... welcher Trainer fliegt als nächster ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 13.12.2016 18:56 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Ich glaube übrigens doch eher, dass WOB nicht mehr lange an Ismaël festhalten wird. Wenn sich die nicht ganz schnell vom Tabellenende absetzen können, wird der Klubführung das Risiko zu groß werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 13.12.2016 20:19 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Das ist ja die erste Aufgabe des neuen Sportdirektors bei den Radkappen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 12:37 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Peter Später hat geschrieben: Ich glaube übrigens doch eher, dass WOB nicht mehr lange an Ismaël festhalten wird. Wenn sich die nicht ganz schnell vom Tabellenende absetzen können, wird der Klubführung das Risiko zu groß werden. Ich gehe davon aus, dass der gute Franzose noch 2 x ran darf und dann is da Sense. Ich glaube, dass Bruno Ballermann ganz oben auf deren Liste steht. Heldt tut sich WOB nicht an. Der geht zum kleinen hsv. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6720
|
Grundsätzlich ist ja ne Menge Äkschen in den Vereinen. Da wird rausgeschmissen, ausgebremst und freigestellt, als gäbe es kein Morgen. Jedoch - so aus dem hohlen Bauch heraus - drücke ich dem FC St. Pauli beide Daumen, dass sie weiter an ihrem aufrechten Ewald festhalten. In Fürth gewonnen - endlich, das sollte doch der Brustlöser gewesen sein, jetzt kommt der VFL Bochum ans Millerntor. Hier könnte bei einem weiteren Dreier, eventuell sogar die rote Laterne weitergereicht werden. Wohltuend - aus 96er Sicht - Hannover könnte mal, bei diesen "bad news" außen vor sein. Donnerlüttchen, wenn es denn so käme ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 15:55 |
|
Registriert: 10.11.2015 15:25 Beiträge: 229 Wohnort: Hannover
|
Dirk Schuster hat es erwischt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 16:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6720
|
Hier mal eine aktuelle Aufstellung zum Thema: Trainerkegeln in Liga 1.
1. Viktor Skripnik (Werder Bremen). - 18. September 2016. - Nachfolger: Alexander Nouri
2. Bruno Labbadia (Hamburger SV). - 25. September 2016. - Nachfolger: Markus Gisdol
3. Dieter Hecking (VfL Wolfsburg). - 17. Oktober 2016. - Nachfolger: Valerien Ismael
4. Markus Kauczinski (FC Ingolstadt). - 6. November 2016. - Nachfolger: Maik Walpurgis
5. Norbert Meier (Darmstadt 98). - 5. Dezember 2016. - Interims-Nachfolger: Ramon Berndroth
6. Dirk Schuster (FC Augsburg). - 14. Dezember 2016. - Interims-Nachfolger: Manuel Baum
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 16:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14102
|
Passt das körperbetonte Spiel - andere nennen es auch unfaires Getrete - etwa strategisch nicht zur Augsburger Vision? Wer konnte bei Schuster denn schon damit rechnen? Ne, ganz so rund wie mit Darmstadt lief es bei Augsburg nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann mir das nur so erklären, dass da wieder irgendwelche Frauengeschichten eine Rolle gespielt haben. Reuter ist doch eigentlich bekannt für seine Geduld. Und sportliche Gründe? Denen fehlt doch der ganze 1. Sturm. Dafür stehen sie doch ganz ordentlich da.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 16:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6720
|
Richtig, wenn man die Kick-Off-Kriterien jetzt so "justiert", dann könnte es auch für den Mainzer und Gladbacher Trainer ein ungemütliches Fest werden. Den Leverkusener Übungsleiter könnte man auch noch nennen. Nicht dass ich denen ein Gspusi nachsage, aber sie sind hinter ihren eigenen Ansprüchen. Verrückte Fußballwelt - irgendwie  Schön, dass die Meute im Tabellenkeller schon "geschlossen durchgewechselt" hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 14.12.2016 17:10 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3719 Wohnort: Oyten
|
Dann kann Schuster jetzt ja zurück nach Darmstadt. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 15.12.2016 14:23 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5121
|
Die ganze Geschichte klingt für mich jedenfalls sehr merkwürdig.
Der Zeitpunkt so kurz vor der Winterpause mit einer englischen Woche vor der Brust passt doch vorne und hinten nicht.
Dazu sind in eben dieser Woche Gladbach und der BVB Gegner der Augsburger, also durchaus Mannschaften, denen man mit der Schusterschen Taktik begegnen könnte.
Ich finde es ja ehrenhaft, wenn man den Trainer (wegen eventueller privater Verfehlungen?) aus der Schußlinie nehmen will, aber die Erklärung ist schlicht hanebüchen. Damit macht man sich unglaubwürdig. Jetzt nun auch noch den Kapitän vors Loch zu schieben, finde ich ziemlich bescheiden.
Vielleicht hätte man einfach die Trennung bekannt gegen sollen und über die Gründe Stillschweigen vereinbaren sollen?
Es müssen vermutlich gewichtige Gründe sein. Anders kann ich mir dieses Gewurschtel nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 15.12.2016 22:30 |
|
Registriert: 29.08.2003 22:28 Beiträge: 2009 Wohnort: Basche
|
Das Ganze kling schon sehr merkwürdig. Magen-Darm dann vermutlich dadurch gestürzt und einen Cut am Kopf erlitten. Im realen Leben würde das heißen, stinkbesoffen gewesen und auf die Fresse geflogen. Also dieses Rumgeeiere ist schon merkwürdig. Sportlich kann Augsburg von Glück reden, dass sie überhaupt so viele Punkte bei der Verletztenmisere geholt haben.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 15.12.2016 23:13 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5121
|
Andy_K hat geschrieben: Das Ganze kling schon sehr merkwürdig. Magen-Darm dann vermutlich dadurch gestürzt und einen Cut am Kopf erlitten. Im realen Leben würde das heißen, stinkbesoffen gewesen und auf die Fresse geflogen. ... oder auf die Fresse bekommen.... Nein, es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Man sollte aber auch gerade im Fussball Business solche Pressemitteilungen nicht völlig blauäugig begegnen. Mal sehen, was noch passiert. Meistens kommen scheibchenweise neue Infos zu Tage. Persönlich mag ich Schuster. Sicher ein Rückschlag, vielleicht auch nur kurzfristig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 21.12.2016 12:41 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3719 Wohnort: Oyten
|
Der nächste Trainer, der gehen darf (Schubert) http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ubert.html Damit sind wir in der Hinrunde bei 7 Entlassungen. Ziemlich viel, wie ich finde...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 21.12.2016 13:17 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: [...] Damit sind wir in der Hinrunde bei 7 Entlassungen. Ziemlich viel, wie ich finde... Wer wird der Achte sein? Kann man mit Hecking wieder recyceln um das Karussel in Gang zu halten? Mehr als ein Drittel der Vereine der 1.Bundesliga haben sich von ihren Trainern getrennt. Das geht tatsächlich wie das Brezelbacken. Die Ansprüche der Vereine stimmen nicht mit der Anzahl der zu vergebenen vorderen Plätze überein. Vielleicht wäre ein wenig mehr Ausdauer sinnig, aber die Diskussion wurde schon so oft geführt. Ich finde es jedenfalls nach wie vor mustergültig, wie in Freiburg gearbeitet wird. Und auch ein Blick nach Braunschweig zeigt, dass man mit Lieberknecht trotz Abstieg gut beraten war weiter zu machen. Ich werde mich an meine Worte erinnern müssen, wenn es mal mit Daniel Stendel nicht so gut laufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 22.12.2016 20:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mein neuer Tipp: Slomka. Ging ja über zwei Jahre lang nicht ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 24.12.2016 13:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Slomka ist ein hervorragender Trainer. Manche vergessen, was er bei den Roten geleistet hat. Zunächst das Rosiko der erneuten Saisonvorbereitung mit den vielen Niederlagen, dann die scharfe Analyse des Kaders und Entwicklung der 10-Sekunden-Regel. Wir waren die Kontermannschaft, schlugen die Barzis 3:1, schalteten Sevilla aus, boten dem späteren EL-Sieger Paroli. Das alles mit einem Kader, der keinerlei internationale Erfahrung hatte.
Wenn das keine gute Leistung war. Ähnlich war es vorher auf Schalke.
Doch da gibt es auch die andere Seite, die des eitlen Gockels, des Intreganten, des Trainers, der sich in seinem Erfolg feiern lässt, vorzugsweise durch die Bild. Das wird ihm dann irgendwann wieder zum Abgang gereichen, auch beim KSC.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 24.12.2016 15:05 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16665
|
Ich kenne ihn nicht persönlich. Meine Frau beruflich aber, beschreibt ihn mir dann als freundlichen und netten Gesprächspartner. Kennst du ihn privat oder beruflich mit diesen negativen Eigenschaften ? Aus der Weite wirkt er auf mich auch etwas arrogant, aber bei mir wie gesagt, “ wirkt “ , also nicht er ist es dann auch. Diese Behauptung steht mir nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 25.12.2016 02:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber seine Handlungen sprechen für sich. Man beachte die Instrumentalisierung der Bild, die Abkanzelei der kleinen Journalisten usw., den Umgang mit Schmadtke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Verfasst: 26.12.2016 00:10 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
Ja gut,
ich kenne ihn persönlich, is´ aber so was von egal ... Ich gratulier ihm zu dem Job. Nicht mehr und nicht weniger. Herr Slomka hat ein großes theoretisches Wissen, aber praktisch hapert es oft an der Umsetzung. Das werfe ich ihm nicht vor, sondern ist oft abhängig von örtlichen Vorgaben. Slomka ist in meinen Augen ein guter Theoretiker/Analytiker, aber ein schlechter Praktiker.
Wer das anders sieht bitte, kein Problem. Herr Slomka, rufen Sie mich an.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|