Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2017 15:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
So, nun ist es nicht mehr lange und es geht wieder los! Endlich! Keine schwer Verletzten aus dem Trainingslager zu beklagen? Die Freundschaftsspiele liefern alle ganz okay ab! Wir spielen am Montag. Das könnte unser Spieltag werden. Aber Lautern kommt mit Kopfnuss-Meier.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2017 13:52 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, schauen wir mal, wie die anderen Mannschaften so vorlegen. Normalerweise beschleicht einen als Fan der Roten ja immer das Gefühl, dass Big Points gerne mal liegengelassen werden. Sollte sich die Chance ergeben, dass die Tabellenführung drin wäre, könnte es also ein ziemliches Geholpere geben. Gleiches gilt aber auch, wenn die Roten unter Zugzwang wären, weil die Konkurrenten einfach mal gewinnen.
Daher schlage ich vor, dass man sich erst gar nicht von den anderen Partien irritieren lässt und stattdessen einfach mal zum Rückrundenauftakt gewonnen wird.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2017 22:07 |
|
|
Die roten Teufel haben, nachdem wir ihnen vier eingeschenkt haben, nur noch 11 Gegentore in den restlichen 16 Spielen kassiert.
Das kann ein ähnliches Anrennen wie gegen Sandhausen geben.
Deses Mal aber mit gutem Ausgang und drei Punkten für die alte Messestadt.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2017 08:27 |
|
|
Moin
Also, mit dem "Top-Kader für die 2.Liga" sollte man den FCK mit einem A....tritt im hohen Bogen und 5 Buden aus der Arena fegen. Das wäre standesgemäß, so wie ich einige User hier verstanden habe. "Top-Kader", wo kein anderer Provinzverein ranstinken kann, zäh hin oder her.
Manche Fans hier sind einfach zu zögerlich und zaudern mit der Vergangenheit. Sandhausen sollte kein Maßstab sein, das war ein einmaliger Ausrutscher, wegen Weihnachten.
Der FCK kann nix, steht nur hinten drin und wartet quasi auf die Buden, die 96 ihnen reinzaubert, oder so.
Falls es anders ausgeht, gibt´s von mir ein dreifach lol. Ich tippe auf ein 5:3.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2017 11:25 |
|
|
Ganz wichtig Montag 3 Punkte in Hannover zu lassen. Klautern ist keine top-Truppe, aber sicherlich nicht absolut ungefährlich. Sollten wir das 1:0 machen, gewinnen wir das Spiel. Ansonsten kann es schon zäh werden. Ich vertraue auf die Truppe und denke es wird ein ungefährdeter 2:0 Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2017 12:00 |
|
|
Wenn der FCK nichts kann warum sollen die uns dann 3 Tore einschenken ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Exilant
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2017 12:50 |
|
|
Aus dem Winterschlaf aufgewacht, denn endlich ist wieder Bundesliga 2.
Wenn die Roten nur halbwegs an die Leistung in Klautern herankommen, die ich im Sommer letzten Jahres vor Ort gesehen habe, werden sie als Sieger vom Platz gehen. Aufgrund der Saisonentwicklung wird es sicher schwer, denn die haben nach dem 0:4 gezeigt, dass ihre Abwehr gut steht. Sie haben mit Würzburg die zweitbeste Abwehr der Liga. Warum Sie dann unten stehen ist auch ganz klar: Sie haben die mit Pauli und dem KSC den schlechtesten Sturm. Daher tippe ich auch vor dem Hintergrund der Testspiele: 1:0 für die Roten im Normalfall und 4:0, wenn sie sich in einen Rausch spielen. Ich bin sehr gespannt, welche der vielen alternativen Aufstellungen unser Trainer auf den Platz bringen wird. Teilweise hat er ja die Qual der Wahl.
Diesmal schaue ich Fern aus der Ferne und habe das Bier schon kalt gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2017 13:44 |
|
|
only96 hat geschrieben: So, nun ist es nicht mehr lange und es geht wieder los! Endlich! Keine schwer Verletzten aus dem Trainingslager zu beklagen? Die Freundschaftsspiele liefern alle ganz okay ab! Wir spielen am Montag. Das könnte unser Spieltag werden. Aber Lautern kommt mit Kopfnuss-Meier.ja das war damals spitze. er hat immer noch kopfschmerzen und der alte albert s. haut sich heute noch auffe schenkel. herrlich..... aber es wird nicht einfach kommenden montag. ich bin live dabei........inne kneipe., wie sich das gehoert. ............................................. schroeder und herr kind sind jetzt doppelspitze...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 13:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin jetzt auch aufgewacht. Habe mir Karten für die Ost besorgt und hoffe auf ein schönes und vor allen Dingen erfolgreiches Spiel gegen die roten Teufel. Die Vorbereitunsspiele waren zwar allesamt sehr ordentlich, aber für den Saisonstart sagt das nichts aus. Rein gar nichts. Im Grunde geht es Montag wieder bei 0 los. Ich hoffe, dass man sich von dem "Wir müssen unbedingt aufsteigen - Gequassel" in der Winterpause nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Ein freier Kopf ist die Grundlage für Erfolg. Wenn Stendel so weitermacht wie bisher, werden sie wieder ackern und alles für den Erfolg tun. Selbstredend wird es wieder ein schweres Spiel (wie jeder Kick in dieser Liga), dass wir nur dann klar gewinnen werden, wenn wir uns defensiv weiterentwickelt haben. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal und tippe auf ein ungefährden 3:1-Sieg.  Edit: Friedhelm - der alte Fuchs - Funkel sieht in Hannover und Stuttgart die beiden direkten Aufsteiger. Braunschweig muss in die Relegation, sacht der Fachmann. Na denn, auf gehts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 17:15 |
|
|
Was glaubt ihr wie Stendel den Ausfall von Manu lösen wird?
Naheliegend wäre es Sane auf die 6 zu ziehen und Strandberg dann in die IV neben Anton.
Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Fossum auf die 6 rückt und Sane in der IV bleibt, vor allem weil Anton in der Generalprobe heute ja auch nicht spielen kann aus Krankheitsgründen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Stendel mit Strandberg und Hübner/Felipe am Montag beginnen wird, deshalb denke ich Salif bleibt dort wo ihn Stendel am stärksten sieht, in der IV.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich fürchte, dass Stendel Anton jetzt als RV einplant. Wäre das so, müßtest Du Deine Abwehr nochmal überdenken. Sané auf der 6 könnte ich mir auch vorstellen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 17:51 |
|
|
Naja wenn Stendel Anton auf RV vorne sieht (wenn er denn spielen kann), ist das ja eher noch ein Punkt der dafür spricht dass er Sane eben nicht auf die 6 zieht, weil es keinen Grund gibt die komplette IV auszutauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 21:23 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich tippe darauf, dass Anton RV spielt und entweder Sorg oder Fossum auf der 6. Irgendwo habe ich gelesen, dass Baka auch definitiv ausfällt? Falls das so ist, bleibt Stendel wohl gar nichts anderes übrig als Sané auf die 6 zu stellen.
Mit Baka:
Anton--------Strandberg----------Sané-------------Prib -----------------Bakalorz------Fossum/Sorg------------
Ohne Baka:
Anton--------Strandberg----------Hübner----------Prib -----------------Sané-----------Fossum/Sorg-----------
Wobei ich glaube, dass er Fossum den Vorzug vor Sorg geben wird. Felipe habe ich ebenso wie Albornoz einfach mal nicht berücksichtigt. Beide sind allerdings eine weitere Option in der Kette. Falls Anton auch nicht spielen könnte wirds eng. Aber es sind ja noch 5 Tage....
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 21:43 |
|
|
Ich glaube Füllkrug hat sich in der Vorbereitung in die Startelf gespielt Hat heute neben Harnik begonnen. Und in der Viererkette hat es Stendel tatsächlich mit Hübner/Strandberg probiert. Allerdings waren heute auch weder Anton noch Baka dabei, d.h. heute hat sich wirklich alles von selbst aufgestellt. Wenn Baka zurückkommt könnte ja Sane wieder in die IV rücken. Es bleibt spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2017 22:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich fürchte, dass Stendel Anton jetzt als RV einplant. Wäre das so, müßtest Du Deine Abwehr nochmal überdenken. Sané auf der 6 könnte ich mir auch vorstellen. Du hast doch keine Ahnung. Sobiech spielt auf der 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2017 00:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann kämen wir mit einem 6er aus. Der würde dann den Druck von der Abwehr nehmen, das Spiel aufbauen und die Tore schießen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2017 07:30 |
|
|
Moin wolfgang hat geschrieben: Wenn der FCK nichts kann warum sollen die uns dann 3 Tore einschenken ? Wenn Du dir das nicht selber beantworten kannst, dann ... Die 96 Abwehr kann auch nix und ist immer für ein paar Gegenbuden gut. Deshalb mein Tipp mit 2 Toren Unterschied. Bin ich wohl nicht alleine damit (3:1). Beste Grüße, Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2017 14:23 |
|
Moderator |
 |
|
Beim gestrigen Testkick gegen die U21 wurde in der ersten Hälfte wie folgt gespielt:
Tschauner - Sorg, Hübner, Strandberg, Prib - Klaus, Fossum, Sané, Bech - Füllkrug, Harnik
Schmiedebach, Bakalorz und Anton wurden krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht eingesetzt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2017 15:43 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Die letzte Heimniederlage gegen den effzeka war vor 13 Jahren. Das sollte man doch steigern können. Wir werden mal im Sturm zeigen wo der Hammer hängt. Füllkrug mit Hattrick. Das wär doch was.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2017 17:36 |
|
|
Ja klar - am besten gleich ein Sixpack ... und wenn es denn anders kommt - siehe Sandhausen, dann geht bei einigen Fachleuten erneut die Knöterei los.
Laßt uns froh sein, wenn es ein Sieg wird - dann ist zumindest der Rückrundenstart ok, und wir bleiben oben dabei.
Man weiß nie, wie gut/oder auch weniger, den Mannschaften die Pause bekommen ist. Lautern kommt mit neuem Trainer, da werden sich die Spieler zwecks weiterer Perspektive ordentlich reinknien. Also so mal im Vorbeigehen einen Überbraten, dies wird es eher nicht - m. M.
Wichtig, dass der Bakalorz bis Montag wieder fit ist und sich nicht ein weiterer Spieler den Allerwertesten zerrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|