Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Weiter geht die wilde Fahrt: Was passiert in Fürth?

Fürth führt die Roten vor und nutzt die Chancen gnadenlos. Keine Punkte für 96. 33%  33%  [ 14 ]
Ein erbitterter Schlagabtausch führt letzlich zu einer Punkteteilung mit Fürth. 5%  5%  [ 2 ]
An einem Sieg gegen Fürth führt kein Weg vorbei. 96 feiert den Auswärtssieg! 63%  63%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 43

Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 13:50 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Naja auswärts aber teilweise auch sehr glücklich gepunktet. Ich erinnere mich noch an den Sieg bei Union direkt vor Weihnachten als Bibiana Steinhaus den Siegtreffer für Fürth vorbereitet hat .
In welcher Saison? In dieser war es ein 1:1 ....

wolfgang hat geschrieben:
Als Aufstiegskandidat muß man den 12 der 2Liga weghauen und fertig
Ich neige nicht zu solchen Platitüden, aber so sieht das aus. Will die Mannschaft ihre Spitzenposition rechtfertigen, gehört ein Auswärtssieg gegen Fürth dazu.

Ich würde in der Defensive übrigens nicht umstellen.

Die sollen sich da hinten aufeinander einstellen und gut. Wie hier auch jemand schrieb: die individuellen Fehlpässe von Strandberg und Sané haben doch nichts mit der Aufstellung zu tun. Sondern (hoffentlich) mit der individuellen Konzentration, und da ist Stendel der richtige, dies bei beiden bis Freitag zu verbessern.

Fossum kann gerne auf der 6 bleiben. Gegen Fürth dürfte es mehr Räume für ihn geben. Außerdem sollte er die Chance haben, sich zwei Spiele nacheinander zeigen zu können.

BeitragVerfasst: 01.02.2017 13:57 

Ungefähr so, wie Stuttgart am Sonntag den Tabellenletzten St. Pauli aus dem Stadion geschossen hat?

Bitte mal vom hohen Ross runterkommen und etwas mehr Realismus walten lassen. Keine Mannschaft haut in der Zweiten Liga einfach mal irgendwen weg. Das müsste doch mittlerweile auch der Letzte begriffen haben.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.02.2017 15:50 

Big96 hat geschrieben:

Ungefähr so, wie Stuttgart am Sonntag den Tabellenletzten St. Pauli aus dem Stadion geschossen hat?

Bitte mal vom hohen Ross runterkommen und etwas mehr Realismus walten lassen. Keine Mannschaft haut in der Zweiten Liga einfach mal irgendwen weg. Das müsste doch mittlerweile auch der Letzte begriffen haben.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 01.02.2017 22:41 

@Big96

Volle Zustimmung! Das scheinen hier noch einige nicht verstanden zu haben, dass jedes Spiel bei 0:0 anfängt und ein Kampf bis zur letzten Sekunde ist.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 09:02 

96HD hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Die taktische Einfallslosigkeit leider aber auch. Es bleibt spielerisch recht übersichtlich. Wenn das anfängliche Powerplay der ersten fünf Minuten wieder einmal verpufft ist, weil sich viele Gegner eben nicht mehr überrennen lassen, folgt darauf der Gegenschlag. Gestern hätte es da das eine oder andere Mal klingeln können - wenn nicht sogar müssen.
[...] Haben die Roten erst einmal den Ball, ist das alles sehr vorhersehbar. Es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft im Zentrum. Die Kopfballablagen konnten auch in den seltensten Fällen behauptet und in Chancen umgesetzt werden.

Die große Frage wird sein, ob uns das noch in dieser Saison, oder aber erst in der neuen Runde um die Ohren fliegen wird? Nach bisherigem Verlauf würde ich vorsichtig vorhersagen, dass es für diese Rückrunde reichen könnte, wenn sie genauso weiter machen. Noch mehr Sorgen als die fehlende taktische Variabilität bei Ballbesitz bereitet mir hingegen die defensive Stabilität. Nahezu jeder unserer Gegner ist bisher zu eindeutigen, wirklich guten Chancen gekommen. Aber möglicherweise hängt beides eben auch zusammen.

Ich sehe es genau so. Irgend wie fehlt mir der 10er der die Bälle verteilt ich würde öfters Meier als 10er einsetzen der die Stürmer und die Außen füttert. Und defensive sehe ich auch Verbesserungspotential Ich freue mich das wir die Tore machen, aber es sieht für mich wie mit der Brechstange aus. Ich versteh nicht warum Meier nicht öfters spielt.. Wenn er seine Leistung, im Training, nicht bringt dann finde ich benötigen wir einen neuen 10er. Von den AV brauchen wir nicht reden. Schade das wir in der hinsicht auf den Transfermarkt zugeschlagen haben.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 11:47 

Elouardi_M hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Die taktische Einfallslosigkeit leider aber auch. Es bleibt spielerisch recht übersichtlich. Wenn das anfängliche Powerplay der ersten fünf Minuten wieder einmal verpufft ist, weil sich viele Gegner eben nicht mehr überrennen lassen, folgt darauf der Gegenschlag. Gestern hätte es da das eine oder andere Mal klingeln können - wenn nicht sogar müssen.
[...] Haben die Roten erst einmal den Ball, ist das alles sehr vorhersehbar. Es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft im Zentrum. Die Kopfballablagen konnten auch in den seltensten Fällen behauptet und in Chancen umgesetzt werden.

Die große Frage wird sein, ob uns das noch in dieser Saison, oder aber erst in der neuen Runde um die Ohren fliegen wird? Nach bisherigem Verlauf würde ich vorsichtig vorhersagen, dass es für diese Rückrunde reichen könnte, wenn sie genauso weiter machen. Noch mehr Sorgen als die fehlende taktische Variabilität bei Ballbesitz bereitet mir hingegen die defensive Stabilität. Nahezu jeder unserer Gegner ist bisher zu eindeutigen, wirklich guten Chancen gekommen. Aber möglicherweise hängt beides eben auch zusammen.

Ich sehe es genau so. Irgend wie fehlt mir der 10er der die Bälle verteilt ich würde öfters Meier als 10er einsetzen der die Stürmer und die Außen füttert. Und defensive sehe ich auch Verbesserungspotential Ich freue mich das wir die Tore machen, aber es sieht für mich wie mit der Brechstange aus. Ich versteh nicht warum Meier nicht öfters spielt.. Wenn er seine Leistung, im Training, nicht bringt dann finde ich benötigen wir einen neuen 10er. Von den AV brauchen wir nicht reden. Schade das wir in der hinsicht auf den Transfermarkt zugeschlagen haben.

Wasss?
Ich denke nicht, oder doch ?
:dance: :mrgreen: :dance:

..............................
Hannover hat ja jetze
2 Raketen...

BeitragVerfasst: 02.02.2017 12:25 

Irgend wie fehlt mir der 10er der die Bälle verteilt ich würde öfters Meier als 10er einsetzen der die Stürmer und die Außen füttert. Und defensiv sehe ich auch Verbesserungspotential Ich freue mich das wir die Tore machen, aber es sieht für mich wie mit der Brechstange aus. Ich versteh nicht warum Meier nicht öfters spielt.. Wenn er seine Leistung, im Training, nicht bringt dann finde ich benötigen wir einen neuen 10er. Von den AV brauchen wir nicht reden. Schade das wir in der hinsicht auf den Transfermarkt zugeschlagen haben.

Das mit dem fehlenden Zehner könnte vielleicht auswärts weniger ins Gewicht fallen, weil die Taktik 'schnelle Vorstöße über die Flügel' mit mehr Platz besser funktionieren könnte. Trotzdem haben wir gegen Lautern entschieden zu wenig überraschende Spielzüge gesehen.
Was die Abwehr betrifft: Einige wirklich brenzlige Situationen sind aber auch durch schlampiges Verhalten unserer Innenverteidiger verursacht worden.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 13:19 

Wie ich schon in der Nachbetrachtung zum Montagspiel geschrieben habe, haben mich die beiden Innenverteidiger zuerst ein paar mehr Haare gekostet. Nach der Führung war ich ob der Harmlosigkeit der Gäste entspannter und konnte über die Slapstickeinlagen der beiden Kicker ein paar mal herzhaft lachen. Wo die beiden umgerannt sind, wie sie das Aufbauspiel der Roten mit ihren Pässen torpediert haben, war schon aberwitzig. Von Abstimmung in der Abwehr war wenig zu sehen. Sollte das auf das Training und die taktischen Anweisungen des Trainers beruhen, muss ich doch meine grundsätzlich positive Einstellung zu Stendel überdenken. Ich gehe aber davon aus, dass diese Vorstellung eher der verschobenen Wahrnehmung und Einstellung zurückzuführen ist und sowohl der Trainer als auch die Spieler die richtigen Schlüsse aus dem "Verteidigungschaos" ziehen.

Der Fairness halber muss ich aber auch feststellen, dass die anderen Mannschaftsteile auch nicht wirklich auf der Höhe waren. Lediglich Bech stach heraus. Mit Abstrichen waren Prib, Bakalorz sowie Tschauner ganz okay. Aber solange die Jungs einen genialen Moment mehr haben als der Gegner bin ich ob des Zieles Aufstieg zufrieden, und hoffe auf Besserung in den nächsten Spielen. Schön ist anders, aber es zählen zum Schluss nur die Punkte. Ich glaube an einen Sieg in Fürth und freue mich auf das Pokalspiel.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 16:28 

Ich muss an das Hinspiel denken, da wurde mir in der 2. HZ mehrfach übel. Fürth war da noch blinder als jetzt Kaiserslautern. 96 gewann das Spiel zwar 3:1, was die Fürther aber für 1000% Torchancen ausgelassen, dass verstehe ich noch immer nicht. Ist natürlich für unsere Roten okay, daran gewöhnen kann ich mich nicht. Solche Spiele braucht kein Fan von 96! Daher wird das Glück aufgebracht sein und 96 wird morgen das Spiel 3:1 verlieren.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 16:45 

Peter Später hat geschrieben:
Irgend wie fehlt mir der 10er der die Bälle verteilt ich würde öfters Meier als 10er einsetzen der die Stürmer und die Außen füttert. Und defensiv sehe ich auch Verbesserungspotential Ich freue mich das wir die Tore machen, aber es sieht für mich wie mit der Brechstange aus. Ich versteh nicht warum Meier nicht öfters spielt.. Wenn er seine Leistung, im Training, nicht bringt dann finde ich benötigen wir einen neuen 10er. Von den AV brauchen wir nicht reden. Schade das wir in der hinsicht auf den Transfermarkt zugeschlagen haben.

Das mit dem fehlenden Zehner könnte vielleicht auswärts weniger ins Gewicht fallen, weil die Taktik 'schnelle Vorstöße über die Flügel' mit mehr Platz besser funktionieren könnte. Trotzdem haben wir gegen Lautern entschieden zu wenig überraschende Spielzüge gesehen.
Was die Abwehr betrifft: Einige wirklich brenzlige Situationen sind aber auch durch schlampiges Verhalten unserer Innenverteidiger verursacht worden.

Willst du dann einen Stürmer runternehmen oder nur mit einem 6er auflaufen? Letzte Variante wäre wohl reiner Selbstmord. :lol:
Ich würde aber auch schonn mal gerne wieder Maier auflaufen sehen, gerade weil er den klassischen "10er" darstellt und durch seine Freistöße und Ecken eine gewisse Gefahr mitbringen kann.
Leider hat er in unserem derzeitigen System keinen Platz, dass muss man sich leider eingestehen.

Ich denke, dass statt Strandberg Anton auflaufen wird und Schmiedebach für Fossum, sofern Schmiedebach wieder gesund ist. Also keine großartigen Veränderungen.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 19:46 

Ich glaube nicht, dass Schmiedebach schon so weit ist. Muskelfaserrisse brauchen doch immer etwas länger. Und es war auch davon die Rede, dass er auf jeden Fall für die ersten drei Pflichtspiele ausfallen wird, wenn ich mich richtig erinnere.

Übrigens hast Du mich offenbar missverstanden, Schnappo: Ich bin dafür, in Fürth das System erst einmal nicht zu ändern.
Auf die Dauer - d. h. wenn sich Maier im Training aufdrängt - wäre es vielleicht eine Möglichkeit, nur einen Stürmer (Harnik) zu bringen. Aber von der Doppelsechs würde ich sicher nicht abrücken.

BeitragVerfasst: 02.02.2017 23:53 

Ich hoffe auch auf einen Sieg. Ich würde Sané nicht auf die 6 Stellen. Schmiedebach soll schon bald wieder fit sein. Und in unsere Abwehr muss Stabilität kommen und das geht net so dolle mit dauerhaft wechseln. Anton kommt zurück. Das sollte erstmal als Umstellung reichen. Dann hoffe ich darauf, dass unsere Stürmer wieder etwas mehr Torgefahr versprühen. Harnik wirkte irgendwie noch nicht bei 100% (evtl. noch von der Erkältung angeschlagen?) und Füllkrug könnte noch etwas mehr Bindung in unser Spiel haben. Traue ich ihm aber auch zu.

Ich würde wohl Sorg mal auf der 6 das eine Spiel für Schmiedebach (bzw. Fossum) testen und Anton auf RV stellen. Ansonsten bin ich indifferent, ob Karaman oder Füllkrug anfangen. Beiden traue ich in Form und mit etwas Glück einiges zu. Den Rest des Teams würde ich wie letzte Woche lassen.

BeitragVerfasst: 03.02.2017 09:05 

Schwierig. Ich weiß schon gar nicht mehr wie der Sebastian Maier aussieht. Ein 10er wäre allgemein für unser Spiel sehr gut. Man denke an Kiyotake. Füllkrug ist gegen Kaiserslautern so gut wie überhaupt nicht angespielt worden. Wenn man Harnik und Füllkrug vorne verhungern lässt können die Konter nur über die Außen eingeleitet werden. Mit einem 6er und einem 10er hat man mehr Präsenz im Mittelfeld und kann sowohl nach vorne und nach hinten etwas bewegen. Dafür müsste meiner Meinung nach Füllkrug raus. Ansonsten würde ich in jedem Fall Karaman für Füllkrug bringen. Ich bin ja dafür, dass sich eine Mannschaft einspielen kann. Daher würde ich sowieso nicht viel ändern, es sei denn im Training hat sich einer besonders nach vorne gespielt.

BeitragVerfasst: 03.02.2017 10:21 

Das Spiel heute könnte ein guter Indikator sein, wohin die Reise in den nächsten Wochen geht.
Man kann ja noch mutmaßen, dass gegen Lautern ein gehöriger Schuss Nervosität ob der möglichen Tabellenführung gepaart mit der Euphorie eines neuen Trainers bei den Lauteren im "Spiel" waren welches es so schwer gemacht haben zu glänzen.
Heute Abend muss vieles besser werden. Ich meine das wird es auch.

BeitragVerfasst: 03.02.2017 10:34 

Nach dem Spiel gegen Lautern kann ich nur einen Rückschluss ziehen.

Heute Abend geht das locker 1:3 in die Hose aus unserer Sicht.
Fürth führt früh - wir gleichen glücklich aus. Am Ende halten wir dem Druck nicht Stand und diesmal, anders als beim Heimspiel, treffen die auch. Da muss nicht mal ein Abwehrbock dabei sein.

Das wird nix.

BeitragVerfasst: 03.02.2017 11:18 

only96 hat geschrieben:
Nach dem Spiel gegen Lautern kann ich nur einen Rückschluss ziehen.

Heute Abend geht das locker 1:3 in die Hose aus unserer Sicht.
Fürth führt früh - wir gleichen glücklich aus. Am Ende halten wir dem Druck nicht Stand und diesmal, anders als beim Heimspiel, treffen die auch. Da muss nicht mal ein Abwehrbock dabei sein.

Das wird nix.

Na na na only96 (Paule Breitner).
Das Spiel muss erst gespielt werden..................
Wäre natürlich peinlich, wenn wir als 1. da nicht 3 Pointz mitnhemen
würden.
Ich, der absolue Fachmann, melde mich. Aber erst morgen.
MfG
PB
:dance: :( :( :dance:

...............................................
Der Cheffahrer ist ja ein Gourmee...

BeitragVerfasst: 03.02.2017 11:53 
Moderator

Und hier ist der Kader für heute Abend:

Bild

Anton ist wieder dabei, dafür rotiert Maier raus.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.02.2017 12:07 

Wichtig ist, dass wir das erste Tor schießen.
Sollten wir einem Rückstand hinterherlaufen, wird es schwer (haben wir zwar in dieser Saison schon geschafft, aber Herzrasen verursacht das trotzdem).

BeitragVerfasst: 03.02.2017 14:14 

Treten wir heute wieder so naiv und fahrig auf wie gegen Lautern, gibt es was auf die Nuß.
Zum Glück können die Fürther vorne auch nichts.

BeitragVerfasst: 03.02.2017 14:30 

Und wenn könnte ich mir vorstellen trotzdem einen Duseldreier mit zubringen. :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste