Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 124 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 23.12.2016 19:15 

Wenn man manche Leute so fabulieren bzw. philosophieren sieht, dann glaubt man nicht mehr an den "Lieben Gott".
Damit habe ich jetzt nicht den Roten Klaus gemeint, der hat wenigstens Ahnung von dem, was er schreibt, obwohl das mit der Milchstraße ...? :wink:

Frohes Fest,
Peter

BeitragVerfasst: 24.12.2016 11:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Wäre der Fehler nicht gewesen?
Tore entstehen immer aus Fehlern anderer....
Diese müssen erzwungen werden, was hier eindrucksvoll mehrfach vor dem 2. Tor unserer Roten geschah.

Also hatte man den "schönen" Abschlag des Herrn Langerak erzwungen. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Das war schließlich der Ausgangspunkt.

Hey Klaus, frohes Fest, war das ein Abschlag oder viel mehr der Fehler des unter Druck gesetzten Stuttgartes der den Rückpass viel zu kurz gespielt hat?

BeitragVerfasst: 24.12.2016 16:03 

Der Abschlag hätte da nicht hingedurft. Für alles was dann danach kam, stimme ich Dir zu. Das war zuviel Druck für Maxim. Da war er so verwirrt, dass er nicht mal mehr den Ball auf die Tribüne bolzen konnte.

Hirni96 hat geschrieben:
... obwohl das mit der Milchstraße ...? :wink:

Damit auch Du einen kleinen Einblick bekommst. Wie sieht es da aus:

https://www.youtube.com/watch?v=72cVxxnjeto

Auch von mir: Frohes Weihnachtsfest!

BeitragVerfasst: 27.12.2016 00:56 

Laut BILD will man mit den Vertragsverlängerungen von Artur und Kenan bis zum Frühjahr warten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Einen Spieler wie Karaman wird man im Falle des Nicht-Aufstiegs nicht ersetzen können, zumal andere Spieler den Verein in diesem Fall ebenfalls verlassen werden (z.B. Sane, Noah)

So hätte man sich schonmal abgesichert und Spieler im Kader für die nächste Saison die definitiv oberes Regal in Liga 2 sind.

Sollte man aufsteigen wäre Karaman sicherlich auch in Ordnung für Liga 1, gerade für einen Aufsteiger.

Mit Felipe hat man frühzeitig verlängert, bei einem Stammspieler wie Sakai ist dies nicht gelungen. Ich hoffe wir gucken hier in einem halben Jahr nicht blöd aus der Wäsche weil man alles auf Liga 1 gesetzt hat.

BeitragVerfasst: 27.12.2016 19:43 

In der NP haut Willeke in die gleiche Kerbe und beruft sich auf seinen Tennispartner. 96 muss zweigleisig planen bis Planungssicherheit herrscht. Der Teamgeist und die gute Stimmung könnte empfindlich gestört werden, wenn Spieler gesagt bekommen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Sie sollen aber 96 helfen, wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Es wäre nicht motivierend, wenn sie dann dort keine Rolle mehr spielen. Für mich klingt das nach einem Eiertanz wie letztens bei Andreasen oder Schulz. Die Sportliche Leitung hat nichts dazugelernt. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.12.2016 09:25 

Aber was ist denn die Alternative? Es ist doch ganz klar, dass nicht alle auslaufenden Verträge verlängert werden (können) und die Spieler, die keine Verlängerung bekommen, spielen doch auch für sich und einen neuen Vertrag anderswo. Willst Du jetzt allen Jungs nen neuen Vertrag unter die Nase halten?

BeitragVerfasst: 28.12.2016 10:28 

kader verkleinern sinnvoll.
Talente gut ausleihen und halten macht sinn.
Hoffmann ist von der rolle.
hab ihn beim Training gesehen,versucht bälle zu versenken um Trainer was zu zeigen.
vollkommen von der rolle.
Talent was man gehen läßt kommt nie wieder.
Geld muß man ja einnehmen klar.
hätte mit Hoffmann so lange trainiert bis jeder schuß vom Pfosten ins tor geht.
alles gute :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 28.12.2016 11:46 

In der Schlußfolgerung ist es halt das, was wir seit Jahren bemängeln.
Das fehlen einer Strategie die über Jahre angelegt ist und sozusagen Spielergenerationenübergreifend ist.
Eine Strategie gibt es nur bei Kind im geschäftlichen, durch die Wechselei der sportlich Verantwortlichen konnte sich sowas bei 96 nie entwickeln oder kleine Pflänzchen z.B. in der Schmatke Zeit wurden im Keime erstickt aus unterschiedlichsten Gründen.
Nun haben wir einen jungen Trainer der selbst noch Erfahrungen sammelt aber immerhin Spieler aus dem Nachwuchs hochzieht. Wie lange man ihn läßt wird man sehen.
Welche Rolle Bader/Möckel dabei spielen wird man sehen, ich bin skeptisch.

Edit : man sollte aber auch anmerken das mind. die Hälfte der 1.Liga Clubs eine derartige Strategie nicht haben und wie wir "von der Hand in den Mund leben".

BeitragVerfasst: 28.12.2016 12:29 

Herr Rossi hat geschrieben:
Für mich klingt das nach einem Eiertanz wie letztens bei Andreasen oder Schulz. Die Sportliche Leitung hat nichts dazugelernt. :shock:

Ohne Bader in Schutz nehmen zu wollen, ist die Situation aber auch nicht so einfach. Da zweigleisig geplant werden muss gilt es einerseits die Spieler bei Laune zu halten und Hoffnung zu vermitteln, andererseits an die finanziellen Rahmenbedingungen bei einem möglichen Nicht-Aufstieg zu denken.

Im Falle eines Aufstiegs erledigen sich so manche Probleme fast von allein und die Attraktivität für neue Spieler steigt. Sollte der Aufstieg nicht gelingen wird es nach meiner Einschätzung mehr als problematisch. Dann würden wohl Spieler wie Sobiech, Karaman, Sarenren B., Sané, Prib, Albernoz, Strandberg und andere den Verein verlassen. Das Budget müsste enorm reduziert werden, einige Angestellte des Klubs entlassen werden. Unter den Voraussetzungen eine schlagkräftige Truppe für ein weiteres Jahr 2. Liga aufzustellen würde sehr schwer werden. Wie Kind schon sagte "der Aufstieg ist alternativlos".

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.12.2016 12:55 

Leichtathlet hat geschrieben:
In der Schlußfolgerung ist es halt das, was wir seit Jahren bemängeln.
Das fehlen einer Strategie die über Jahre angelegt ist und sozusagen Spielergenerationenübergreifend ist.
Eine Strategie gibt es nur bei Kind im geschäftlichen, durch die Wechselei der sportlich Verantwortlichen konnte sich sowas bei 96 nie entwickeln oder kleine Pflänzchen z.B. in der Schmatke Zeit wurden im Keime erstickt aus unterschiedlichsten Gründen.
Nun haben wir einen jungen Trainer der selbst noch Erfahrungen sammelt aber immerhin Spieler aus dem Nachwuchs hochzieht. Wie lange man ihn läßt wird man sehen.
Welche Rolle Bader/Möckel dabei spielen wird man sehen, ich bin skeptisch.

Edit : man sollte aber auch anmerken das mind. die Hälfte der 1.Liga Clubs eine derartige Strategie nicht haben und wie wir "von der Hand in den Mund leben".
na ja, auch wichtig ist nicht nur die Spielergeneration, sondern auch im allgemeinen Saisonübergreifend zu planen und das können halt nur die paar Mannschaften die seit vielen Jahren immer unter den besten 9 landen, die anderen Mannschaften haben immer die Schwierigkeit eventuell zweigleisig planen zu müssen oft gab es Spielzeiten da konnte kurz vor Schluß die halbe Liga noch absteigen. Eine langjährig erfolgreiche Strategie ist hammerschwer, da können die Fahrstuhlmannschaften, ala Bochum, Freiburg, Nürnberg, und ein paar andere ein Lied von singen.

BeitragVerfasst: 29.12.2016 21:44 

genius4u hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Für mich klingt das nach einem Eiertanz wie letztens bei Andreasen oder Schulz. Die Sportliche Leitung hat nichts dazugelernt. :shock:

Ohne Bader in Schutz nehmen zu wollen, ist die Situation aber auch nicht so einfach. Da zweigleisig geplant werden muss gilt es einerseits die Spieler bei Laune zu halten und Hoffnung zu vermitteln, andererseits an die finanziellen Rahmenbedingungen bei einem möglichen Nicht-Aufstieg zu denken.

Im Falle eines Aufstiegs erledigen sich so manche Probleme fast von allein und die Attraktivität für neue Spieler steigt. Sollte der Aufstieg nicht gelingen wird es nach meiner Einschätzung mehr als problematisch. Dann würden wohl Spieler wie Sobiech, Karaman, Sarenren B., Sané, Prib, Albernoz, Strandberg und andere den Verein verlassen. Das Budget müsste enorm reduziert werden, einige Angestellte des Klubs entlassen werden. Unter den Voraussetzungen eine schlagkräftige Truppe für ein weiteres Jahr 2. Liga aufzustellen würde sehr schwer werden. Wie Kind schon sagte "der Aufstieg ist alternativlos".

Beim Glubb hat Bader bewiesen, dass er einen zweitklassigen Kader mit erstklassiger Bezahlung zusammenstellen kann. Besser wäre gewesen, der Kader wäre erstligatauglich und bereit gewesen, vorübergehend in der 2. Liga zu geringerer Bezahlung zu spielen statt in der 1. Liga bestenfalls auf der Ersatzbank zu sitzen.

Einige Verträge laufen im Sommer aus und für die Aussortierten liegen keine Anfragen vor. Hoffmann braucht nur noch der Ausleihe an Düsseldorf zustimmen. Da kann sich Bader voll auf die Verlängerung mit Noah konzentrieren und nebenbei zu versuchen, Felipe in die Türkei abzugeben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.01.2017 20:05 

ein langes und ausführliches Interview mit Bader:
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-etwas-zu-verandern-wurde-den-spielern-nicht-gerecht-werden-ldquo-/view/news/260620/page/0
Aus meiner Sicht inhaltlich lesenswert. Es geht dabei auch um das Thema Kaderplanung, Stendel ... und natürlich nochmals um das beliebte Thema der Wintertransfers 15/16.

Es wäre schön, wenn das Interview hier nur unter sportlichen Gesichtspunkten diskutiert werden würde. Wer sich unbedingt an Bader als Person abarbeiten möge, kann das bitte im "Bader-Thema" machen ... oder am besten in seiner Stammkneipe.

BeitragVerfasst: 09.01.2017 21:04 

Gutes Interview! :flag962:

BeitragVerfasst: 09.01.2017 23:52 

Und um welchen dieser "Heilsbringer" aus den Wintertransfers 2015/16 beneidet man 96?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.01.2017 00:40 

Die Frage hatte ich in ähnlicher Form auch schon gestellt.

In dem Interview erkenne ich, dass Bader überhaupt nichts falsch gemacht hat. Das Gespräch hätte ich an seiner Stelle genauso geführt. Schuld an der mißlichen Lage waren die Anderen bzw. die Umstände.
Gut, für den Schaaf konnte er vermutlich wirklich nichts. Aber sonst?

BeitragVerfasst: 10.01.2017 08:47 

Ja da wird von Mannschaftlichem zusammenhalt gesprochen und das man einen Top Kader hat und das noch Luft nach oben wäre usw.
Das alles hab ich schon vor und wehrend der Saison schon von den Verantwortlichen gehört.

Für mich sieht der Tabellenplatz besser aus als das was man tatsächlich auf dem Platz gesehen hat.
Ich bin zwar kein Experte aber dennoch denke ich wäre es ein Fehler wenn man nicht versucht die offensichtlich Schwach besetzten Aussenverteidiger Positionen zu verstärken.
Auch unsere Kreativabteilung könnte frisches Blut vertragen.

Und wird man in der Rückrunde eine Spielidee / Taktikt erkennen können?

Ja Platz 2 ist klasse. Aber die Verantwortlichen sollten nicht vergessen das die anderen Clubs sich auch verstärken außerdem ist das Überraschungsmoment auch weg. Viele Trainer haben schon eine Idee wie man gegen uns gewinnen kann (als Bsp. die beiden Spiele gegen Düsseldorf)
Bader und. Co. Ruhen sich zu sehr auf ihren kleinen Erfolgen aus.

Ich leg mich mal fest und sage das wir ohne Verstärkungen nicht aufsteigen werden.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 11.01.2017 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 10:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Frage hatte ich in ähnlicher Form auch schon gestellt.

In dem Interview erkenne ich, dass Bader überhaupt nichts falsch gemacht hat. Das Gespräch hätte ich an seiner Stelle genauso geführt. Schuld an der mißlichen Lage waren die Anderen bzw. die Umstände.
Gut, für den Schaaf konnte er vermutlich wirklich nichts. Aber sonst?

Die vergangene Saison war sehr hektisch. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es damals kaum möglich war über jede Entscheidung gut zu überlegen und "aus Überzeugung" zu entscheiden, wie er jetzt formuliert. Das versucht er jetzt so zu verkaufen, aber zugeben, dass es ein Glücksgriff war, wäre auch fatal. Manchmal trifft man in solchen Situationen Entscheidungen von denen man nur hoffen kann, dass sie sich hinterher als richtig heraus stellen. Dieses Gefühl beschleicht mich jetzt. Ich bin aber sehr gespannt, wie "Darth Bader", wie er konsequenterweise von Herr Rossi genannt wird, sich jetzt gibt. Jetzt hat er die Chance mit langem Anlauf eine neue Saison vor zu bereiten.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 11:05 

So lang ist der Anlauf nicht. Erstmal muss er wissen, in welcher Liga 96 nächste Saison spielt.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 12:31 

Ikarus hat geschrieben:
So lang ist der Anlauf nicht. Erstmal muss er wissen, in welcher Liga 96 nächste Saison spielt.

Planungssicherheit wird es wohl erst im Mai geben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.01.2017 12:42 

IQ1000 hat geschrieben:
Ja da wird von Mannschaftlichem zusammenhalt gesprochen und das man einen Top Kader hat und das noch Luft nach oben wäre usw.
Das alles hab ich schon vor und wehrend der Saison schon von den Verantwortlichen gehört.

Stimmt doch auch.

IQ1000 hat geschrieben:
Für mich sieht der Tabellenplatz besser aus als das was man tatsächlich auf dem Platz gesehen hat.

Jein. Da war viel Stückwerk dabei. Aber gucke ich nach links und rechts, sehe ich keine andere Mannschaft die da mal über einen Zeitraum von 3 Spiele plus x überzeugende Leistungen hatte. Das Team hat viele Rückschläge innerhalb eines Spiel gut verkraftet. Bei BS und in Stuttgart hat man nach Rückständen noch gepunktet, nur als Beispiel.

IQ1000 hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Experte aber dennoch denke ich wäre es ein Fehler wenn man nicht versucht die offensichtlich Schach besetzten Aussenverteidiger Positionen zu verstärken.
Auch unsere Kreativabteilung könnte frisches Blut vertragen.

Dafür müssten wir auch mit einer kreativ Abteilung spielen. Falls ja, haben Fossum und Maier durchaus das Talent dort etwas zu reißen. Frisches Blut als Begründung reicht mir da nicht aus. Auch auß den außen muss es tatsächlich eine Verstärkung sein. Jemand der Buli-Qualität hat. Den suchen aber viele, auch aus der Buli. Ist schwer, dort etwas zu finden.

IQ1000 hat geschrieben:
Und wird man in der Rückrunde eine Spielidee / Taktikt erkennen können?

M.E. die viel größere Baustelle als der Kader, nämlich der Trainer. Ich halte Stendel immer noch für einen Jugendtrainer, der mit diesen taktischen Fragen überfordert scheint.

Allerdings hat er eine Mannschaft, eine Truppe geformt die bereit ist, über grenzen zu gehen. Das hat mich überzeugt, dass Stendel jetzt im Moment der richtige ist. In dieser Liga ist das Pfund Mannschaft das entscheidene.

IQ1000 hat geschrieben:
Ja Platz 2 ist klasse. Aber die Verantwortlichen sollten nicht vergessen das die anderen Clubs sich auch verstärken außerdem ist das Überraschungsmoment auch weg. Viele Trainer haben schon eine Idee wie man gegen uns gewinnen kann (als Bsp. die beiden Spiele gegen Düsseldorf)

Das geht doch den anderen Teams auch so. BS will auch niemanden verpflichten. Es gab nur ganz ganz selten Wintereinkäufe die tatsächlich auch nachhaltig gezündet haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 124 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 144  Nächste