Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017 14:59 

hsv111 hat geschrieben:
Guido Burgstaller wäre ein Brüller - wenn der finanziell machbar ist - sofort

Harnik / Burgstaller plus Sarenren --> da klingelt`s beim Gegner :mrgreen:

Tja, Burgstaller wird Schalker - Schade

Aber Schmiede hat sich im NP Interview neulich ohnehin dahingehend geäußert, dass man
im Winter lieber gar keinen Spieler verpflichten sollte ( denn das hat in der Vergangenheit auch
nie was gebracht, und bringt nur Unruhe ins Team )

BeitragVerfasst: 10.01.2017 16:05 

hsv111 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Aber Schmiede hat sich im NP Interview neulich ohnehin dahingehend geäußert, dass man
im Winter lieber gar keinen Spieler verpflichten sollte ( denn das hat in der Vergangenheit auch

Aus seiner Sicht doch verständlich. Wenn ein guter MF kommt muss er um seinen Platz fürchten.
So kann er weiter mit seiner extremen Torgefahr sich im MF austoben.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 16:36 

Ich fand Schmiedebachs Interview, diplomatisch ausgedrückt, sehr unglücklich.

Und die Geschichte mit dem Anlauf: Der war vor dem letzten Sommer gegeben. Da war viel Zeit bis es wieder losging. Und lange klar, dass wir absteigen. Auch vor der Wintertransferperiode war genügend Zeit für jemanden, der ca. 20 Jahre im Geschäft ist und der wußte, dass dem Klassenerhalt alles untergeordnet werden sollte. Hatte der GröPaZ jedenfalls als Parole ausgegeben.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 17:02 

hsv111 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Tja........
04 handelt eben für 1 Mille und 96 eiert weiter -wie immer- nur
rum in Punkto Neuverpflichtungen. Auf was warten die da eigentlich ?

Aber man braucht ja für hinten, aber für mich auch vorne nix..... ! !
Ganz klar Aufstieg.
:( :( :( :( :(

..........................................................
Herr Bader spricht jetzt auch mit den
Fans in Spanien.....und unser Duffi D. is
jetze Spodi ! !

BeitragVerfasst: 10.01.2017 18:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
... dass dem Klassenerhalt alles untergeordnet werden sollte. Hatte der GröPaZ jedenfalls als Parole ausgegeben.

Hast Du den GröPaZ mal danach gefragt, was das konkret bedeutet? Und welches Budget Bader für Einkäufe und Gehälter im Sommer zur Verfügung stand und jetzt im Winter zur Verfügung steht?

BeitragVerfasst: 10.01.2017 18:27 

st2 hat geschrieben:
Hast Du den GröPaZ mal danach gefragt, was das konkret bedeutet?

Nee! Du vielleicht?

Aber wer den Sportclub (als Beispiel) in dieser Zeit gesehen hat, hat auch gehört, dass diese Worte aus ihm heraussprachen.

st2 hat geschrieben:
Und welches Budget Bader für Einkäufe und Gehälter im Sommer zur Verfügung stand und jetzt im Winter zur Verfügung steht?

Auch das war von ihm direkt zu hören: "Geld ist da!" Sinngemäß in mehreren Variationen.
Weil: "Dem Klassenerhalt wird alles untergeordnet!"

Und auch zuletzt im Sommer war ähnliches von ihm zu hören. "Der Aufstieg ist alternativlos!" Auch in diversen Variationen.

Das gerade Du das nicht gehört haben willst, erstaunt mich doch sehr!

BeitragVerfasst: 10.01.2017 18:57 

Jetzt treibt er diese Sprüche ja dermaßen auf die Spitze,
in dem er am liebsten schon im März/April den Aufstieg kassiert hat,
um Planungssicherheit zu haben.
... also einen zeitlich Vorsprung der Konkurrenz gegenüber,
um bei Neuverpflichtungen auf der "Pole" zu stehen.

Ich bin mir sicher, dass Herr Kind nicht klamm ist,
im Gegenteil,
der will um jeden Preis wieder in die Erstklassigkeit.

Wenn diese wilde Forderei mal nicht bannig in die Kanne geht ...
... wäre nicht das erste Mal und so richtig 96-like.

Aber vielleicht versetzt den Präsi ja irgendwas/irgendwer mal in den Vernunftmodus -
nee - das schafft glaub' ich niemand, eher haben wir nächste Woche hitzefrei.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 20:38 

wenn er Ziele hartnäckig verfolgt wo sein Unternehmen von profitiert und die Leute nachts dafür aus dem Bett geklinget werden müssen, zieht der das durch.
Wer da zu keine Lust hat kann am nächsten Morgen seine Papiere abholen.
will sagen , nix mit " ach lass den alten Träumer doch rumlabern "

BeitragVerfasst: 10.01.2017 22:55 

Ich habe nun 2 Tage mit mir gerungen ob ich etwas zum Bader Interview schreibe oder nicht
aber was ich hier so lese da kann ich nicht an mir halten.

Bader hat ein Interview gegeben in der Art und Weise wie er es am besten kann, gefällig,
ein gefälliges Interview des gefälligen Herrn Bader, es nach allen Seiten recht machend, besondere Negativpunkte ausklammernd, immer schön sich bedeckt haltend bei schwierigen Fragen, bloß keinen eigenen Standpunkt beziehen, auf dem man später festgenagelt werden könnte. Nettter Anzug, konservative Brille, könnte auch Versicherungen verkaufen oder im mittleren Bankmanagment sein.

Das hier so viele auf ihn reinfallen ist erstaunlich, auch wer

Fakten sind:

er hatte vor einem Jahr die Aufgabe gehabt Spieler zu holen ,die im Abstiegskampf weiterhelfen,bis auf Miloseviv war kein einziger dabei, Fossum max.ein Talent für die Zukunft, für mich ist auch Bader ein Sargnagel des Abstiegs

es stand auch in diesem Forum das Bader Runjaic als Trainer holen wollte,MK hat Schaaf durchgesetzt,der Bückling Bader hat genickt,also keiner der seine Meinung durchsetzt

im Sommer kamen Füllkrug und Harnik auf Druck von Kind, er war nur der Erfüllungsgehilfe

seine Sommetransfers Guye,Hübner und Maier haben nicht gezündet,sind 2.te Wahl,Guye schon wieder auf Leihe angegeben

er hat es bisher nicht geschafft mit NJSB zu verlängern,ja die Umstände,anderer Berater etc.im Leben ist nichts einfach, auch für den grauen Herrn Bader nicht

er hat den Mehrwertspieler Felipe ohne Information des Chefs eine Vertragsverlängerung gegeben, bei Felipe seiner Vorgeschichte eine Lachnummer

bei genauer Betrachtung hat das Anfangsteam noch Dufner zusammengestellt ,außer Harnik plus Nachwuchsspieler, klingt komisch, ist aber so

und zuletzt sein Aussitzen bezüglich des Spodipostens den MK von Anfang an gefordert hat, verbunden mit der Frage,mit was verdient eigentlich Herr Möckel seine Brötchen bei 96

alles diese kleinen Fakten hat der gefällige Herr Bader nett in Worte mit einem wahrscheinlich auch sehr netten Interviewer, gepackt

bei Schmatke hat auch nicht alles gepaßt, aber er hatte noch Ideen, Vorstellungen,i ch sage mal Visionen,zumindest aber ein Typ mit Ecken und Kanten

bei Bader ist alles grau, Mittelmaß, Mainstream, gefällig halt

Zuletzt geändert von Leichtathlet am 10.01.2017 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 22:55 

Stendel hat jetzt der NP gesteckt, dass er mit Martin Kind die Vereinbarung getroffen hätte,
dass dessen Äußerungen generell nur noch von ihm (also Kind) selber kommentiert werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.01.2017 23:04 

.. .Das gerade Du das nicht gehört haben willst, erstaunt mich doch sehr!

Doch, ich kenne diese Aussagen. Alleine aufgrund der Vergangenheit traue ich jedoch Kind nicht mehr, seinen Worten auch Taten, sprich: entsprechendes Budget folgen zu lassen.

Leichtathlet hat geschrieben:
Ich habe nun 2 Tage mit mir gerungen ob ich etwas zum Bader Interview schreibe oder nicht aber was ich hier so lese da kann ich nicht an mir halten.

Du hättest weiter an Dich halten sollen ... soviel Blödsinn in einem Beitrag war selten. Besonders die Passage mit dem Aufstiegskampf hat mir gefallen. Weiteres spare ich mir dazu.

BeitragVerfasst: 10.01.2017 23:06 

st2 hat geschrieben:
...

Du hättest weiter an Dich halten sollen ... soviel Blödsinn in einem Beitrag war selten. Besonders die Passage mit dem Aufstiegskampf hat mir gefallen. Weiteres spare ich mir dazu.

Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt

und Danke für den Hinweis

BeitragVerfasst: 10.01.2017 23:19 

st2 hat geschrieben:
.. .Das gerade Du das nicht gehört haben willst, erstaunt mich doch sehr!

Doch, ich kenne diese Aussagen. Alleine aufgrund der Vergangenheit traue ich jedoch Kind nicht mehr, seinen Worten auch Taten, sprich: entsprechendes Budget folgen zu lassen.

Ich habe nun 2 Tage mit mir gerungen ob ich etwas zum Bader Interview schreibe oder nicht aber was ich hier so lese da kann ich nicht an mir halten.

für mich wirklich die spannende Frage ob die “ Kindschen Aussagen und Taten “ in Zukunft nur noch heiße Luft oder ernst zu nehmen sind.
Man wird es sehen.

BeitragVerfasst: 11.01.2017 11:37 

st2 hat geschrieben:

Nur weil jemand anderer Meinung als Du bist, mußt Du das geschriebene nicht als Blödsinn bezeichnen.

BeitragVerfasst: 11.01.2017 13:17 

Ikarus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Nur weil jemand anderer Meinung als Du bist, mußt Du das geschriebene nicht als Blödsinn bezeichnen.

Nein, muß ich nicht. Wenn Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du auch feststellen, daß ich das i.d.R. auch nicht tue. Wenn ich das bei diesem speziellen Beitrag trotzdem tue, soll es bewußt die besondere Qualität des Geschriebenen und der dahinterstehenden Phantasien kennzeichnen. Jedem seine freie Meinung. Sowohl dem user "Leichtathlet" als auch mir.

BeitragVerfasst: 11.01.2017 13:36 

Ikarus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Das sehe ich auch so.
Der "Bericht" über Herrn Bader vom Leichtathleten stimmt zu
99,96 %.

Wo ist denn heute der Spodi ?
Ach ja, man hat ja nun die Herren Schröder und Andermatt.
Hatte ich vergessen.

Diese 2 sind ja genau so gut wie Uli Hoeness und Calli Calmund.
:dance: :fan: :fan: :dance:

..............................................
Hugo A. (so er) war ja ein Spion...

BeitragVerfasst: 11.01.2017 14:12 

Ich bin auch kein ausgesprochener Bader-Fan, würde aber die Transfer-Perioden im letzten Winter und im Sommer sehr unterschiedlich bewerten:

Die Winterverpflichtungen (inkl. der Felipe-Verlängerung) waren insgesamt verheerend schlecht. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Den Hauptfehler hatten da allerdings schon Dufner und Frontzeck mit ihrer Kaderzusammenstellung gemacht. Trotzdem trägt Bader zumindest eine kleine Mitschuld am Abstieg.

Die Zugänge im Sommer waren allerdings wesentlich besser: Harnik und Bakalorz sind klare Verstärkungen, und auch Tschauner und Strandberg haben ihre Sache ordentlich gemacht. Maier ist nach gutem Beginn leider immer mehr abgetaucht, Füllkrug hingegen scheint sich langsam nach vorne zu spielen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bader und Möckel "im Geheimen" nach einem RV suchen, aber die Pferde nicht scheu machen wollen, falls der Markt nichts hergibt. Ansonsten sehe auch ich den Kader als ausreichend gut besetzt für den Aufstieg an. Verständlich, dass man da erstmal zurückhaltend ist.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 11.01.2017 15:49 

Big96 hat geschrieben:
Die Zugänge im Sommer waren allerdings wesentlich besser: Harnik und Bakalorz sind klare Verstärkungen, und auch Tschauner und Strandberg haben ihre Sache ordentlich gemacht.

Tschauner ein Sommerzugang 2016?

BeitragVerfasst: 11.01.2017 20:43 

Aus der aktuellen Mannschaft hat Dufner Sané, Karaman, Klaus, Sorg, Tschauner, Bech, Benschop und Prib geholt - fast alles Stammspieler. Für so eine Quote muss das Duo Bader/Möckel unter den wachen Augen von Andermatt noch ein wenig üben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.01.2017 22:05 

Können hier einige nicht einfach mal begreifen, dass die Qualität sportdirektionaler Arbeit nicht von einzelnen Neuzugängen abhängt, sondern von der Qualität des Kaders insgesamt? In unserer letzten Aufstiegssaison 2001/02 waren die Neuzugänge nach Euren Maßstäben eine Katastrophe, nur Dame Diouf konnte sich durchsetzen. Trotzdem sind wir mit Glanz und Gloria aufgestiegen. Da muss ja wohl sportdirektional alles richtig gemacht worden sein oder?

Das große Verdienst von Bader/Möckel ist, dass sie die richtigen Spieler aus dem alten Kader gehalten haben. Das ist der Hauptgrund, dass wir auf Aufstiegskurs sind. Und die Transfers sind auch gut, andernfalls hätten wir nicht so einen starken Sturm. Verantwortlich dafür: Bader und Möckel.

Und wenn jetzt auf einmal Dufner gefeiert wird: Dufner hat Bittencourt und Joselu ohne Not verkauft. Er hat Halstenberg nicht geholt, obwohl es möglich gewesen wäre. Der Kader war extrem schlecht ausbalanciert, die Offensive viel zu schwach besetzt. Wir hatten, weil Benschop und Erdinc nahezu Totalausfälle waren, nur Sobiech als Stürmer, und der fiel die letzten drei Spiele auch aus. Und der verletzungsanfällige Kiyotake war nicht zu ersetzen.

Alles schon vergessen? Jedenfalls ist der jetzige Kader um Längen besser aufgestellt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 144  Nächste