, Pauli...........
Halt:
Und nach Sandhausen. Da wird auf Asche gespielt. Hussa Heissa ! !
:dance: :( :( :mrgreen: :mad:

BeitragVerfasst: 20.12.2016 13:15 

Guus hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass unsere Außenverteidiger (mal wieder) nicht die volle Unterstützung von den Mittelfeldspielern bekommen. Man muss schon sehr genau wissen wann man nach vorne geht, da bleibt oder wieder rück sprinten muss.

Neben dem mangelhaft ausgeprägten Offensivgeist, Sorg ist doch eher ein RV alter Prägung, ist genau das von dir beschriebene das Problem. Egal ob Sarenren, Karman oder sonst wer im MF vor ihm spielte, die Unterstützung defensiv war mehr als ausbaufähig. Das sieht dann der Oli schon mal ziemlich alt aus.

Gute, schnelle RVs und LVs sind rar auf dem Markt. Von daher glaube ich auch nicht, dass unser Management da erfolgreich tätig sein werden. Vielleicht sieht es zum Sommer besser aus.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.12.2016 13:20 

genius4u hat geschrieben:
Gute, schnelle RVs und LVs sind rar auf dem Markt. Von daher glaube ich auch nicht, dass unser Management da erfolgreich tätig sein werden. Vielleicht sieht es zum Sommer besser aus.

Stimmt. Ich habe selber noch auf diese Positionen gespielt und durfte dabei die Mittellinie nicht überschreiten (was vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass ich nicht so schnell war). Trotzdem könnte man den Anspruch haben auf diese Position etwas zu machen. Jetzt wird ein Dementi ausgeprochen. Vielleicht wäre es vernünftiger gewesen zu sagen: Wenn sich eine Chance ergibt, dann machen wir was.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 17 | [ 337 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste