| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 11:09 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: Burgstaller hat bei Schalke 04 unterschrieben, schade. Kann er überhaupt eine Verstärkung für Schalke sein?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 11:39 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2579 Wohnort: Kreis Soest
|
Roeschi hat geschrieben: Burgstaller hat bei Schalke 04 unterschrieben, schade. Waren denn ernsthafte Bestrebungen im Gange? Oder waren es nur Gedankenspiele? Ich habe nichts gelesen, was sich mir hinsichtlich einer Verpflichtung regelrecht aufdrängte. In dieser Winterpause sieht es transfertechnisch recht statisch aus. Das liegt, so wie ich finde, natürlich an der ordentlichen Hinrunde. Sicher: "Luft nach oben" ist noch da! Aber: Es hätte wohl auch schlimmer kommen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 12:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Du darfst nicht übersehen, dass sich die anderen "Besserwisser" (Roter Bruder, Genius z.B.) an mir abarbeiten und nicht ich mich an denen, weil denen meine Meinung nicht gefällt und nicht umgekehrt, nicht wahr.? Träum weiter meen Jung. Besserwissertum proklamierst du doch für dich. Burgstaller ist vom Tisch, bleibt die Frage ob es wirklich Spieler für die Positionen LV oder/und RV am Markt gibt die uns weiterbringen würden. Ich denke mal nein. Von daher wird es wohl keine Zugänge im Winter geben. Bleibt zu hoffen, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben und der eine oder andere noch mehr aus seinem Potenzial herauskitzelt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 12:33 |
|
|
|
Ich tue mich schwer zu glauben das für einen interessanten Aufstiegskanidat in Deutschland kein guter Spieler aus Europa zu finden ist der in den sportlichen und finanzielen Rahmen der Roten passen könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 12:48 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Solche Ansprachen, wie "Du Hirni" (Roter Bruder, nicht das Erste Mal) sehe ich eher als belustigend an, als eine undifferenzierte Beleidigung. Das verstehe ich jetzt nicht. Bitte teile uns mit, wie Du ab sofort angesprochen werden möchtest. Also für Diejenigen, die das überhaupt noch vorhaben. Auch wenn eher Handlungsbedarf auf anderen Positionen besteht, hätte mir Burgstaller bei vertretbaren Konditionen hier gut gefallen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 12:49 |
|
|
|
Ich finde das Prib das ordentlich gemacht hat als LV. Für die rechte Seite wäre eine Verstärkung gut, aber scheint wirklich schwierig zu sein jemanden zu bekommen.
Hoffe weiterhin das Sorg in die Spur findet. Irgendwie mag ich den als Typen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 13:17 |
|
|
Was den Herrn Burgstaller betrifft muss ich feststellen, dass wir auf dieser Position die wenigsten Probleme haben. Deshalb ist es mir auch Latte dass er zu 04 gegangen ist, obwohl das nicht gerade mein Lieblingsverein ist seitdem der schlimme Wurstfabrikant dort tätig ist. Gut finde ich hingegen dass er nicht mehr in Liga 2 seine Tore macht. Sprich: Auch nicht gegen uns ! Alles andere ist eh primär..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 16:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27412 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: ... bleibt die Frage ob es wirklich Spieler für die Positionen LV oder/und RV am Markt gibt die uns weiterbringen würden. Ich denke mal nein. Von daher wird es wohl keine Zugänge im Winter geben. Ganz großes Tennis! rotsticker hat geschrieben: Ich tue mich schwer zu glauben das für einen interessanten Aufstiegskanidat in Deutschland kein guter Spieler aus Europa zu finden ist der in den sportlichen und finanzielen Rahmen der Roten passen könnte. Ich sehe das ganz genauso. Allerdings würde ich die Region noch etwas weiter fassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 22:28 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Ich finde das Prib das ordentlich gemacht hat als LV. Für die rechte Seite wäre eine Verstärkung gut, aber scheint wirklich schwierig zu sein jemanden zu bekommen. Hoffe weiterhin das Sorg in die Spur findet. Irgendwie mag ich den als Typen. Bei Sorg habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Gut - in die Nationalelf wird er es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen, aber immerhin könnte er wieder der mittelgute Bundesligaspieler werden, der er in Freiburg schon einmal war. Bei Prib bin ich ehrlich gesagt schon fast von Anfang an skeptisch gewesen. Okay, er macht seine Sache vielleicht wirklich nicht so schlecht, nach Zweitligamaßstäben (und wenn man die Eckbälle mal beiseite lässt). Aber spätestens wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, brauchen wir für diese Position einen Spieler, der ein bis zwei Klassen besser ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2017 23:30 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Ich finde das Prib das ordentlich gemacht hat als LV. Für die rechte Seite wäre eine Verstärkung gut, aber scheint wirklich schwierig zu sein jemanden zu bekommen. Hoffe weiterhin das Sorg in die Spur findet. Irgendwie mag ich den als Typen. Bei Sorg habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Gut - in die Nationalelf wird er es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen, aber immerhin könnte er wieder der mittelgute Bundesligaspieler werden, der er in Freiburg schon einmal war. Bei Prib bin ich ehrlich gesagt schon fast von Anfang an skeptisch gewesen. Okay, er macht seine als einigeSache vielleicht wirklich nicht so schlecht, nach Zweitligamaßstäben (und wenn man die Eckbälle mal beiseite lässt). Aber spätestens wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, brauchen wir für diese Position einen Spieler, der ein bis zwei Klassen besser ist. In der Bundesliga benötigt man definitiv einen anderen LV. Aber aktuell für Liga 2 war das was prib zeigte in Ordnung. Er wird hier eh meist deutlich kritischer gesehen als andere Spieler...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 01:20 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
|
Thema Sorg:
Entweder ist das Spiel seitdem er in Freiburg weg ist, deutlich schneller geworden oder er im gleichen Maße langsamer.
Was davon zutrifft mag ich noch nicht abschließend beurteilen. Fakt ist, dass sein fehlendes Tempo ausschlaggebend dafür ist, dass er maximal mittelmäßige (wohlwollend beurteilt) Spiele abliefert.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir mit ihm glücklich werden. Was ich im übrigen sehr schade finde, da er auch mir sehr sympathisch ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 13:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ... bleibt die Frage ob es wirklich Spieler für die Positionen LV oder/und RV am Markt gibt die uns weiterbringen würden. Ich denke mal nein. Von daher wird es wohl keine Zugänge im Winter geben.
Ganz großes Tennis! Tennis ist nicht so ganz meine Stärke bin eher Hobbyspieler. Da ich davon ausgehe, dass du das sarkastisch meinst würde ich gern aufgeklärt werden was ich in deinen Augen fälschlich von mir gegeben habe.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 13:20 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: [size=150]Thema Sorg: [/size]
Entweder ist das Spiel seitdem er in Freiburg weg ist, deutlich schneller geworden oder er im gleichen Maße langsamer.
Was davon zutrifft mag ich noch nicht abschließend beurteilen. Fakt ist, dass sein fehlendes Tempo ausschlaggebend dafür ist, dass er maximal mittelmäßige (wohlwollend beurteilt) Spiele abliefert.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir mit ihm glücklich werden. Was ich im übrigen sehr schade finde, da er auch mir sehr sympathisch ist. Da hast Du ja recht, nur das interessiert in der heutigen schnellebigen Fussballzeit keinen mehr. Und -so heute die NP-_ Er wird da in Spanien ab sofort vom Aufstiegstrainer zum devensiven Mittelfel-Mann (als 6-er also) umgeschult. Dann weiss ich Bescheid......... ....................................................................... Jetzt geht der Herri-Talk endlich wieder los. U.a. mit Strunzenstein. Der redet Klartext und hat richtig Ahnung vom Fussball.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 13:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Ich tue mich schwer zu glauben das für einen interessanten Aufstiegskanidat in Deutschland kein guter Spieler aus Europa zu finden ist der in den sportlichen und finanzielen Rahmen der Roten passen könnte. Ich sehe das ganz genauso. Allerdings würde ich die Region noch etwas weiter fassen. Angenommen, Bader/Möckel finden noch jemand in der Türkei, Südamerika oder Japan, der ins Anforderungsprofil paßt ... meint ihr wirklich, derjenige sei dann tatsächlich schon eine (entscheidende) Hilfe im Aufstiegskampf? Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Strandberg)... aber schon bei einem "innerdeutschen" Transfer würden sich doch die meisten hier die Frage stellen, wann derjenige die Spielabläufe verinnerlicht haben würde, insbesondere ohne am Trainingslager teilgenommen zu haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 14:02 |
|
|
|
Na ja, das es tierisch einfach ist, glaube ich auch nicht. Aber ein guter Kicker wird das Spiel der Roten wohl nicht als komplett Andersartig ansehen müssen, und kommt mit dem eigenen guten Qualitäten bestimmt schnell in die Geschichte rein. Fussball wird doch allgemein überall gleich gespielt, die unterschiedlichen Muster in der Art der Spielkultur dürften doch schnell erlernt werden, es darf halt kein Typus sein, der dafür eine lange Zeit braucht. Sowas sollten Bader und sein Möckel filtern können. Wer suchet der findet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 15:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27412 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Wenn das ein unüberwindbares Problem wäre, wären ja alle Klubs, die Wintertransfers tätigen doof. Wir hatten doch auch schon prima Transfers: Koné, Elson, Diouf. Selbst ein Grobtechniker wie Rudnevs hatte sich gut eingefügt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 17:24 |
|
|
|
Und noch eins obendrauf:
Wenn es grundsätzlich einfach wäre, Spieler zu finden, die uns sofort und auch perspektivisch weiterhelfen, dann bräuchten wir keine "Spezialisten", die sich darum kümmern. Dann könnte das tatsächlich der Fahrer vom Chef übernehmen.
Ich erwarte nach wie vor von unserem Gespann Bader/Möckel deutlich mehr, als bislang gezeigt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 17:51 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn das ein unüberwindbares Problem wäre, wären ja alle Klubs, die Wintertransfers tätigen doof. Wir hatten doch auch schon prima Transfers: Koné, Elson, Diouf. Selbst ein Grobtechniker wie Rudnevs hatte sich gut eingefügt. Moment ... Koné und Elson sind doch eher jeweils ein schlechtes Beispiel, oder? Die waren doch damals mehr verletzt als auf dem Platz. Im übrigen: Elson und Rudnevs kamen von anderen Bundesligisten. Diouf ist/war ... Diouf. Der zählt nicht. Aber ich sage ja auch gar nicht, daß es ein unüberwindbares Problem ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 18:27 |
|
|
|
Diouf war natürlich kein typischer Wintertransfer (im Sinne von 'Not-Einkauf, um eine Schwachstelle zu beseitigen'). Ihn hatte Schmadtke offenbar schon seit langem an der Angel, und in jenem Winter war der Moment eben günstig, weil da so langsam klar war, dass er sich in Manchester nicht durchsetzen könnte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.01.2017 18:41 |
|
|
st2 hat geschrieben: ... Moment ... Koné und Elson sind doch eher jeweils ein schlechtes Beispiel, oder? Die waren doch damals mehr verletzt als auf dem Platz. Beim Lesen dieser Zeilen ist mir kurz der Atem ausgeblieben. Koné gehörte fußballerisch zu den drei besten Spielern die ich persönlich im roten Trikot kicken sehen durfte, und auch Elson war in seinen wenigen Einsätzen ein absoluter Gewinn. Die fußballtypischen Verletzungen die die beiden ereilt haben hätten jeden Spieler treffen können. Egal ob aus der BuLi, im Winter oder Sommer transferiert. Das ist höhere Gewalt und kann nun wirklich nicht als kalkulierbare Größe für oder gegen einen Transfer ins Feld geführt werden. Von mir aus kann man gerne bei unser Kadergröße auf das Mannschaftsgefüge verweisen, welches durch Neuzugänge gestört werden könnte. Aber um an dieser Kadergröße was zu ändern, sind ja auch BaMö die potenziell handelnden Personen. Jedenfalls sollte zumindest jeder SpoDi eines deutschen Profivereins in der Lage sein mit Hilfe unser Möglichkeiten (Transferüberschüsse der letzten Perioden + der alle Jahre wieder kollpottierten Kriegskasse für den Knaller der nie kam) für jede Position einen überdurchschnittlichen Zweitligakicker von irgendwo auf der Welt an der Angel haben. Und genau da liegt das Problem. Wir haben nach wie vor keinen SpoDi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|