Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1076 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 05.01.2017 09:09 

Sievers hat geschrieben:
Wir brauchen keinen spielstarken Sechser, da wir den mit Maik- Steven Bähre bereits haben !!

Erst Hoffmann, jetzt auf einmal Bähre.
Bin schon jetzt gespannt, wer das nächste verkannte Talent auf der 6 wird.

BeitragVerfasst: 05.01.2017 09:18 

Ich hätte da einen ...
der konnte sich zwar nirgends durchsetzen,
aber sein Name klingt wie Musik im Ohr:
Valmir Sulejmani

... nicht zu vergessen - der lammfromme Wolf,
der hier auch nur (noch) als Mißverständnis gehandelt werden kann.
Schade ... :(

BeitragVerfasst: 05.01.2017 10:32 

Christian Möckel bestätigte der #NP: Gueye wird ohne Kaufoption an den SV Zulte Waregem (Belgien) ausgeliehen. #h96

BeitragVerfasst: 05.01.2017 12:52 

Sievers hat geschrieben:
Wir brauchen keinen spielstarken Sechser, da wir den mit Maik- Steven Bähre bereits haben !!

Mike Bähre als 6er ?

Dann hätte man Hoffmann auch als Linksaußen aufbieten können :wink:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.01.2017 12:59 

Pralino hat geschrieben:
Ich hätte da einen ...
der konnte sich zwar nirgends durchsetzen,
aber sein Name klingt wie Musik im Ohr:
Valmir Sulejmani

... nicht zu vergessen - der lammfromme Wolf,
der hier auch nur (noch) als Mißverständnis gehandelt werden kann.
Schade ... :(

Nein Pralino.
VS und der lammfromme............das hat sich erledigt.
Ausserdem hat sich VS auch bei anderen Vereinen nicht durchgesetzt
bzw. versagt. Die Alte Försterei.....

Wie bei Tim D: Sie sollten nach Osnabrück gehen. Paderborn, Lotte, Magdeburg und
Münster sind auch gut geführte Vereine.
:( :( :(

.............................
Ganz klar besser, aber
5:0 verloren...

BeitragVerfasst: 05.01.2017 14:35 

Meine Wünsche für die Rückserie sind, dass
- M.Kind zu der Erkenntnis gelangt, dass es weinig zielführend ist, ständig am Rad zu
drehen. Sonst könnte es passieren, dass er sehr bald Planungssicherheit hat, allerdings
nicht in der gewünschten Version.
Dass ein solches Führungsverhalten i. A. nicht leistungsfördernd wirkt, sollte so mancher
von uns aus eigener Berufserfahrung bestätigen können.
- die hannoversche Journaille es unterlässt, mediale Zündschnüre zu legen
(Bild: "Knallgefahr im neuen Jahr").
- realisiert wird, dass '96 keine Spieler wie in der Aufstiegssasion 2001/02 besitzt:
Krupnikovic (10 Tore), Simak (18 Tore), Stendel (16 Tore), Kaufman (11 Tore).
(Harnik passt in diese Galerie am eheste hinein.) Und der Wiederaufstieg schon von daher
kein Selbstgänger sein kann.
- auch klar ist, dass ein Tabellenspitzenplatz nicht per se mit dem Gehaltsgefüge einer
Mannschaft korreliert. Genügend Beispiele belegen das.
- uns bewusst ist, dass es in der 2.Liga außer '96 diverse Traditionsvereine gibt, die den
gleichen gerechtfertigten "Anspruch" auf Wiederaufstieg haben.
- auch klar ist, dass die sogen. "Kleinen" der Liga über Jahre eingespielte Mannschaft sind.
- berücksichtigt wird, dass die taktischen Möglichkeiten des Trainers begrenzt sind, wenn
sich die gegnerische Mannschaft mit 11 Spielern in den eigenen Strafraum zurückzieht
(wie z.B. von Sandhausen mehrfach praktiziert).
- wir uns darin einig sind, dass hier im Forum die profaktische Wahrnehmung der an der
Realität orientierten weichen sollte, z.B. im Zusammenhang mit der Aussage, die
Mannschaft könne keinen Spielaufbau: Die Statistik zeigt, dass die Dominanz von '96 im
gegnerischen Spieldrittel besonders hoch ist und dass sie den Spitzenwert in der Liga
bezüglich der Torschüsse einnimmt (Quelle: s. hochinteressante Statistiken von "Pokalheld"
im fanmagazin).
- alle im Umfeld des Vereins - also auch hier im Forum - Mannschaft und Trainerstab mehr
Vertrauen entgegenbringen, das nicht gleich zerbricht, wenn die "eigene" Philosophie nicht
übernommen und die "eigenen" Spieler nicht eingesetzt oder zum vermeintlich falschen
Zeitpunkt ein- oder ausgewechselt werden.
- respektiert wird, dass im Zweifel Stendel und sein Trainerteam mehr Kompetenz haben als
alle hier versammelten Kommentatoren und die Journalisten von Bild, NP und HAZ
zusammen.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:15 

Es ist ein Spiel mit dem Feuer, dass man unsere Mannschaft nicht verstärkt.
Es ist offensichtlich, dass wir uns nicht absetzen können.
Ein, zwei Verletzte Leistungsträger und wir rutschen auf Platz 4 ab.
Es sieht nicht so aus, als würde man alles tun um sicher den Aufstieg zu schaffen.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:39 

weltmeister hat geschrieben:
Es sieht nicht so aus, als würde man alles tun um sicher den Aufstieg zu schaffen.
ja, vor allem da kaum ein Sieg so richtig klar und überlegen gestaltete wurde, und zb offensive spielerische Qualität im Mittelfeld nicht unbedingt das non plus ultra der Roten ist.
Aber bezahlbare Verstärkungen für einen eventuellen Aufsteiger zu finden ist nicht einfach, aber wenn Bader und sein Möckel daran schon scheitern sollten sind es halt keine Großen ihres Fachs.
Selbst Stendel sollte sich überlegen ob eine nicht nötige Verstärkung des Kaders die bessere Entscheidung ist, falls er überhaupt so eine Meinung vertritt.

Zuletzt geändert von rotsticker am 06.01.2017 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:39 

Hast Du jemals selber einen Mannschaftssport betrieben? Wohl nicht. Auch wenn fussballerisch einiges an Luft nach oben ist, so haben wir doch eine in sich gefestigte Mannschaft auf dem Platz. Der Teamgeist stimmt. Da sollte man ganz genau gucken ob und wen man sich holt.

IN BS wird es auch keine Wintertransfers geben. Außerdem haben wir doch mit Bech einen gefühlten Neuzugang.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:44 

Mit einen zusätzlichen guten Mittelfelder könnte ich besser schlafen,
Wenn mal Baka oder Schmiede nicht können, das kann weh tun,

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:46 

Ein Mann für die zentrale wäre gut. Dazu Wittek als LV.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 00:55 

Picard96 hat geschrieben:

Hast Du jemals selber einen Mannschaftssport betrieben? Wohl nicht. Auch wenn fussballerisch einiges an Luft nach oben ist, so haben wir doch eine in sich gefestigte Mannschaft auf dem Platz. Der Teamgeist stimmt. Da sollte man ganz genau gucken ob und wen man sich holt.

IN BS wird es auch keine Wintertransfers geben. Außerdem haben wir doch mit Bech einen gefühlten Neuzugang.
tja, wie vergleichbar ist Teamgeist im Profibereich gegenüber den hier noch sportlichen Aktiven die wohl mehr in den unteren Amateurbereich tätlg waren oder sind bzw kennen. alles nicht so einfach wie das im Profibereich funktionieren muss oder kann.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 10:27 

Schön und gut - aber was schwebt Dir vor? Neue Spieler für welche Positionen?
Und meinst Du echte Verstärkungen (also Leute, die besser sind als unsere jetzigen Kaderspieler), oder meinst Du 'gute Stellvertreter' (aka backups)?
Ich persönlich denke: neue Spieler nur dann, wenn man sie auch für die Bundesliga (wo wir ja nächstes Jahr wieder sein wollen) brauchen kann. Und am besten recht jung. Aber genau da zeigt sich, wie schwierig es für einen Zweitligisten ist. Junge Spieler, die auch für die Bundesliga interessant wären, gehen eben nicht zu uns.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 10:38 

Mein Haupt-Wunsch wäre stattdessen: besseres Scouting. Und einen Kaderplaner mit einer besseren Hand.
Wenn wir mal vom günstigsten Fall ausgehen: Juni 2017 - und wir haben soeben den Wiederaufstieg geschafft. Und dann holt Bader Spieler wie Hugo Alm., Yamaguchi, Szalai, Wolf.

Zugegeben, das Beispiel hinkt etwas, denn das waren seinerzeit Panikkäufe im Winter. Aber die Neuzugänge im Sommer 2015 waren ja auch überwiegend Enttäuschungen - wenn auch noch auf Dirk Duffners Mist gewachsen.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 10:50 

Ich finde man kann Bader immer noch nicht richtig beurteilen, die bisherigen Transferperioden (abgesehen von diesem Sommer) kann man nicht so richtig werten mMn, Winter war nicht gut, aber die Chance dass es gut wird ( und das wäre Klassenerhalt gewesen ) waren glaube ich von Anfang an ziemlich klein. Wenn man dann noch bedenkt, dass Schaf wohl nicht Baders Trainer war, dann.. naja dann kann man es noch weniger auf Bader schieben.

Dieser Sommer war gut, meiner Meinung nach, wenn im Sommer aufgestiegen wird, Verträge wie die von Prib zB nicht verlängert oder zu geringeren Bezügen verlängert werden, 3,4 gute Transfers getätigt werden und der Kader dadurch an Qualität auf Positionen 1-11 bekommt, dann haben wir den Abstieg "genutzt" um jünger/günstiger/schneller/strukturierter zu werden. Inwiefern das Baders Werk ist, weiß man natürlich nicht. ICh denke aber am Ehesten wäre das dann ihm zuzuschreiben. Ich find jedenfalls nicht, dass Bader soooo schlecht war, obwohl ich auch nicht sonderlich optimistisch war & er muss natürlich trotzdem zeigen dass er der Richtige ist.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 11:41 

Peter Später hat geschrieben:
Mein Haupt-Wunsch wäre stattdessen: besseres Scouting. Und einen Kaderplaner mit einer besseren Hand.
Wenn wir mal vom günstigsten Fall ausgehen: Juni 2017 - und wir haben soeben den Wiederaufstieg geschafft. Und dann holt Bader Spieler wie Hugo Alm., Yamaguchi, Szalai, Wolf.

Zugegeben, das Beispiel hinkt etwas, denn das waren seinerzeit Panikkäufe im Winter. Aber die Neuzugänge im Sommer 2015 waren ja auch überwiegend Enttäuschungen - wenn auch noch auf Dirk Duffners Mist gewachsen.

Scoutet denn der Cheffahrer vom Präsi
nicht mehr?
Da kommt ja seit gefühlten 2 Jahren gar nichts.................
:( :(

BeitragVerfasst: 06.01.2017 12:17 

... Und dann holt Bader Spieler wie Hugo Alm., Yamaguchi, Szalai, Wolf.

Das ist so nicht ganz fair. Es gab nur einen wirklichen Fehlkauf (mit sehr begrenztem Risiko), und das war Almeida. Und der war (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann), primär ein Wunschspieler von Schaaf.
Szalai ist aktuell wieder im Kader von Hoffenheim gesetzt und Stammspieler in der Nationalmannschaft ... also bei der mangelnden Offensivkraft der letzten Saison sicherlich den Versuch wert. Yamaguchi war auch ein Versuch ohne Risiko (dessen Sinn sich jedoch auch nicht erschloß). Wolf war eine Zukunftsinvestition (auch schon für Liga 2) und auch ein Lückenfüller für die Offensive, in der Bech ausfiel. Blöd, daßWolf dann auch gleich ausfiel.
Du hast auch unterschlagen, daß Bader den unwilligen Marcelo erfolgreich (und sehr wirtschaftlich) gegen Milosevic "tauschte", den sicherlich die meisten gerne bei H96 behalten hätten.

Und auch der Transfer von Fossum ist/war sicherlich kein Fehler.

Aber wie Du selber schreibst: das ganze geschah in "Panik" bzw. sehr hohem Handlungsdruck, und dafür hat das Bader, der erst 3(?) Monate bei H96 war, gut gelöst. Mehr war halt nicht drin im Winter. Die Ursache der mangelnden Spielqualität lag eindeutig im Sommer bei Dufner, Frontzeck und vor allem Kind, der den Geldbeutel zuhielt.

Über die Rolle Schaafs als Trainer und ob ein anderer das besser gelöst hätte, kann man nur spekulieren.

Diese Saison wurde aus dem Sorgenkind Offensive, die im Sommer quasi nicht mehr existent war, immerhin die beste Offensive der 2. Liga. Natürlich kann man sagen: Zufall. Ich sage: daran hat Stendel, aber auch Bader seinen Anteil. Es geht auch darum, welche Spieler bei H96 geblieben sind.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 12:49 

st2 hat geschrieben:
... Und dann holt Bader Spieler wie Hugo Alm., Yamaguchi, Szalai, Wolf.

Das ist so nicht ganz fair. Es gab nur einen wirklichen Fehlkauf (mit sehr begrenztem Risiko), und das war Almeida. Und der war (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann), primär ein Wunschspieler von Schaaf.
Szalai ist aktuell wieder im Kader von Hoffenheim gesetzt und Stammspieler in der Nationalmannschaft ... also bei der mangelnden Offensivkraft der letzten Saison sicherlich den Versuch wert. Yamaguchi war auch ein Versuch ohne Risiko (dessen Sinn sich jedoch auch nicht erschloß). Wolf war eine Zukunftsinvestition (auch schon für Liga 2) und auch ein Lückenfüller für die Offensive, in der Bech ausfiel. Blöd, daßWolf dann auch gleich ausfiel.
Du hast auch unterschlagen, daß Bader den unwilligen Marcelo erfolgreich (und sehr wirtschaftlich) gegen Milosevic "tauschte", den sicherlich die meisten gerne bei H96 behalten hätten.

Und auch der Transfer von Fossum ist/war sicherlich kein Fehler.

Aber wie Du selber schreibst: das ganze geschah in "Panik" bzw. sehr hohem Handlungsdruck, und dafür hat das Bader, der erst 3(?) Monate bei H96 war, gut gelöst. Mehr war halt nicht drin im Winter.

Es gehört wirklich sehr viel Fantasie dazu, sich das derart schön zu reden. Bader war seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und hatte eine große Klappe ("bei 96 kann man höher ins Regal greifen"). Und dann holt er Spieler wie z.B. Yamagutchi, die uns sofort weiterhelfen sollten.
Ein Moar holte damals in vergleichbarer Situation Fredibobic, Jaime, Konstantinidis und später noch Popescu. Gut, auch ein paar Flops, aber die genannten haben uns sofort geholfen.
Und Bader? Nur heiße Luft!

BeitragVerfasst: 06.01.2017 12:52 
Moderator

Das hast du aber brilliant weichgespült, st2. Mein Kompliment dafür.

Wolf und Yamagutchi nicht als absolute Fehleinkäufe zu sehen, fällt schon sehr schwer. Und über Schaafs Rolle hier auch nur im Konjunktiv zu reden grenzt schon an Realitätsverweigerung.

Recht hast du allerdings mit den eigentlich Verantwortlichen für das Desaster, nämlich Kind und Dufner.

Ich sehe gerade, dass Roterlaus mal wieder schneller war. Egal, lasse es so stehen.

BeitragVerfasst: 06.01.2017 13:38 

Bemeh hat geschrieben:
Das hast du aber brilliant weichgespült, st2. Mein Kompliment dafür.
Ach, dafür nicht. Mit ein wenig Nachdenken kommt da eigentlich jeder drauf. Dann muß man nicht mehr dumm aus der Wäsche schauen.
RoterKlaus hat geschrieben:
Und Bader? Nur heiße Luft!

Mir ist dieses reflexhafte "aus der Box springen" zuwider. Niemand sagt, daß Bader der beste seines Fachs ist. Ich schon gar nicht.

Aber fairerweise muß man sagen: nach der Halbzeit steht H96 an der Stelle, die Baders Auftrag vor der Sasion war. Auf einem Aufstiegsplatz. Soweit die Fakten.

Und nach allem, was man weiß, sogar wirtschaftlich mit Transferausgaben weit unter den Einnahmen und nach dem Abgang wichtiger Leistungsträger.

Mehr kann ich nicht beurteilen. Weder ob ein anderer Trainer H96 letztes Jahr in der ersten Liga gehalten hätte noch ob ein anderer als Bader einen ganzen Strauß von Transferknallern zu H96 gelotst hätte.

Aber das gehört alles nicht hierhin, und daher soll es das auch von meiner Seite aus gewesen sein. Laut Stendel lohnen sich ja aktuell nicht mal Gerüchte zu Neuzugängen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1076 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1890  Nächste