Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1083 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086 ... 1890  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 18.01.2017 18:16 

Ich bleibe dabei: Es kommt niemand, der diese Voraussetzungen erfüllt. Und ganz ehrlich: Ich finde es ganz gut. Im Sommer im geschafften Fakten sollte das viel besser möglich sein :hallo:

BeitragVerfasst: 18.01.2017 19:11 

Beim Studium des o.g. Artikel tauchen bei mir ein paar Fragen auf:

Warum stellt MK die Bedingungen und das Anforderungsprofil des Spielers?

Ist DS überhaupt in diesen Prozess einbezogen?
Andermatt scheint lt Artikel mehr Einfluß zu haben als der Trainer. :oops:

Wie soll es bei der großen Anzahl an Entscheidungsträgern möglich sein einen Spieler bis Transferende zu verpflichten?
Allein die Einigung auf 96 Seite dauert schon bis zum Saisonende. :wink:

An eine Neuverpflichtung glaube ich zwar nicht, würde mir aber, wie viele andere User auch, einen RV wünschen.
Anton sehe ich lieber in der IV als auf RV.

BeitragVerfasst: 18.01.2017 20:10 

Guus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Die wenigen Szenen die ich vom Spiel gegen Bern in Erinnerung habe zeigten mir bei denen einen technisch recht beschlagenen und schnellen LV mit Drang nach vorne. Klar, nur ein Testspiel, aber fand das recht ok.

Mein Text habe ich vor diesem Spiel geschrieben. Nachher habe das gleiche gesehen wie du. Nicht daran gedacht, dass er etwas für uns wäre, aber er hat ordentlich Dampf nach vorne gemacht und schöne Pässe gespielt. Ob dieser Typ das auch dauerhaft umsetzen kann und ob er in die Mannschaft passen würde? Ich weiß es nicht.

Vielleicht kann Peter Später noch etwas sinnvolles zu ihm schreiben.

Ich glaube, Du meinst Jan Lecjaks, die Nummer 8. Der ist in der Tat in dieser Saison Stammspieler geworden; ich sehe ihn allerdings etwas skeptisch. Ich habe ihn allerdings auch nicht soo oft spielen sehen, aber ich habe heute mal einen Kumpel von mir darauf angesprochen, der kein YB-Heimspiel verpasst. Mein Gewährsmann fand ihn in der Vergangenheit zu wenig konstant; offenbar hat er aber an sich gearbeitet und ist jetzt athletischer geworden. Offensiv sei er wirklich gut, ordentliche Flanken etc., aber defensiv habe er häufig Mühe gegen kleine und wendige Gegenspieler. Übrigens ist er 26 Jahre alt, schon seit Jahren in Bern, war aber zwischendurch wirklich nur zweite Wahl (und sogar mal ein halbes Jahr lang nach Norwegen ausgeliehen). Läuferisch allerdings stark.
In meinen Augen passt er nicht so ganz ins Anforderungsprofil. Was wir meiner Meinung nach brauchen, ist jemand, der auf seiner Seite gut absichert, auch wenn ihn unsere (ja sehr offensiv ausgerichteten) äußeren Mittelfeldspieler mal im Stich lassen. Und außerdem sollte er ja auch noch helfen können, wenn es wieder gegen Mario Götze oder Arjen Robben geht.

BeitragVerfasst: 18.01.2017 21:31 

dudeH96 hat geschrieben:

Also Büttner abgesprungen. Da muss 96 sich nicht schämen. Der hat seine Würzeln in Arnhem. Da hat nur mehr Geld vermutlich auch nicht gereicht.

BeitragVerfasst: 18.01.2017 23:20 

Moin,

bei 96 sind nur Dilettanten am Werk, angefangen beim Babo aus Großburgwedel, mit seinem 20 Jährigen Nichtwissen, bis hin zum Chefscout, mit seinem eingeschränkten Nichtwissen.

Da muß man sich nicht fragen, warum da ein um´s andere Jahr nix bei rauskommt.

Die Lage ist mittlerweile unklarer als beim Vorstadt HHSV, mit seinen neuen/alten Strukturen.
Kurze Dienstwege, die auch nur warme Luft produzieren.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 18.01.2017 23:56 

MK mal wieder mit wirrem gebrabbel...

BeitragVerfasst: 19.01.2017 01:42 

Man kann ja auf Maddin in vielerlei Hinsicht sauer sein. Aber, Legende81, was soll denn nun an seinen jüngsten Äußerungen „Gebrabbel“ sein?

Der Mann hat ja nicht nur Ohren für seine Hörgeräte, sondern auch noch Augen im Koppe. Und da hat er doch tatsächlich – oh Wunder! - wie mindestens 96 % aller Forums-User auch, erkannt, dass in unserem an sich sehr interessanten Team die AVer-Positionen am ausbaufähigsten sind. Wer die Hinrunde gesehen hat, musste sich nunmal immer dann am heftigsten die spärlichen Haare raufen, wenn der Gegner seinerseits schnelle Leute auf den Außen hatte (ja, ja, auch in der 2. Liga) oder mal präzise Seitenverlagerungen (ja, ja, auch in der 2. Liga) hinbekommen hat. Dann waren wir allzu oft sträflich blank da hinten.

Nun sucht die ganze Fußball-Welt gute Außenverteidiger. Denn so richtig gute Leute auf diesen Positionen sind rar. Also hat Kind nur gesacht, was ein jeder/eine jede hier im Forum auch sagen würde. Das „Anforderungsprofil“ für solche Kicker hätte ihm jedes Forumsmitglied genau so auch aus dem Ärmel auf irgendwelche Spickzettel gekritzelt.

Und genau so wird das mit der sportlichen Leitung auch besprochen worden sein. Bader weiß also mit Sicherheit, für welche Spielertypen Maddin sein Portemonnaie nochmal aufmachen würde. Wenn Bader/Möckel solche für uns finden, würde mich das allerdings sehr überraschen. Aber sie wissen immerhin, womit sie Kind nicht kommen dürfen. Das wäre ja im Vergleich zu den vorigen Spielzeiten schon mal ein Fortschritt.

Ob das nun Kind nach außen tragen sollte (als Geldgeber) oder Bader als Sportchef, darüber kann man diskutieren, muss man aber – glaube ich – in diesem Fall nicht. Ich verstehe seine Äußerungen so, dass die Transfermarkt-Junkies noch für kurze Zeit ein bißchen was zu sabbern haben. Wäre doch sonst total langweilig, diese Winterpause.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 19.01.2017 02:47 

1+ - Alter96er
:nuke:

BeitragVerfasst: 19.01.2017 08:37 

Ey Alter96er, ebenso Zustimmung.

Das man die Entscheidung auf viele Schultern verteilt, ich gehe davon aus das DS auch eingebunden ist, bewerte ich ebenfalls positiv.

BeitragVerfasst: 19.01.2017 08:52 

Alter96er du hast es auf den Punkt gebracht :nuke:

@Hirni sicherlich kann man oftmals das tun und wirken unseres Präsidenten Kritisieren.
allerdings sollte man schon schauen ob die Kritik begründet ist oder ob man sich damit nicht eher ein Eigentor schießt.
In diesem speziellen Fall trifft eher das Eigentor zu :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.01.2017 10:21 
Moderator

Alter96er hat geschrieben:
Das „Anforderungsprofil“ für solche Kicker hätte ihm jedes Forumsmitglied genau so auch aus dem Ärmel auf irgendwelche Spickzettel gekritzelt.

Hm, dann wären getreu dem User Hirni ja auch alle Forenmitglieder Dilettanten und würden nur heiße Luft produzieren...

:bubble:

In diesem Fall greift dann wohl IQs Einwand mit dem Eigentor. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.01.2017 11:13 

Zu MK Äußerungen... Wenn ich Außenverteidiger sichten würde, dann eher für rechts als links.

Aber grundsätzlich sehe ich auf der Position keinen Handlungsbedarf. Im 1 vs 1 kann jeder Außenverteidiger der Welt mal überlaufen und ausgedribbelt werden. Das passiert bei 96 nicht häufiger als anderwo. Nur die Anzahl der Situationen ist wesentlich höher. Deswegen rückt der 6er normalerweise ein. Wenn er nicht mittelhoch stehen bleibt und darauf wartet einen Konter einzuleiten. (Nebenbei noch Kaffee und Kuchen isst und so) Das ist kein Spieler/Qualitätsproblem. Sondern Taktik bzw. deren Umsetzung.

Und wenn ein 1,70 m großer Außenverteidiger in einen hohen Zweikampf mit einem großen Stürmer gezwungen wird kann auch etwas nicht stimmen. In der Mitte müssen die großen die Box einfach zuhalten.

Und die fehlende Duchschlagskraft liegt auch an den beiden DM. Wenn es im Mittelfeld keine Anspielstationen gibt, kann der Angriff auch nicht vernünftig vorgetragen werden. Das hat mir mit Maier bisser gefallen. Doch leider ist der zu formschwach. Karaman und Klaus sind ja eher Stürmer als Mittelfeldspieler und die DM in der Angriffsbewegung auch zu weit weg vom Ball. So bleibt es beim Hintenherumschieben mit dem Ball.

Grüße

Die Schlange

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 19.01.2017 12:32 

Legende81 hat geschrieben:
MK mal wieder mit wirrem gebrabbel...

So ist es. Der hat doch gar keine Ahnung.

Aber:
Dieses ganze Gelabere um evtl. Neuzugänge nervt nur noch.
Es kommt keiner mehr. Alles Kokologus um die sogenannten, die
was zu "sagen" haben. Fehlt nur noch SDP - Schröder............

Kasper-Theater
Und:
:( :( :(

..........................................
Die Rakete weiter im Blindflug...

BeitragVerfasst: 27.01.2017 22:47 

Ich sag noch mal: Hilpert!!!

BeitragVerfasst: 28.01.2017 00:24 

Ich will nicht noch einen Nürnberger. Außerdem ist der fast so alt wie ich, oder sogar noch älter.

BeitragVerfasst: 28.01.2017 06:36 

Moin,

ich habe das Gefühl, die Dilettanten bei 96 brabbeln so oder so nur das nach, was in irgend welchen Foren steht und ihnen durch solche Flaschen, wie Schatto, zugetragen wird.

Die Nürnzwerge kennen anscheinend nur Nürnzwerge und haben keine Ahnung vom internationalen Fußball.
MK ist seit 20 Jahren ahnungslos und quatscht nur Dünnpfiff, den er beim Autofahren mit Schatto aufgeschnappt hat.

Ich möchte gern mal Mäuschen in der MK Loge sein, wenn sich die Dilettanten Rossmann, Schröder und Co. über ihren Privatklub unterhalten.
Die kennen keine Spieler, Trainer, Manger oder was sonst so los ist auf dem Markt genau, sondern nur vom Hörensagen und quatschen Dünnpfiff über ihre Millionen, die bei 96 abgeschrieben werden sollen.

Alles was der MK jemals von sich gegeben hat, das konnte man vorher schon überall lesen oder es war kompletter Schwachsinn; von einem vor sich hin alternden Möchtegernfussiklubbabo.
Der Mann ist "Persona non Grata" und ohne jegliche Kompetenz im Profifußball.
Das alles dient nur zu seiner persönlichen Freizeitvernichtung als Rentner und er kann froh sein, dass sein Sohn schon seit vielen Jahren die Geschäfte für die Hörgerätekette leitet (Ich hab ein Kind im Ohr).
Da ist MK nur noch der Frühstücksdirektor und Grußonkel, der ab und zu morgens mal einen dummen Spruch zur Motivation für die Angestellten raus haut und anschließend die Bilanzen liest, jeden Morgen, gähn.

Der Mann gehört auf´s Altenteil in seinen Kokelhof und sollte da beim Zapfen die Kunden besabbeln, nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 28.01.2017 09:28 

Hirn Du solltest mal nach der Lebensleistung eines Martin Kind googlen. Ich finde enorm wie er seine Firma mit Hauptsitz in Deutschland, entwickelt hat. Man muss das einfach anerkennen. :nod:

BeitragVerfasst: 28.01.2017 10:16 

Hirni96 hat geschrieben:
Der Mann gehört auf´s Altenteil in seinen Kokelhof und sollte da beim Zapfen die Kunden besabbeln, nicht mehr und nicht weniger.

Kaum wirft man einen Blick in dieses Forum, kriegt man so was serviert. Richtig unangenehm zu lesen, wenn jemand anonym jemanden anderen derart bepöbeln darf. Dann habe wenigstens Anstand und Format, sowas namentlich zu schreiben. Dieses Forum dürfte sich glücklich schätzen, wenn es nur einen Menschen vorzuweisen hat, der ein ähnliches Format wie Martin Kind aufzuweisen hat. Dass jemand eingestandermaßen zu wenig Fußballverstand vorzuweisen hat für den Profifußball, ist ja kein Grund, ihn als senil darzustellen. Wer in diesem Forum über den Sachverstand verfügt, eine leitende Funktion in einem Profiklub einzunehmen, hebe die Hand.

Ich verstehe nicht, worin die Moderatoren ihren Job sehen, aber solche Pöbeleien würde ich aus Gründen des Anstands löschen und bei Wiederholung den User sperren und schließlich - aber zuletzt - ist da hier das offzielle "Hannover 96"-Fanforum und nicht die Notdurft für Hirnis und nicht eine Plattform für Leute, die sich gerne auskotzen.

Nachtrag: Politisch stehe ich links, wähle auch die Linkspartei. Sprich, jemanden wie Martin Kind stehe ich kritisch gegenüber, dem ganzen Fuballkommerz gegenüber sowieso.
Trotzdem respektiere ich die Lebensleistung eines Martins Kind und verfolge ihn nicht mit Hass, Häme oder Verachtung, auch wenn er politisch für mich auf der anderen Seite steht.

Nachtrag 2: Und jetzt nicht wieder mit Meinungsfreiheit kommen. Hirnis Post ist nicht durch Meinungsfreiheit geschützt. Meinungsfreiheit soll jemanden vor Repression und Sanktionen schützen, wenn er politisch andere Meinungen vertritt als der Maintream.
Anonymes (folgenloses) Pöpbeln oder x-beliebige Ansichten über Fußball sind vom Grundgesetz nicht geschützt.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.01.2017 15:44, insgesamt 7-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.01.2017 10:23 

Bei sicherlich durchaus berechtigten Kritik an der ein oder anderen Person, finde ich den Post von Hirni96 als absolut unpassend.
Hat Ihnen Martin Kind oder jemand aus dem Verein/KGaA persönlich etwas angetan ?

Gehört absolut nicht in ein Forum, wo diskutiert werden soll.

BeitragVerfasst: 28.01.2017 10:35 

Martin Kind geht mit dem Ex-Kanzler Tennis spielen. Hirni wird in dem Alter wahrscheinlich Flaschen sammeln. Sperren würde ich ihn nicht. Er ist wahrscheinlich noch jung und kann noch lernen.

PS: Ich weiß auch das viele Leute nach 40 Jahren Arbeit unberechtigt zuwenig Rente haben. Es ist ein Unding wie Deutschland seine Rentner behandelt. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1083 von 1890 | [ 37791 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086 ... 1890  Nächste