Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 28.12.2016 13:51 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: Wir werden Meister, Stittgart zweiter, Union auf 3 und BS wird guter vierter  Bekommen wir einen neuen Trainer damit das möglich erscheint ? Wozu das denn?  Bist wohl mit unserem jetzigen unzufrieden. Der macht seine Sache doch gut. Die Garantie eines Aufstiegs gibt es mit einem anderen auch nicht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 28.12.2016 16:43 |
|
|
Moin,
der jetzige Tabellenstand ist für eine Prognose doch völlig egal. Abgerechnet wird am Saisonende.
Ich wünsche Daniel Stendel alles Gute für seinen Job. Das hat aber mit meiner Prognose nix zu tun.
Welche Mannschaften am Ende vor 96 stehen werden ist i.M. auch völlig irrelevant, weil irgendjemand danach fragte.
Das wird sich schon hinruckeln um 96.
96 hat in der RR einige Aufstiegskandidaten zu hause, was kein Vorteil sein muß, wie man weiß. Ein paar kleine Heimpleiten und schon is´ man 4.
Abwarten und Tee trinken, ich stelle mich schon mal auf eine weitere 2.Ligasaison ein.
Die sportliche Leitung ist limitiert und am Kader kannst du jetzt kaum noch was entscheidend verändern. Die Devise heißt doch offiziell, verkaufen, verkaufen, verkaufen. Da wird es noch mächtig lange Gesichter geben.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 28.12.2016 19:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hirni96 hat geschrieben: Die sportliche Leitung ist limitiert ...
Ihr würdet also auf Augenhöhe miteinander diskutieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 28.12.2016 23:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hirni96 hat geschrieben: 96 hat in der RR einige Aufstiegskandidaten zu hause, was kein Vorteil sein muß, wie man weiß. Ein paar kleine Heimpleiten und schon is´ man 4.
Achso. Ja. Klar. Auswärts ist es ja auch einfacher zu gewinnen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 09:45 |
|
|
Moin,
wenn ich das richtig lese, habe ich nix davon geschrieben, dass es auswärts einfacher ist.
Hier schrub Jemand, dass die meisten Favoriten in der RR ja noch in Hannover sind.
Meine Aussage war, dass das kein Vorteil sein muß und es nicht unbedingt einfacher ist zuhause gegen Mitfavoriten zu gewinnen, sondern genau so schwer.
Man hat doch gesehen, dass manche Heimspiele auf Messers Schneide standen und sich 96 dumme Kontertore eingefangen hat.
Wenn schon bei einfachen Texten sowas rauskommt, dann ist es kein Wunder, dass die Wahrnehmung bei der Bewertung der Spiele so unterschiedlich ist.
Manche Leute sehen oder lesen Sachen, die völlig aus der Luft gegriffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 12:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Manche Leute sehen oder lesen Sachen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Ja sagst du was wahres, nech war Hirnie 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 13:27 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
der jetzige Tabellenstand ist für eine Prognose doch völlig egal. Abgerechnet wird am Saisonende.
Ich wünsche Daniel Stendel alles Gute für seinen Job. Das hat aber mit meiner Prognose nix zu tun.
Welche Mannschaften am Ende vor 96 stehen werden ist i.M. auch völlig irrelevant, weil irgendjemand danach fragte.
Das wird sich schon hinruckeln um 96.
96 hat in der RR einige Aufstiegskandidaten zu hause, was kein Vorteil sein muß, wie man weiß. Ein paar kleine Heimpleiten und schon is´ man 4.
Abwarten und Tee trinken, ich stelle mich schon mal auf eine weitere 2.Ligasaison ein.
Die sportliche Leitung ist limitiert und am Kader kannst du jetzt kaum noch was entscheidend verändern. Die Devise heißt doch offiziell, verkaufen, verkaufen, verkaufen. Da wird es noch mächtig lange Gesichter geben. Ham´se jetzt schon, weil´se keinen los werden. Alles 3.Liga Bolzer. Mehr nicht. Schluss aus, fertig. Und Hoffi verscherbeln´se gleich für 296 TDM. Gekostet hat er 900 TDM. Macht ja nur´n büschn Minus.............. ................................... Ganz klar besser, aber 5:0 verloren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 14:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Hirni96 hat geschrieben: Meine Aussage war, dass das kein Vorteil sein muß und es nicht unbedingt einfacher ist zuhause gegen Mitfavoriten zu gewinnen, sondern genau so schwer.
Wem auch immer du das gesagt hast...geschrieben hast du es nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 16:17 |
|
Moderator |
 |
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
wenn ich das richtig lese, habe ich nix davon geschrieben, dass es auswärts einfacher ist.
Hier schrub Jemand, dass die meisten Favoriten in der RR ja noch in Hannover sind.
Meine Aussage war, dass das kein Vorteil sein muß und es nicht unbedingt einfacher ist zuhause gegen Mitfavoriten zu gewinnen, sondern genau so schwer.
Man hat doch gesehen, dass manche Heimspiele auf Messers Schneide standen und sich 96 dumme Kontertore eingefangen hat.
Wenn schon bei einfachen Texten sowas rauskommt, dann ist es kein Wunder, dass die Wahrnehmung bei der Bewertung der Spiele so unterschiedlich ist.
Manche Leute sehen oder lesen Sachen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du seit einiger Zeit auf Krawall gebürstet bist, aber sei's drum. Die dummen Kontertore gab es auch bei Auswärtsspielen. Somit ist das Argument schon einmal hinfällig. Fakt ist aber, dass die Heimbilanz wesentlich besser ausschaut als die Auswärtsbilanz. Fakt ist, dass wir in der Rückrunde ein Heimspiel mehr haben werden und zudem die bis dato ärgsten Rivalen ins Niedersachsenstadion kommen. Das dürfte uns, auf dem Papier, in die Karten spielen. Kann natürlich auch sein, dass 96 alle Auswärtsspiele gewinnt und zuhause nur eine durchwachsene Bilanz hat. Aber darum geht es doch auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 29.12.2016 20:20 |
|
|
Zumindest dürfte man die vielen 1:1 Situationen, so wie gegen Fürth, Aue, Sandhausen nicht mehr zulassen, da die bessere Stürmerqualität der anreisenden Gegner derartige Geschenke sicherlich bestraft. Deshalb halte ich auch bittere Spielverluste für möglich. Aber es kommt sowieso alles anders... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 30.12.2016 01:12 |
|
|
Moin, Discostu hat geschrieben: ... Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du seit einiger Zeit auf Krawall gebürstet bist, aber sei's drum.
Die dummen Kontertore gab es auch bei Auswärtsspielen. Somit ist das Argument schon einmal hinfällig. Fakt ist aber, dass die Heimbilanz wesentlich besser ausschaut als die Auswärtsbilanz. Fakt ist, dass wir in der Rückrunde ein Heimspiel mehr haben werden und zudem die bis dato ärgsten Rivalen ins Niedersachsenstadion kommen. Das dürfte uns, auf dem Papier, in die Karten spielen. Kann natürlich auch sein, dass 96 alle Auswärtsspiele gewinnt und zuhause nur eine durchwachsene Bilanz hat. Aber darum geht es doch auch nicht. ich bin nicht auf Krawall gebürstet, aber wenn mich Jemand quasi so fragt, dann antworte ich entsprechend. Hier geht es um Prognosen und wenn ich eine andere Prognose habe, als 3 bis 4 andere Leute hier, dann heißt das nicht, dass diese 3 - 4 anderen Leute pausenlos an meiner persönlichen Meinung/Prognose rummäkeln und stänkern müssen. Wenn 96 in Peine-Ost ein Unenschien holt und in Stuggi sogar gewinnt, aber gegen Sandhausen zuhause 2 Punkte verschenkt, dann sollte einem das zu denken geben. Warum sollte der BTSV hier nicht auch Punkte holen so wie Dräsden und warum sollte Stuggi nicht auswärts ein paar schöne Kontertore machen, gegen wild anstürmende 96er.??? Ist doch eh´ alles Kaffeesatzleserei ohne Substanz. Verstehe nicht, warum hier manche auf die Palme gehen, wenn man 96 auf Platz 4 sieht. Bricht da ein Weltbild zusammen, nach dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber wenn jemand die Truppe auf Platz 1 sieht, alles doppelt und dreifach in Butter is´. Also, ruhig mal den Ball ein bissl unten halten. Bis Mai fließt noch viel Wasser die Leine runter und Bader kriegt nix auf die Kette. Was der Trainer daraus macht wird man sehen, aber vielleicht tritt er ja auch freiwillig zurück, so wie T.K. P.S. Auf dem Papier spielt gar nix in die Karten. Auf dem Papier ist ein Heimspiel noch nie eine Bank gewesen, höchstens bei den Bazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 31.12.2016 03:02 |
|
Moderator |
 |
|
Passt schon, Hirni96. Passt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 31.12.2016 10:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Eine Saisonprognose über unseren Verein abzugeben, war und ist unmöglich. 96 ist wie immer ne Wundertüte in alle Richtungen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 22.01.2017 18:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 23.01.2017 11:25 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Eine Saisonprognose über unseren Verein abzugeben, war und ist unmöglich. 96 ist wie immer ne Wundertüte in alle Richtungen. Jagut, aber ein bisschen Struktur kann man schon erkennen...... Der Start ist jetzt ganz wichtig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 25.01.2017 12:43 |
|
|
Die Stuttgarter Nachrichten haben einen Aufstiegscheck der ersten fünf Teams durchgeführt. Dabei steigen Stuttgart und Heidenheim direkt auf, wir kommen auf den Religationsplatz und BS verpasst den Aufstieg und landet hinter Platz 3 http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cac10.html
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 25.01.2017 14:50 |
|
|
cewe hat geschrieben: Die Stuttgarter Nachrichten haben einen Aufstiegscheck der ersten fünf Teams durchgeführt. Dabei steigen Stuttgart und Heidenheim direkt auf, wir kommen auf den Religationsplatz und BS verpasst den Aufstieg und landet hinter Platz 3 http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cac10.html Was soll man von einem Schwabenblatt auch schon anderes erwarten....? Stuttgart ist eh klar, ansonsten völliger Nonsens...! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 25.01.2017 17:02 |
|
|
Meine Glaskugel hat mir verraten, dass es zahlreiche Ecken, Abseits- und Fehlentscheidungen, Pfosten- und Lattentreffer, Freistöße und Fouls geben wird. Dieses Ergebnis hat mich nicht überrascht, ich habe es im Urin gehabt.
Edit - Menno.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.01.2017 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 25.01.2017 17:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit Prognosen ist das so eine Sache, vor allem wenn es um die Zukunft geht.
Ich habe eine Menge Heimspiele gesehen und bis auf das 0:0 gegen Sandhausen nur die Siege. Trotzdem war ich, abgesehen vom Ergebnis, jedesmal ziemlich ernüchtert was unser Spiel anging. Viele Spiele hätten genausogut anders laufen können. Das erste Heimspiel gegen Fürth war da schon richtungsweisend. Normal dürften wir mit unserer Spielerei nicht 2. sein. Sind wir aber! Und hätten wir die berechtigten 11er gegen Braunxxx und Sandhausen bekommen, wären wir sogar unangefochten ganz vorne! In den letzten Spielen konnte man zudem beobachten, dass die Mannschaft sich langsam stabilisiert hatte. Alles das zusammen bringt mich dazu, mich auf die Seite derer zu schlagen, die glauben, dass wir aufsteigen. Ich schätze mal, sogar direkt.
Aber bei den Lottozahlen bin ich mir vorher auch immer sicher.
P.S.: Die Glaskugel vom Meistro hat ihm vermutlich nicht verraten, dass sämtliche Fehlentscheidungen usw. in der Rückrunde für uns laufen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017 Verfasst: 25.01.2017 18:41 |
|
|
Ja, ich bin auch hin und her gerissen, einerseits toll das man auf einen direkten Aufstiegsplatz steht, Andererseits kaum ein Spiel gesehen wo man sagen konnte, “ alter Schwede die Roten haben den Gegner aber sowas von abgewatscht. Das mit dem “ das Pferd springt so hoch wie es muss “ konnte man den Roten auch nicht immer abgewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|